PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertriebene Havok-Physikengine



FrAGgi
16.04.2006, 18:27
Hi.
Mir fällt immer wieder auf, das in jedem Spiel, welches die Havok-Physikengine nutzt, (jetzt Oblivion) die Menschen nach dem Tod wie Gummi durch die Gegend wabbern. Das wirkt in keinem Fall realistisch, noch sieht das schön aus. Es kommt einem so vor, als ob die sterbende Person/Kreatur keine Knochen hätte. Da stellt sich mir die Frage: Was denken sich die Entwickler dabei, denn sie sehen doch wie unrealistisch das aussieht.
Jetzt werden sicher elche sagen es gibt ein Plug-In hier und ein Plug-In dort was das ganze behebt, aber das interessiert mich gar nicht. Ich meine einfach nur, dass diese Engine noch verbesserungswürdig ist.
Eure Meinung dazu?

MfG
FrAGgi

Indoril
16.04.2006, 18:34
Ich finde auch das sie manchmal ein bischen übertrieben haben.Es wirkt tatsälich sehr unrealistisch manchmal. Einfach zu Echt...

FrAGgi
16.04.2006, 18:37
Ich finde auch das sie manchmal ein bischen übertrieben haben.Es wirkt tatsälich sehr unrealistisch manchmal. Einfach zu Echt...

Wenn es für dich zu Echt wirkt, dann kann es doch nicht unrealistisch sein...:rolleyes:

Eldacan
16.04.2006, 18:55
hör doch auf zu mosern, dafür gibt es doch schließlich diesen und diesen Plug-in.......;)

Ne mal im ernst, du hast schon recht , letztens bin ich mit meinem Pferd einen , sagen wir mal ,einen zu hohen "hügel" heruntergesprungen.:D
Fakt: das Pferd war tot und lag am abhang, ich nichts besseres zu tun, und schiebe das Pferd den Abhang hinunter. das sah echt gruselig aus, wie das pferd beim herunterrutschen sich ständig total krank das Genick verdrehte und die Beine "am" Bauch lagen. Es ash wirklich aus wie ein gummipferd.
Und ich glaube, so funzt das in etwa....wenn der gegenr stirbt , sackt das kommplette "Gerüst" zusammen, das den Gegner statur gab. Das hat den Zweck, das der Gegner total erschlafft in sich zusammensackt, als wäre er tot. das sieht in dem moment echt gut aus, aber wenn der gegner boden kontakt bekommt, wirbelt der herum wie ein Dummy

Regen
16.04.2006, 19:20
Mh, erinnert mich an HalfLife2 und Garrys Mod......

Hm, mir ist mal ein Schwert einen Abhang runter gefallen.... das Teil hatte am Ende eine Endgeschwindigkeit wie eine Pistolenkugel und flog bis in die Unendlichkeit.

Oder dieser Zeitlupeneffekt bei den fallenden Gegnern wenn man sie mit Feuerbaellen niederstreckt.

FreeDoom
16.04.2006, 19:31
Der Zeitlupeneffekt ist recht lustig, der Gummieffekt weniger.

Einmal bin ich so an ein Schwert gekommen, dass ich ihm einen so großen Drehimpuls übertragen habe, dass ich eigentlich nach der Impulserhalten in der nächsten Wand stecken musste.


Manchmal fragt man sich: Warum machen die Entwickler keine Testspieler?

Damit könnten sie uns einigen Frust ersparen.

Lavok
16.04.2006, 19:33
Naja, da ist dann halt die Frage, ob's früher besser war.
Was ist dir lieber, Gegner, die in immer gleichen Animationen zu Boden fallen, und dann halb in der Wand stecken, oder Gegner, die relativ realistisch umfallen, und dann etwas wabbelig aussehen?
Wir sind hier immernoch bei Computerspielen, d.h. nichts ist so gut wie im RL. Daher ist eben imo die entscheidende Frage: Ist es ein Fortschritt?
Und die kann ich mit ja beantworten...

HCl
16.04.2006, 19:51
Muss Lavok recht geben, manchmal etwas komische verdrehte Gliedmasen sind mir auch lieber als immer die gleiche Sterbeanimation.

