PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffis für Cyrodiil



Elen
18.04.2006, 16:54
Hallo zusammen, ich hätte da glaub ich ne jute Idee, hört mal her,
wie wärs denn wenn es in Cyrodiil sone Art öffentliche Verkehrsmittel gäbe???:D
Immerhin gabs sowas in Morrowind ja auch!!!8)
da ich aber leider nicht viel Ahnung habe vom modden (lacht ruhig) hoffe ich hier jemanden zu inspierieren und trage so ,wie ich hoffe, kreative Ideen bei.
Falls einer Lust und Zeit hat,würde ich gern mehr übers moden erfahren,gibt´s dt. Tutorials,wie gehe ich mit dm TES4 Cost.Set um,etc
Das einzigste was ich bisher hinbekommen habe ist ne map für Warcraft3



Los ihr Kreativbestien macht mir den Daedrahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_Marvin
18.04.2006, 17:20
Das wäre auf jedenfall interessant, aber unnötig, weil man ja die Teleportfunktion hat.

Renson
18.04.2006, 17:32
Wäre aufjedenfall interessant und unnötig sowiso aber ich fänds schon cool mit ner Kutsche von einer Stadt in die nächste Stadt zu gurken.

Elen
18.04.2006, 17:37
Eben ich finde Bethesda hat sich viel zu viel auf diese Schnellreisefunktion ausgeruht und deshalb nicht an die Öffis gedacht. Ich finde sowas bringt mehr RPG-Flair ins Spiel und man ist mehr oder minder "ehrlich" unterwegs.
So Kutschen schwierten mir auch schon im Kopf rum, aber auch Abstruses, so ähnlich wie die Schlickschreiter wären interessant, was meint ihr?:)

Renson
18.04.2006, 17:44
Is halt nur die Frage, in wie weit sich dies realisieren lässt.
Mich nervt eh etwas, das die Straßen so leer sind. Es müssten halt auch so Händlerwägen rumkutschieren, die man auch evtl. überfallen kann.
Habe aber leider auch gar keinen Plan wie oder ob soetwas Modbar ist.

baumi
18.04.2006, 18:05
Das wäre auf jedenfall interessant, aber unnötig, weil man ja die Teleportfunktion hat.


wieso unnötig?
die Schnellreisefunktion find ich sowas von doof :(
das bringt überhaupt keine Stimmung, wenn ich jeden Questort mit 2 mausklicks erreichen lässt...

in Morrowind musste ich wenigstens zwei bis drei mal Schlickschreiter oder Schiffe wechseln... war einfach sehr viel stimmungsvoller...

Elen
18.04.2006, 18:15
Ich fände es auch interessant das an die jeweiligen Öffis noch ein Qeust gebunden wäre,nachdem dieser dann erledigt ist nimmt der Öffi-NPC einen umsonst mit.
Oder: Die Überfallidee gefällt mir auch gut,z.B. bekommt man von einem NPC in der Stadt oder vielleicht eines anderen Händlers(Öffi) die Quest seinen Nebenbuhler zu überfallen, damit der andere Allein über diese Route herrscht.Der freut sich und man bekommt ne Belohnung und darf für lau reisen.:D
Hey, schön das ihr interssiert seit,wer könnte sowas realiesieren?:)

pihutz
18.04.2006, 18:42
mir würde es gefallen wenn es zwischen den Städten so etwas wie eine Zugverbindung gäbe, dass man z.B. auf einem grossen Wurm durch Rinnen neben den Wegen fährt.
Sie sollten aber um einiges schneller sein wie Pferde und was mir ganz wichtig wäre dass man dabei nicht wie in morowind sofort nach dem Reisen im nächsten Ort ist sondern dass man während der Fahrt wie beim Reiten die Landschaft betrachten kann.
Dann könnte man die Schnellreisefunktion auch deaktivieren.

