PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden leichte Rüstungen vernachlässigt?



NewJunki
19.04.2006, 16:22
Hi
Ich bin jetzt Stufe 12 mit meine Waldelf und habe ich natürlich auf Leiche Rüstungen trainiert, habe die Diebesgilde schon durchgespielt und bin nun bei der Dunklen Bruderschaft. Der ork da hat ja so eine coole Orkrüstung an und da wollte ich mal fragen was gibt es denn für leichte Rüstungen?
Ich meine wenn ich in Höhlen und so rumlaufe finde ich immer nur schwere Rüstungen. Leichte rüstungen habe ich noch nie gefunden, außer so Lederrüstungen.
Hier im Forum konnte ich auch schon lesen das die Deadrische Rüstung am ende die beste ist , was soll man denn dann machen wenn man auf Leichte Rüstungen trainiert ist?
Wird das irgendwie im Spiel vernachlässigt oder was?

mfg NewJunki

Oblivionsüchter
19.04.2006, 16:26
Hmm ich glaube die leichte rüstung also die beste ist Vulkanglasrüstung.Und die findet man glob isch net so oft naja ich habe zwar ein schwert davon aber.....Und es ist ja auch so wenn du höher im Level steigst dann findest du auch bessere sachen.

James Bond
19.04.2006, 16:29
Die beste nicht magische leichte Rüstung ist die Glasrüstung. Ein paar Level höher dürftest du genug Teile davon finden.
Der Vorteil ist, dass die leichten Rüstungsteile eben leicht sind, und der Char nicht so schnell überlastet ist. Ausserdem gibts bei einem Skill von 100 einen 50% Bonus auf die Rüstungsklasse, wenn du nur leichte Rüstungsteile trägst.

NewJunki
19.04.2006, 16:33
Ab welchem Level findet man denn die Glasrüstung?

Pipboy
19.04.2006, 16:36
Es kann eigentlich nicht sein das du noch keine anderen leichten Rüstungen gefunden hast, es gibt eigentlich genausoviele leichte wie schwere Rüstungen.
Schau mal nach Mithril, Chainmail, Elfen, usw. Rüstungen nach.

Oblivionsüchter
19.04.2006, 16:39
Das kann man nicht sagen wann du mehr finden wirst ich bin auf level 16 und finde schon sehr gut aber auch ich habe ja kleine volieben´,ich möchte auch ne Deadra Rüstung:D :D :D ich habe auch nur wenig sehr gute Schwere Rüstung gefunden.Also von Ebenerz ist da schon weniger zu bekommen finde ich.

NewJunki
19.04.2006, 16:47
@Pipboy
Es ist aber so, ich habe bisher die lederrüstung und diese Kettenrüstung gefunden. Ansonsten immer nur schwere Rüstungen.

Tikanderoga
19.04.2006, 16:50
Der Vorteil ist, dass die leichten Rüstungsteile eben leicht sind, und der Char nicht so schnell überlastet ist.
Bei einem Skill von 100 wird ein Char, der schwere Rüstungen trägt, überhaupt nicht belastet - Ergo Gewicht = 0 ;)

Sergej Petrow
19.04.2006, 20:16
IMHO findet man die Glasrüstung viel zu leicht. Man muss, entsprechender Level vorraus gesetzt, regelmäßig die Kanalisation am Marktplatz in der Kaiserstadt abgrasen. Da ist wirklich alles an Zeugs dabei, was man braucht.
Bleibe aber bei meiner DB-Kluft. Mittlerweile die Kluft des Zuhörers ganz ohne Rüstungsschutz aber gute Skillboni. Außerdem sieht die einfach cooler aus.

NewJunki
19.04.2006, 22:20
Kann es sein das unter dem Marktplatz nur ein Raum ist?

Sergej Petrow
19.04.2006, 23:48
Nö, ist einigermaßen verzweigt.

NewJunki
20.04.2006, 00:19
Also ich finde nur einen Raum, also ich gehe hinter den Häusern in die Kanalisation, da ist aber leider nur ein Raum, es gibt zwar eine Tür aber die kann ich nicht von der Seite öffnen.
Wo gibt es denn überall eingänge in die Kanalisation vom Marktplatz aus?

Sergej Petrow
20.04.2006, 00:30
Also ich finde nur einen Raum, also ich gehe hinter den Häusern in die Kanalisation, da ist aber leider nur ein Raum, es gibt zwar eine Tür aber die kann ich nicht von der Seite öffnen.
Wo gibt es denn überall eingänge in die Kanalisation vom Marktplatz aus?
Achja, ganz vergessen ... :D
Es gibt da zwei Geschäfte, von wo man auch in die Kanalisation kann. Wenn Du diese Wege gefunden hast (einer reicht), dann findest Du auch den Türöffner.

Munuzi
20.04.2006, 00:50
Ich trage Schwere und Leichte Rüsi in Kombination. Klar ist leichte Rüsi von vorteil wegen dem Gewicht aber schliesslich gibts auch Schwere Rüsi die mit Feder verzaubert sind und das find ich dann um einiges besser. Die Vulkanglas Rüsi kann man doch auch in der Kriegergilde in Bravil.... ausleihen? :D

Django1
20.04.2006, 01:08
Wenn´s neben der Glasrüstung von Interesse ist, gäb´s da noch ne leichte Rüstung die guten Schutz bietet, tolle Fähigkeiten hat und auch noch leicht zu bekommen ist.:)
Einfach der Dunklen Bruderschaft beitreten, dann bekommt man "Eingehüllte Rüstung" und "Eingehüllte Kappe" direkt geschenkt.
Die Rüstung ist ein Ganzkörper-Outfit mit (bin mir grad nicht sicher) 12 Punkten Rüstungswert mit zusätzlicher Festigung um 8 Punkte auf Schleichen, Illusion, Schütze, Schwertkampf und Akrobatik!:A
Die Kappe hat wohl nur 2 Punkte Schutz, gibt aber zusätzlich nochmal 2 Punkte für die selben Fertigkeiten.

NewJunki
20.04.2006, 01:44
@Munuzi
Warum haben eigentlich die Rüstungen und Waffen in den Schaukästen immer so schlechte werte?

Inachos
20.04.2006, 02:01
@Munuzi
Warum haben eigentlich die Rüstungen und Waffen in den Schaukästen immer so schlechte werte?


weil es ausstellungsstücke sind und du dir in Oblivion deine klamotten erkämpfen sollst.

123456
20.04.2006, 12:25
yup, steht ja auch immer nachbildung dran, aber wenn man die stücke nur in die glaskästen hauen will is des ja egal