PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argonier als Kampfmagier



Arthoc
19.04.2006, 08:35
Morgen,
vll. ein blöder Thread aber ich hab gerade mal wieder 7h geschlafen :rolleyes:
Also ich mag ja recht gerne Argonier und wollte einen neuen Char anfangen. Aber es sollte ja mal evt. ein Kampfmagier werden. Sprich: Schwert, Zerstörung und leichte Rüstung.

a) Ich hab keinen Plan wie ich nen' Argonier Magiefähig krieg wenn ich mir nicht direkt ein PI bastel (-.-)
b) Tjoa... wie skillt man sowas?

Es gibt da irgendein PI aber das kapier ich nicht ganz ( :D ) und ich will ganz viel schwimmen können (Spezialfähigkeit der Argonier)!

bg2408
19.04.2006, 11:39
Ohne BalancingPlugIn kannst du Zerstörung (+ ein paar weitere Magieschulen) eigentlich mit allen Charakteren vergessen... ist leider so. Mit BalancingPlugIn würde es gut gehen. Warte auf den Release der Beta 5 im Laufe des Tages (muß noch auf Trr Kahs Übersetzung warten ;_; ).

PhilippKausch
19.04.2006, 11:47
Es gibt ne Beta5? Was sind denn dort die Änderungen? Muss man wieder nen neues Spiel beginnen bzw. denn Umweg über die Umbennenung des Plugins machen oder klappts diesesmal direkt?

bg2408
19.04.2006, 12:40
Änderungen: Ork und Fürst mehr Anfälligkeit. Spruchkosten generell gesenkt. Magickasternzeichen bringen mehr Magicka (ich bin die 50er-Schritte losgeworden - da später ein Zauberspruch 100 Magicka und mehr kostet, machen 50 Magicka mehr oder weniger keinen Unterschied, 100 aber schon), Argonier starten mit 50 Magicka mehr (nun 100 statt 50). Kleiner Fehler beim Waldelf wurde korrigiert.

Argonier, die das zusätzliche Magicka wollen, müssen sich halt noch gedulden, bis Trr Kah die Änderungen alle eingebaut hat.

Arthoc
19.04.2006, 22:02
Jetzt isses ja draußen.

Skillvorschläge?

Ich würde...

-Zerstörung
-Atlehtik (mach ich immer...)
-Sch. Rüssi
-Jetzt geht's los...

Sternzeichen: Magier oder Lehrling.

ExtreemGamer
19.04.2006, 23:22
Ich habe auch einen Kampfmagier, inzwischen auf Level 29 und habe folgendendermaßen geskillt:

Zerstörung
Schwertkampf
Blocken
Alchemie
Veränderung
Leichte Rüstung
Beschwörung

Sternzeichen: Lehrling

Und ich kann dir nur sagen, es wird verdammt hart, teilweise deutlich über der Schmerzgrenze, zumindest wenn man wie ich ohne das Plugin spielt.

bg2408
20.04.2006, 00:44
zumindest wenn man wie ich ohne das Plugin spielt.
Genau deshalb gibt es das PlugIn. Ohne sind Magier (und solche, die sich überwiegend auf Magie verlassen) kaum spielbar. Mit PlugIn spielt es sich sehr gut.

Arthoc
20.04.2006, 00:46
Jo.

Hab angfangen, Mana 300 am Anfang is doch gut :)

=> Siehe Charakter Fred

ExtreemGamer
20.04.2006, 10:39
Ja, nur leider bringt mir das nichts, da man ja neu anfangen muß :(. Also muß ich mich irgendwie durchbeißen, bzw. tricksen.

Arthoc
20.04.2006, 11:18
Cheate... dann gib dir'n Manabonus von 300 oder 200 wenn der "normale" Argonier 100 hatte. Is dann kein cheaten sondern quasi ein Update.

bg2408
20.04.2006, 21:02
Ja, nur leider bringt mir das nichts, da man ja neu anfangen muß :(.Nur, wenn man die Rassenboni will. Alleine durch Installation des PlugIns bekämst du schon 300 + etwaige Sternzeichenboni an Magicka (wie, ist in der News beschrieben), ohne neu anfangen zu müssen.

