PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Quest?



Shadowbeast
18.04.2006, 18:55
Welche Quest war für euch die beste? Kann ja von mehreren Faktoren abhängen. Also Spannung, Action, Schwierigkeit, moralische Skrupel (im RL), Lösungswegvielfalt etc.

Also ich finde die Quest "Whodunit" genial. Wie es auf Deutsch heißt weiß ich nicht, jedoch muss man 5 Leute bei einer Schatzsuche in einem Haus töten. Jedoch ohne dass die anderen wissen man sei der Mörder.

Die Quest war einfach genial designed, zuerst als Edelmann verkleiden, dann rausfinden was jeder über die anderen denkt und so die Leute gegeneinander ausspielen. Das lustige ist dass man auch die Leute einfach so über den Haufen schlagen kan. Aber da geht meiner Meinung nach der halbe Spielspaß verloren Wenn man sich so die Geschichten von denen anhört hab ich wirklich oft gedacht den will ich jetzt aber nicht umbringen.

Bei der Quest hat man sich wirklich wie eine skrupellose und intelligente Assasine gefühlt. War bis jetzt mein persönlicher Spielspaßolymp in Oblivion.

Welche Quests haben euch am Besten gefallen?

Holljan
18.04.2006, 19:25
naja lieblingsquest, mir gefielen eigentlich fast alle aus der bruderschaft voll gut

Sergej Petrow
18.04.2006, 23:01
Mein bisheriger Lieblingsquest war Das Geheimnis des Tals. Erst die tolle Geschichte, dann das Kartenfragment und schließlich fast auf den Spuren von Indiana Jones.

Aber es gibt reichlich tolle Aufgaben, dann noch mit freien Ausgang. Sehr gut gelöst :)
Wer von euch hat als Belohnung ein Extra für den Helden erschaffendes Gemälde bekommen? (Musste 3 Wochen drauf warten...) Zu bewundern hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1918845&postcount=10) 8)

bg2408
18.04.2006, 23:22
Wer von euch hat als Belohnung ein Extra für den Helden erschaffendes Gemälde bekommen?
Pfff. Fünf Worte: Statue von mir in Bruma :p!

Meine Lieblingsquest bisher ist der Auftrag von Sheogorath. Wahnsinn. Und das meine ich wörtlich!

Grappa's Hammer
18.04.2006, 23:22
Viele Quests hab ich bislang nicht gemacht, aber die "Taverne zum aufgetriebenen Floß"-Quest hat mir total gut gefallen - Vor allem da ich mit Oblivion Overhaul spiele und vor allem die Endgegnerin nicht gepackt hätte und ihr einreden musste, dass sie keine Chance hat :D - Vor allem die (gut meinetwegen nicht sonderlich spektakuläre) Hintergrundgeschichte war irgendwie knuffig. Aber die Schatzsuchenquest hört sich auch grandios an... Irgendwie ganz anders als in "Töte die Schlammkrabben" oder "Töte die Ratten und beschütze die Kissen" oder "Töte Person XYZ"-Aufträge in Morrowind... In Oblivion wird man fast immer auf Trab gehalten - Wie ich den Bauernhof nahe Choroll vor den Gobllins verteidigt habe war schon fast filmreif. (ja gut, ne Statue hat man mir deswegen nicht gewidmet)

mfg,
jens

Zhanior
18.04.2006, 23:39
Hm... der beste Quest... schwierig, auf einen kann ich mich da gar nicht festlegen.
Jedenfalls fande ich den Maler-Quest in Cheydinal sehr originell, Terpentin gegen 'gemalte Trolle', wo gibt es das ein zweites Mal? :D
Und zum Thema moralische Skrupel... da fand ich die Namira-Quest sehr übel.
Die Untersuchung, wer in Choroll das Gemälde gestohlen hat, war auch mal eine nette Abwechslung.
Alles in allem ist die Qualität der Quests in Oblivion bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr gut - dafür sind es nach meinem Empfinden etwas wenige, es hat wohl alles seinen Preis.

