PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame beschädigt



ZeddyRamone
19.04.2006, 09:28
Hallo Leutz!

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit ein Savegame wieder zu reparieren???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wollte gestern abspeichern und dann bin ich "mal wieder" ^^ aus dem Spiel geflogen. Jetzt ist der Spielstand beschädigt, klasse was?>:(

Dies ist der einzige Spielstand und Autosave ist auch deaktiviert.

Wenn's nicht zu reparieren ist werde ich das Spiel verkaufen - macht echt keinen Spass mehr. Nur Bugs....:'(

Zeddy

Tikanderoga
19.04.2006, 09:57
Dies ist der einzige Spielstand und Autosave ist auch deaktiviert.

Wenn's nicht zu reparieren ist werde ich das Spiel verkaufen - macht echt keinen Spass mehr. Nur Bugs....:'(
1. Da kann ich dir nur ne Tischkante bieten zum kräftigst reinbeissen - selber schuld kann ich da nur sagen - kost dich echt nichts, das zu aktivieren und spielst auch sicherer.

2. Ist mir nicht bekannt - Von Bugs hab ich bisher keine gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Oblivionsüchter
19.04.2006, 10:00
Hatte ich auch,aber nur mit nem anderen Spiel.Und nein kannst du nicht Reparieren.Ich kann verstehen wie du dich fühlst,das ist mir bei Morrowind genauso gegangen weg war das,bis mein Kumpel mir riet 4-8 Sicherrungssaves zu machen,weil man nie weiß was passiert.Hmm und verkaufen musst du wissen aber wenn du schon so weit warst ich hätte auch kenne Lust mehr....:\

-NachtschatteN-
19.04.2006, 10:16
Oblivion hat die blöde Angewohnheit, beim (Schnell) Speichern hin und wieder abzustürzen. Hat mich auch schon Nerven gekostet. Seitdem mache ich vor oder in kritischen Situationen einen richtigen Save (Auto-Save ist zusätzlich an).

Gutemine
19.04.2006, 10:52
ich musste auch ein neues spiel anfangen, weil ich keines meiner 3 savegames mehr booten konnte. weiss der teufel warum. trotz neuinstallation und allem drum und drann.
ich hab versucht, es positiv zu sehen. jetzt habe ich zumindest keinen verskillten charakter mehr. ;)

bg2408
19.04.2006, 11:13
Gute Mine: Du mußt das beschädigte Save löschen, dann funktionieren die anderen wieder.

Originalposter: Beschädigte Saves können in ALLEN RPGs vorkommen - von Baldur's Gate über Gothic über Kotor über Morrowind bis Vampire Bloodlines. Deshalb sollte man IMMER, wirklich IMMER mehrere Spielstände haben.

ZeddyRamone
19.04.2006, 11:19
Oblivion hat die blöde Angewohnheit, beim (Schnell) Speichern hin und wieder abzustürzen. Hat mich auch schon Nerven gekostet. Seitdem mache ich vor oder in kritischen Situationen einen richtigen Save (Auto-Save ist zusätzlich an).

Und genau aus DIESEM Grunde habe ich Autosave deaktiviert.


Hoffentlich kommt bald der neue Patch raus ...
Das Game hat soviele üble Bugs :\

Gorkon
19.04.2006, 11:19
Savestände liegen in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\. Es gibt vom Quicksave immer ein Backup, quicksave.bak. Benenn das um in quicksave.ess. (Dazu mußt du voraussichtlich die vorhandene quicksave.ess vorher umbenennen oder verschieben.)

Und jo...Leute, die in heutiger Zeit mit einem einzigen Savegame arbeiten, nennt man Gefahrensucher. ;)

-NachtschatteN-
19.04.2006, 11:55
Und genau aus DIESEM Grunde habe ich Autosave deaktiviert.

Beim Auto-Saven hatte ich bisher noch keinen Absturz. Glaub ich zumindest. Hab nicht besonders drauf geachtet...

Schlachtvieh
19.04.2006, 12:30
Bei mir stürtzt das Spiel ab und zu mal beim Laden von Häusern ab(wenn ich reingehe), aber ich habe immer min. 10 verschiedene Saves von Auto- über Quick- zu Manuell-Save ist da alles dabei.

Und Bugs hab ich noch keine gehabt, obwohl ich schon 137 Quests beendet habe.
Das einzige was nervt sind die GROBEN Übersetzungsfehler von Bethesda.
Bei einem Quest wurde ich nach Westen geschickt und habe später hier im Forum erfahren, dass ich nach Norden musste.
SO konnte ich den Quest dann endlich lösen.

ZeddyRamone
19.04.2006, 12:58
Savestände liegen in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\. Es gibt vom Quicksave immer ein Backup, quicksave.bak. Benenn das um in quicksave.ess. (Dazu mußt du voraussichtlich die vorhandene quicksave.ess vorher umbenennen oder verschieben.)

Und jo...Leute, die in heutiger Zeit mit einem einzigen Savegame arbeiten, nennt man Gefahrensucher. ;)

Hatte ich doch am Anfang alles deaktiviert.
Ein Quicksave müsste dasein.... da war ich Lvl 1 ^^

Mir fiel gerade auf, dass ich vor 2 Tagen mal ein Backup gemacht hatte von ein paar Savegames.
4 Std. Spielzeit an sich "nur" verloren... das ist noch verkraftbar.

Danke aber trotzdem für alles :)

Aber ein Patch wäre trotzdem mal gut ;)

Gutemine
19.04.2006, 16:53
Gute Mine: Du mußt das beschädigte Save löschen, dann funktionieren die anderen wieder. nur mal ganz blöd gefragt ... ist das beschädigte save immer das zuletzt gespeicherte ? wenn kein save funkt, wie weiss ich dann, welches beschädigt ist ?
mein problem ist zwar nichtmehr aktuell, würde mich aber trotzdem interessieren. so für alle fälle. ;)

Tikanderoga
19.04.2006, 17:05
Normalerweise ists immer das letzte, welches flöten geht. Das vor, oder vorvorletzte müsste meistens gut sein.

thefuture2
21.04.2006, 23:52
ich habe mal die .bak genommen zum laden vom quicksave und trada es funkt wunderbar. spielverlust ca. 2 min. ;) (musste die .back in .ess umbenen und das defekte ding einfach in den papierkorb)

ZeddyRamone
22.04.2006, 12:22
Speicher mittlerweile wieder mehrmals ab... ist einfach sicherer....
*wart auf Patch*

Mal gespannt, in welchem Jahrhundert der kommt...:confused: