PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückeroberung Kvatchs



Veilyn Odeseron
17.04.2006, 21:28
Hallo, die Herren/Damen,
wie an der Überschrift hoffentlich zu erkennen ist, betrifft mein Problem die Rückeroberung der von Daedra besetzten Stadt Kvatch. Aber kommen wir zur Sache...

Ich spiele gerade einen Ork-Vampir der Stufe 13 - 14 (während des Schließens des ersten Tores und der Rückeroberung ein Levelaufstieg), und dachte mir, nachdem ich ein wenig für diese und jene Gilde gearbeitet habe, könnte ich doch endlich mal die Hauptqueste beginnen. Soweit so gut, allerdings stirbt mir beim Versuch die Stadt wieder einzunehmen, alle zwei Schritte mindestens ein Soldat weg.
Nicht gerade günstig, da ich eigentlich immer den Drang hab, so viele meiner Leute wie möglich durchzubringen. Doch davon mal abgesehen, bin ich jetzt schon zum Torhaus gekommen und sehe nur noch den vorläufigen "Hauptmann" der Wache von Kvatch und zwei seiner Leute an meiner Seite... Dem gegenüber stehen mehrere Dutzend Clannfear und Feueratronache (die noch das geringste Problem darstellen).

Zu meinem Char: Ich benutze gerne eine Mischung aus leichter und schwerer Rüstung (bin's entweder schon oder stehe kurz davor jeweils Geselle zu werden (keine Ahnung, was nun genau ^^)) (verzauberter Mithril-Helm/ verzauberter Stahl-Helm, Mitrhil-Brustpanzer, verzauberte Stahlhandschuhe (ich glaube, "Handschuhe des Nordens"), Zwergen-Schild, Zwergen-Beinschienen, verzauberte Zwergenstiefel) und kämpfe mit einem Zwergenstreitkolben (diesen 'Äxte und Streitkolben'-Skill hab ich irgendwo über 50). Alternativ nutze ich seit dem Kampf um Kvatch auch das "Frierende Schwert" (Belohnung vom "Feld des Todes" | Mann, haut das gegen Daedra rein!), allerdings hab ich selbst mit diesem knuffigen Ring ("Eidolons Klinge", wenn ich mich recht erinnere) noch unter 30 Punkte auf Schwertkampf. Oh, und dann wäre da auch noch dieser Eiszauberstab (etwa 4 "Schuss" bis ein Flammen-Atronach das Zeitliche segnet), den ich diesem Daedra-Magier beim Stürmen des südlichen Platzes von Kvatsch abgenommen habe.
Unglücklicherweise haben mittlerweile (im Torhaus) weder Schwert noch Stab ausreichend Ladung, als dass ich mit ihrer Hilfe meinen Feinden das Fürchten lehren könnte. ^^' (Ich sollte sie wohl besser aufladen gehen, nicht?)

Tja, und ansonsten? Schleichen und Sicherheit (Skelett-Schlüssel) sind mittlerweile gar nicht mal so schlecht (bin ja nicht umsonst in der Diebesgilde) und Alchemie und Wiederherstellung auf dem Gesellen-Level (Zerstörung auf dem besten Weg dort hin). Ich hab noch 'nen Ring der gegen Feuer und Eis schützt und 'n Amulett, dass mich Jesus-like über's Wasser trägt.
Mana ist bei rund 120 und Leben bei etwa 180 Punkten.
Ich denke, was die Daten meinen Chars angeht, sind das jetzt erst mal die Wichtigsten. (Vielleicht noch das: Blocken über 50, Stärke über 70, Konstitution und Schnelligkeit auch um die 50)



Worum es mir jetzt geht, sind hauptsächlich Tips, wie ich diesen elenden Kampf vielleicht am besten gewinnen könnte. Mit einem Clannfear einzeln komm ich zurecht, aber schon bei Zweien wird die Sache haarig. ^^ (War auch so'ne lustige Sache. Ich töte nach 20 Sekunden Kampf (bzw. Dauerklicken mit der Maus) 'nen Clannfear und dreh mich um, weil ich meinen Mitstreitern helfen will. Doch da sind keine Verbündeten mehr, sondern nur noch jede Menge Atronache und Clannear, die mir ans Leder wollen.)
Möglicherweise würde ich die Rückeroberung sogar noch mal von vorne beginnen, wenn es dadurch ein paar Leute mehr durchkommen würden.




