PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch in Oblivion ?



þErT
18.04.2006, 21:58
Nabend

Ich wollte mal fragen, ab wann sich ein Besuch in Oblivion "lohnt", bzw. "empfiehlt" ?
Spiel jetzt ca. 65 Stunden und hab bisher noch keine Story-Quest gemacht. Außer das Amulett hab ich abgegeben. Und seit dem meide ich die Region um Kvatch ;), weil ich schon weis, dass da was größeres auf mich wartet ;). Nicht das nachdem Besuch in Kvatch alles mit Deadra versucht ist und die Viecher andere Quests, wie z.B. der Kriegergilde behindern.
Hab jetzt Die Bruderschaft, Die Diebesgilde und Die Arena durchgespielt. Kriegergilde kommt noch ^^.

Wann seid ihr den zum ersten Mal nach Oblivion gegangen ?

( Noch eine Frage nebenbei :D. Bewirkt der Titel "Fahrender Ritter" irendwas ? Bzw. kann ich in dieser "Gilde" weiter aufsteigen ? Das selbe mit diese "Vampirjägergilde" -> da kann ich nichts weiter machen außer Vampirstaub verkaufen, oder ? )

Crow
18.04.2006, 22:04
Da sich das Gegneraufkommen an deinem Level orientiert, kannst du eigentlich jederzeit hingehen. Mit höherem Level wirst du auch mehr Belohnungen finden, aber es wird - ich denke mal, dass es nicht groß gespoilert ist - mehr als ein Oblivion-Tor geben, von daher braucht man Kvatch nicht unbedingt aufschieben...

Ich selbst war schon relativ früh im Spiel in Kvatch und habe mich erst danach ein paar mehr Gilden angeschlossen. Kannst ja theoretisch jederzeit im Hauptquest pausieren und was anderes machen (wenn dein Gewissen mitspielt und du die Welt "im Stich" lassen kannst :D).

Shadoud Mabes
18.04.2006, 22:45
Joo, hab den Hauptquest erst mit Level 25 angefangen und jetzt mal 2 Tore geschlossen.
Man hört ja immer wieder, dass die Oblivion-Tore mit zunehmendem Level schwieriger werden, da die Unterstützung durch die Soldaten immer weniger bringt, da die Jungs zwar mitleveln, aber immer noch mit ner poppeligen Stahlrüstung und Stahlschwert gegen Dremoras kämpfen:\

Hab sogar beim ersten Tor krampfhaft versucht, die Soldaten am Leben zu erhalten und mir is nur einer weg gestorben. Wenn man als Haudrauf Typ in nen Haufen Dremoras rein rennt isses schon spannend, ich hab`s mir aber schwerer vorgestellt.

ExtreemGamer
18.04.2006, 23:22
Hehe, ich bin auch mit Level 25 zum ersten Tor aufgebrochen, war aber leider höllisch schwer als Kampfmagier. Meine 4 Begleiter sind nach ca. 30 Sekunden tot gewesen und ich habe nur so lange überlebt weil ich immer im Kreis gelaufen bin und Viecher beschworen habe... Aber Gottseidank sind zwei der NPC unsterblich, ich habe einfach alle Viecher in die Kirche gelockt und bin dann abgehauen, hab mich versteckt und bin TV schauen gegangen und hab die zwei NPC's alles machen lassen... Igrendwelche besonderen Gegenstände habe ich nicht gefunden, außer natürlich den Spiegelstein.

Lost Prophet
18.04.2006, 23:36
hmm ich bin glaub mit Level 13 losgezogen das erste Tor zu schliessen. Das war der Zeitpunkt als ich Geschicklichkeit auf 100 gesteigert hatte. Da Geschick für meinen Schaden mit dem Bogen verantwortlich ist, hab ich mir gedacht das jetzt ein günstiger Zeitpunkt gekommen wäre, weil ich den Schaden ja durch Leveln nicht groß weiter ausbauen kann.

Die Soldaten sind bei mir auch immer gleich gestorben. Als Bogenschütze der kaum Erfahrung mit Magie hat ist das aber auch kein Wunder.

An manchen Stellen gab es 3-4 Clanfear Runts und da hab ich mich einfach auf irgendwelche Mauern/Steine geflüchtet und die Viecher von dort mit dem Bogen abgeschossen. Ist also nicht verwunderlich das die NPCs dann recht früh hinweggerafft wurden. Zumal die sich ja immer voll ins Getümmel stürzen. Ich dagegen sammel nach einem Gefecht erstmal wieder meine Pfeile usw ein (bei Feueratronachen prallen die ja nur ab) und dann war ich meist zu spät dran um meine fleissigen Helfer zu retten. :rolleyes: :o

Aber ich würd dir auf jeden Fall auch empfehlen nicht zu spät damit anzufangen. Zum einen weil es später wohl wirklich etwas schwieriger (hängt evtl auch davon ab wie gut sich dein Char entwickelt). Zum anderen gibt es ja etliche (10?) Obliviontore und ich persönlich find es recht langweilig die zu schliessen, deshalb teil ich mir das lieber über meine Spielzeit auf, anstatt das ich mir alles bis zum Schluss aufhebe und dann wohlmöglich wegen fehlender Motivation das Spiel abbreche. Also werde jetzt wohl immer mal wieder ein Tor schliessen und dann wieder das ein oder andere Neben/-Gildenquest machen. So ist für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Möbius
19.04.2006, 00:14
ich war schon relativ früh in Kvatch, ich glaub mit Level 2 oder 3 ich hab das Tor verschlossen ohne Probleme und den Hof von monstern gesäubert. Leider ... :rolleyes: hab ich nicht gewusst, dass es in der der Kathedral weitergeht der eine typ hat mich gefragt ob ich ihm noch einen gefallen tun will und ich dachte jetzt bekomm ich die quest alle Oblivion Tore zu schliessen darauf hat ich kein bock und ich hab dann die Gegend erkundet. Irgentwann mit Level 17 glaub ich hab ich die Quest dann in Kvatch gemacht :D .