FreeDoom
16.04.2006, 20:08
Nun ja, sie haben etwas Falsches genommen, die gleichen Sterbeanimationen, und habe sie mit etwas Falschem ersetzt, die Gummiartigen Leichen.

Stattdessen hätten sie lieber etwas richtig machen können, oder sie hätten wenigstens testspielen sollen.

Lost Prophet
16.04.2006, 20:19
Naja also ich muss Lavok auch zustimmen. Sicher ist es teilweise etwas unrealistisch, aber ich finds immer noch besser als wenn die Gegner immer gleich umfallen, oder eben irgendwie durch die Wand fliegen. Glaube bei Gothic fallen die ja einfach immer nach hinten um, und dadurch liegen sie manchmal halb außerhalb und halb innerhalb eines Hauses oder so ne scheisse...

Im übrigen ist es doch teilweise sehr witzig und da ich weiss das es sich nur um ein Computerspiel handelt, kann ich darüber eher lachen, anstatt den fehlenden Realismus zu bemängeln.

Außerdem bezweifel ich das es derzeit überhaupt bessere Animationen gibt, also evtl ist es ja das beste was man derzeit auf PC zu sehen bekommt. Ich glaub selbst bei so spielen die extrem viel Wert auf Realitätsnähe legen wie Swat 4 oder Americas Army fallen die Gegner in sich zusammen.

Achja ist es bei euch auch so das die Gegner manchmal extrem durch die Luft geschleudert werden, speziell wenn man sie mit magischen Waffen bearbeitet? ^^

BlackChrom3
16.04.2006, 21:07
Ich glaub das Problem liegt weniger an beth sondern eher an Havok selbst. Schließlich kommt zum Tod eines Menschen noch die sich zusammenziehenden Muskeln und die Knochen und Muskeln die bestimmte Bewegungen verhindern oder die genaue Reibung und Oberfläche von Objekten. Ich glaub das schafft die Havok bzw. die Grafikkarten nicht da auch Partikel z.B. nicht physikalisch Fliegen. Deswegen will man ja in Zukunft Grafikkarten mit einem Physikkern entwickeln damit solche Fehler und neue Möglichkeiten hinzukommen.Spiele wie UT07 profitieren schon von dieser Technik. Dort wird es Partikeleffekte geben die physikalisch Korrekt reagieren und auch die Menschen müssten dank Ragdoll und Physikkern besser aussehen.

Von daher haben die Entwickler erstmal keine Wahl als zu dieser Engine zu greifen bzw. sie als Einstellungsmöglichkeit zu wählen.Ich würd daher nicht immer dem Entwickler die Schuld geben. kostenpflichtige Plugins - Beth schuld. Havokphysikengine nicht korrekt - Beths Schuld. Natürlich ist Beth schuld für Autoleveling und Bugs (obwohl sie bei Bugs auch nur eine gewisse Teilschuld haben) aber nicht für das Marketing ( das macht Take2) und auch nicht für die Macken lizensierter Technologien. Da sollte man nicht immer auf dem Entwicklern herumreiten.Nur bei selbstständigen Firmen oder Firmen wie Blizzard kann man ihnen die volle Schuld für Bugs und Marketing geben.

Ausserdem find ich die Physikengine sehr nützlich. Z.B. war mein Hund mal unter einer Falle. Dank Havok hab ich ihn einfach rausgezogen. In Spielen ohne Physikengine würd ich jetzt fluchen.

Pipboy
17.04.2006, 00:05
Mich störts ja eher das wenn man Gegner mit magischen Waffen tötet diese erstmal Meter weit hoch in die Luft katapultiert werden.
Zum Beispiel eine Ratte auf die man von oben mit einem Hammer schlägt oder ein Gegner der Frontal von einem Pfeil getroffen wird fliegt ein paar Meter hoch.
Das wirkt imo doch sehr seltsam und überhaupt sorgt die Physik bei Oblivion schon für die ein oder anderen Schmunzler. :D

8er
17.04.2006, 10:48
Hm, nein, die Ragdollphsyik in OB ist sehr gut, da sollte nichts rumwabbern, zuminest nicht unrealistisch.

