Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Oger in Wetterlih
Hallo Oblivianer,
Ich habe ein Problem mit dem Quest "Verlorenes Erbe".
Da kommt irgendwann der Abschnitt, dass mann Wetterlih (Weatherleah) aufsuchen muss und alle Oger, zwecks sicherer Rückreise, töten soll.
Ich nun in Wetterlih angekommen... keine Oger, im Haus... keine Oger. Hab dann die naheliegende Umgebung inkl. umliegender Dungeons besucht... keine Oger.
Kann sein, dass ich wärend meiner questfreien Streifzüge die Oger an diesem Ort schon mal gelegt habe.
Hab mir überlegt ob man per Cheat (obwohl ich sowas ungern tue) 3 Oger spawnen lasse. Kann aber auch ein Schuß ins leere sein. ( Laut "www.oblivion-guide.de" soll man 3 Oger killen)
Alten Speicherstand zu laden kann ich vergessen, da ich dann gleich noch mal anfangen kann.
Vielleicht hat aber jemand eine bessere Idee. Ich hasse Questleichen>:(
-NachtschatteN-
19.04.2006, 09:48
Hast Du schon die Quest-Aktualisierung bekommen (dass Du jetzt Wetterlih erreicht hast und alles verwüstet ist...)? Ich glaube, die Oger sind erst da, wenn dies geschehen ist. Geh einfach mal um das Haus rum, der Punkt, an dem getriggert wird ist etwas ungünstig gewählt (hab mich auch halb totgesucht).
Gutemine
19.04.2006, 09:57
bei mir ist die meldung, dass die oger erledigt sind, in der nähe des brunnen, also links vom haus, gekommen. also, falls du sie vor dem quest schon erledigt hast, lauf ein bischen vor dem haus rum. vielleicht kommt dann die meldung.
Ja, hab ich.
Nach der Aktualisierung musste ich zu den Brüdern um dann den Befehl der "Säuberung" zu erhalten. Und da steh ich nun...
Hab das Gebiet Quadratcentimeter für Quadratcentimeter abgesucht.:'(
sieht ganz nach einem Bug aus.
In anderen Foren haben noch mehr das gleiche Problem.>:(
Wuterich
19.04.2006, 12:59
Lauf mal zwischen Haus und Brunnen durch,
das war bei mir der Punkt, wo ich die Nachricht erhielt,
das die Oger beseitigt seien und die Brüder zurückkehren können.
Ja, aber nach 2 Stunden ums Haus und Umgebung rumlaufen, hab ich dann auch gemerkt, dass das nix bringt.
Der Quest will tote Oger.
Ich werd heut abend noch 30 mal um Haus und Brunnen laufen. Dann hab ich aber keine Lust mehr dazu
Eigentlich sind in Weatherleah nur Oger, wenn man auch den Quest mit den beiden Brüdern hat - zumindest war ich vor dem Quest bereits einmal dort und es waren keine Gegner weit und breit zu sehen.
Bei mir war es so, dass ich nach dem Besuch der beiden wiedervereinten Zwillinge direkt nach Weatherleah geritten bin, da ich ja bereits wusste, wo es liegt - ich habe also niemanden in der Stadt danach gefragt. Jedenfalls waren die drei Oger da und ich habe sie getötet; Questaktualisierungen habe ich erst bekommen, nachdem ich kurz im Haus war und es dann wieder verlassen habe - kaum bin ich zur Tür raus waren sie da und dann gleich beide auf einmal - dass die Oger immernoch da seien und direkt danach, dass die Oger besiegt seien und es wieder sicher sei. Die beiden Brüder sind mir dann zwar seltsamerweise nicht nach Weatherleah gefolgt, obwohl ich sie doch dorthin bringen sollte, aber kaum war ich im Haus, standen sie plötzlich direkt hinter mir in der Tür...
Alles in allem scheint der Quest "etwas" verbuggt zu sein - aber da die Belohnung ohnehin mies ist, sollte das kein Drama sein.
Das Schild, dass man erhält ist den Aufwand mehr als Wert...
Vermutlich ganz dumme Frage: Welches Schild?
Mir hat Guilbert Jemane 450 Gold in die Hand gedrückt und das war's dann...
Detonator
19.04.2006, 16:58
Das mit dem Schild ist die Fortsetzung der Quest, wenn man den Auftrag voneinem Dunkelelfen in Chorrol erhält, den Schtz des Vaters der beiden zu heben und ihm die Ehrenklinge zu bringen! Bringt man sie aber aus Schloss erhält man einen guten Schild!
Das Problem mit den Ogern hatte ich auch! Nachdem ich im Haus war erschien der dritte Oger ein ziemliches Stück im Südosten vom Haus! Als ich den genurkst hatte fehlte nur noch einer direkt vor der Eingangstür zum Haus und alle 3 waren platt und die Quest ging weiter!
Morphoi Smirnoff
06.05.2006, 10:52
Ich häng da schon viel früher...
Bei mir siehts inzwischen so aus, das der eine Bruder in der grauen Stute seinem Besäufnis frönt, der andere auch schon im Wirtshaus ist, aber keine anstalten macht, zu seinem Bruder zu gehen.
wenn ich ihn anspreche, sagt er immer, das er keine Zeit hat, weil er zu seinem Bruder muß.
Der andere, der Auftraggeber, glaubt mir nicht, daß sein Bruder noch lebt.
Jetzt stehen die also 5 Meter voneinander entfernt, und die quest hängt sich auf, oder wie muß ich das verstehen ?
DrLecter=FZG=
24.05.2006, 22:18
Also bei mir ist es genau das gleiche. Ich bin stundenlang um das Haus gerannt und auch kilometerweit um das Haus geschlichen. Keine Oger!!!>:(
Jetzt kann ich den Quest wohl nie beenden, oder?
Hat einer eine Idee? Kann ich dennoch den Anschlussquest machen, wo ich die Ehrenklinge von Chorrol kriege?
Danke.
DarkNesS
24.05.2006, 22:31
Hmm, ich weiß nicht obs hilft, aber vll solltest du JETZT schon in die "Rothwachtal-Höhle" gehen, is glaub ich etwas östlich von Weatherlih!!
Vll findest du die Klinge da schon?!, bin mir aber nicht sicher!!
DrLecter=FZG=
26.05.2006, 18:02
Danke Dir, Darkness. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen gehen, ob sich so der Anschlussquest lösen lässt. Das ist schon ärgerlich mit den Questleichen >:(