Grüße

NummerEins
18.04.2006, 23:40
Ich fänds gut, wenn ihr hinschreibt, wo es in etwa die Quests gibt ;) Ein paar der hier genannten klingen interessant. Mein bisheriger Favorit war die Ermordung des Dunkelelfen im Gefängnis im Auftrag der dunklen Bruderschaft. Die Quest fand ich atmosphärisch sehr gelungen...

8er
18.04.2006, 23:52
Das ulitmative Ding ist mein absoluter Lieblinquest, wahrscheinlich der längste und schwerste im ganzen Spiel.
Die DB hat natürlich auch ein paar Perlen, insbesondere wenn man mit den anderen 5 Personen im Haus einen Schatz sucht...;)

imported_Sachiel
18.04.2006, 23:57
Allgemein gefielen mir die Quests der Dunklen Bruderschaft am Besten :D Ich sag nur Baenlin hrhr

Oder die Quest wo man sich mit 5 anderen Personen in ein Haus hat einsperren lassen und diese nacheinander getötet hat, ohne dass die anderen wussten wer unter ihnen der Mörder war.

Krass war auch die Sache mit dem Hist Saft... Ich war voll erschrocken als ich erfahren hab, dass ich da was anderes als Goblins getötet hab xD

Django1987
19.04.2006, 00:49
Das ultimative Ding!
und die Schatzusche im Haus!

Erster sehr anspruchsvoll und eigentlich bombastisch aufgezogen, hat mir sehr gut gefallen.
Letzterer war einfach psychohorror pur! Ich kam mir vor wie in nem Stephen King Psychothriller!

Lost Prophet
19.04.2006, 03:19
hmm irgendwie hab ich das Gefühl das ich die Schatzsuche gar nicht richtig ausgekostet habe. oO

Hab die alle recht schnell erledigt und KEIN WORT mit den Personen gewechselt. Die Oma quatscht einen ja zwangsweise gleich am Anfang an aber zum Glück gibts bei der DB immer die Option "nichts sagen". :)

So hab ich mir das schlechte Gewissen und die Skrupel vor dem Morden erspart. Bei der DB ist es moralisch schon manchmal etwas hart, weil man wohl wirklich oft Unschuldige umbringt. Oder die Säuberung der Zuflucht fand ich auch heftig, vor allem weil die NPCs während man sie angreift immer geschriehen haben "Why Brother" oder sowas. Das war selbst für nen eiskalten Assasinen wie mich etwas zu viel. :D

Naja was ich noch nen guten Quest fand, war der wo man Necromanten für die DB umbringen soll. Man tötet schliesslich nicht alle Tage einen Gegner durch Taschendiebstahl. Irgendwie schon grausam auf so eine einfach Art das Lebenswerk einer Person zu vernichten. :)

Naja aber auch den Anfang des Mainquests fand ich ganz cool. War irgendwie witzig mal ein wenig in Begleitung zu reisen. ;)

Eigentlich sind fast alle Quests irgendwie witzig, wäre wohl einfacher aufzuzählen welche einem nicht gefallen haben glaub ich. Bei der Diebesgilde war auch meist Spannung garantiert und die Quests der Normalbürger sind auch teilweise ganz witzig, bzw sehr abwechslungsreich. (Paranoia? ^^)

Inachos
19.04.2006, 07:40
die schatzsuche in dem haus war für mich auch so ziemlich das krasseste erlebnis das ich je mit nem computerspiel hatte. einfach faszinierend geil, hab die quest glaub ich insgesamt 8x hintereinander gelöst, einfach weil ich es so geil fand und mal was anderes ausprobieren wollte ;)

wer auch immer die quest geschrieben hat, dem gehört n orden umgehängt. wenn man sich dann durchliest warum der nord die dunkelelfin so nett findet und so... schon fast gruselig geil.

das ultimative ding hat mir designtechnisch nich so ganz zugesagt muss ich sagen, wohl auch weil mein schleichenskill da auf 120 und mein chamäleonwert dauerhaft bei 60 war... ich konnte durch alle gegner so durchschleichen, teilweise genau vor deren nasen, da hab ich mich schon gefragt obs denn wirklich so gedacht is... aber an und für sich is die auch ziemlich cool.

