PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PSX

akira62
28.05.2003, 15:49
Wie Reuters berichtet plant Sony am Ende des Jahres eine PSX Konsole auf dem Markt zu bringen. Sie basiert auf der Technik der PS2 und soll neben einen TV-Tuner einer 120 GB Festplatte auch noch einen DVDBrennern besitzten. Vertrieben wird das Gerät allerdings nicht als Konsole von SCEJ sondern von Sony direkt. Ach ja in Europa soll das Teil dann Anfang 2004 erscheinen.

Damit zieht Sony auf die X-Box nach (bilder gibt es auch hab aber leider kein Zugriff auf Webspace siehe hierzu www.gamefront.de)

Hmm ich finde das witzig, und wenn der Preis stimmt (so um die 500 €) wird dies wohl eines meiner nächsten anschaffunden werden. :D

Golden Chocobo
28.05.2003, 16:11
Nett.:)

Aber was bringt es denn? 2005 soll doch eh die PS3 rauskommen, und bis dahin ist es nicht mehr lange. Es ist doch eh bloß eine Überbrückungsplattform. Genauso wie die neue PS2, die RWs liest und mit einer Fernbedinung zu öffnen ist.

Sie sollten das ganze dann aber auch in die PS3 reinpacken, dann ist es eine Zunkunftskonsole.

Ich hole sie mir (ersteinmal) nicht, ist mir dann doch zu teuer. Und überflüssig, denn einen Brenner kann ich auch billiger bekommen genauso eine HD.

akira62
28.05.2003, 16:15
Das Ding soll meine PS2 ersetzen und ich kann damit endlich Movies auf DVD aufnehmen also ein DVDRecorder oder ein HDD Recorder das ist das verlockende und bei den Preisen die solche Geräte zur Zeit haben wäre es von Sony ein leichtes das als Schnäppchen zu machen.

Golden Chocobo
28.05.2003, 16:21
Da gibt es aber so wie ich es sehe ein paar Probleme.

Auf den Bildern ist bis jetzt kein Anschluß für die Controller zu sehen. Außerdem wer weiß, wie lange es dauert bis dafür ein MOD Chip rauskommt, die müßen dann ja auch erst neu entwickelt werden.
Sicher es lohnt es ist alles drin, aber die beiden o.g. Sachen stören mich jetzt bloß.

Das mit dem Aufnehmen verstehe ich nicht so ganz, ich vermute mal, da sie einen TV-Tuner hat, das sie damit die Filme meinen, die dann im Fernsehen laufen. Man könnte aber auch seine PS2 anschließen, dann geht es.:)

akira62
28.05.2003, 16:24
Das mit den Controllern anschlüßen hat mich auch gewundert, aber vielleicht ist da eine Blende drin die man wegblenden kann oder so, mal warten bis mehr Bilder da sind. Aber die Technik klingt schon verlockend :D

Sasuke
28.05.2003, 16:45
Werd auf die Ps3 warten ^_~. Sieht aber ganz gut aus der kasten

Moddry
28.05.2003, 17:05
Original geschrieben von Sasuke
Sieht aber ganz gut aus der kasten

Meiner Meinung nach sieht das Ding eher schäbig aus und ist einfach nur Geldmache, ich rate davon aufjedenfall ab und werde es mir auf keinen Fall holen, da ich bereits alle Elemente die diese Konsole beinhaltet bzw. beinhalten soll bereits habe...

sMaex
28.05.2003, 19:16
warum steht denn da PSX drauf?Das is doch schon die PS1!

Kenji
28.05.2003, 19:31
Das Design gefällt mir. Besonders mit dem Slot In Laufwerk.
Soll wohl ein Übergang zwischen PS2 und PS3 darstellen.
Ich warte aber auch auf PS3, wer weiß, vielleicht wird sie diese Elemente auch beinhalten.