Zwei andere Fragen:

1. Kann man bei dem Orden des reinen Blutes (richtiger Name?) eigentlich noch mehr machen, als Vampirstaub abzuliefern, nachdem man diesen Vampir getötet hat (bei dem hab ich mich übrigens mit Vampirismus infiziert)?
2. Kann man beim Fürsten von Leijawin(?) noch mehr machen, als Schwarzbögen abzuliefern, nachdem man zum fahrenden Ritter gemacht wurde?


Danke schon mal im Voraus an die, die gewillt sind, mir zu helfen.

Lew
17.04.2006, 21:53
zu den 2 untersten fragen: 1. nein man kann nur staub abliefern so viel ich mich erinnere 2.bei mir kam keine neue option irgendetwas beim grafen zu machen also bekommst du wahrscheinlich auch keine aufträge. beide gilden sind mehr zierde

AldmerCyrodiilio
17.04.2006, 21:58
Also zu den Gefolgsleute kann ich dir nur sagen das die so gut wie nix mehr Wert sind da du die schon im LvL. 13-15 bist oder so!? Die gegner passen sich ja deinem LvL. an die Soldaten glaube ich nicht! Die Stäbe soltest du auf jeden Fall aufladen, enweder ein paar Sellen in Sellensteine o. AzurasStern einfangen, ein Magier machen lassen oder aufgeladene Sellensteine kaufen! Die Stäbe verursachen viel dmg. soltest diese aber sparsam einsetzen.
und zu den anderen Fragen, würde ich auch gerne mehr wissen!

Schlachtvieh
17.04.2006, 23:08
Bei der Schlachtum Kvatch hat ich auch ganz schön zu knabbern.
Bei dieser Übermacht an Gegnern sollte man sich eine erhöhte Position suchen, von der man nicht direkt getroffen werden kann.
So hab ichs gemacht, dauert zwar ne weile aber es geht.

Im Innenhof der Burg hatte ich dann den Salat.
Nichts konnte mich von den Feinden trennen und ich bin ständig krepiert.

DANN hab ich was idiotidches probiert.
Ich bin auf eines der beiden leicht erhöhten "Beete" rauf(ca 40cm hoch) und seltsamerweise
kamen die nicht an mich ran.
Nach 5 min lag dann ein riesiger Berg Leichen vor mir und mir gings gut.
Also, so hab ichs geschafft, aber ein bissel blöd dass die mich DA nicht getroffen haben.

Veilyn Odeseron
18.04.2006, 01:08
So, hab jetzt weitergespielt und bin einen Schlaf von Level 16 entfernt. Das Stürmen der Burg hab ich letzten Endes dadurch gewonnen, dass ich immer mal wieder in diese Kanalisation kurz vor dem Tor gegangen bin und dann wieder rauskam.
Unwissentlicherweise (was mich angeht) brachte das die ganzen Daedra-Monstren dazu ihre unheimlich geheimen Geheimkräfte einzusetzen und sich auch auf meine Seite des Fallgitters (sowie die der anderen Wachen) zu teleportieren. So wurden drei oder vier von den Viechern einzeln getötet und ich konnte (mit meiner einzigen Schriftrolle zum Seelenfangen ^^) eine Seele einfangen, und so mein Schwert teilweise wieder aufladen.
War dieses Monster-Teleportieren vielleicht Bugusing? Ach Quatsch, nur göttliche Interverntion der etwas anderen Art. ^^

Na ja, letzten Endes haben dann aber nur der "Hauptmann" und die weibliche Wache überlebt. (Der Elf (wenn's einer war) ist spurlos verschwunden.) Besonders spaßig wurde es, als ich im Schloss gegen drei Daedroth gleichzeitig kämpfen und meinen Zauberstab auf Dauerfeuer stellen musste. Einige Salven (und bis zur Unbrauchbarkeit viele Ladungen) später lagen sie dann niedergesteckt vor mir.

Wie auch immer, danke für die Hilfestellung und das Beantworten der anderen beiden Fragen. ;)