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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] XML MegaMod v1.1



Scharesoft
16.04.2006, 23:16
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XML MegaMod v1.2 für "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (Deutsche Version)

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Changelog
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Version 1.2
-----------
-> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:

data\menus\main\hud_reticle.xml
data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml

Version 1.1
-----------

-> Fehlerhafte Anzeige der Untertitel im Dialog mit NPC's gefixt.
-> Fehlerhafte Textschattierung im Überreden-Menü gefixt.
-> Weitere Textschattierungen hinzugefügt.
-> Rassen-, Sternzeichenmenü- und Klassenmenüs (Charaktergenerator) überarbeitet.
-> Viele kleine Detailkorrekturen vorgenommen.


... Updates werden folgen! ...


Was macht diese Mod überhaupt?
=================================

Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
der Spieloberfläche. Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unver-
änderten Originalversion ausgemerzt.

Schaue Dir die Vorschaubilder an und entscheide selbst...


Installation
===============

Extrahiere den Ordner "Data" aus der gepackten Datei in Dein Oblivion Installations-
verzeichnis. Falls Windows nachfragt, ob bereits vorhandenen Dateien überschrieben
werden sollen, dann bestätige dies mit "Ja, alle überschreiben".

Danach öffnest Du mit einem Texteditor die Datei "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini"
und änderst darin die Einträge im Abschnitt [Fonts] folgendermaßen ab:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Magica_Bold_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Magica_Bold_24.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Magica_Regular_20.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Danach die .ini Datei noch abspeichern und das Spiel genießen... :)


Häufig gestellte Fragen...
=============================

F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?

A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
Ordner überschreibt.

Ausnahme:
Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
installiert werden.

Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
mit dieser Mod kombiniert werden.

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F: Gehen meines Spielstände verloren, wenn ich die Mod installiere?

A: Nein, keine Sorge! Deine Spielstände werden von der Mod in keinster Weise beeinflusst. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

F: Funktioniert Dein Mod nur ordnungsgemäß, wenn ich das Spiel von vorn beginne?

A: Nein, sie funktioniert auch bestens mit Deinen vorhandenen Spielständen!

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F: Wie kann ich die Mod von meinem PC wieder entfernen bzw. deinstallieren!?

A: Lösche dazu die beiden Ordner "Oblivion\Data\Menus\" und "Oblivion\Data\Fonts\" und
schreibe die Einträge in der "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini" in ihren Ursprungs-
zustand zurück:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


Download: Hier klicken (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=259)


http://img511.imageshack.us/img511/4853/skillsnachher3rh.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=skillsnachher3rh.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/4924/invnachher0wn.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=invnachher0wn.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/9475/questnachher8dt.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=questnachher8dt.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/5071/dialognachher5le.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=dialognachher5le.jpg)

Wenthoff
17.04.2006, 10:54
ist es irgendwie möglich die schriftarten nur im menü einzubinden? da gefallen sie mir nähmlich gut, im Dialogmenü aber net..

imported_Lakos
17.04.2006, 10:59
Ich schätz mal, dass du dann einfach die Datei Data > Menus > Dialog > dialog_menu.xml auslassen musst.

IYarD
17.04.2006, 11:30
Gute Sache, die neue Schrift gefällt mir nicht nur besser, es herrscht auch eine bessere Übersicht im Menü.

Scharesoft
17.04.2006, 13:01
Die Version 1.2 wurde nun hochgeladen :) Nun ist er auch vollkompatibel mit Singlers Mod, wenn dieser hier danach installiert wird.

Changelog
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Version 1.2
-----------
-> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:

data\menus\main\hud_reticle.xml
data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml

Murikmann
17.04.2006, 14:51
:'( die mod funzt bei mir ned!!!ich hab alles so getan wie gesagt aber die fnktioniert einfach nicht!!!
wie kann ich das behebn weil die mod gefällt mir sehr

Edit: schon geregelt^^
ähhm kann man die schrift irgendwie dicker machen???

Vodka
17.04.2006, 16:26
Sieht wirklich besser aus. Nur was ein wenig stört ist, dass die Schrift beim Untertitel oder in Büchern ein wenig zusammengequetscht aussieht.

LoF
17.04.2006, 17:02
Und stadt laden steht jetzt "lädt...." da

Ist vielleicht nett gemeint, aber falsch ;)

imported_DWS
17.04.2006, 17:38
Wo kann man sich eine Stadt laden?

Lazarus
18.04.2006, 09:57
Sieht schick aus! Gleich mal saugen und über die Xbox-Spieler lachen die auf solchen Kram verzichten müssen.

Und stadt laden steht jetzt "lädt...." da
Ist vielleicht nett gemeint, aber falsch ;)
Was ist denn daran falsch? Falls du die Schreibweise mit 'dt' am Ende meinst, das ist richtig. Im Gegensatz zu dem 'stadt' in deinem Post :D.

superwutze
18.04.2006, 10:29
supergrosses lob fuer den mod!

endlich hat die zusammenbastelei aus verschiedensten halbfertigen mods ein ende!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LoF
18.04.2006, 11:25
Sieht schick aus! Gleich mal saugen und über die Xbox-Spieler lachen die auf solchen Kram verzichten müssen.

Was ist denn daran falsch? Falls du die Schreibweise mit 'dt' am Ende meinst, das ist richtig. Im Gegensatz zu dem 'stadt' in deinem Post :D.


ups^^

nein, es ist falsch weil der Vorgang ist "laden" nicht "lädt"

imported_DWS
18.04.2006, 12:10
Was ist denn daran falsch? Falls du die Schreibweise mit 'dt' am Ende meinst, das ist richtig. Im Gegensatz zu dem 'stadt' in deinem Post :D.

Das glaube ich so noch nicht, hast du Belege?

Lazarus
18.04.2006, 12:50
Ich weiß zwar nicht ob ihr was gegen 'lädt' im grammatikalischen Sinne oder im Sinne der Rechtschreibung habt, aber es geht sowohl 'laden' (Spiel wird geladen bzw Spiel laden) als auch 'lädt' (Spiel lädt) *klugscheiß*. :p :)

Aber mal wieder back2topic, ich hab nämlich nochwas gefunden das geändert werden sollte: und zwar hat man nämlich wieder diese kleine, unübersichtliche niedrig auflösende Weltkarte im Spiel. Wenn man die andere hat kann man einfach eine bestimmte Datei austauschen, dann hat man wieder die hochauflösende, aber die könnte man ja auch einfach hier noch mit integrieren.

Corvin
18.04.2006, 13:49
Sehr schöne Sache, danke dafür...:A

LoF
18.04.2006, 15:38
Ich weiß zwar nicht ob ihr was gegen 'lädt' im grammatikalischen Sinne oder im Sinne der Rechtschreibung habt, aber es geht sowohl 'laden' (Spiel wird geladen bzw Spiel laden) als auch 'lädt' (Spiel lädt) *klugscheiß*. :p :)

Aber mal wieder back2topic, ich hab nämlich nochwas gefunden das geändert werden sollte: und zwar hat man nämlich wieder diese kleine, unübersichtliche niedrig auflösende Weltkarte im Spiel. Wenn man die andere hat kann man einfach eine bestimmte Datei austauschen, dann hat man wieder die hochauflösende, aber die könnte man ja auch einfach hier noch mit integrieren.


einigen wir uns darauf, das der nutzen des plugins überwiegt.( sau gut)