PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand verloren :( - Wie wieder einsteigen?



Lurtz
18.04.2006, 20:27
Beim Umstieg auf meinen neuen PC habe ich leider meinen Spielstand vergessen zu sichern. Da mir Morrowind (mit einigen Plugins) gerade angefangen hat Spaß zu machen, wollte ich mal fragen was ich für Möglichkeiten hätte schnell ungefähr dahin zu kommen wo ich war.
Da ich mich nie lange für etwas anderes motivieren konnte habe ich angefangen den Hauptquest zu spielen. Ich war schon beim Vereinigen der drei (oder vier ?:D ) Häuser!
Hat jemand einen Spielstand zu dem Zeitpunkt, wobei der Austausch allein wegen unterschiedlicher Plugins ziemlich unmöglich sein dürfte, oder?
Oder soll ich mir die fehlenden Tagebucheinträge hercheaten?
Ich glaube nämlich kaum dass ich Lust habe den (wie ich finde ziemlich langwierigen und manchmal auch langweiligen) Hauptquest von vorne anzufangen, mal davon abgesehen dass ich dann auch zu schwach wäre.

Thoronador
18.04.2006, 20:37
Selbst mir Hercheaten der Tagebucheinträge wird das ein mühsames Unterfangen, da sich der Aufwand ja mit jedem neuen/angefangenen Quest erhöht.
Einfachste Möglichkeit wäre, wenn du in etwa sagst, wo du im Hauptquest warst und dann hier im Forum fragst, ob jemand einen Spielstand von diesem Zeitpunkt parat hat und dir entweder per Email schicken kann oder zum Download anbeiten kann. Problematisch könnte es noch wegen der Plugins werden, falls dir die Lete Spielstände anbieten, bei dem einige Plugins aktivert waren, die du nicht hast. Das könnte man entweder lösen, indem man alle benötigten Plugins angibt und du dir die Sachen dann aus dem Netz ziehst. Die andere Möglichkeit wäre, einen Spielstand ohne Plugins, also nur Morrowind + evtl. Tribunal und Bloodmoon. Damit sollte es noch am wenigsten Schwierigkeiten geben.

Und falls das alles nicht hilft, hilft nur noch eins: Morrowind von vorn anfangen.

Nachtrag:
Ich habe noch in ein paar alten Verzeichnissen von mir, die ich vpr einiger Zeit mal angelegt hatte, einen alten Morrowind-Spielstand entdeckt. Ich kann dir nicht mehr sagen, wie weit ich da war, da ich auf dem PC, vor dem ich jetzt sitze, kein Morrowind zur Verfügung habe. Nur soviel: der Spielstand war entweder als Dunkelelf oder Hochelf gemacht, als Klasse müsste ein Magier gewählt sein. Kannst ihn dir ja mal anschauen: http://thoronador.th.funpic.de/morrowind/mw_thoronad.ess.zip
Falls es hilft, dann ist es gut, Falls nicht, dann eben nicht. ;)
Ach ja, Spielstand ist "Morrowind blank", also ohne jegliche Plugins, wenn ich mich nicht irre.

Diabolo93
18.04.2006, 20:39
Wie wärs wenn du von deinem alten PC in den ordner Bethesda softworks/ Morrowind / datafiles ( oder halt der ordner in dem der spielstand gespeichert ist ) gehst und dir von dort deinen spielstand auf cd brennst und bei deinem neuen PC in den gleichen ordner kopierst??

Lurtz
18.04.2006, 20:42
Wie wärs wenn du von deinem alten PC in den ordner Bethesda softworks/ Morrowind / datafiles ( oder halt der ordner in dem der spielstand gespeichert ist ) gehst und dir von dort deinen spielstand auf cd brennst und bei deinem neuen PC in den gleichen ordner kopierst??
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Ich habe bereits geschrieben dass ich den Spielstand gelöscht habe, er ist weg, kaputt, nicht mehr da!!! :rolleyes:

Das mit dem Spielstand wäre natürlich eine Möglichkeit falls jemand etwas hat.

Majed
18.04.2006, 20:44
Wie wäre es nochmal von vorn zu beginnen und einmal in Betracht zu ziehen auch mal verschiedene Gilden zu spielen und dich einem der drei Häuser anzuschließen? Gelungene Quests, witzige Storys, gute Belohnungen und Gildenkriege mit eingeschlossen. Theoretisch wäre es zwar möglich einen anderen Spielstand von einem User zu übernehmen, praktisch aber zu aufwändig. Du schreibst das es dir gerade Spaß gemacht hat Morrowind nebst einigen PlugIns zu spielen, da könnte das ein oder andere PI zusätzlichen Anreiz bieten. Es gibt etliche gute Quest Plugins, die zusätzlich für viel Spaß sorgen können. Du könntest einen völlig anderen Char erstellen und auf diese Weise das Spiel von einer gänzlich anderen Sichtweise erleben. Gib dir 'nen Ruck, sach: Ich mach et und leg los. Es gibt noch so viel zu entdecken, Neubeginn ist ein wirklich kleines Übel :)

Edit: Hm, Thoronadors "blanker" Spielstand ist natürlich auch eine Alternative, hätt nicht gedacht das einer noch einen PI-losen Spielstand hat :D

Lurtz
18.04.2006, 21:12
Danke, Thoronador, ich schaue ihn mir mal an :)

Neuanfang wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich hätte schon gerne erst mal den Hauptquest durchgespielt.
Außerdem muss ich sagen haben mich die Quests die ich bis jetzt gesehen habe leider nicht vom Hocker gerissen. Ich fand sie meistens zu langweilig, 80% laufen, der Rest war vielleicht spannend. Gibt es Gilden wo es besonders aufregende Quests gibt :D ?

Boss
18.04.2006, 21:50
Boah bin ich froh das Thoronador ein spielstand hat ich habe nähmlich seit heute das selbe problem ich habe vergessen die dateien auf ne CD zu brennen oje:rolleyes:

Thoronador
19.04.2006, 10:05
Edit: Hm, Thoronadors "blanker" Spielstand ist natürlich auch eine Alternative, hätt nicht gedacht das einer noch einen PI-losen Spielstand hat :D
Doch, sowas soll es geben. ;)
Das liegt wohl daran, dass ich zu dem Zeitpunkt, als der Spielstand entstanden ist, noch kein Tribunal und Bloodmoon hatte, und die interessanteren Plugins meist (mindestens) eine von den beiden Erweiterungen voraussetzen.