mein persönlicher dritter platz is sheogroth (oder so ähnlich), die geilste schreinquest im spiel. nicht besonders schwierig aber wie auch bei der 1. quest machens die dialoge und gedankengänge.

einen sonderpreis für kreativität und einfallsreichtum gebührt noch den designern der quest in dem gemalten bild und der traumquest... man ist ja für jede kleinigkeit dankbar in den jahren der endlosfortsetzungen und EAisierung des spielemarkts.

dafür gehört der, der sich ausgedacht hat das man 40(?) oblivionportale die immer und immer und immer und immer und immer gleich aufgebaut sind schließen soll mal ordentlich versohlt. :rolleyes: ich werde die mainquest wohl nie durchspielen.

imported_Marvin
19.04.2006, 09:04
Das Ultimative Ding vom Graufuchs und die Party von der DB

R-K-O
19.04.2006, 20:11
Fast alle DB Quests.:D

DPKing
19.04.2006, 21:34
alle quests sind in irgeiner weise sehr gut :D

8er
20.04.2006, 01:00
alle quests sind in irgeiner weise sehr gut :D
Ja, die Kämpfergilde ist ganz toll.
"Hey, ich hab gehört in Skingrad treiben sich Banditen rum, sieh nach was los is'"
Kommst in Skingrad an, rennst zum nächsten Penner...
"Für ein bisschen Knete könnte ich mich evtl. erinnern..."
10 Gold weg.
"Ah ja, ich habe vor wenigen Tagen ein paar Banditen in die XYZ-Höhle rennen sehen."
Der allwissende Kompass weiß den exakten aufenthalts der Höhle, ohne dass dieser jemals genannt wurde. Ab in die Höhe - 4 oder 5 Banditen töten - Geld abholen.
Und genau so verlaufen ungefähr 90% der Kämpfergildequests...

Lost Prophet
20.04.2006, 02:57
Zum Glück hab ich mich bei der Kriegergilde bisher nur angemeldet. :D

Achja der letzte Quest der DB war auch heftig, zumindest das Tagebuch vom "Traitor" war wirklich interessant zu lesen. War das in der Deutschen Version auch teilweise in Reimen geschrieben? Die fand ich echt gut. :D

Und wie war das??? Es gibt 40 Obliviontore???

OMG das kann doch nicht wahr sein oder? Das erste zu schliessen war schon stinklangweilig und jetzt soll ich das 40 mal machen? oO

Das kann doch wohl nicht der Ernst sein oder? Wie öde ist das denn??? :o

bg2408
20.04.2006, 07:40
OMG das kann doch nicht wahr sein oder? Das erste zu schliessen war schon stinklangweilig und jetzt soll ich das 40 mal machen? oO
Man muß 3 schließen, alle weiteren sind freiwillig.

Shiravuel
20.04.2006, 08:40
Die Magiergildenquests sind genialst. ^^ Die "täuschung der Sirenen" mit der unerwarteten Wende am Ende ist ebenfalls gut.
Bisher habe ich allerdings noch nicht soviele Sidequests gemachts, erst Kriegergilde, dann Arena, einen Teil der Hauptuest und die Magiergilde.

Eine Statue von mir in Bruma will ich auch mal.... Die Quest muss ich finden.


Also ich finde die Quest "Whodunit" genial. Wie es auf Deutsch heißt weiß ich nicht, jedoch muss man 5 Leute bei einer Schatzsuche in einem Haus töten. Jedoch ohne dass die anderen wissen man sei der Mörder.


:confused: Da gab es vor längerer Zeit mal einen Film, einen Krimi, der exakt das als Grundthema hatte. War - glaube ich - ein Hitchcock. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Dass es das jetzt als Quest gibt, hört sich klasse an. Wo findet man die exakt, bzw. wie kommt man daran?

