Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFT!!! kein Sound
Geronymo
19.04.2006, 18:10
Sagt mal weiß jemand woran das liegen kann wenn ich sehr oft keine Sprachausgabe hab?
Der Mund der NPCs bewegt sich, aber ich höre nichts. Desweiteren verschwindet der Text auch viel zu schnell, sodass ich nichtmal mitlesen kann. Ist sehr nervig, weil es voll die Atmosphäre nimmt, und man immer im Questlog nachlesen muss was man machen soll.
Hat jemand nen tipp?
Ansonsten funktioniert der Sound! (Musik Umgebuung usw)
Hast Du irgendwelche PlugIns drauf? Ich glaube in der Beta 3 von bg's BalancingPlugIn gab es einen ähnlichen Fehler...
Ist das Problem schon immer aufgetreten?
Geronymo
19.04.2006, 19:36
Ja, hatte das Problem leider auch schon vorher, also ohne Plugins
Habe auch schon versuch alles neu zu installieren, hat aber leider nichts gebracht...
Hast du vielleich ne Idee woran es noch liegen könnte?
Wenn ich das Spiel ganz neu Starte funktioniert die Sprachausgabe immer ein paar minuten, und dann gehts nach ein paar Min nicht mehr...
Runners High
19.04.2006, 23:28
So manches Soundprob kann auch mit überforderter Hardware zu tun haben.
Hatte bei Far Cry bei zu hoher Quali-Einstellungen öfters das Prob, das die Stimmen von NPCs bzw. Bots nicht zu hören waren.
als ich von meiner Ti 4200 auf eine 9800Pro ungestiegen bin, kam dies nicht mehr vor.
Ich habe bei OB alle Einstellungen auf Anschlag stehen (obwohl mein PC dies eigentlich nicht hergibt). Neben Rucklern habe ich auch an manchen Stellen heftige Soundprobs. Allerdings in der Art von ohrenzestörenden, extrem lauten Verzerrungen.
Der Zusammenhang ist jetzt allerdings nur eine Vermutung von mir.
DayReaper
20.04.2006, 08:54
ich würde als erstes versuchen nen neueren Treiber für deine Audioarchitektur(Onboardsound bzw. Soundkarte) zu besorgen.
Wenn du eine Soundkarte benutzt versuch mal stattdessen mit Onboard Sound.
Wenn das nichts hilft würde ich mal überprüfen was für Soundfilter und Audiocodecs du so installiert hast und die gegebenen Falls deinstallieren.
Noch ne Option wäre Singlers Soundfix auszuprobieren...ich hab den nich gebraucht also kann ich dir nich sagen ob der hilft.
Geronymo
20.04.2006, 10:45
mhm...ist jetzt vielleicht ein bisschen peinlich, aber wo deinstaliere ich
die ganzen Audiocodecs und Soundfilter?
Hab onboard sound, aber nen relativ guten, hatte damit soweit noch keine probleme...
DayReaper
20.04.2006, 10:58
Wenn du sowas überhaupt installiert hast ist in der Regel, irgendwo ein Uninstaller zu finden.
Logische Anlaufpunkte sind zB: Der Software eintrag in der Systemsteuerung oder zum Beispiel das Startmenü.