Gogeta-X
28.05.2003, 20:44
Original geschrieben von Kenji
Das Design gefällt mir. Besonders mit dem Slot In Laufwerk.
Soll wohl ein Übergang zwischen PS2 und PS3 darstellen.
Ich warte aber auch auf PS3, wer weiß, vielleicht wird sie diese Elemente auch beinhalten.

Sehe es ähnlich. Das Design ist aber wirklich geil. Wirkt alles so Edel/Elegant. :D Die Feuturesa hören sich nett an. Mal sehen was daraus wird.

Jefferson
28.05.2003, 20:51
Wow ich bin echt schwer beeindruckt :eek:

Na ja wurde auch mal wieder zeit für Sony ordentlich auf die Kacke zu hauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
28.05.2003, 22:48
Original geschrieben von OldDaddy
die erste konsole war die playstation und hieß nie ganz offiziell PSX ^^ das hat sich nur mehr und mehr als abkürzung durchgesetzt, bis es niemand mehr anders kannte.

ich finde das teil auch sehr interessant. die features sind sinnvoll und das design ist schön simpel und ohne geschnörkel (wie man es oft von nintendo gewöhnt ist). ich hoffe, dass die PS3 einiges davon abbekommt, vor allem dieser schlitz für die DVDs hat was ^^ keine nervige klappe mehr.
allerdings lohnt sich so eine anschaffung nicht für mich. ich werde auch bis 2005/6 warten.

Knuckles
28.05.2003, 23:19
Original geschrieben von OldDaddy

Wie wolfi schon sagte, die PSOne hieß nie offiziell PSX.
Wie viele wissen, sollte die PSOne ursprünglich ein CD-Laufwerk für das SNES werden, was aber nicht realisiert wurde.
Daraus entwickelte sich das Projekt PlayStation Generation X, welches mit PSX abgekürzt wurde. Jedoch wurde dieses X NIE in den offizielle Titel der Konsole gepackt. Es ist also eigentlich nur ein überbleibsel der Entwicklungsphase.

Tidus1987
29.05.2003, 12:24
also, jetzt ist es scheibar offiziell, die PS3 wird 2006 erscheinen ( man kommt drauf, wenn man um die Ecke denkt). Meine Gründe sind folgende: PSP wird der PS2 erstmal noch etwas Atemluft verschaffen, PSX wird der PS2 noch mehr Luft schaffen, die PS2 wird somit eine viel längere Überlebenszeit haben, als mache hier denken wollen. Schade finde, dass die PSX nicht leistungsfähiger als die PS2 ist, aber es ist trotzdem geil und ich werds mir holen.

Kefkui
29.05.2003, 15:34
Laut Marktforschern soll die PS3 ja auch erst 2006-07 erscheinen.Was auch klar is bei der Leistung die angekündigt war, wäre das ding ja 2005 noch lange nich in Serienproduktion gegangen.Ich frage mich eh wie teuer sie werden soll:rolleyes:
Und zu dieser PSX.Glaubt ihr etwa die wird es hier geben?Ich denke ma nich das ist doch nur eine erweiterte PS2 für die es auch keine neuen Games geben wird.IMO wird das ding doch eh nichts anderes als der Game Cube Q für den CGN.
Ich werde sie mir bestimmt nich hohlen wenn ich nich zufällig ne menge Geld bekomme.Ich brauche keinen DVD-Rekorder(mein Videorekorder reicht mir vollkommen) und ne Festplatte auch nich(werde mir die PS2 Festplatte wahrscheinlich auch nich hohlen) und die weiteren spielereien die sie einbauen rechtfertigen bestimmt nicht das ich mir ein und die selbe Konsole 2 mal kaufe.

Xeon
30.05.2003, 22:20
Ich spar mal fleißig für die PS3. Denn wen die so gut ist wie angekündigt wird die bestimmt einem batzen Geld kosten ^.^

sMaex
30.05.2003, 22:30
Ich hab mich schon immer wegen dem X hinter der PS gewundert.Das das irgendwie wegem dem SNES CD-Laufwerk kam, wusste ich schon.

