PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sternzeichen für meinen Charakter?



Tawariel
18.04.2006, 11:15
Hallo,

ich möchte gerne einen Waldelfen spielen, als Attribute Konstitution und Geschick und mit den Fähigkeiten: leichte Rüstung, Schütze, Klingen, Sicherheit, Schleichen, Blocken, Mystik.

Soweit so gut, nur welches Sternzeichen nehme ich am besten? Mit Magie habe ich nicht so sehr viel am Hut, dies vorab gesagt.

Ist es zum Überleben meines Charakters sinnvoller "die Diebin" zu wählen und damit Geschick, Schnelligkeit und Glück um +10 erhöhen, oder lieber mit "der Krieger" Stärke und Konstitution um +10 erhöhen?

Oder ist beides nicht so sinnvoll und stattdessen ein magisches Zeichen wie "der Magier" oder Atronach besser?

Wieviel macht das Sternzeichen überhaupt aus? *verwirrtbin*

Gruß, Tawariel

bg2408
18.04.2006, 11:51
Willkommen im Forum!

Magier, Lehrling, oder Atronach - da du ne Magieschule gewählt hast, am ehesten noch Magier oder Lehrling. Wenn keine Magieschule, dann Atronach. Die Sternzeichen wie Diebin und co bringen ohne Balancingplugin gar nichts, weil sie außer ganz am Anfang keinen Vorteil mehr geben. Magier, Lehrling oder Atronach hingegen das ganze Spiel hindurch ;).

Tawariel
18.04.2006, 12:16
Hallo,

also dieses Balancingplugin habe ich wohl schon installiert.

Was meinst du denn mit Magieschule?

Und was bringen die Sternzeichen die Attribute steigern mit diesem Plugin?

Creonator
18.04.2006, 12:39
Lol - ich hab seit gestern Abend genau den gleichen Charakter (alle Hauptfähigkeiten gleich, gleiche Attribute). Ich hab (mit Balancingplugin) die Diebin genommen und bereue es bislang nicht...

Tawariel
18.04.2006, 14:16
Wäre es als Waldelfe nicht vielleicht sinnvoll den geringen Stärkewert durch ein Sternzeichen das einen Bonus auf Stärke gibt (wie den Krieger) ein wenig anzuheben?

Creonator
18.04.2006, 14:55
Kann sein - mir ging es nicht nur darum, was sinnvoll ist, sondern auch darum, was zu meinem Charakter passt. Und als angehender Bogenschützen-Meuchelmörder passt meiner Meinung die Diebin ganz gut.

Inachos
18.04.2006, 17:17
Wäre es als Waldelfe nicht vielleicht sinnvoll den geringen Stärkewert durch ein Sternzeichen das einen Bonus auf Stärke gibt (wie den Krieger) ein wenig anzuheben?


eher nicht. am anfang leidet man u.U. zwar ein wenig unter der geringen stärke, aber wenn du leichte rüstung trägst ist das kein problem.

Wenn du effektiv Magie nutzen willst (sieht zwar nicht so aus weil du nur Mystic als HF gewählt hast aber man weiß ja nie) kommst du um ein Magiesternzeichen nicht herum, also Lehrling, Magier, Ritual oder Atronach. Da musst du schauen was am ehesten zu deiner spielweise passt...

ansonsten kann man relativ wenig falsch machen wie ich finde. nur sollte man sich nicht auf die +Attribute fixieren, die werden mit zunehmender spielzeit immer unnützer und egalisieren sich schließlich (außer die +25glück) am ende völlig. ne chance zauber zu absorbieren oder zu reflektieren hingegen bleibt das ganze spiel über stärker, bzw. gewinnt sogar noch an stärke.