PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todestrafe?



pommesrider
18.04.2006, 16:19
Hi
Ich habe weil mir langeweilig wa im Turm Von Tel Vos ein ziemliches Massaker
angerichte un alle getötet. danach habe ich aus Versehen gespeichert.
Am anfang haben mich die wachen nicht angegriffen doch jetz sagen viele wachen:
"Ihr verdient für euer Verbrechen den Tod" und greifen mich an.
Auch wollen einige nicht mehr mit mir handeln, oder sagen das mir das übelgenommen wird.
Kan ich das Kopfgeld wieder loswerden?
Oder die "TODESSTRAFE" abwenden?
pommesrider

thorbinger
18.04.2006, 16:35
hi

Wenn du noch nicht in der Kriegergilde den Quest mit dem Codebuch gemacht hast
kannst du in die Diebesgilde eintreten.Da Kannst du dir dein Kopfgeld wegmachen lassen!
Wenn das net geht musste mal nach cheats gucken.
diskette

Clavicius
18.04.2006, 17:53
In dem Spoiler steht der cheat fürs Kopfgeld wegmachen drin

player->SetPCcrimeLevel_*, fürs * bitte die Zahl einsetzen wieviel Kopfgeld du haben willst, warscheinlich 0 ;)

Diabolo93
18.04.2006, 17:54
geh in die diebesgilde wie schon gesagt und wenn der es dir nicht machen will gehe auf drohen , bestechen ... bis er beliebtheit 100 hat und dann müsste er es dir machen, wenn nicht geh zu einem ordinator oder zu einer hlaaluwache bzw. zu einer wache der kaiserlichen legion ( da in Tel vos so weit ich weis Telvanni Wachen sind ) und rede mit ihnen und bezahl das kopfgeld oder gehe ins gefängniss
geht's ???

Tikanderoga
18.04.2006, 17:57
Wenn die Wachen mit dem Spruch kommen, ist mit denen nicht mehr zu reden - er hat ein Kopfgeld über 5000 - und darauf steht die Todesstrafe. Da gilst als Massenmörder.. Ich hab auch schon mal ein Kopfgeld von zig tausend angehäuft.. da hilft dir nicht mal mehr die Gilde was - die wollen doch nicht einen Schlächter unter sich haben.. wer weiss, wann er den nächsten Anfall hat¿

Clavicius
18.04.2006, 18:01
... und rede mit ihnen und bezahl das kopfgeld oder gehe ins gefängniss

Wenn du Todesstrafe hast greifen dich alle Wachen automatisch an, das heißt nichts mit ansprechen! ;) EDIT: upps hatte Tikanderoga ja schon gesagt

Wie ist das eigentlich mit dem Zauber Humanoiden besänftigen! Kann man da mit den Wachen sprechen?? :confused:

Tikanderoga
18.04.2006, 18:03
Wie ist das eigentlich mit dem Zauber Humanoiden besänftigen! Kann man da mit den Wachen sprechen?? :confused:
Sprechen wohl ja, aber da wirste nichts mehr ausrichten können... Musst mal probieren.. :D

Clavicius
18.04.2006, 18:04
Sprechen wohl ja, aber da wirste nichts mehr ausrichten können... Musst mal probieren.. :D


Wenn man genug Geld dabei hat......

Und ich töte doch nicht ganz Balmora nur um das auszuprobieren! ;)

Diabolo93
18.04.2006, 18:10
Wie wärs mit einem hohen Charisma ... Wert
oder wie wär's einfach nen anderen Spielstand laden ( lieber lade ich einen Spielstand der villeicht 2spielstunden zurückligt wie dass ich den rest meines ''MOrrowindLebens'' fliehe und mit fast niemanden mehr reden kann
oder ???????

Tikanderoga
18.04.2006, 18:51
Wenn man genug Geld dabei hat......
Auch ned - du kannst 2 mio dabeihaben - die wollen weder dein Geld noch sonst was, die wollen deinen Kopf rollen sehen.