Elen
18.04.2006, 19:04
Ja die fahrt an sich sollte man schon mitbekommen können, vielleicht wahlweise,man wird gefragt ob man auf schnell von A nach B oder eben auf smooth.
Aber was haltet ihr davon das an den Öffis auch Quests gebunden wären?
Zu dem Wurm: Wie wärs wenn der sich durch die Erde gräbt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Idee: Was haltet ihr von so kleineren Ollifanten, die hätten dann oben auf ihren Rücken so Körbe zum abflocken und Landschaft bestaunen?:D

pihutz
18.04.2006, 19:18
Unter der Erde find ich nicht so gut weil man dann eben die welt nicht sieht.
Ein Olifant find ich nicht so gut weil er halt nicht so schnell ist.
Ich habe mir eher etwas wie züge vorgestellt.

Elen
18.04.2006, 19:30
Dann wäre das eben ein kleinerer,wendiger Powerollifant.
Züge finde ich eher unpassend wegen der Technik,schließlich gibt es in Cyrodiil nochnichtmal Schwarzpulver für Waffen und dann Züge???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Also ich finde es gaaannnzz wichtig das die Öffis sich harmonisch indie Welt von Tamriel einordnen,als wenn diese schon immer dort gewesen wären.
Vieleicht könnte man auch, wie in Morrowind, die Teleportstellen in den Magiergilden miteinfügen.das passt sehr gut und man hat dann die magische Reisemöglichkeit abgedeckt.
Zwischen Anvil und Bravil und Leyawin und sogar zur Imperialstadt könnte man gut eine Bootsroute einbauen, von hoher See hat man gute Optik und recht schnell sind die auch,vielleiccht so altertümliche Katamarane, wo zich Leute um ihr Leben rudern
Am schwersten ist es was passendes für über Land zu finden,ich denke da immer nur an Kutschen mit 2-4-6 Pferden und einen düsteren Wagenleiter (hey einer von denen könnte einen Nachts entführen indem dieser ganz woanders hinfährt und da muss man erstmal eine Quest lösen, nur so´ne Idee...):D

pihutz
18.04.2006, 19:43
An kutschen hab ich auch schon gedacht und ich habe auch schon einen thread geöffnet der sich um kutschen dreht, dann kamen wir aber zu dem Entschluss dass es viel zu schwer wäre Kutschen zu erstellen. Wenn es jedoch ginge dann könnte man vllt einen quest machen bei dem man für die Banditen eine Kutsche entfürt oder so.
Ps: ich habe mit den Zügen eigentlich ein vergleich mit der heutigen Zeit machen wollen.
Dass es eben auch nur vorgrgrbene Linien gibt (Gleise) auf denen sich die "Züge" bewegen. Und da kam mir die Idee mit den grosen Würmern die sich in einer Rinne bewegen.

Elen
18.04.2006, 20:09
jagut, bei Kutsschen müssen sicher neue Meshes erstellt werden und dann noch wie und wo sich der Char und NPC´s bewegen/setzen können, ist sicher schwierig.:rolleyes:
Also her mit den Alternativ-Ideen, naja die Würmer die schlagen bei mir nicht so ein.Vielleicht Ortsspezifische Tiere, in den Sümpfen im Süden sone Art Schlickschreiter, im Norden so gebändigte Eis Astronachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif mit ihren peitschenden Herrn, die haben dann so ein simplen Anhänger auf Kuffen ( wo sich nichts dreht wird weniger gerechnet) und für die Mitte des Landes.....naja vielleicht fällt mir da noch was ein,oder Euch!
Ich verstehe das alles so einfach wie möglich gestaltet werden sollte und eben am besten mit dem was da ist!!!!:)
Aber ich fänd das einfach klasse wenn es sowas gäbe, viel mehr Atmo!!!;)




Lasst mal die Kappen kreisen!!:hehe:

Arthoc
18.04.2006, 20:13
Das wäre afaik möglich.

Man räuchte aber dieses NIF Dingen für die Modelle.... :rolleyes:

pihutz
18.04.2006, 20:31
Wie wäre es wenn wir ein projekt starten in dem wir transportmittel entwickeln?
@alle die mitmachen wollen, meine Icq nummer ist 332533642.Wer Lust hat kann sich melden.

