PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion genießen können- wie?



Mäxchen
18.04.2006, 19:52
Hm, ich weiß nicht, mich regt es in letzter Zeit auf, das Spiel irgendwie nicht ausreizen zu können.

Bugs stören, Übersetzungsfehler ärgern das Gemüt, Auto-Leveling tötet den Spielspass.

Ein letztes mal könnte ich mich dazu überreden, noch einmal neu anzufangen, einmal noch- dann aber möchte ich ein Spielerlebnis, wofür ich einst 37€ ausgegeben habe.

Nur bin ich nicht dazu bereit, stundenlang das Internet durchforsten zu müssen, um schlussendlich ein Plug-In zu installieren, was mein Spiel zum Abstürzen bringt.

Ich möchte hier einfach mal nachfragen, wie sieht der perfekte Oblivion Spielstart aus?
Welche Plug-Ins, Mods, etc. sollte ich mir runterladen, um Oblivion genießen zu können? Was rät ihr mir?

Ich will nämlich auch bald mal ein paar Screenshots posten, und mich nicht immer nur meinem Geld hinterhertrauern.

... aber ich vertraue auf die Communitiy :)

Grappa's Hammer
18.04.2006, 19:59
Da müsstest du schon genauer sagen wass du von der Community vor die Nase gesetzt haben willst :p
Zum autoleveling das jetzt nicht unbedingt den Spielspass tötet, mich aber schön stört und aus Oblivion schon fast eher ein Adventure als ein RPG macht, sag ich nur: O.O.O
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106831

ich muss für meinen teil schon sagen, dass diverse plugins für mich aus oblivion ein mindestens 2 mal besseres spiel gemacht haben... also... was hätte der herr den genau gerne?

mfg,
jens

Mäxchen
18.04.2006, 20:02
Genau die Namen eben jener Plug-Ins. ;)

Was ist notwendig, um die ganzen, das Spiel durchsiebenden, Fehler zu beheben, und es spielbar machen zu können?

Inachos
18.04.2006, 20:02
Hm, ich weiß nicht, mich regt es in letzter Zeit auf, das Spiel irgendwie nicht ausreizen zu können.

Bugs stören, Übersetzungsfehler ärgern das Gemüt, Auto-Leveling tötet den Spielspass.

Ein letztes mal könnte ich mich dazu überreden, noch einmal neu anzufangen, einmal noch- dann aber möchte ich ein Spielerlebnis, wofür ich einst 37€ ausgegeben habe.

Nur bin ich nicht dazu bereit, stundenlang das Internet durchforsten zu müssen, um schlussendlich ein Plug-In zu installieren, was mein Spiel zum Abstürzen bringt.

Ich möchte hier einfach mal nachfragen, wie sieht der perfekte Oblivion Spielstart aus?
Welche Plug-Ins, Mods, etc. sollte ich mir runterladen, um Oblivion genießen zu können? Was rät ihr mir?

Ich will nämlich auch bald mal ein paar Screenshots posten, und mich nicht immer nur meinem Geld hinterhertrauern.

... aber ich vertraue auf die Communitiy :)


scheiß "ich will nur konsumieren"-einstellung.

trotzdem:
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1062
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=324335&st=0

imported_Wotan
18.04.2006, 20:49
Wer sein hart verdientes Geld für ein für ein Spiel ausgiebt, darf von diesem wohl eine gewisse Bedürfnisbefriedigung erwarten. :rolleyes:

Ghaenor Clavvius A
18.04.2006, 20:53
@Inachos: mal wieder ein bissl freundlicher hm?

zeratul
18.04.2006, 21:10
scheiß "ich will nur konsumieren"-einstellung.

trotzdem:
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1062
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=324335&st=0


eigentlich kann ich nichts negatives in seiner einstellung erkennen...!
Ich mein er gibt 37Euro aus,und will jetz ohne nochwas tun zu müssen ein gutes spiel.
also ich finde es gerechtfertigt...

IYarD
18.04.2006, 21:19
Also so schlimm wie das Spiel gemacht wird find ich es nicht. Ich habe das Hauptquest durchgespielt und sämtliche Gilden -und Daedra-Aufträge gelöst.

Wenn ich mich jetzt zurückerinnere kann ich behaupten, sehr viel Spaß gehabt zu haben (trotz diverser Schönheitsfehler).

Nun zu den Plugins. Pflicht sind meiner Meinung nach:

- Übersetzungsplugin (Oblivion Deutsch v 2.0),
- Questbug Plugin (Questbug beheben),
- Kriegergilden-fix,
- Rudelplugin,
- No Psychic Guards,
- Cheydinhal Petshop 1.1 (naja, is halt ne kleine Spielerei :) )
- Cyrodiil Expansion (MOD),

und vielleicht noch diverse Texturplugins.

Und solang fleißige Leute weiterhin an MOD's und Plugin's arbeiten, wird mir der Spielspaß auch nicht vergehen (solange es halt noch was zutun gibt in Cyrodil).

Also grundsätzlich ist es gerechtfertigt ein voll funktionstüchtiges Spiel für das Geld zu erwarten. Aber bugfreie Spiele wird es nie geben. Das einzige, was ich Bethesda persönlich vorwerfe ist die misslungene Übersetzung.

Shadoud Mabes
18.04.2006, 21:26
Also wirklich viele Plug-Ins sind gar nicht nötig und das Ganze hängt ja auch von der Spielweise und dem Char an sich ab. Wenn man alle Möglichkeiten des Spiels ausschöpft,
kriegt man auch ohne Pluggy nen übermächtigen Super-Char hin:D

Zum Balancing kann ich bg`s Multiplikator-Mod (die Low-Version reicht völlig) oder das Balancing-Plug In empfehlen. Wichtig sind noch das Plug-In für die "Freies Training Quests" und das wars dann auch schon. Die Übersetzungsfehler sehe ich imho nicht so kritisch, um diese mit nem Plug-In zu beheben.

Crow
18.04.2006, 21:59
Ab ins Plugin-Forum damit *schieb*

Und bitte keine Diskussionen über irgendwelche Einstellungen, da könnt ihr gerne einen Thread in der Taverne zu öffnen.

Sergej Petrow
18.04.2006, 22:37
Habe das PI von Singler

-Arena-Ansage
-Questskillfix
-setting_fixed
-singlers_uebersetzungen
-pfeilgeschwindigkeiten

Achja, dann habe ich noch die deutschen Schilderbeschreibungen Kaiserstadt (da warte ich schön sehnsüchtig auf die anderen Städte:) )

... und damit bin ich mehr als zufrieden :)

Regen
19.04.2006, 04:36
Werter Herr Maexchen, dass was sie wuenschen nennt sich Patch und diesen wird es bald geben.
Andersartig(Mod,PI´s..) werden sie sich leider nicht oder nur eingeschraengt an ihren somit unbefriedigt erfuellten Wuenschen ergoetzen koennen, bis besagter Patch erscheinen wird.
Dieser aber wird wohl kaum das herbeifuehren was sie unter ihren Vorstellungen verstehen.
In diesem Fall empfehle ich etwas Geduld oder kuerzer treten, vorallem wenn man nicht selbst etwas dafuer tun moechte. (selbst danach suchen?..)

......:rolleyes:


PS: Dein Wunsch und die Art ihn zu aeussern hinterlaesst auf meiner Zunge einen leichten bitteren Beigeschmack, hm mal was trinken dagegen......

GeoRam2006
19.04.2006, 05:25
Stimmt, wollte ich auch sagen. Habe das Spiel nicht. Deswegen warte ich auf Patches usw.