Aber kill einfach sagen wir 6 Wächter, das sollte reichen.. Musst nicht halb Balmora aus den Socken hauen... :D

GreyWolf
18.04.2006, 18:56
@Diabolo93:
Glaubs dem guten Tikanderoga. Auch ein charismatischer Massenmörder bleibt ein Massenmörder. Das Urteil ist gefällt. ;)
Hier hilft nur ein Cheat oder ein Reload, aber dem Einleitungspost nach glaube ich, dass kein Savegame kurz vor dem Amoklauf vorhanden ist.

Wer wohl in Tel Vos alles dran glauben musste? Würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein Hilferuf betreffs gewisser Quests käme... :rolleyes: :D

Diabolo93
18.04.2006, 19:34
aber man speichert doch nomalerweise befor man bewusst ein massaker macht oder ???

Clavicius
18.04.2006, 20:07
aber man speichert doch nomalerweise befor man bewusst ein massaker macht oder ???

Er hat ja überspeichert :rolleyes:

Und ich hab das jetzt ml ausprobiert: Wenn man Todesstrafe hat und auf ne Wache Homanuiden besänftigen zaubert, kann man ihn zwar ansprechen aber muss dann "Lebt wohl" sagen! Aber das Masacker hat spaß gemacht (Hab Caldera umgelegt) :D :D

pommesrider
19.04.2006, 18:15
Da Habe ich ja mal echt was verbockt!:D
Danke für die vielen Antworten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Am ende hat leider doch nur der cheat geholfen(bis jetz).
Mal schauen wies weitergeht.
Ich werde auf jedenfall demnächst mehrere Savegames haben.:)
pommesrider

pommesrider
19.04.2006, 18:43
Jatz is was merkwürdiges passiert:
Ich bin in eine alte Mine gegangen und auf eine Koenigliche wache gestoßen.
die hat mich prompt angegriffen und die anderen ham mitgemacht. und jetz hab ich wider ein Kopfgeld in selbem Ausmaß.
Kann jemand den cheat der anscheinend doch nicht hilft NOCHMAL aufschreiben?
Das macht echt keinen spass wenn man immer angegriffen wird.
pommesrider.

Clavicius
19.04.2006, 19:27
player->SetPCcrimeLevel 0 Mist hab oben falsch aufgeschrieben statt _ kommt ein Leerzeichen dahin! :\

Der sollte gehen! ;)

pommesrider
19.04.2006, 20:00
Thx jetz läufts.
ps. jetz weis ich auch wann ein cheat funzt und wann net.

GeoRam2006
20.04.2006, 01:06
Solltest mal den PI von den Kopfgeldjäger aus Star Wars nehmen. Der verfolgt dich ab 3000 Kopfgeld. Den Namen weiß ich nicht

imported_DWS
20.04.2006, 08:38
player->SetPCcrimeLevel 0

Dadurch wird aber nicht die KI zurückgesetzt, d.h. die Wachen werden wahrscheinlich weiter angreifen. Im Dialog mit den NPCs, die Kopfgeld wegmachen, kommt daher hinterher noch PayFineThief. Aber den cheat sollte man nicht unbedacht per Konsole eingeben, wegen eines bugs: Alle geklauten Sachen verschwinden aus dem Inventar (interessanterweise passiert das im Dialog aber nicht). Also entweder den crime level nur auf 1 setzen und den Rest per Diebesgilden-Dialog entfernen, oder alles geklaute vorher ablegen.

Die Schwellenwerte ab denen es Todesstrafe gibt, sowie die Strafen für die Missetaten (Taschendiebstahl, Mord, Klauen, Wachen boxen, ...) kann man über die gamesettings verändern.

pommesrider
20.04.2006, 11:27
Die Wache greifen mich immer noch an obwohl ich den Cheat eingegeben habe.
Sie fragen zwar vorher ob ich die Geldstrafe Zahle Greifen mich danach dennoch an.
Kann man da was gegen machen?
Und wie kann ich die schwelle für die Todesstrafe in den "gamesettings"(:confused: )
umändern? Ich habe von sowas kaum ahnung.
pommesrider

