PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde Arena Freeware ?



Mehrunes Dagon
17.04.2006, 18:56
Das ist meine Frage... Ich dachtem, es hätte daran glegen, dass es jetzt schon 2 Nachfolger hat, aber dann wäre Daggerfall ja auch schon Freeware, oder ? Was meint ihr, wird Daggerfall auch noch irgendwann Freeware ?

Clavicius
17.04.2006, 18:59
Daggerfall wird bestimmt noch freeware! Ich glaube die wollen noch ein bisschen warten, bis Oblivion gut verkauft wurde (Ist meiner Meinung schon eingetreten)! Also ich denke du kannst in nächster Zeit damit rechnen!

Anmerkung: Der Titel passt nicht so gut.... EDIT: Falsch gelesen, du hast zwei Fragen gestellt

Zur ersten Frage: Arena ist von 94! 12 Jahre alt!

Crow
17.04.2006, 19:17
Na ja, es ist ja nun mal schon sehr alt. Und zum 10jährigen Jubiläum der Elderscrolls-Reihe wurde es eben als Download auf der offiziellen Seite veröffentlicht, sozusagen als Jubiläumsgeschenk.

Eldacan
20.04.2006, 21:22
kurze frage , wie bekomme ich Arena zum laufen...?

ich habe es mir runtergeladen und die dos -box auch

THX im voraus

Mehrunes Dagon
20.04.2006, 21:33
Readme lesen :rolleyes: Aber ich sage dir das wesentliche auch so...

(Ich überspringe ein paar Schritte, weil ich die für unwichtig halte)

-starte die DosBox
- gib "mount c cÖ#" ein (ich weiß, doof, aber in der DosBox sieht das dann so aus c:/
-gib nun "cÖ" ein
-nun, bitte cd#arena eingeben
-und finaly einfach arena schreiben. (jeden schritt natürlich mit "Enter" bestätigen ^^ und unbedingt auf meine Groß und Kleinscreibung achten, dann kann nichts schief gehen ;) )

Noch 3 Sachen : 1. Mit "alt" und "Enter" gleichzeitg aktivierst du den Vollbildmodus
2.Mit "strg" und gedrückter "F12" kannst du das Spiel schneller machen
3Mit "strg" und F7 gedrückt erhoöhst du die Framerate, welche die Maus dem schnellermachen mit F12 anpasst

Eldacan
21.04.2006, 18:45
@Mehrunes Dagon
Danke für deine hilfe, habs zum laufen bekommen, echt voll geiler retro charme:D

aber ich weiß immer noch nicht wie man zuhaut,,,kann mir da einer helfen?

PS: ist das normal das man die kaiserlichen nicht nehmen kann?

Mehrunes Dagon
22.04.2006, 11:55
1. Halte die rechte Maustaste gedtrückt und zihe eine gedachte Linie.
2. Nein, man kann leider keine Kaiserlichen nehmen

Eldacan
26.04.2006, 15:42
Ok, noch mal eine frage von mir, und zwar geht es schon wieder um arena. nach tausend maligem abkacken( ist schon schwer das game) habe ich endlich mal den ausgang gefunden, aber beim betreten will der so ein passwort von mir wissen? kennt das jemand?oder weiß jemand wo ich das nachgucken kann?

thx im voraus

thorbinger
26.04.2006, 16:44
guck mal im arena ordner nach dem ordner Docs da iss ne Textdatei drin in der die Preise
aller dinge drinstehen!;)
Wenn du es dir gkauft hast musst du im handbuch gucken!
das mit denpreisen war früher so was wie nen Kopierschutz:D