PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL]Waffenschaden-Mod



Lazarus
17.04.2006, 18:37
Hallo zusammen! Weil's mich so langsam extrem genervt hat, immer eine halbe Ewigkeit auf Monster einzudreschen, die selbst eh kaum was austeilen können, hab ich mal zwei kleine PIs zusammengebastelt:

1. Waffenschaden +50%
Der Schaden aller Nahkampfwaffen wird um 50% und der aller Bögen um 25% erhöht.

2. Waffenschaden +100%
Der Schaden aller Nahkampfwaffen wird verdoppelt und der aller Bögen um 50%
erhöht.

Ich selbst benutze seit gestern die 100%-Version und muss ehrlich sagen, es ist wesentlich besser. Ich hatte mit meiner Level 22 Meuchelmörderin schon kaum mehr eine Chance wenn mehr als ein Gegner auf einmal ankam, und weil ich keine Lust auf ewiges Monster-Totklicken hatte hab ich die meisten Gegner einfach stehen gelassen und bin weitergerannt.
Sowas sollte einfach nicht sein. Mit diesem PI kann ich auch mal drei Daedroths nacheinander killen ohne zwischendrin rasten und reparieren zu müssen. Nicht dass es mit damit zu einfach wird - gegen bewaffnete Gegner ja eh nicht, weil die ja genauso vom erhöhten Schaden profitieren - auch unbewaffnete Gegner sind noch immer eine Herausforderung. Die machen meist schon genug Schaden. Auch Dremoras hauen jetzt deutlich besser rein - also immer schön ans Abblocken denken.
Übrigens, der Grund wieso Bögen weniger Schaden im Vergleich zum Original haben, ist ganz einfach der: Hat der Spieler einen Bogen, wirds zu einfach, hat der Gegner einen, wirds zu schwer.
Mein Ziel mit diesem PI war es, die Kämpfe in der Länge zu kürzen ohne das Spiel dadurch viel leichter zu machen. Ich denke, das habe ich auch erreicht. Klar, unbewaffnete Gegner haben damit die berühmt-berüchtigte Arschkarte gezogen, aber ehrlich, ich bin trotz allem noch auf Gegner gestoßen die eine ganze Menge ausgehalten haben und mich auch so locker vrdreschen konnten.
Kämpfe gegen bewaffnete Gegner machen (zumindest mir) wesentlich mehr Spaß als vorher; da sowohl Spieler als auch Gegner durch die Schadenserhöhung aller Waffen weniger einstecken sind die Kämpfe knackiger und schneller geworden. Es kommt jetzt mehr aufs Abblocken und Treffen an als vorher. Es ist natürlich ncht so dass man alles mit ein par Schlägen weggehauen hat(nur ganz am Anfang), in Vergleich zum Morrowind-Original halten die Gegner immernoch ein ganzes Stück mehr aus.
Man 'spürt' nun auch deutlicher im Kampf, welchen Char man spielt - ein Krieger zB wird immernoch recht gut wegstecken können, teilt natürlich auch gut aus. Wird man aber zB als Dieb von einem Kriegshammer getroffen, dann geht man nicht wieder so schnell in den Nahkampf :D
Es sind zwei Versionen enthalten, wie oben beschrieben, eine 'light' und eine 'heavy'. Ich persönlich bevorzuge die 100%-Version.

Und für wen wären diese beiden PIs das richtige?
Natürlich für alle, die sich immer darüber aufregen wie viel die Gegner später aushalten. Und auch für diejenigen, die lieber langsam leveln wollen - je kürzer die Kämpfe, desto langsamer steigen die Skills.

Und wer hält sich von diesen PIs besser fern? Natürlich alle Faustkämpfer und Magier(Kampfmagier sollten damit aber keine Probleme haben).

Lange Rede kurzer Sinn, viel Spass wünsch ich euch, hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3118) könnt ihr die beiden PIs(in einem Pack) runterladen. Readme nicht vergessen!!

Claine
18.04.2006, 00:57
Schön gemacht , aber im moment spiele ich nen Assassinen mit der Ultimate Archer Mod ... ist der selbe Effekt mit Bogenschützen ... ich muss zwar weniger Schießen aber ebenso schnell lieg ich auch auf den Brettern. Dazu kommt die erhöhte Pfeilgeschwindigkeit , welche das Ausweichen extrem schwer bis unmöglich macht.
Wenn ich demnächst meinen kriegerischen Nord wieder spiele , werd ich das PI ziehen.

:A

Oldboy65
18.04.2006, 01:29
Das Umbra macht jetzt 64, endlich zieht das Teil Wurst vom Brot...

Inachos
18.04.2006, 02:56
macht jetzt sicherlich auch n eck mehr spaß sich umbra erstmal zu besorgen ;)

Lazarus
18.04.2006, 10:06
macht jetzt sicherlich auch n eck mehr spaß sich umbra erstmal zu besorgen ;)
Klar, Umbra ist schließlich die stärkste Waffe im Spiel :p
Also Vorsicht, seit ich gestern erlebt habe wie mir einer der Dremora-Heinis meiner Meuchelmörderin mit nur einer Power-Attacke seines Daedra-Kriegshammers(zweitstärkste Waffe nach Umbra) die halbe Lebensenergie weggehaun hat, bin ich auch etwas vorsichtiger geworden...