PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items vermehren(Bug)



Pipboy
18.04.2006, 20:01
Also in Oblivion gibt es einen sehr lustigen und optisch einfach unglaublichen Duplicate-Bug und den möchte ich hier niemanden vorenthalten. ;)

Erklärung:
Hat nichts mit Geduld zu tun eigentlich denn es ist ganz einfach.
Man nehme einen Bogen, rüste sich mit einer Pfeilart aus mit der man möglichst sehr wenig Pfeile hat und fängt an zu schiessen.
Wenn man gerade im Begriff ist den Bogen zu spannen wechselt man ins Inventar und rüstet sich zweimal mit der Pfeilsorte aus von der man am meisten(je höher die Differenz desto mehr Items werden erzeugt) hat und lässt irgendein Item fallen(mit shift).
Jetzt sollte das gleiche Item mehrmals am gleichen Punkt erscheinen und dank der Physikengine verdfängen sie sich jeh nach Form anders.
Bei manchen Gegenständen funktioniert es nicht(Uniques, Questgegenstände, Ausrüstung die nicht bei 100% ist) aber bei den meisten allerdings frisst es wie man es eigentlich erwarten kann sehr sehr viel Performance und müllt anscheinend den Ram total zu so das bt.ei mir nach kurzer Zeit nach einer Item-Orgie abstürzt.
Desweiteren sollte man nachdem man das gemacht hat nicht abspeichern da das dazu führen kann das die Savegames nichtmehr funktionieren.

Hier ein Viedeo dazu, dieser Strom an Büchern würde noch einige Minuten weitergehen da das Verhältnis der Pfeile bei 1:1700 stand. ;)
http://youtube.com/watch?v=46azwq_c1GE

Kaya
18.04.2006, 20:22
Das it doch soooooo krank :D

Count Shadow
18.04.2006, 21:28
Oh scheiße, habe ich mich tot gelacht.
Das probiere ich nachher mal aus... :D

Mehrunes Dagon
18.04.2006, 21:38
Cool, einfach geil xD :hehe: :hehe: :hehe:, meine Geldsorgen bin ich wohl los :D

Angarato
18.04.2006, 21:48
Wär ein guter Zauber! Bücherflut zum Gegner erschlagen! Da sind selbst Taschenbücher tödlich!:D :D :D

expressive
18.04.2006, 21:58
3000 verzauberte Kvatch-Brustharrnische lecker:eek: :D :D :D :D
Danke für die Information!
Das errinert mich an frühere Gameboy zeiten. Wo son Bug bei pokemon war :D :D

Mehrunes Dagon
18.04.2006, 22:01
Das errinert mich an frühere Gameboy zeiten. Wo son Bug bei pokemon war :D :D

Ja... unendlich von allem, was man wollte *von den alten Zeiten schwärm*

Kaya
19.04.2006, 19:05
Ich habe das jetzt selbst versucht funzelt aba nicht , wie macht man das genau ?
Ich habe mich mit silberpfeiel(1Stück) und eisenpfeile(253Stück) ausgerüstet , also erst Silber , dan kurtz vorm schießen ins inverntar und auf eisen gewechselt , dan ein buch fallen lassen und es ist nichts passirt :'(

BlackChrom3
19.04.2006, 19:31
Bei einem Buch ist es bei mir auch nicht passiert , warum ? Bei anderen Objekten funzt es dagegen ( ach der anblick von 200 äpfeln war witzig ).

Arthoc
19.04.2006, 22:48
LOOOOOOOOOOOOL

rofl katoffl

Das is so geil :D

Nur manchmal wenn ich die Pfeile wechsel hab ich mehrere aktiv... einmal, whatever 2 Eisenpfeile, dann wieder 2 Eisenpfeile und dadrtunter die eigentlichen 200 oder so...

Hab erstmal was vom Weißgoldturm geworfen :D

Pipboy
19.04.2006, 23:21
Ich habe das jetzt selbst versucht funzelt aba nicht , wie macht man das genau ?
Ich habe mich mit silberpfeiel(1Stück) und eisenpfeile(253Stück) ausgerüstet , also erst Silber , dan kurtz vorm schießen ins inverntar und auf eisen gewechselt , dan ein buch fallen lassen und es ist nichts passirt :'(
Du musst afaik auch zweimal die Pfeilart anwählen.

Hab das ganze auch nochmal innerhalb eines Alchemieshops gemacht. :D
http://img63.imageshack.us/img63/4503/falschewaffenlieferung8bm.jpg

R-K-O
20.04.2006, 11:53
Is mir auch schon passiert nur dass ich das zweit nich benutztn kann.

EDIT:Mach das ma in dem Weißgoldturm.:D
Den hab ich von unten bis oben zugemauert.

Jodob
20.04.2006, 13:02
sehr genialer bug... man könnte ja nen seperaten bug screenshots thread eröffnen :D

Kaya
20.04.2006, 15:32
wie , 2 mal auf die gleiche pfeilart raufklicken ?

Jodob
20.04.2006, 22:46
genau...

hey leute, mir hat der bug grade das virtuelle leben gerettet... ich war grad missionsbedingt in der kanalisation, mir auf den versen ein paar vampire und skelette. ich habe kaum noch heiltränke... ich rette mich zur letzten tür... und sie ist verschlossen... naja, zeit zum knacken reicht locker - doch ich hab nur noch einen dietrich...
tja schnell mal im inventar die pfeile gewechselt, den pc kurz zum fast absturz bringen und dank dem bug hab ich plötzlich wieder 134 stück... also schnell tür aufgeknackt und weiter gings...
danke bethesda für diesen extrem hilfreichen bug!!!

zeratul
21.04.2006, 21:45
genau...

hey leute, mir hat der bug grade das virtuelle leben gerettet... ich war grad missionsbedingt in der kanalisation, mir auf den versen ein paar vampire und skelette. ich habe kaum noch heiltränke... ich rette mich zur letzten tür... und sie ist verschlossen... naja, zeit zum knacken reicht locker - doch ich hab nur noch einen dietrich...
tja schnell mal im inventar die pfeile gewechselt, den pc kurz zum fast absturz bringen und dank dem bug hab ich plötzlich wieder 134 stück... also schnell tür aufgeknackt und weiter gings...
danke bethesda für diesen extrem hilfreichen bug!!!


Aber er hat doch gesagt dass man nict sperichern soll....
Jetz geht dein save eahrscheinlich nich mehr :p

Jodob
21.04.2006, 23:08
@ Lev... oh das hatte ich in der panik ganz vergessen... saves gehen aber trotzdem noch ohne fehler...

Pipboy
22.04.2006, 01:27
Das passiert auch wahrscheinlich nur wenn man es total übertreibt und bei einer bestimmten Menge an Items ankommt .
Ich will nur nacher für nichts verantwortlich gemacht werden. ;)

Arborea
25.04.2006, 00:57
Bei mir vermehren sich die Items in Haus Anvil ganz selbständig:D Zwischen der Kommode und dem Schrank im Schlafzimmer stehen ein paar Schuhe. Als ich mich mal ne Nacht schlafengelegt habe, mach ich die Augen auf und plopp-> 2 Paar schuhe:D
Schaaade nur, dass die nix wert sind. Und als ich mal aus dem Haus raus und wieder rein bin, war es wieder nur noch ein Paar:confused: :eek:
HIIIIIIIIIILFE, GHOSTBUSTERS!!!! EXORZISTEN ZU HILFE... Ich habe beim entspuken wohl irgendwie versagt:D