Diabolo93
20.04.2006, 11:32
bezahl halt die geldstrafe oder gehe mit ins gefängniss ( egal was du machst lege davor alle sachen vom inventrat ab ! sonst nehmen sie dir ein paar ( ich glaube alle gelaute ) weg )

pommesrider
20.04.2006, 11:38
Die Geldstrafe zahle ich ja Jedesmal.:D
Angreifen tun die dennoch. Ich glaub ich geh mal innen Knast.
Wo kann ich denn meine Klamotten Ablegen?(alles Geklaut)8)
vlt. hilft das damit die mich nicht mehr angreifen.
pommesrider

Diabolo93
20.04.2006, 12:22
also ichhabe da mal ne idee du gehst einfach nach Caldere ( da ist der knast ) gehst in ein haus , killst den besitzer und legst dein zeugs dort ab ( du ast wirklick kopfgeld ) und dann gehst du mit in den knast und sobalt die dich raus lassen kannste wieder ins haus und dein zueg'S holen, speicher bevor du in den knast gehst denn dann verändern sich die attribute !

Clavicius
20.04.2006, 17:55
Dadurch wird aber nicht die KI zurückgesetzt, d.h. die Wachen werden wahrscheinlich weiter angreifen.

Bei mir greifen sie mich nicht an...... :A :D

Weiß jemand warum das bei manchen geht und bei anderen nicht??

Einfall: Im Menü kann man doch den KI-Radius erhöhen... hat das damit was zu tun... weiß nämlich nicht was das ist :eek:

Diabolo93
20.04.2006, 18:30
Was KI ist weis ich nicht, aber villeicht habt ihr ja verschiedene PI's drauf die da irgend was verändern

Clavicius
20.04.2006, 18:38
Was KI ist weis ich nicht, aber villeicht habt ihr ja verschiedene PI's drauf die da irgend was verändern

KI= Künstliche Intelligenz! Das gibt es im MW fast nicht^^ Aber In Oblivion :A

Tikanderoga
20.04.2006, 18:39
Einfall: Im Menü kann man doch den KI-Radius erhöhen... hat das damit was zu tun... weiß nämlich nicht was das ist :eek:

Das ist die "Sichtweite" für die KI. Je höher, desto weiter sieht dich die KI kommen.

Diabolo93
20.04.2006, 18:42
ah ok dann weis ich jetzt was KI ist danke für's ''aufklären''

Daric
20.04.2006, 19:43
Hm... Gibts eigentlich einen Konsolenbefehl, um die Owners-ID von einem Item zu entfernen? Auf Stufe 3 oder so hab ich in der Ald'ruhner Kriegergilde mal die Vulkanglass-Rüssi weggenommen, da ich Geld brauchte und sie ja später per Quest sowieso bekommen hätte. Nur dank dem tollen Script ist jetzt an jeder Rüstung dieses Typs diese Scheiß-ID dran und ich hab keine Lust jedesmal einen Spielstand neuzuladen, nur weil ich im Kampf gegen ein Viech mal aus Versehen einem NPC eins über die Rübe ziehe... Alle meine Gegenstände hab ich meinen Gegnern im Kampf abgenommen oder als belohnung bekommen, ganz ehrlich, ich hab ne reine weiße Weste! :D

Majed
21.04.2006, 18:31
Per Enchanted Editor (http://hellwolve.blessed-oddity.com/index.php?main=download.htm) lassen sich alle als gestohlen geführten ID's aus dem aktuellen Save entfernen:

Installieren, Savegame im Editor laden und aus der Liste Links ein Häkchen bei "Stolen Items" setzen. Anschließend oben per Kreuz löschen, abspeichern (das gute alte Diskettensymbol) und schon sind alle gestohlenen Gegenstände wieder frei verkäuflich :D

P.S.: Der EE legt zwar automatisch eine Sicherungskopie des ursprünglichen Saves an, aber wie immer ist zu empfehlen vor dem experimentieren ein Backup anzulegen ;)

Daric
21.04.2006, 19:17
Per Enchanted Editor (http://hellwolve.blessed-oddity.com/index.php?main=download.htm) lassen sich alle als gestohlen geführten ID's aus dem aktuellen Save entfernen:



Hm... der klingt gut ^^. Kann man damit auch noch mehr machen? Kann man damit auch einzelne Gegenstände repositionieren? In meinem selbstgebastelten Haus hab ich zu wenig Plätze für gefundene Schilde eingerichtet, da dachte ich mir, dass ich mir die einfach mitten an die wand tackere, nur leider kann man mit dem Cs keine Spielstände bearbeiten (oder doch? o_O). Geht das mait dem Editor?