Lavok
17.04.2006, 10:53
Nun ja, sie haben etwas Falsches genommen, die gleichen Sterbeanimationen, und habe sie mit etwas Falschem ersetzt, die Gummiartigen Leichen.

Stattdessen hätten sie lieber etwas richtig machen können, oder sie hätten wenigstens testspielen sollen.

Nunja, sie haben etwas Falsches genommen, nämlich die unecht aussehende Grafik von Morrowind, und haben sie mit etwas Falschem ersetzt, die immernoch nicht echt aussehende Grafik von Oblivion.
Trotzdem meckert keiner über die Grafik.
Vielleicht haben die Leute da ja kapiert, dass Computerspiele (evtl. noch) nicht an's RL rankommen können...

Wie gesagt, es ist imo ein großer Fortschritt, und damit bin ich zufrieden. Mir fallen da jedenfalls wesentlich wichtigere Sachen ein, die man verbockt hat.^^

Grandulf
17.04.2006, 11:18
An der Physik in Oblivion gibt es m.E. nichts auszusetzen. Ob man in die Luft geschleuderte Gegner gut findet oder nicht ist Geschmackssache... und ich mag es, wenn Gegner, die von meinem Schwert getroffen werden, meterweit durch die Luft segeln :D :D :D

Wenn man in 3rd Person spielt und der eigene Character ab und zu niedergeschlagen wird, kann man sehen wie sauber die Havok arbeitet, wie flüssig z.B. der Character aus einer zufälligen, liegenden Position wieder aufsteht. Das sieht sehr gut aus und ist programmiertechnisch Spitze. Genauso gelähmte Gegner: sie sind nicht starr, sondern versuchen, die eingenommene Pose zu halten, was m.E. ziemlich gut ausieht. Hatte letztens einen gestunten Oger, der einen Abhang runtergekugelt ist. Sehr geschmackvoll.

OB krankt an manchen Ecken; nicht alles wird man durch Plugins beheben können, aber an der Physik finde ich nichts auszusetzen.

FrAGgi
17.04.2006, 13:37
Das mit den Abhängen ist die schlimste Sache: Nie im Leben kugelt eine Ratte die an einem Anhang stirbt wie ein Ball da runter. Sie würde evtl. kurz runter rutschen und dann liegen bleiben, aber sich nicht ständig drehen und "wabbern".
Mir ist bewusst, dass es evtl. derzeit nicht besser geht aber ich meine einfach nur, dass diese Engine an manchen Stellen schwer zu wünschen übrig lässt.

GreyWolf
17.04.2006, 14:25
Yep, wirklich grauenvoll.
Wenn ich mir täglich angucke, wie all die Banditen und Ratten, die ich im RL an Abhängen töte, wirklich zu Boden sinken und den Hang hinunterrutschen, kann ich die Umsetzung von Bethesda mittels der Havok-Engine wirklich nur als erbärmlich bezeichnen.
;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

R3IGAM
17.04.2006, 14:41
Wirklich nervig wird es nur wenn man einen Gegner auf einer Schräge/einem Abhang erledigt und die fallengelassene Waffe dann zum ersten experimentellen Raketenflugprojekt Tamriels wird. Beschleunigung und Geschwindigkeit des Objektes sind atemberaubend und man wird die massive und teils extrem schwere Waffe wohl kaum wiederfinden wenn sie ihren Jungfernflug angetreten hat:D

Revan
17.04.2006, 16:36
Mir gefällt , wenn es manchmhl übertrieben ist.:D
Ich habe mir auch ngewöhnt mit den Leichen meiner Gegner herumzuwursteln.
Richtig cool wird es dann, wenn die LEichen einen steilen Abhang runterrollenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif .

Das, was ihr am Anfang als Gummipuppen ohne Knochen bezeichnet ist mir neu.Gelenke und so sind doch alle perfeckt und realistisch. Z.B. ein Knie lässt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt hin und her zu bewegen etc.

