PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Gesprächsoption?



Shadowbeast
16.04.2006, 19:07
Ich bin ein Vampir und muss dieser Hexe in Darkelowe jetzt die Zutaten für den Trank bringen.

Ich hab eigentlich alles was sie braucht und auch abgeliefert, nur bei den 2 "Bloodgrass Shoots" hab ich Probleme.

Ich habe sie zwar dabei, aber die Hexe hat keine Gesprächsoption wo ich diese anwählen könnte. :(

Jävklöv
16.04.2006, 19:09
bist du sicher das man nicht fünf braucht? oO

BIn mir aber net sicher.

Shadowbeast
16.04.2006, 19:20
Im meinem Questbuch steht ich soll ihr 2 bringen.

Sind Bloodgrass Shoots eigentlich das selbe wie das normale Bloodgrass?

Martin Septim
28.05.2006, 10:48
Glaube schon-aber selbst wenn nicht müsste sie die Gesprächsoption haben,selbst wenn dus nicht dabeihast.Bin auch Vampir,und kann ihr auch das Graß nicht geben,habs schon in allen Variationen ausprobiert...?

Schlachtvieh
28.05.2006, 10:51
Hab irgendwo gelesen dass das nach Beendigung des Haupt-Quests nicht mehr geht (BUG)

collynyolais
28.05.2006, 15:19
Hab das selbe Problem auf der 360! Habe es in allen Variationen versucht und bin doch nicht weiter gekommen. Hatte auch die MQ durch und keine Gesprächsoption.
Wenn du kein altes Save mehr laden kannst (ich weiss das tut weh:'( ) und keine Lust hast Stunden lang einen auf Problemlöser zu machen, nur um festzustellen das bringt eh nichts, solltest du deinen Ch vielleicht erst einmal auf Eis legen und dir einen neuen Ch anlegen.
Kann, nachdem man sich ein wenig vom Ärgernis erholt hat wieder richtig Spaß machen.
Die Welt ist schließlich riesig und vielfältig.
Ich habe nach etlichen Versuchen (seit Gestern 9Uhr) und null Fortschritt, jetzt nen neuen Ch.
Trotzdem viel Glück;) !

himmelchen
28.05.2006, 15:35
Hm - wenn noch ein alter Spielstand vor dem Ansprechen der sogenannten Hexe besteht, dann besorgt euch doch zuvor alle Zutaten bis aufs Argonierblut (auch die Asche des Vampirs muß vorhanden sein).

Wie gesagt, wenn ihr alles habt, gebt ihr der Hexe alle Zutaten, welche ihr bis jetzt gesammelt habt und sprecht sie auf das Blut an. Wie bekannt gibt sie euch dann den verzauberten Dolch.

Also das ist mein Vorschlag - ob es funktioniert ist eine andere Sache.

Bei mir liefs so ab (deutsche Spielversion):
Bei ersten Gespräch hatte ich ihr nichts gegeben. Später hatte ich aber keine Gesprächsoption wegen der Vampirasche.

Beim Zweitenmal gab ich ihr alles bis auf das Argonierblut. Hab sie darauf angesprochen - erhielt von ihr den Dolch und später konnte ich ihr den mit Blut benetzten Dolch auch geben.
Scheint also irgendwie ein blöder Bug zu sein.

Also toi toi. ;)

Edit: Solltet ihr beim ersten Gespräch (auf alle Fälle alle Zutaten dabei haben) überhaupt keine Gesprächsoption für das Blutgras haben, dann hat vermutlich Schlachtvieh recht und es ein ..... Bug.

NewRaven
28.05.2006, 17:08
Jep, ohne Fix-PlugIn ist die Rückverwandlung von einem Vampir leider nach der Hauptquest nicht mehr möglich. Da wird in den Dialogen eine falsche/unnötige Variable abgefragt. Helfen kann dir die Konsole (sorry, den Befehl hab ich grad nicht im Kopf, da können andere dir sicher besser helfen) oder halt eins der Fix-PlugIns. Einen Stand-Alone-Fix für das besagte Problem gibt es, soweit ich mich erinnern kann, von PC Games.

himmelchen
28.05.2006, 18:45
Der Fix ist hier. Aber man muß sich anmelden. Ist aber kein Problem.
PS: Der Text soll euch bei euerer Entscheidung helfen.

http://www.pcgames.de/?article_id=459220

PC GAMES veröffentlicht inoffiziellen Patch zu The Elder Scrolls IV: Oblivion
23.03.2006 15:49 Uhr - Dieser Fix behebt einen selten Fehler in The Elder Scrolls IV: Oblivion, welcher uns nach Lösung der Hauptquest aufgefallen ist und wahrscheinlich auch bei anderen Spielern auftreten kann. Das Problem: Absolviert man die Vampirquest "Vampir-Heilmittel" nach der Hauptquest, so ist eine Rückverwandlung aufgrund eines Bugs nicht mehr möglich. Mit Hilfe unseres Patches steht einer Rückverwandlung nichts mehr im Wege.

Und so wird es gemacht: Installieren Sie den von uns programmierten, inoffiziellen Bug-Fix. Kopieren Sie dazu die Datei "Oblivion Fix - Vampire after HQ.esp" in das Verzeichnis "Data" Ihrer Oblivion-Installation. Rufen Sie dann das Startmenü des Spiels auf, wählen Sie den Menüpunkt "Spieldateien" und aktivieren Sie die Datei "Oblivion Fix - Vampire after HQ.esp". Starten Sie anschließend wie gewohnt das Spiel.

Der Bugfix ist sowohl mit der deutschen, als auch mit der englischen Fassung des Spiels kompatibel.

An dieser Stelle bedanken uns bei unserem freien Mitarbeiter Alexander Frank, der diesen Patch programmiert hat.
Wichtig: Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für auftretende Fehler - die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und sollte daher nur von erfahrenen Spielern angewandt werden.