Crow
21.04.2006, 19:24
Der Editor kann einiges, aber sowas kann er leider nicht.

Edit @ Majed: 1:1 :D

Majed
21.04.2006, 19:24
Auf der von mir verlinkten Seite steht direkt unter dem EE-Link auch das Manual zum Download bereit. Es gibt einiges was sich mit dem EE einstellen lässt - PlugIns lassen sich so hervorragend bearbeiten, aus Saves lassen sich unerwünschte Tagebucheinträge entfernen etc. Aber Schilde an die Wand tackern? o_O

Für dein Problem kannst Du das Haus doch einfach mit dem normalen CS bearbeiten - direkt im PlugIn, ein wenig mehr Platz einrichten?

Edit: Und da, der Ausgleich durch einen geschickten Kurzbeitrag der Krähe - elegant vor dem Katzenknuddler vorbeigepostet ;)

Daric
21.04.2006, 19:31
Na Ok, da muss ich mir wohl was besseres einfallen lassen.... Trotzdem danke!


Für dein Problem kannst Du das Haus doch einfach mit dem normalen CS bearbeiten - direkt im PlugIn, ein wenig mehr Platz einrichten?

Macht das Spiel dann keine Mucken? Ich hab in das Haus Regale eingefügt, angenommen ich würde die jetzt einfach rausnehmen, würde das, was vorher auf dem Regal gelegen hatte einfach in der Luft schweben oder würde das Spiel dann zusammenbrechen?

Majed
21.04.2006, 19:33
Uuuups, das hatte ich nicht beachtet - Zur Vorsicht einfach allen Krempel rausnehmen und an einem sicheren Ort parken, bevor Du da Änderungen vornimmst^^

Daric
21.04.2006, 19:36
ALLEN Krempel? Quasi das ganze Haus evakuieren ^^?

Majed
21.04.2006, 19:41
Bevor man etwas an einem Gebäude ändert, wär das anzuraten. Oftmals wird übrigens bei Updates zu Häuser-PlugIns oder für Stronghold-Erweiterungen in den readmes derselbe Rat gegeben. Hättest wohl nicht gedacht soviel Krempel zu finden, dass dein Stauraum schon bald zur Neige geht, was? :D

Daric
21.04.2006, 19:54
Bevor man etwas an einem Gebäude ändert, wär das anzuraten. Oftmals wird übrigens bei Updates zu Häuser-PlugIns oder für Stronghold-Erweiterungen in den readmes derselbe Rat gegeben. Hättest wohl nicht gedacht soviel Krempel zu finden, dass dein Stauraum schon bald zur Neige geht, was? :D

Nunja, das war mein erstes Haus-Plugin, ich wollte erstmal ausprobieren, wieviel Platz man tatsächlich braucht und dann später eine endgültige Version machen, die man auch ins Netz stellen könnte (na obwohl, jetzt wo Oblivion raus ist...). Mein Platz in den sechs Bücherregalen wird auch langsam knapp und wo ich mit den ganzen Waffen und Mannequinns hin soll, weiß ich inzwischen auch nicht mehr so ganz. Platz für Alchemiezutaten wird auch langsam knapp (könnte aber auch daran liegen, dass ich zu wenig braue <_<), doch Platz für Accessioriens (bäh, blödes Wort) wie Dwemer/Kalksteinbesteck ist genug da. Also weiß ich jetzt, was ich machen muss: Unendlich große Hallen, Größere Kisten, mehr Waffenregale und vor allem: Mehr Truhen für mittelwertiges Zeug.

Aber jetzt haben wir genug geplappert, wir sind hier ja nicht in einem Chatroom!