R-K-O
18.04.2006, 12:52
Schieß ma n Reh mit dem Bogen Schattenjagd ab.Das is wirklich übertrieben.;) :p :o

Runners High
18.04.2006, 13:22
Das mit den Abhängen ist die schlimste Sache: Nie im Leben kugelt eine Ratte die an einem Anhang stirbt wie ein Ball da runter. Sie würde evtl. kurz runter rutschen und dann liegen bleiben, aber sich nicht ständig drehen und "wabbern".
Mir ist bewusst, dass es evtl. derzeit nicht besser geht aber ich meine einfach nur, dass diese Engine an manchen Stellen schwer zu wünschen übrig lässt.


Wieviel tote Ratten hast Du schon Abhänge hinunterrutschen sehen, welche mit der mächtigen Wucht eines Pfeiles, Keule oder Schwerts konfrontiert wurden? ;)

Wäre ne Anregung für Experimente. :D

O.k., hier und da ist es vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber doch besser so, als Viecher die einfach so umfallen in immer in gleicher Position liegenbleiben.

FrAGgi
18.04.2006, 13:50
Wieviel tote Ratten hast Du schon Abhänge hinunterrutschen sehen, welche mit der mächtigen Wucht eines Pfeiles, Keule oder Schwerts konfrontiert wurden? ;)

Wäre ne Anregung für Experimente. :D

O.k., hier und da ist es vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber doch besser so, als Viecher die einfach so umfallen in immer in gleicher Position liegenbleiben.

So einige;)
Naja, ich hoffe mal das es bald die Havok 2 Engine odr so geben wird und in der Zeit habe ich meinen SPaß damit, auch wenn es manchmal stört.

Kashrlyyk
18.04.2006, 21:34
Der Zeitlupeneffekt ist recht lustig, der Gummieffekt weniger.

Einmal bin ich so an ein Schwert gekommen, dass ich ihm einen so großen Drehimpuls übertragen habe, dass ich eigentlich nach der Impulserhalten in der nächsten Wand stecken musste.


Manchmal fragt man sich: Warum machen die Entwickler keine Testspieler?

Damit könnten sie uns einigen Frust ersparen.
Bei mir stand mal ein fallengelassenes Schwert schräg auf dem Boden und hat sich endlos lange um sich selber gedreht. Absolut keine Reibungseffekte, was mich doch sehr stört.

Inachos
18.04.2006, 22:07
Bei mir stand mal ein fallengelassenes Schwert schräg auf dem Boden und hat sich endlos lange um sich selber gedreht. Absolut keine Reibungseffekte, was mich doch sehr stört.


FRECHHEIT!

kommt ihr euch nicht selber n bisschen albern vor wenn irh euch drüber beschwert das ratten nicht korrekt den berg runterkullern und sich schonmal n schwert etwas buggy in die luft klemmt?

habt ihr mal einen blick in diese physikengine geworfen? was für ien unglaublicher rechenaufwand nötig ist um nur die billigsten effekte zu simulieren?

BlackChrom3
18.04.2006, 22:13
Muss Inachos zustimmen . Wie schon gesagt ist der Rechenaufwand enorm deswegen wird ja ein Physikkern entwickelt. Was verlangt ihr denn ? Es gibt die Physikengine erst seit kurzer Zeit und ihr verlangt schon eine Engine die es in einem Jahr noch nicht geben wird.

Lazarus
19.04.2006, 13:40
Ich hab einen Lustigen Screenshot von einem Zweigling, den ich mit einem Blitzschlag ins Gesicht getötet habe. Das Viech ist einen Meter durch die Luft geflogen, irgendwie seltsam mit dem Genick aufgekommen und nun ragt der Kopf aus dem Hintern raus. Ist ganz lustig anzusehen, ich stell' den morgen mal hier rein.
Die Ragdolls gefallen mir sehr gut in Obl, besonders wenn ein Gegner, der von einem magischen Hammer getroffen wurde, meterweit drch die Luft fliegt.Oder auch einfach in Schlagrichtung umfällt. Wenn man in CSS einen Gegner tötet, dann fällt der in sich zusammen wie ein sack Kartoffeln, oder wie eine Marionette deren Fäden man durchtrennt hat. Nur zum Vergleich.
Was mir auch aufgefallen ist: in fast jedem Spiel, in der die Havoc Engine (oder ähnl.) eingesetzt werden, gibt es diese 'Physik-Spielereien', zB in HL². In Obl gibt's jedoch nichts dergleichen, abgesehen von den paar Fallen.