8er
20.04.2006, 10:26
:confused: Da gab es vor längerer Zeit mal einen Film, einen Krimi, der exakt das als Grundthema hatte. War - glaube ich - ein Hitchcock. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Dass es das jetzt als Quest gibt, hört sich klasse an. Wo findet man die exakt, bzw. wie kommt man daran?
Siebter Auftrag der Dunklen Bruderschaft.

Sumpfkrautjunkie
20.04.2006, 16:08
Die Schatzsuche im Haus war schon recht lustig, aber auch ziemlich unlogisch:
Alle sitzen/stehen am Tisch. Einer geht nach oben pennen. Ich geh mit, töte ihn im Schlaf und komme wieder runter. Und dann fragen sich die Gäste natürlich werd das bloß gewesen sein könne :D :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Am besten fand ich die Quest mit den Halblichtypen. Anschleichen, Ding klauen und schon bricht er tot zusammen^^

Die Quest, wo man den Magier aus seinem Alptraum befreien muss war auch sehr gut.

Winyett Grayanus
20.04.2006, 16:33
Oder die Quest wo man sich mit 5 anderen Personen in ein Haus hat einsperren lassen und diese nacheinander getötet hat, ohne dass die anderen wussten wer unter ihnen der Mörder war.

Oh ja, das ist wirklich gut gemacht, auch wenn es nicht allzu anspruchsvoll ist, jede der 5 Personen allein zu erwischen oder an einen "einsamen" Ort zu locken.
Ich musste der Dame vom Anfang nur sagen, sie solle doch im Keller suchen, und hinterhergehen, und als ich wieder oeben war, hatten sich alle anderen schön verteilt und standen allein herum.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber irgendwie macht das Spielprinzip schon Spaß.

Außerdem gefällt mir die Quest mit Henantier in Bruma wirklich gut; das ist derjenige, den man aus seinem Traum befreien muss. Die Argonierin aus der Magiergilde, von der ich diesen Auftrag bekomen habe, ist außerdem sehr niedlich, finde ich.^.^
Diese Traumwelt sieht wirklich prima aus und die unterschiedlichen Aufgaben (die man mitnichten alle durch simples Draufschlagen lösen kann) machen nicht wenig Spaß.

Inachos
20.04.2006, 19:13
Oh ja, das ist wirklich gut gemacht, auch wenn es nicht allzu anspruchsvoll ist, jede der 5 Personen allein zu erwischen oder an einen "einsamen" Ort zu locken.
Ich musste der Dame vom Anfang nur sagen, sie solle doch im Keller suchen, und hinterhergehen, und als ich wieder oeben war, hatten sich alle anderen schön verteilt und standen allein herum.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber irgendwie macht das Spielprinzip schon Spaß.

Außerdem gefällt mir die Quest mit Henantier in Bruma wirklich gut; das ist derjenige, den man aus seinem Traum befreien muss. Die Argonierin aus der Magiergilde, von der ich diesen Auftrag bekomen habe, ist außerdem sehr niedlich, finde ich.^.^
Diese Traumwelt sieht wirklich prima aus und die unterschiedlichen Aufgaben (die man mitnichten alle durch simples Draufschlagen lösen kann) machen nicht wenig Spaß.


naja, aber wenn man sie einfach umhaut geht dir viel verloren. man kann die leute gegeneinander aufstacheln, sich ihre geschichten anhören und so. dann macht das ganze nochmal wesentlich mehr spaß. :)

kinschen
21.04.2006, 09:09
Mir gefallen so ziemlich alle diebesgilden Quests sehr gut. Und fast alle von der dunklen Bruderschaft (außer die gefälschten Quests. Das wurde dann langweilig weil man nicht auf so schön raffinierte Weise töten kann (Baenlin ; Ups, das wollte ich nicht...:D ), sondern nur ganz "normal)
Die Party Quest ist auch einfach genial, man muss halt mit den Leuten sprechen. "Oh mein Gott XY wurde ermordet..blablabla" *zitter* Ich kam mir vor wie in nem Psychothriller, aber ich wusste wers war ;) Die Reaktionen der NPCs sind sehr unterschiedlich, ich hab den Quest dann noch ein paar mal gemacht und sie immer wieder in anderer Reihnfolge getötet. Allerdings ist es schon hart wenn sich ein NPC am ende an einen Klammert "liebste Freundin..blabla" und man ihm hinterher ein Messer in den Rücken rammt. Hatte am Anfang schon ein bisschen Skrupel O_o