Elen
18.04.2006, 20:34
Was für´n NIF-Dingen ist das nen Tool?
Hey,schönes Plug in die Aussicht ist...wahnsinn!
Noch einer Ideen oder technisch mögliche Details für Öffis?:)

Diego321
18.04.2006, 21:05
es wer doch geil wenn es luftschiffe geben würde so wie in final fantasy die fand ich schon immer geil am besstens wers einmal als öffis und einmal als eigenes zum kaufen

bitte liebe modder macht so was möglich bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Elen
18.04.2006, 21:16
Luftschiffe die via Magie gesteuert werden!! Aber die dürften nicht zu hoch fliegen und mittels Beschleunigungszauber kann man die gut schnell machen.:)
Aber dann brauch man neue Meshes...!?!
Gibt´s hier keinen guten 3d-Modellierer?

Arthoc
18.04.2006, 22:08
Ohne NIF Digen is nix.
Man kann sonst nix einfügen... alle warten ja auf das Teil von Bethasichkannmirdennamennichtmerkensoeinescheiße!

drexen
18.04.2006, 23:31
Dann wären theoretisch und pratisch auch fliegende Reittiere möglich.

Diego321
18.04.2006, 23:44
also drachen zum reiten so wie in lineage2 aber dann bitte ohne diesen korb auf den rücken oder was auch immer das war

Schattenläufer
19.04.2006, 00:23
@Diego321: Drachen würden das auf Tamriel wohl nie zulassen, dass sie als Reittiere missbraucht werden... ganz andere Kaliber einfach.

Ich finde die Idee gut, und nehmen wir mal an, dass es irgendwann möglich ist, dass man eigene Meshes einfügen kann, dann ließe sich da wirklich viel machen.
Ich muss grad an Dwemer-Dampfmaschinen denken, die auf Gleisen durch die Wildnis fahren... verdammt aufwendig, aber hey, genau sowas will ich haben! Das ließe sich auch super mit einer Quest verbinden.

Kutschen sind natürlich auch keine schlechte Idee, allerdings würden mir da eher solche kleinen wie die von Gandalf im ersten HdR-Film gefallen (ganz am Anfang). So eine 2-Mann-Alternative zum Pferd.

Hat jemand schon über gezähmte Trolle nachgedacht...? ^^

Arthoc
19.04.2006, 01:05
Gabbergandalf mit Basemaschine wär doch geil :D xD

Ich fänd Trolle irgendwie... dumm. Aber Drachen wär geil!!

Diego321
19.04.2006, 04:41
aber wenn solche kutschen dann muss es aber auch irgend wo auch einen Gabbergandalf geben also wenn schon wenn

Arthoc
19.04.2006, 08:30
Oh, den NPC bau ich dir, keine Angst :D
Sollte ich echt mal machen... wenn du irgendwann ne PM kriegst kann ich das sein xD

Aber ich fang wieder an zu spamm0n.
Mir fällt gerade ein das es doch das....

###ACHTUNG!!! RIESENSPOILER!!!!####

...Drachenmodell von Akatosh oder so aus dem Endkampf gibt. Neue Texturen, fertig.

pihutz
19.04.2006, 08:30
Ich bin auch für die Idee von Schattenläufer mit den Dweemerzügen oder Kutschen auch sehr gut.
Dweemerzüge währen wahrscheinlich besser aber Kutschen leichter zu realisieren.

pihutz
19.04.2006, 11:05
Man könnte doch pferde oder andere tiere die einen Wagen ziehen auf dem man dann sitzt
Weis jemand von euch wie das gehen könnte und ob es überhaupt möglich ist?

Renson
19.04.2006, 11:21
Pferde sind, denke ich, kein Problem. Die sind ja schon im Spiel.
Aber ne Kutsche wird wohl problematischer.
Wobei die Frage ist kann man zB 4 Pferde so ummodeln das sie:
1. ein Geschirr anhaben
2. sich zu 4't gleichzeitig bewegen

pihutz
19.04.2006, 11:33
Ein pferd würde erstmal reichen.
Weist du oder irgendjemand wie man ein pferd und einen karren verbinden kann sodass man ihn dann auch benutzen kann?

Renson
19.04.2006, 11:53
Man könnte schon ne Kutsche basteln.
Da bräuchte man halt ein Programm, sowas wie 3DMax (Heist glaub ich so)
Kenne mich da aber leider nicht aus, zwecks, ob man diese Dateien von 3DMax einfach so in das Spiel packen kann.
Hier in diesem Thread müsste sich mal'n Profi melden.