Und zu dem rotierenden Schwert, da gibts einen lustigen Trick: man nehme eine Waffe, am besten einen Streitkolben, und halte ihn per Crab bzw Greifen in die Luft. Nun zieht man eine andere Waffe, vorzugsweise ein Einhandschwert, und schlage auf den Streitkolbe und lasse die Greifen-Taste inen Sekundenbruchteil los, bevor er vom Schwert getroffen wird. So kann man einen Streitkolben sehr oft zum Kreiseln bringen.

imported_Wotan
19.04.2006, 16:06
Ich finde es toll, wenn ich einem Gegner mit einen Hieb von der Seite den Rest gebe, und der Gener daraufhin zur Seite geschleudert wird, an eine Wand klatscht und daran runterrutscht :D

DPKing
19.04.2006, 20:19
keine frage die havok engine is in keinem fall realistisch aber mich störts nich ich find grade durch das übertriebene ableben der leute entstehen manchma lustige sachen zb auf dem taucherfelsen ,da hab ich nen komisches vieh uderfrykte oder so gekillt und das is mit sehr lustigen bewegungen und im hohen bogen den berg runtergefetzt .....also ich find die havok engine ganz cool obwohl ne realistischere engine wünschenswert wäre:) ;) :D

DayReaper
19.04.2006, 20:39
man man man
Also inachos hat hier schon recht:
Man kann sich über kleinigkeiten aufregen.
So schlecht finde ich Havok nicht... dinge schwimmen im wasser wenn sie leicht sind bzw aus Holz... Wagen funktinieren in dem Spiel... wenn cih mit wucht gegen nen Tisch laufe fallen dinge runter. Da sind 1000 sachen in dem Spiel die Physikengine gut macht aber euch vermutlich nicht mal auffallen... Euch fallen nur die winzigen negativen dinge auf...

DPKing
19.04.2006, 20:48
day reaper ich bin ja deiner meinung nur trotzdem denke ich das es logischer geht ......obwohl die havok engine echt gut ist vorallem lustig .... ....aber egal ....OBLIVION ROCKS!!!!!!!!!

DayReaper
19.04.2006, 20:55
Klar geht das realistischer, aber zu welchem Preis.
Wie Innachos schon sagte: Da steckt ne menge rechenaufwand dahinter.
Nu ist das so das die meisten Rechner schon kaum mit der Grafikengine zu recht kommen. Wollt ihr unbedingt ne UBER-HACKER-133t Physikengine die dann zusammen mit dem eh schon extrem Rechnerauslastenden rest, kaum mehr spielbar is?

Und noch angemerkt... als ich havok das erste mal in Half Life 2 erleben durfte bin ich stundenlang dagestanden und hab ne Dose aufgehoben und war total begeistert wie realistisch die wieder zu Boden fällt.

Meerschweinchen
19.04.2006, 21:10
Ich bin eigentlich sehr mit Havok zufrieden, wenn ich mich noch an alte Dos-spiele erinnere, wo die Gegener so tot umfallen, als würden sie auf eine Bananenschale steigen. ;)

Wobei für einen kleinen Lacher sorgt die Havok immer.
Vorallem wenn die Leichen so liegen, als würden sie so Dehnübungen machen, so genial :D

FrAGgi
19.04.2006, 21:44
Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man seine Meinung vertritt...
Wenn es euch nicht stört, ist es ja schön und gut für euch, aber manche finden das eben nicht toll, wenn Gegner wie Gummi durch die Gegend wabbern, Schwerter zu Raketen mutieren, Ratten einen leichten hang hinabrollen wie Bälle usw.
Ich kam mal in ein Haus, (Kriegergilde glaube ich) und was erwartet mich da: Ein Hemd, welches an einem Ende im Boden hängt und das andere Ende 10 Meter weiter auf einem Schrank liegt... einmal draufgegangen fliegt es quer durch den Raum und haut alle Gegenstände vom Tisch und Schrank.

