PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferde unterschiedlich?



Micha LNH HSV
17.04.2006, 22:39
Weiß jemand ob die Pferde sich leistungsmäßig unterscheiden
(Lebenspunkte, Geschwindigkeit etc.) oder sind die Unterschiede
nur optischer Natur? Die Preise reichen ja von 500 - ca. 2000 Goldstücken.

Lagerhaus_Jonny
17.04.2006, 22:44
bis 5000 Goldstücke, eigenlich.
Soviel habe ich für mein schwarzes Pferdchen bezahlt.
Und ja, die weißen sollen angeblich sehr stark sein, die schwarzen am schnellsten und äh.. mehr weiß ich nicht. Die gefleckten sind jedenfalls ziemlich langsam.

GreyWolf
18.04.2006, 00:18
Käufliche "Standardpferde":

Schecke, 500 Goldstücke
Ziemlich robust bei Angriffen, dafür langsamste Pferdeart. Sozusagen der Ackergaul unter den Rössern. ;)

Rotfuchs, 1000 Goldstücke
Schneller als ein Schecke und robuster als ein Fuchs.

Fuchs, 2500 Goldstücke
Zweitschnellste Pferdeart, dafür am schwächsten, was die Robustheit angeht.

Schimmel, 4000 Goldstücke
Robusteste Pferderasse aber nicht so schnell wie Füchse oder Rappen.

Rappe, 5000 Goldstücke
Schnellste und stärkste Pferderasse. Der Ferrari-Volvo unter den Pferden. :D

Rappen wären, genug Kohle vorausgesetzt, vielleicht die vernünftigste Entscheidung, aber vom Aussehen und Reitgefühl her haben es mir die Rotfüchse angetan. :)

EDIT:
Sorry, hatte die Beschreibungstexte bei Fuchs und Rotfuchs vertauscht. Jetzt stimmt's.

bg2408
18.04.2006, 00:45
Hinweis: Rappen haben aber gut 1/4 weniger Hitpoints als Schimmel - sollte man eventuell auch bedenken. Die weißen und schwarzen Pferdchen sind jedenfalls die besten ;).

Trulek
18.04.2006, 00:50
Und wie schneidet Schattenstute im Vergleich ab? Was mich bei ihr nervt ist, dass sie immer jeden Gegner in der Nähe angreift.
Hatte vorher nur dieses gescheckte Pferd von der Weynon Priorei und das war im Vergleich echt langsam.

Escalbryt
18.04.2006, 01:23
laut CS ist schattenstute etwas langsamer als ein Rappen hat dafur aber mehr als doppelt so viele hp und mehr damage

Shoran
18.04.2006, 11:46
Kaufen sie die alten Pferde wieder zurück....und kann man die in jeder Stallung kaufen....

GreyWolf
18.04.2006, 12:04
So weit ich weiß, kann man Pferde nicht wieder verkaufen.

Die Ställe verkaufen verschiedene Rassen:

Chorrol - Füchse
Cheydinhal - Rappen
Bruma - Schecken
Anvil - Schimmel
Skingrad - Rotfüchse
Branvil - Hab ich nicht nachgeschaut.
Leyawiin - Da habe ich dem Stall ebenfalls keinen Besuch abgestattet.

Sergej Petrow
18.04.2006, 12:11
Ich bleibe bei meiner Schattenstute. Höllisch schnell und stark. Außerdem passt sie bestens zu meinem Char. Man muss allerdings in der Wildnis ein bisserl aufpassen, wo man absteigt. Die riecht Feinde 10 Meilen gegen den Wind :D

GreyWolf
18.04.2006, 12:23
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlachtross... :D

Bei mir ist's da etwas seltsam. Bei diesen geliehenen / geschenkten Gäulen habe ich irgendwie einfach nicht das Gefühl, dass es wirklich mein Pferd ist. Darum gebe ich auch schön Geld für ein Hottehüh aus, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre.
btw: Und in der Bruchbude in Anvil will ich auch nicht leben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shoran
18.04.2006, 12:30
Kann man eigentlich irgendwie die Steurung verändern, daß man mit der Maus drehen kann, so wie wenn man mit dem Char läuft, es nervt das Pferd mit den Tasten zu steuern?!

Sergej Petrow
18.04.2006, 12:42
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlachtross... :D
Bei mir ist's da etwas seltsam. Bei diesen geliehenen / geschenkten Gäulen habe ich irgendwie einfach nicht das Gefühl, dass es wirklich mein Pferd ist. Darum gebe ich auch schön Geld für ein Hottehüh aus, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre.
btw: Und in der Bruchbude in Anvil will ich auch nicht leben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Das sehe ich genau anders. Schattenstute habe ich mir schwer verdient und es gab einige Ereignisse, bei der sie sehr gut helfen konnte. Das schweisst zusammen.

Habe Villa Anvil zu meinem Hauptsitz gemacht. Sehr düster, vor allem der Keller :D
Das passt.

Wie ist das eigentlich? Wenn ich jetzt irgendwo bei einem anderen Quest ein Ross bekomme, ist dann Schattenstute weg? Hoffe doch nicht.

Shoran
18.04.2006, 12:56
Habe Villa Anvil zu meinem Hauptsitz gemacht. Sehr düster, vor allem der Keller :D
Das passt.

Kann man verlasse Häuser einfach so beziehen, ich musste am Anfang einen Leichenflederer in der Kaiserstadt killen, sein Haus steht jetzt leer...

Abtacha
18.04.2006, 17:59
Wenn man in einem Haus das man nicht gekauft hat etwas in eine Kiste legt kann es nach ner Zeit verschwinden.

R-K-O
18.04.2006, 19:21
Hab mir gar kein Pferd gekauft;) sondern das Pferd das man von dem typen bei der DB kricht.:D

Micha LNH HSV
18.04.2006, 20:11
Thx @ll für die Infos.

Jetzt weiß ich auch warum mein 500 Goldstücke Gaul "Kleinwagen" nicht so richtig abgeht.
Ich werde mir wohl einen neuen Mittelklasse "Stuhl" zulegen. Ich denke für maximal
4000 Gold. Ich ja schon sauteuer, wer soll denn das bezahlen?

Humma
18.04.2006, 21:09
Tschuldigung das ich das frage, aber ich hab Oblivion noch nicht, habs grad bestellt, können die Pferde denn sterben? Und kann man sie irgendwie heilen lassen?:D

imported_Sachiel
18.04.2006, 21:24
Pferde können sterben, ja, die Schattenstute allerdings wird nur bewusstlos und steht nach kurzer Zeit wieder auf. Ich finde es lohnt sich daher nicht ein "sterbliches" Pferd für teures Geld zu kaufen.

Ich glaube du kannst sie auch mit dem einem Zauber heilen.

Angarato
18.04.2006, 21:57
Ich hab mein Pferdchen (ausversehen) mal nen Berg runter gesteuert...:rolleyes:
Naja den Rest kann man sich ja denken:B :D
Zum Glück aber vorher Gespeichert:D

Micha LNH HSV
18.04.2006, 21:59
Da man ja Pferde nicht wieder verkaufen kann und 5000 Gold ne Menge Holz sind,
wo finde ich die unsterbliche Schattenstute?

bg2408
18.04.2006, 22:15
Bekommst du als Geschenk in der Dunklen Bruderschaft.

Sergej Petrow
18.04.2006, 22:26
Da man ja Pferde nicht wieder verkaufen kann und 5000 Gold ne Menge Holz sind,
wo finde ich die unsterbliche Schattenstute?
Glaub mir, später bekommst Du die 5000 mit einmal nen Zug durch die Kanalisation am Marktplatz.