Schattenläufer
19.04.2006, 11:54
Das Problem ist doch eigentlich erstmal, ob der Spielercharakter überhaupt auf einer bewegten Fläche bleibt, oder?

Ansonsten, du sollst ja (erstmal) die Kutsche nicht selber steuern. Von daher müsste man den beiden Pferden nur exakt die gleiche Route geben, da könnte es nur Probleme geben, wenn Hindernissen ausgewichen werden muss oder so.

Fliegende Teppiche dürften übrigens eine einfache Sache sein. Teppiche gibts überall und es besteht keine Gefahr eines Hindernisses, solange man die Route geschickt festlegt.

@Arthoc: Mist, ich hab den Spoiler gelesen :( Scheiß Unvernunft :(

Renson
19.04.2006, 12:00
Könnte mir das jetzt nur so vorstellen, das man 2 Pferde (sprich Datei) in einem Programm reinläd und dann die Kutsche drumherum baut, also als festen zusammenhängenden Körper (sprich Pferde & Kutsche = 1 Körper?):confused:
Mit dem sitzen sehe ich eigentlich so gar kein Problem, wenn die Kutsche mal im Spiel ist.

Arthoc
19.04.2006, 12:02
Da stand doch Spoiler vor, 2x sogar -.-

Schattenläufer
19.04.2006, 12:07
Ich weiß, das war so nen Reflex >.>

@Renson: Ich weiß nich, ob man da ein Problem sehen muss, weil ich das Spiel nicht habe und solche Dinge nicht ausprobieren kann. Wenn der Charakter sich mit einer bewegten Fläche mitbewegt, ist das kein Problem. Es gibt Spiele, bei denen das nicht so ist, beispielsweise GTA 3, zumindest isses da suboptimal und wäre für eine Kutsche ungeeignet.

Renson
19.04.2006, 12:20
Naja, ich habs mir halt so gedacht:
Man hat ja eine Sitzfläche am Pferd, wenn man diese dann nach hinten schieben könnte (in die Kutsche) und so umbastelt das sie halt ausschaut wie ne Sitzbank, müsste es doch eigentlich gehen.
Aber was solche Programmiersachen angeht, bin ich'n Depp.;)

Morrak
19.04.2006, 12:23
Fliegende Teppiche dürften übrigens eine einfache Sache sein. Teppiche gibts überall und es besteht keine Gefahr eines Hindernisses, solange man die Route geschickt festlegt.

Wär doch geil, fliegende Teppiche, oder? Aber ich fand die Idee mit den Drachen auch nicht schlecht. Man könnte ja einen Quest einbauen, dass man den Drachen hilft oder so, und die dafür die Öffi-Rute aufbauen.

Morrak
19.04.2006, 12:37
Ups, das war'n Zitat, mit den fliegenden Teppichen! Sorry :rolleyes: Wahrscheinlich sind die Drachen aber viel zu aufwendig, oder?

Elen
19.04.2006, 18:40
Erstmal super dashier mächtig gebrainstormed wird:D
Habe gestern nochmal im Bett überlegt und über das Prinzip "nimm was da ist", was haltet ihr von den Daedroths als Öffimotor??Die sind doch etwas Drachenmäßig +ein wenig Tyrannosaurus Rex, aber die sind groß shen gut aus und haben ganz sicher höllisch Power. Und das mit diesen bewegten Flächen ist doch sicher auch nicht so´n Problem,man müßte eben den Rücken der Pferde einfügen nur mit mehr Speed!
Dann noch diese Berglöwen, mehrere davon vor einen Wagen gespannt o.ä.
Was haltet ihr davon?




Game im Auge:Dark Messiah of Might and Magic

Arthoc
19.04.2006, 18:43
Wer die Mainstory durch hat ...
....wird wissen wie man an Drachen kommt.

Diego321
19.04.2006, 21:28
wenn man drachen nehmt das müsste doch ne animation her nur wie soll man die machen oder kann man die z.b. aus lineage 2 nehm ? Aber das darf man wieder nicht stimmst ?

