PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat die Suchfunktion diese Zeitbegrenzung ?



Jefferson
28.05.2003, 20:59
1. Mal sorry wenn die Frage schon mal kamm, habe aber mit der Suche (um die es hier geht) nix gefunden :(

Es geht um die Suchefunktion, warum ist die nur alle 60 Sekunden abrufbar ? Ich weiß nicht irgentwie nervt das ganz schon immer erst zu warten bevor man eine neue Suche starten kann ? Auserdem sehe ich echt keinen für mich einleutenden Gund warum das so ist ? Also bitte klärt mich darüber auf, damit ich weiß warum ich jedesmal eine Minute warten muß ;)

Skar
28.05.2003, 21:02
Mmm... aus dem selben Grund, aus dem normale User (und Mods) nur alle 60 Sekunden nen Post abschicken können, denk ich - die DB wird nur alle 60 Sekunden einen User-Input akzeptieren, weil das irgendwo von unseren Admins so festgelegt wurde (ich erinnere mich dumpf, daß Seso sowas bei der Osterparty anmerkte) - falls das Unfug ist, bitte ich um fachgerechte Aufklärung :)

Jefferson
28.05.2003, 21:06
Mich wundert das halt in so fern, daß es bei anderen v.Bulletin Foren die ich kenne nicht so ist ?

akira62
28.05.2003, 21:53
Original geschrieben von Jefferson
Mich wundert das halt in so fern, daß es bei anderen v.Bulletin Foren die ich kenne nicht so ist ?

Hmm dann haben wir uns in keinen anderen Forum jemals getroffen.

Alle VBB Foren die ich kenne haben diese Begrenzung. Bei der Suchfunktion ist sie da um die Serverlast/Datenbanklast gering zu halten und bei den Posten um Spammen zu vermeiden, bzw. zeitlich einzugrenzen.

(Gamigy Foreun, Gamesweb Foreum, Daddeltreff Forum haben alle diese Zeitbegrenzung)

Jefferson
28.05.2003, 22:07
Glaube nicht das wir uns aus anderen Foren kennen ;) Aber in einem anderen größen Final Fantasy Forum wo ich mich rumtreibe (das auch auf v.Bulletin) basiert ist das wirklich nicht so !

Prevailer
28.05.2003, 23:12
Also ich kann euch nur sagen, dass ihr zumindest in einem Board BEIDE angemeldet seid :D

Und da kann man tatsächlich mehrfach in 60 Sekunden suchen.

Jefferson
28.05.2003, 23:17
Hi Prevailer :D

Schön das du mir recht geben kannst ;)

PS an einen Mod: Danke fürs Sig löschen, hoffe das der jetzige 3 Versuch von mir nicht mehr anstösig in euren Augen ist :rolleyes:

Sphero
28.05.2003, 23:29
Original geschrieben von Jefferson
Hi Prevailer :D

Schön das du mir recht geben kannst ;)

PS an einen Mod: Danke fürs Sig löschen, hoffe das der jetzige 3 Versuch von mir nicht mehr anstösig in euren Augen ist :rolleyes: Das war ich ... nur mal so zur Information. Und, manche könnten auch daran Anstoss nehmen - so ist das leider, aber kein Grund für mich diese zu löschen.

Die Suchfunktion hat Ihre Gründe die hier bereits genannt wurden, die Beschränkungen haben seit Jahren bestand ohne das jemals Zweifel daran aufgekommen wären - ergo ist nicht einzusehen dass wir dies nun ändern.

Ich glaube diese Antwort ist als Endgültig zu bezeichnen, daher mache ich an dieser Stelle den Thread dicht.

Chocwise
28.05.2003, 23:33
@ Prevailer und Jefferson:
Ich möcht euch ja nicht ans Bein strullern aber ich glaube ihr könnt das Final-Fantasy.de-Forum nicht mit unserem vergleichen, immerhin ist in diesem Forensystem hier mind. 5 mal so viel los wie im F-F.de-Forum.
Ihr braucht nur die Anzahl der "Zur Zeit aktive Benutzer:" Vergleichen.
Hier sinds im Moment 99 im F-F.de-Forum 12 und das Verhältnis ändert sich nicht sonderlich stark im Laufe des Tages. ;)

Fakt ist, dass die Suchfunktion mächtig Datenbankperformance frisst, und das ist auch messbar, bei 12 Usern vielleicht noch nicht, aber bei über 100 schon mit großer Sicherheit.
Damit sich das aber nicht auf die Gesamtperformance des Boards auswirkt steht das Warteintervall auf 60 Sek.