Arthoc
20.04.2006, 21:08
Ich kann schonmal Feedback abgeben:
Spielt sich wesentlich schwieriger als ein Waldläufer.
Untote: Locker 5 "Schneebälle", jeder 10 Schaden. Bin froh das er ein Schwert halten kann...
Aber is nicht schlecht!

bg2408
20.04.2006, 21:18
Untote: Locker 5 "Schneebälle", jeder 10 Schaden. Bin froh das er ein Schwert halten kann...
Aber is nicht schlecht!Untote sind standardmäßig gegen Frost resistent (bzw stärkere immun). Versuch es mal mit Feuer! Daran habe ich nichts geändert ;).

Arthoc
20.04.2006, 21:25
Da mach ich nur 6 Schaden... und bringt auch nicht viel.
Na ja, geht auch so :)

bg2408
20.04.2006, 21:39
Da mach ich nur 6 Schaden... und bringt auch nicht viel.
Na ja, geht auch so :)
Immernoch den Zauber vom Anfang? Neue kaufen -> Schaden 20, dann klappts auch mit den Klappergestellen! Allgemein brauchst du alle drei Schadensarten als Magier. Gegen Untote richtest du hinterher mit Eis überhaupt keinen Schaden mehr aus. Gegen viele Daedra und Dremora mit Feuer nur sehr vermindert (Ausnahme: Frostatronach ;) ). Am ehesten kommt man noch mit Blitz aus, aber auch dagegen gibt es resistente Gegner!

PhilippKausch
21.04.2006, 00:00
Oder schnapp dir nen Zauber der direkt das Leben schadet, also nicht den Umweg über eine spezielle Elementarschadensart geht.

8er
21.04.2006, 00:16
Genau deshalb gibt es das PlugIn. Ohne sind Magier (und solche, die sich überwiegend auf Magie verlassen) kaum spielbar. Mit PlugIn spielt es sich sehr gut.
? Also auf mittlerem Schwierigkeitsregler sollte da eigentlich kein Problem aufkommen. Gibt kaum Gegner, die dem "Wut des Zauberers"-Spruch widerstehen können. Kommt mir wesentlich einfacher als Kämpfer vor. :-)

bg2408
21.04.2006, 05:38
die dem "Wut des Zauberers"-Spruch widerstehen können.
Mach die entsprechende Quest mal mit nem niedrigeren Level, sodaß der Zauber in höheren Stufen nutzlos ist. Oder man die Quest mal gar nicht. Von diesem einen Zauber abgesehen braucht man später pro Gegner 4-6 Zauber a 100 Magicka. Rechne selbst.

Inachos
21.04.2006, 08:45
wo wir grad am fachsimpeln sind:

was kann man als reiner magier eigentlich gegen den mager in der arena machen der gegen alle(!) arten von magie/elementarschaden immun ist? der typ war seinerzeit der grund warum ich das "reiner magier"-teil für mich persönlich beerdigt hab, weil ich echt machen konnte was ich wollte, nichtmal ein fünkchen schaden verursacht.

Arthoc
21.04.2006, 10:15
Ehm... Schildzauber hochfahren und Schwert nehmen?
Nimm reichlich Heiltränke mit dann sollte das gehen.

hamster
21.04.2006, 12:03
Gut, ich gebe bg2408 insofern Recht bei seiner Einschätzung, als ein Zauberer, der sich vor allem auf "Zerstörung" verlässst, ziemlich große Probleme bekommt.

Zauberer mit Schwerpunkt Beschwörungsmagie andererseits stehen ausgezeichnet da, zumindest in den ersten 20 bis 25 Spielerleveln. Danach werden die Gegner nach und nach immer besser, während die eigenen beschworenen Kreaturen nicht mehr mithalten. In den niedrigen Stufen aber kann ein Beschwörungsmagier schon mit etwas Training dermaßen mächtige Kreaturen beschwören, dass kaum ein Gegner gegen sie eine Chance hat.

Noch besser geht es einem Zauberer, der neben Zerstörung auch noch auf Illusion setzt, und sich dann seine eigenen Zaubersprüche erstellt: Man belege einfach jeden seiner Zauber - insbesondere seinen Angriffszauber - zusätzlich mit sagen wir mal 10 Sekunden Unsichtbarkeit. 10 Sekunden reichen aus, um auf einen länger wirkenden Unsichtbarkeitszauber zu wechseln, sobald man seine Magicka leergeschossen hat.

Hamster

Diabolo93
21.04.2006, 12:15
Ich finde es ist ne gute idee, wenn man bei Morrowind im handbuch schaut ist dort auch ein argonier als kampfmagier abgebildet!