Edit:SRY wenn ich euch mit dem Lineage 2 kram auf die nerven gehe

Elen
20.04.2006, 21:50
Ich denke nicht das man Dinge aus anderen Games nehmen kann (wie z.B. Lineage2:p ),die
basieren doch auf eine andere Engine und Architektur.Ich denke da müssten dann neutrale Meshes her die passend konvertiert werden müssen, ich glaube dieses 3DS geht, habe auf einer Page schon eine fette Tool-Liste gesaugt womit man Oblivion-gerechte 3d-Modelle importieren sowie exportieren kann. Muss mich aber noch viel mehr damit auseinandersetzen,damit´s auch klappt mit dem Nachbarn:)

Guardian of R'lyeh
20.04.2006, 21:56
Also, wenn ich Euch richtig verstehe, möchtet ihr eine Art Reiseservice, der einen nicht nur einfach zum Zielort hinteleportiert, sondern die Strecke richtig mit einem Gefährt abfährt? Nur eben schneller, als zu Fuß?

Im offizielen Forum wird schon mächtig an einem solchen Service gearbeitet, aber ich weiß jetzt nicht, ob man damit auch wirklich durch die Landschaft kutschiert wird.

Problem würde aber sein, dass das Spiel arge Schwierigkeiten bekäme, um die Landschaft nachzuladen, denke ich. Wenn ich mit einem schnellen Pferd unterwegs bin, dann rattert sich meine Platte fast zu tode und das Spiel stock auch recht viel.
Wenn ich mir dann noch schnellere Reisemöglichkeiten vorstelle, möchte ich nicht wissen, wie das Spiel dann darauf reagiert ;)

Elen
20.04.2006, 22:18
Ja klar die Engine teilt die Welt in Bereiche ein...naja dann müsste man wohl auf die eigentliche Reise verzichten und das so oder ähnlich wie in Morrowind händeln.Man steigt ein ein Menü taucht auf und die spezifischen Routen des Öffis werden angezeigt Ziel auswählen,laden und man ist am Ziel, quasi müsste man die Schnellreisefunktion an die Öffis koppeln und das das dann nur dort geht (oder auch so,je nach dem).Jetzt ist es ja auch so das man nur von draußen reisen kann und nicht aus Häusern oder Dungeons. Natürlich müsste man es ändern,das man mit den Öffis auch Orte besuchen kann die man noch nicht kennt (is doch klar)
So könnte man ein ganzes Netzwerk über Cyrodiil legen.:)

Sternenfeuer
29.04.2006, 01:17
"Öffentliche Verkehrsmittel" (also Pferdekutschen) mit festen Routen einzubauen, die einen wie in Morrowind von A nach B teleportieren, ist denke ich nicht so schwer. Man braucht eben "nur" ein Modell der Kutsche und NPCs bei denen man die Fahrt bezahlen kann.
Eine Kutsche fährt eh nur auf Straßen, also sind die Verbindungen schon mal vorgegeben: die Städte. Eine Kutsche ist nur so schnell wie das Pferd oder die Pferde, die davor gespannt sind, und man kommt nicht wesentlich schneller an als wenn man selbst geritten wäre. Daher muss man ja nicht unbedingt eine animierte Fahrt hinlegen, die eh nur Performance frisst, sondern wird nur zum gewünschten Ziel teleportiert. Das würde mir völlig genügen.
Dasselbe in grün eben mit Booten (Bootsfahrten mangels Flusswegen auf drei Städte limitiert).
Dann noch diese Schnellreisefunktion deaktivieren und schon gewinnt das Spiel mehr an Ambiente.

Der Erwählte
29.04.2006, 21:47
Also das man die Reise "Erlebt" waere schon wichtig, man koennte es auch so machen: Die Kutsche/Zug/Boot/Wurm ist eine Sich bewegende Oberflaeche mit einer Bank obendrauf, die man auch verlassen kann um an andere Plaetze zu kommen, Abgerechnet wird Waerend der Fahrt (Also auf Dem Transportmittel. Pracktisch ein Schafner.) Ausserdem Koennte man auch die AI Skipts mit Zufaelligen Reisen Auflockern *Schwaerm*...