PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man .....



Diego321
19.04.2006, 21:12
diese polygon figuren (weis nicht wie man sie nennt) umtauschen und z.b. die aus lineage 2 einfügen ich frage weil die körper sooo sche.... aussehn von denen im spiel

Jävklöv
19.04.2006, 22:15
afaik nein.... denn die haben ja ganz andere animationen.... oder?

sicher kanns aber nur einer unserer großen modder beantowrten.(zu Lagerhaus Johnny schiel)

Kaelthalas
20.04.2006, 00:38
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit: NEIN! Komplett andere Formate, andere Animationen, Körperstrukturen.. etc

Diego321
20.04.2006, 01:18
schade das es dem nach nicht geht aber könnte man die so ähnlich erstellen oder wer das auch unmöglich

Grappa's Hammer
20.04.2006, 01:40
möglich ist es natürlich schon - allerdings (ich kenn lineage nicht) werden die modelle die du meinst von der geometrie her schonmal in nem anderen format als NIF vorliegen... bei der konvertierung könnte es schonmal probleme geben
hinzu kommt, dass das schon ziemlicher schwachsinn wäre, da die Gesichtsanimationen und viele andere Dinge die die Oblivion Engine automatisch macht nicht mehr funktionieren werden und wahrscheinlich auch zum Abstürz führen werden...
plus die Animationen (laufen, springen) die sicher nicht passen und evlt komplett neu gemacht werden müssen...

lange rede kurzer sinn: technisch kein problem, jedoch wirst du alles selber neu modellieren müssen :p

mfg,
jens

Diego321
20.04.2006, 01:52
ähh ich also ich bin grad mal so weit das ich mir ne neue rasse z.b ,meinen zwerg oder mir häuser erstelle also müssten das geniale modder machen oder wie kann man so was selber machen komm nähmlich mit dem cs in englisch nicht so ganz klar oder weiß jemand ob die von better bodies schon angefangen sind

Regen
20.04.2006, 02:39
Also ich denke das man die Models, angenommen es waere moeglich, total ueberholen muesste.
Denn die sind doch schon sehr veraltet, grafisch. Und das waere ein nicht unerheblicher Aufwand. (rein spekulativ gedacht....)

Besser waere es wenn ein Modder da selbst von Grund auf Hand anlegen wuerde.
Aber so wie in Lineage, wo die Dunkelelfen Damen aussehen wie.... naja.
Das wuerde irgendwie auch nicht in die Welt von Oblivion passen. Dann wuerden da Models herumstolzieren die ein sehr krasser Gegensatz zur Umgebung waeren.
Wuerde man alle anpassen waere das kein Problem(das die Herren dazu passen zB) aber wie wuerde man das bei den Argoniern machen?
Stell dir mal einen Koerperbau vor von einer Lineage Dunkelelfe und darauf setze den Kopf einer Argonierin...... oder Khajiit oder generell einen selbstgebastelten Editorkopf...... *schuettelt sich*.
Waere das gleiche als wuerdest du auf den Koerper von ... Heidi Klumm(?) den Kopf von Angela Merkel stecken. (entschuldigt fuer diesen Vergleich...)

Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem solche Koerpermasse zuzulassen, fuer beide Seiten, maennlich und weiblich aber dann haette man erhebliche Probleme mit den dazu passenden Koepfen. Und feste Gesichter wie in Morrowind... nunja, darauf will wohl keiner mehr verzichten oder aber es ist sehr schwer zu realisieren.

Abwarten was die Ersteller von BetterBodies uns bieten werden.

Diego321
20.04.2006, 07:08
gefehlt dir den die dunkelelfin nicht oder wie? also ich fand die immer geil man muss ja nicht unbedingt die oberweite mit ins spiel einfügen (auch wenn das geil aussehn würde z.b. bei den rüsti) aber so generel den körperbau so in der art erschaffen wie in lineage das würde den dunmern oder den hochelfen doch gut stehn finde ich auf jeden fall.

PS: man schaue sich mein avater an das ist nähmlich ein d-elf aus lineage 2

Trr Kah
20.04.2006, 11:17
Ganz abgesehen davon, dass es schlicht verboten ist, Teile von Spielen anderer Hersteller in eine Oblivion-Mod einzufügen. Das wäre schließlich Diebstahl.

Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 11:37
Könnte man, denke ich.
Man müsste sie erstmal in einen 3D Modeller laden und sie in ein universelles Format bringen, dann neu animieren, vergrößern und die Polygonzahl der Größe anpassen.
Dann wieder in .nif exportieren und ins Spiel bringen. Ein richtiger arsch voll Arbeit.
Da ist es viel einfacher die bestehenden Models zu nehmen und deren Polygonzahl zu erhöhen und die Modelle ein wenig zu überarbeiten. Das wird ganz sicher auch noch jemand tun. Nur ich nicht, weil ich das dazu nötige Programm nicht beherrsche.
Und ja, Trr Kah hat recht, illegal wäre es.

Auch und Pontifex: ich bin sicherlich alles andere, als ein _großer Modder_. Habe noch nicht so viel mit dem CS gemacht. Aber durch die Arbeiten an meinem PI wird das wohl sicherlich noch einiges werden.

Diego321
20.04.2006, 11:45
ist es auch verboten sie so ähnlich zu machen ohne irgend welche teile von anderen spieln zunehmen sondern teilweise komplett selbst zu erschaffen ? hmmm meine eigentlich das skelet von den npcs zunehm und einfach ne textur drauf ziehn die so ähnlich aussieht wie die aus L2 (natürlich nicht geklaut) oder werden dadurch die bewegungen gestört ?

Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 11:54
Naja, du müsstest diese Textur erstmal basteln. Außerdem werden die Proportionen wohl ein wenig anders sein, man müsste die Textur also noch zusätzlich anpassen. Und viel besser als die jetzigen Models würde das Ergebnis aber auch nicht aussehen.
Wie gesagt, man muss die Models überarbeiten, damit sie besser aussehen.

Diego321
20.04.2006, 12:00
Hmmm gibt es irgendein programm womit man das bewerkstelligen kann also texturn machen und eins um die models zu verändern es müsste ja keine probs geben wegen der bewegung oder etwa doch ?

Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 12:03
Texturen machen: Photoshop
Models ändern: 3D Studio Max aktuelle Version.

Diego321
20.04.2006, 12:08
THX Lagerhaus_Jonny werde es mal probieren ob ich so was hinkriege wie in lineage2

Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 12:17
Soll ich ne Prognose abgeben ? ^^

Diego321
20.04.2006, 12:28
Neeeeeee lass lieber :D :rolleyes:

Jävklöv
20.04.2006, 15:50
@Lagerhaus:
Du bist aber der einzige modder hier im forum von dem ich schon ein paar sachen gesehen hab.... scharesoft kanns afaik auch noch ganz gut.