Scharesoft
16.04.2006, 23:16
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XML MegaMod v1.2 für "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (Deutsche Version)
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Changelog
============
Version 1.2
-----------
-> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:
data\menus\main\hud_reticle.xml
data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
Version 1.1
-----------
-> Fehlerhafte Anzeige der Untertitel im Dialog mit NPC's gefixt.
-> Fehlerhafte Textschattierung im Überreden-Menü gefixt.
-> Weitere Textschattierungen hinzugefügt.
-> Rassen-, Sternzeichenmenü- und Klassenmenüs (Charaktergenerator) überarbeitet.
-> Viele kleine Detailkorrekturen vorgenommen.
... Updates werden folgen! ...
Was macht diese Mod überhaupt?
=================================
Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
der Spieloberfläche. Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unver-
änderten Originalversion ausgemerzt.
Schaue Dir die Vorschaubilder an und entscheide selbst...
Installation
===============
Extrahiere den Ordner "Data" aus der gepackten Datei in Dein Oblivion Installations-
verzeichnis. Falls Windows nachfragt, ob bereits vorhandenen Dateien überschrieben
werden sollen, dann bestätige dies mit "Ja, alle überschreiben".
Danach öffnest Du mit einem Texteditor die Datei "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini"
und änderst darin die Einträge im Abschnitt [Fonts] folgendermaßen ab:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Magica_Bold_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Magica_Bold_24.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Magica_Regular_20.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Danach die .ini Datei noch abspeichern und das Spiel genießen... :)
Häufig gestellte Fragen...
=============================
F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?
A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
Ordner überschreibt.
Ausnahme:
Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
installiert werden.
Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
mit dieser Mod kombiniert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Gehen meines Spielstände verloren, wenn ich die Mod installiere?
A: Nein, keine Sorge! Deine Spielstände werden von der Mod in keinster Weise beeinflusst. :)
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Funktioniert Dein Mod nur ordnungsgemäß, wenn ich das Spiel von vorn beginne?
A: Nein, sie funktioniert auch bestens mit Deinen vorhandenen Spielständen!
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Wie kann ich die Mod von meinem PC wieder entfernen bzw. deinstallieren!?
A: Lösche dazu die beiden Ordner "Oblivion\Data\Menus\" und "Oblivion\Data\Fonts\" und
schreibe die Einträge in der "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini" in ihren Ursprungs-
zustand zurück:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Download: Hier klicken (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=259)
http://img511.imageshack.us/img511/4853/skillsnachher3rh.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=skillsnachher3rh.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/4924/invnachher0wn.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=invnachher0wn.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/9475/questnachher8dt.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=questnachher8dt.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/5071/dialognachher5le.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=dialognachher5le.jpg)
XML MegaMod v1.2 für "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (Deutsche Version)
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Changelog
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Version 1.2
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-> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:
data\menus\main\hud_reticle.xml
data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
Version 1.1
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-> Fehlerhafte Anzeige der Untertitel im Dialog mit NPC's gefixt.
-> Fehlerhafte Textschattierung im Überreden-Menü gefixt.
-> Weitere Textschattierungen hinzugefügt.
-> Rassen-, Sternzeichenmenü- und Klassenmenüs (Charaktergenerator) überarbeitet.
-> Viele kleine Detailkorrekturen vorgenommen.
... Updates werden folgen! ...
Was macht diese Mod überhaupt?
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Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
der Spieloberfläche. Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unver-
änderten Originalversion ausgemerzt.
Schaue Dir die Vorschaubilder an und entscheide selbst...
Installation
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Extrahiere den Ordner "Data" aus der gepackten Datei in Dein Oblivion Installations-
verzeichnis. Falls Windows nachfragt, ob bereits vorhandenen Dateien überschrieben
werden sollen, dann bestätige dies mit "Ja, alle überschreiben".
Danach öffnest Du mit einem Texteditor die Datei "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini"
und änderst darin die Einträge im Abschnitt [Fonts] folgendermaßen ab:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Magica_Bold_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Magica_Bold_24.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Magica_Regular_20.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Danach die .ini Datei noch abspeichern und das Spiel genießen... :)
Häufig gestellte Fragen...
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F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?
A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
Ordner überschreibt.
Ausnahme:
Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
installiert werden.
Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
mit dieser Mod kombiniert werden.
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F: Gehen meines Spielstände verloren, wenn ich die Mod installiere?
A: Nein, keine Sorge! Deine Spielstände werden von der Mod in keinster Weise beeinflusst. :)
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F: Funktioniert Dein Mod nur ordnungsgemäß, wenn ich das Spiel von vorn beginne?
A: Nein, sie funktioniert auch bestens mit Deinen vorhandenen Spielständen!
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F: Wie kann ich die Mod von meinem PC wieder entfernen bzw. deinstallieren!?
A: Lösche dazu die beiden Ordner "Oblivion\Data\Menus\" und "Oblivion\Data\Fonts\" und
schreibe die Einträge in der "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini" in ihren Ursprungs-
zustand zurück:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Download: Hier klicken (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=259)
http://img511.imageshack.us/img511/4853/skillsnachher3rh.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=skillsnachher3rh.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/4924/invnachher0wn.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=invnachher0wn.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/9475/questnachher8dt.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=questnachher8dt.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/5071/dialognachher5le.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=dialognachher5le.jpg)