Aber warum dann gerade jetzt PSX?Halten es dann nicht viele für eine "nur" aufgemotzte Playi 1? :confused:

Yue
30.05.2003, 23:32
Ich spar auch lieber für die PS3. Was nüzt es den jetzt noch so ne neue Konsole zu kaufen wenn die PS3 schon angekündigt ist ~.~"

Xeon
31.05.2003, 01:34
Aber wenn die PSX filme aufnehmen kann (auf DVD) dann ist das schon cool, aber das wird die PS3 dann auch können...

Yue
31.05.2003, 04:42
Natürlich wird die PS3 das auch können! :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Play Station 3

Kefkui
31.05.2003, 06:02
Ich glaube eher weniger das die PS3 das auch können wird.Schliesslich würden dadurch zusätzliche Kosten entstehen und bei der angekündigten Leistung werden IMO die Kosten für die Konsole allein schon gewaltig sein.

Tidus1987
31.05.2003, 13:20
Original geschrieben von Kefkui
Ich glaube eher weniger das die PS3 das auch können wird.Schliesslich würden dadurch zusätzliche Kosten entstehen und bei der angekündigten Leistung werden IMO die Kosten für die Konsole allein schon gewaltig sein.
Sie wird es können müssen -_- weil das bis 2005/6/7 schon lange Standart sein wird. Ich erwarte sehr viel von der Ps3, ist auch berechtigt, weil Sony mich so geil auf die PS3 gemacht hat *von Cell schwärm, Blue Ray*

Gogeta-X
31.05.2003, 15:38
Original geschrieben von Tidus1987
Sie wird es können müssen -_- weil das bis 2005/6/7 schon lange Standart sein wird. Ich erwarte sehr viel von der Ps3, ist auch berechtigt, weil Sony mich so geil auf die PS3 gemacht hat *von Cell schwärm, Blue Ray*

Warts erstmnal ab ob es bis dahin wirklich Standart wird. ;) Niemand hätte gedacht, dass die VCD nix wird und früher dachte man auch nicht, dass sich VHS gegenüber Beta durchsetzt. ;)
Und wieso soltle sie DVD Recording können? IMHOP Schwachsinig, da es die gamer wohl eher weniger interessiert. Doch HDD ist schon ne coole sache. :D

MuadDib
31.05.2003, 15:43
Nun, ich hab noch keine PS2, auch noch keinen DVD Player (was die PSX ja auch können soll)... demnach wäre eine Anschaffungs sicher interessant... Wenn das Teil zeitgleich mit DQ8 rauskommt und auch noch preislich erschwinglich ist... warum nicht :)

Kefkui
31.05.2003, 16:52
Original geschrieben von Tidus1987

Ich erwarte auch viel von der PS3.Aber ich brauche keinen DVD rekorder weil ich alles was ich aufnehmen will auch mit nem Videorekorder kann.Deswegen habe ich keinen bock dafür noch extra Kohle raus zu blättern.
Aber so ne Festplatte wär schon was feines:D

LastGunman
01.06.2003, 04:16
Also ich finde es ziemlich dämlich. Nicht nur, daß PSX der inoffizielle Name der ersten Playstation ist, das ganze Ding ist ein Witz.

Es gibt doch schon Festplattenrecorder mit DVD-Brennern, muß daß eine Konsole jetzt auch schon können? (Oder kann ich mir damit auch gleich die Spiele kopieren ;-)

Ich schätze mal, Sony hat Angst vor MS, weil die ja schon vor einer Weile eine XBox mit Recording-Funktion angekündigt haben. Meiner Meinung sind das Schritte in die völlig falsche Richtung.

Ich nehme meine Filme per DVB-Karte am PC auf, mache ein schönes Menü (Fragt mal The Wargod nach FF Die Mächte In Dir), und brenne das ganze dann auch am PV auf DVD. Das ist Arbeit - zum Spielen gibts die Konsole. Und wenn Sony so weiter macht, dann brauche ich wohl das nächste Mal nur eine von Nintendo.

Michael