PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistikmenue - Ladeninvestitionen ?



Cyranno
19.04.2006, 15:44
Hallo

habe im Statistik-Menue ziemlich weit unten einen Punkt "Ladeninvestitionen" gefunden. Bin jetzt Level 25 und habe da noch eine Null stehen weil ich nicht weiß, was dies zu bedeuten hat. Kann es sein, das man sich (wie der Name sagt) an Geschäften beteiligen kann und wenn ja....wie geht das...oder ab wann....oder überhaupt :confused:

imported_Wotan
19.04.2006, 16:03
Ist afaik nur für Meister des Handlesskills von Bedeutung, die können in Läden investieren...

bg2408
19.04.2006, 16:11
Ist afaik nur für Meister des Handlesskills von Bedeutung, die können in Läden investieren...
Korrektur: Experte. Ab Fähigkeitsstufe 75 in Mercantile / Handeln kann man investieren.

Cyranno
19.04.2006, 16:21
Jo, Danke. Geht das dann nur in speziellen Läden oder in allen in den man einkaufen kann ?

bg2408
19.04.2006, 16:38
Geht in allen Läden! Glaub ich...

Lagerhaus_Jonny
19.04.2006, 16:50
Ja... wenn man erstmal den Skill auf 75 erreicht.
Mein Skill bewegt sich keinen milimeter mehr und ist auf 42. Da wird er wohl auch für immer bleiben. Dreck Bugs.

GreyWolf
19.04.2006, 17:07
Ja... wenn man erstmal den Skill auf 75 erreicht.
Mein Skill bewegt sich keinen milimeter mehr und ist auf 42. Da wird er wohl auch für immer bleiben. Dreck Bugs.
--> Bugfix (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027)

imported_Wotan
19.04.2006, 17:20
Wenn grad sowas angesprochen wurde, angenommen ich habe Schwertkampf auf Stufe 48 und bekomme dann eine Belohnung von sagen wir mal +3, kann ich dann schon die Gesellenfertigkeit, also Seitwärtsschlag mit dieser lässigen Drehung, ausführen?

GreyWolf
19.04.2006, 17:24
@tool-hero:

Ja, da es sich nicht um eine "temporäre" Skillerhöhung durch einen verzauberten Gegenstand, sondern um eine tatsächliche Erhöhung Deiner Skills durch ein Gratistraining handelt.

Aber zieh Dir unbedingt vorher o.g. Bugfix-PI.

imported_Wotan
19.04.2006, 17:26
Ja das Bugfix hab ich schon drauf, danke.

Aber wie ist das nun bei temporären Skillsteigerungen, die man sich z.b. auf eine Waffe gelegt hat, kann man dann keine Fertigkeiten anwenden, wenn man dadurch im Rang austeigt?

GreyWolf
19.04.2006, 17:32
Aber wie ist das nun bei temporären Skillsteigerungen, die man sich z.b. auf eine Waffe gelegt hat, kann man dann keine Fertigkeiten anwenden, wenn man dadurch im Rang austeigt?
Yep, in dem Fall kann man die Spezialfähigkeit nicht nutzen, da man in Wirklichkeit eben noch gar nicht Geselle des Schwertkampfes ist.

DPKing
19.04.2006, 19:49
ich wollte noch ma fragen zu den ladeninvestitonen ...also was bringt denn eine investition?gold?waffen??oder was?? ....ich danke schon ma im voraus für die antworten

Sergej Petrow
19.04.2006, 20:23
Normalerweise ist die die höchste Erlösmöglichkeit in einem Laden, die, die unten rechts angegeben ist.

Sagen wir mal Du hast Items mit Verkaufswert jeweils über 1500 aber einen Ladenbesitzer, der nur bis 1200 verkauft. Mit den Skill kannst Du seine Wertgrenze auf 1700 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du dann alle Items bis zur Höhe seiner neuen Wertgrenze verkaufen. Also gut angelegtes Geld.
Andererseits gibt es in Cyrodiil soviel Geld zu verdienen, dass man sich das auch sparen kann....

Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 01:38
--> Bugfix (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027)

Das Fix habe ich schon lange.
Aber wie von bg in dem Thread schon erwähnt, fixt es nicht bereits verbuggte Skills.
Ich habe es angeschalten, seitdem ich das fix habe. Der Mercantile Skill war aber schon vorher kaputt. Darum bliebt er jetzt auf 42.

bg2408
20.04.2006, 07:42
player.setav mercantile 42

Regen
20.04.2006, 07:59
Versuch mal Oblivion zu deinstallieren und neu zu installieren.
Vorher Saves sichern.

Dachte gemerkt zu haben das die Skills wieder normal zu steigern waren. Dann einfach den Fix drauf und alles sollte gut sein.
Also bei mir steigt zB auch wieder der Sicherheitsskill und alle anderen, die davor stillgelegt wurden durch diesen Bug.

Kann mich natuerlich auch irren und dies hat mit dem Spiel ansich nichts zu tun, sondern mit den Saves selbst. Dann wuerde sich da auch nichts aendern wenn man das Spiel neu installiert.
Und ich haette Traumbilder gesehen als sich besagte Skills bei mir wieder steigerten.

Einen Versuch waere es wert, finde ich.

Edit: Sehr sinnvoll von mir..... sorry. Habe erst jetzt begriffen das durch die Konsole eingestellte Skills sich anscheinend ebenfalls wieder normal steigern lassen(schielt Richtung Beitrag ueber mir..).
Jaja, bin uebermuedet....... kannnichtmehrdenkengeschweigedenn*gaehn....irgendwasvonwandertrichtungbettmurmelt*.....