Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt TES?
:confused: Hi leute
Als ich grad OB gestartet habe is mir etwas aufgefallen was mich noch nie gekümmert hat.Was heißt eigentlich "The Elder Scrolls".:confused: :confused: :confused: :confused:
imported_Sachiel
18.04.2006, 20:19
Das heißt wohl so viel wie "Die Schriften der Alten"
EDIT:
Würde es dann nicht The Elders Scrolls heißen?
Oops lol ich dachte immer das heißt so xDD
Dann wohl doch "Die alten Schriften"... hm k.A.
Count Shadow
18.04.2006, 20:30
Das heißt wohl so viel wie "Die Schriften der Alten"
EDIT:
Nö, "The Elders' Scrolls".:p
Verdammt, stimmt.
Winyett Grayanus
18.04.2006, 21:00
Nö, "The Elders' Scrolls".:p
"elder" bei dict.leo.org (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=elder&relink=on)
Also die alten/älteren/ältesten/whatever Schriften.
Apropos, kam man eigentlich mehr als nur einmal (TES4) in Berührung der Namengeben Schriftrollen? Ich habe alle TES Teile gespielt, die beiden ersten nicht so exzessiv, aber wirklich der Sinn hinter diesen Rollen wurde nicht erklärt.
imported_Sachiel
18.04.2006, 23:06
Apropos, kam man eigentlich mehr als nur einmal (TES4) in Berührung der Namengeben Schriftrollen? Ich habe alle TES Teile gespielt, die beiden ersten nicht so exzessiv, aber wirklich der Sinn hinter diesen Rollen wurde nicht erklärt.
Kann ich dir leider auch nicht sagen... Sollten sie bei TES4 tatsächlich das erste mal auftauchen fände ich es aber ein wenig seltsam.
Ich hab die anderen Teile auch nicht wirklich exzessiv gespielt und ich dachte eigentlich, dass die Geschichte die man selber spielt Inhalt dieser Rollen ist. (Sie also garnicht im Spiel vorkommen können)
Lost Prophet
18.04.2006, 23:13
Falls jemand wissen möchte wo die Rolle auftaucht:
Im letzten Diebesgildequest will sich der Grey Fox mit einem furiosen Finale verabschieden in dem er einen mit seinem über 7 Jahre genail ausgetüftelten Plan in den Kaiserlichen Palast schickt um eben jene Rolle für ihn zu klauen. Mit diesem Akt hofft er in die Geschichte einzugehen. :)
Der Milch
19.04.2006, 17:39
Also "elder" heisst unter Anderem auch "Stammesältester", ich würd's jetzt mal mit Schriftrollen der Urahnen übersetzten, in welchen Prophezeihungen zu den jetzigen Ereignissen in der Spielwelt stehen.
---> Im laufe einens Diebesgildenquests (nein, ich meine nicht den Letzten) findet man an seinem Zielort auch ein Zettel "Vergötterung der Elderscrolls" oder so ähnlich.
dort drin wird etwas von Prophezeihungen erwähnt...
Snakeshit
20.04.2006, 10:28
Ich denke nicht das es die Schriften der Alten heisst.
Sondern. Die Alten Schriften.
Das soll heissen in den alten Schriften wird überliefert, was einst in Morrowind oder Oblivion passiert ist. Also Geschichten längst vergangener Tage in Tamriel.
Der Spieler ist der ´Teil der Geschichte und die Geschichte wird in dem Augenblick des Spielens geschrieben.
Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 10:32
Soweit ich das aus der Diebesquest noch weiß, haben die Rollen eine aktive Auswirkung auf die Zeit und aktuelle Geschehnisse. Wenn man sie umschreibt, passiert auch etwas anderes. Sie sind weit mehr als bloß eine Rolle, auf der etwas steht. Sie sind magisch.
Jap sie sind magisch und immer wenn man sie liest wird man etwas blinder. Ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an.
PhilippKausch
20.04.2006, 14:33
Heisst dass die Heinis die sie beschützen haben zu oft darin gelesen und sind deshalb blind geworden?
Heisst dass die Heinis die sie beschützen haben zu oft darin gelesen und sind deshalb blind geworden?
jawohl,das heißts...
erfähr mann alles wenn man geanu liest...
Hab alles noch ma gelesen und habs jetzt verstanden.:)