PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz (Neustart) bei bestimmten Fernwaffen



baumi
17.04.2006, 01:15
Morgen

Hab Oblivion seit Freitag...

Zocks auch fleissig... :D

Mittlerweile hab ich aber ein Problem:

Hab einen Zwergen-Bogen gefunden. Teilweise gings, aber des öfteren ist mir das Spiel abgeschmiert, als ich den Bogen auszurüsten versuchte.
Hab nen Absturz wie in der FAQ beschrieben, hab auch die Einstellung bei Windows deaktiviert, das nicht neugestartet wird, bringt mir aber nichts, ich krieg dann einfach nen Bluescreen, ohne irgendwelche Texte und muss den PC von Hand neu starten >:(

Hab dann halt wieder nen Stahl-Bogen genommen. Mit dem gings einwandfrei...

Jetzt hab ich ein Silber-Bogen gekauft... Genau das gleiche als ich den das erste Mal auswählen wollte >:(

Liegt das am Spiel oder könnte es evtl. auch durch das Plugin "ultimativer Bogenschütze" ausgelöst sein :(

Wenns besser ins Plugin-Forum passt, bitte verschieben


Edith sagt:
Habs jetzt mal ohne den "ultimativen Bogenschützen" probiert... am Anfang hats auch prima geklappt, ich konnte meinen silbernen Bogen ausrüsten und damit auf die Jagd gehen... Doch dann, ca. eine halbe Stunde später, will ich nach Skingrad rennen und steck dabei den Bogen weg, Zack, Bluescreen...

Also kanns der "ultimative Bogenschütze doch nicht sein...

Edith² sagt:
hab noch ein Savegame, kurz davor, wo ich den Bogen noch aktiv in der hand halte... habe "ultimativer Bogenschütze" wieder aktiviert und wollte weiterpröbeln, doch nach dem Laden Crash zum Desktop...

Grandulf
17.04.2006, 11:23
Hast Du eine Nvidia-Graka? Sind die neuesten Treiber drauf? Ich hatte vor dem 84.25 auch Seltene, aber heftige Abstürze.

Gorkon
17.04.2006, 15:35
Kann ich nicht nachvollziehen, habe aber das PI auch nicht. Hast du irgendwas in der Ini verstellt? Ist ja bekannt, das einige Einstellungen an bestimmten Locations bzw. bei speziellen Situationen zum Crash führen.

Parcifal
17.04.2006, 22:19
Ich habe dieses Problem auch - und schon in einem anderen Forum gepostet -. Ich hatte mir eine kleines Plugin gebaut und zwei Bögen in die Grabkammer gelegt in der man den Quest in der hauptstadt zu lösen hat. Gesagt getan, Bögen liegn am Boden und ich kann sie aufnehmen. Rüste ich mich aber damit auf habe ich Bluescreen. Erst dachte ich es könnte daran liegen das man die besseren Bögen (wie Elfen Bogen usw.) erst ab Lv 14 findet. Auch mit dem neusten Beta Treiber von Nvidia hab ich die Probleme. >:(

Elen
18.04.2006, 17:21
Ich hab Abstürze mit neu gekauften Pferden, ja supi das das Spiel sogar bei Waffengebrauch abschmiert, ads wird ja immer besser.>:(

Gorkon
24.04.2006, 10:46
Bin da grad im ElderScrolls.com-Forum über etwas gestolpert. Da hat jemand entdeckt, daß die crashauslösenden Bögen anscheinend eine Gemeinsamkeit haben: Einen ziemlich schrägen Wert bei der Reichweite (0.0 anstelle der üblichen 1.0). Er hat ein PI gebastelt, das diese Werte korrigiert, und es scheint zumindest bei einigen Leuten gegen die Abstürze zu helfen.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=387087

baumi
24.04.2006, 12:19
ich probiers heut abend mal aus...

hab auch schon versuchsweise mal meine PI's deaktiviert, aber hatt nicht geholfen...

Deshalb renn ich jetzt mit Lvl. 18 immer noch mit einem Feineisenbogen herum, obwohl ich grad gestern meinen ersten Glasbogen gefunden hab...:\

ich geb dann mal Meldung wenns funktioniert/nichts hilft...

sollte sich ja mit ultimativer Bogenschütze vertragen...

Gorkon
24.04.2006, 15:09
Doch, wäre ein Problem mit Ultimativer Bogenschütze, da beide PI's an den Bögen drehen, aber nur eine der Änderungen übernommen wird. Habe mal eine entsprechend angepaßte Version von UB gebastelt (Reichweite aller Bögen auf 1.0 gesetzt). Solltest das aber nur zum Testen benutzen, da ich nicht genau weiß, ob beim Bearbeiten eines deutschen PI's mit der englischen Version nicht doch irgendwas kaputtmacht.

*edit* wird wohl nicht mehr benötigt.

Parcifal
24.04.2006, 15:38
Jo....es klappt nun mit meinem MiniMod. nun stürzt Oblivion nicht mehr ab wenn ich einen Bogen nehme. Das ist doch einfach....unglaublich. Die können sich doch eigentlich nicht Programierer und Weltenerschaffer nennen. Solche fehler dürften eigentlich nicht sein. :rolleyes:

baumi
25.04.2006, 06:18
hab in "ultimativer bogenschütze" die werte direkt geändert...

funkt alles prima!
vielen Dank Gorkon!!!