PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppen bei Obliviontoren und Chamäleoneffekt



stocky_chef
18.04.2006, 09:56
Hi!

Ich habe ein Problem: soblad ich bspw in Kvatch in Sichtweite des Obliviontores komme, fängt mein Laptop an zu Ruckeln... das Gleich bei Chamäleoneffekten... sobald ich mich aber umdrehe und mit dem Rücken zum Tor stehe, ist das Ruckeln wieder weg...

Mein System(Laptop): Pentium4 2,93GHz, Radeon X600 64mb, 512mb RAM
Grafikeinstellungen: 1024x768, mittlere Details, 2xAA, kein Bloom
Wenn weitere Angaben benötigt werden, dann poste ich sie gerne!

Danke Danke Danke schonmal für jede Hilfe, die ich bekomme!!!

Gruß Stocky!!!

bg2408
18.04.2006, 10:32
Das ist der Dantooine-Bug von ATi, der sich glücklicherweise leicht lösen läßt:

Zwei mögliche Lösungen.
1. AA ausschalten und in der Oblivion.ini die Vertex Shader deaktivieren.
2. AA ausschalten und DNA- oder Omegatreiber verwenden (da ich nicht weiß, wie die mit Radeon Mobil-Karten zusammenarbeiten, würde ich erstmal zur Lösung 1 raten).

stocky_chef
18.04.2006, 10:42
Omega-Treiber hab ich drauf und die gehen mit den Mobile Karten (gibt extra en Tool um die gemoddeten Treiber so zu modden, dass sie auf den Mobile Karten laufen, was mal echt genial is :P)

Das mit AA ausschalten werde ich mal versuchen, hoffe nur, dass es dann net allzu schrecklich aussieht im Spiel...

Danke für die flotte Antwort!!!

Werde mich nochmal melden, soblad ichs ausprobiert habe!!!

Gorkon
18.04.2006, 11:03
Vertex Shader müssen nicht aus, AA vl auch nicht. Es sollte auch ausreichen, den einen verantwortlichen Shader (RefractionShader) auszuschalten. Ist im FAQ-Sticky beschrieben unter "Probleme mit Grafikkarten".

stocky_chef
19.04.2006, 10:42
Also, ich hab die ini geändert, wie in der FAQ beschrieben worden ist und voilà: Es geht ohne Probleme... und am Aussehen der Tore hat sich auch nicht viel geändert, und wenn, dann isses für mein verdorbenes Auge unmerklich :D und macht bei mir am Spielspaß nix aus...

THX nochmal für die Hilfe!!!