Aldana
21.04.2006, 12:42
Naja wirklich alle Bruderschaftsquests. Da geht nichts drüber :) Ich mein, wer kann schon diesen Augen und diesen Sprüchen widerstehen? Das geht doch gar nicht *schmilz*
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0025092/Pics/geruechte2.jpg


Was ich allerdings auch sehr nett fand, war das Dorf mit den Unsichtbaren Bewohnern. Erst habe ich ja einen von denen " aus Versehen" beklaut *g* bis ich gemerkt hab, ach da gibts ja noch eine Quest zu. ;)

Paranoia war auch herrlich, vorallem die unterschiedlichen Lösungswege.

Und die Oblivion Tore gibt es quasi unendlich viele. Ich empfehle für die Leute die davon genervt sind, so wie ich es war, die Hauptquest so schnell wie möglich fertig zu machen. Dann sind sie nämlich weg. Alle :)

Stevve
21.04.2006, 12:48
Mein bisheriger Lieblingsquest war "Das Geheimnis des Tals". Erst die tolle Geschichte, dann das Kartenfragment und schließlich fast auf den Spuren von Indiana Jones...


Auch mein Favorit!!!! :D

Winyett Grayanus
21.04.2006, 14:11
naja, aber wenn man sie einfach umhaut geht dir viel verloren. man kann die leute gegeneinander aufstacheln, sich ihre geschichten anhören und so. dann macht das ganze nochmal wesentlich mehr spaß. :)
Gesprochen habe ich mit jedem von ihnen natürlich erst einmal, aber dass man sie gegeneinander aufstacheln kann, habe ich anscheinend übersehen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber gut, beim nächsten Durchgang wird das direkt ausprobiert. *freu* ^.^:D

Shadowbeast
21.04.2006, 14:27
Der Quest "Lifting the Vale", den hier schon manche angesprochen haben war auch ein Atmosphäre Höhepukt. Sich das Tagebuch von dem durchlesen, durch die vershcneite Berglandschaft wandern. Weiter oben wird es dunkel, fängt zu schneien an. Halt Atmosphäre pur :)

Sergej Petrow
21.04.2006, 15:31
Gesprochen habe ich mit jedem von ihnen natürlich erst einmal, aber dass man sie gegeneinander aufstacheln kann, habe ich anscheinend übersehen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber gut, beim nächsten Durchgang wird das direkt ausprobiert. *freu* ^.^:D
Yep, eigentlich brauch man sich die Hände kaum schmutzig machen ...8)

Koruppter Bulle
22.04.2006, 00:25
Mein Lieblingsquest war die Befreiung von Kvatch. Erinnerte mich ein wenig an
Call of Duty ( Spielt im 2 Weltkrieg), wo man auch so eine Befreiungsmission macht. Kurze Frage neben bei, wird Kvatch eigendlich im verlaufe des Spiels wieder komlett aufgebaut?

Als ich und meine Kamaraden die Burg stürmten, fühlte ich mich so als wäre ich hautnahe
dabei. Das war ein richtiges mittelalterliches Ereigniss.:D Man fühlte sich wie ein Held, als man in das Lager zurück ging, alle riefen: " Ist das nicht der Held von Kvatch, welch eine Ehre". Jaja...*träumt*..........:rolleyes:

imported_Sachiel
22.04.2006, 01:20
Kurze Frage neben bei, wird Kvatch eigendlich im verlaufe des Spiels wieder komlett aufgebaut?

Leider nicht, aber ein Plugin ist dazu schon in der Mache.

Schau mal hier http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330684&st=0