Es ist ja auch manchmal lustig und ich bin froh das es eine recht gute Physikengine gibt, aber es stört auch teilweise sehr. Da kann der Programmieraufwand noch so groß sein und die Havok Eingine auch die derzeit besste Physikengine sein, es ist eben noch verbesserungswürdig.

DayReaper
19.04.2006, 22:01
Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man seine Meinung vertritt...



Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man auf ihre Meinung eingeht.
Häng dich mal bitte nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen auf und bleib beim Thema ;)

Is schon klar das sie nicht perfekt ist, aber wie gesagt wäre dir GAR KEINE lieber?
Je komplizierter ein System ist umso leichter können sich Fehler einschleichen. Und die Physikengine IST numal sehr kompliziert. Schon mal überlegt was es in der Physik alles gibt?
Reibung, Gravitationskraft, Optik, Auftrieb, Ballistik, Wärmelehre, Wellen, Mechanik..... bis zur Atomphysik, Quantenmechanik, Chaos und weiss ich nich alles Pfuideibel.
Jedes dieser Themen könnte ganze Lexika füllen. Jedes dieser Teilgebiete der Physik beinflusst ein oder mehrere andere.... wodurch es MILLIARDEN möglichkeiten gibt wie sich ein Gegenstand in einer bestimmten umgebung verhält.... Und dafür macht das Havok VERDAMMT gut! Und ich denke angesichts dessen kann man auch maln auge zudrücken und kleinere, das spielgeschehen nicht wirklich beinflussende Fehler verzeihen .

FrAGgi
19.04.2006, 22:07
Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man auf ihre Meinung eingeht.
Häng dich mal bitte nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen auf und bleib beim Thema ;)

Is schon klar das sie nicht perfekt ist, aber wie gesagt wäre dir GAR KEINE lieber?
Je komplizierter ein System ist umso leichter können sich Fehler einschleichen. Und die Physikengine IST numal sehr kompliziert. Schon mal überlegt was es in der Physik alles gibt?
Reibung, Gravitationskraft, Optik, Auftrieb, Ballistik, Wärmelehre, Wellen, Mechanik..... bis zur Atomphysik, Quantenmechanik, Chaos und weiss ich nich alles Pfuideibel.
Jedes dieser Themen könnte ganze Lexika füllen. Jedes diese Teilgebiete der Physik beinflusst ein oder mehrere andere.... wodurch es MILLIARDEN möglichkeiten gibt wie sich ein Gegenstand in einer bestimmten umgebung verhält.... Und dafür macht das Havok VERDAMMT gut! Und ich denke angesichts dessen kann man auch maln augen zudrücken und kleinere, das spielgeschehen nicht wirklich beinflussende Fehler verzeihen .

LoL, gibts hier auch Leute deren IQ über der Zimmertemperatur liegt?
Kannst du nicht lesen? Ich sagte das ich froh bin, dass es überhaupt eine solche Physikengine gibt.
Kleine Fehler zu verzeihen, heißt nicht, dass man darüber Schweigen muss. Ich frage mich echt, was manche Leute in diesem DISKUSSIONS Forum zu suchen haben...

BlackChrom3
19.04.2006, 22:10
und ich hoffe das du dich nicht jedesmal so aufregt wenn dir jemand seine Meinung sagt denn dann solltest du lieber kein Forum besuchen. Man jetzt komm mal wieder runter....

Graumagier
19.04.2006, 22:10
@FrAGgi: Bist du Österreicher? Dein Verhalten kenne ich nämlich hauptsächlich von unsereiner: Hauptsache man hat irgendetwas auszusetzen, das mal lautstark verkünden kann ;)

DayReaper
19.04.2006, 22:14
So jetzt pass mal auf:

1. Ist das kein Grund gleich beleidigend zu werden.( zeugt auch nich gerade von nem IQ der über dem gefrierpunkt liegt).

2. Hast du es schon irgendwie extrem dich an einzelnen Wörtern aufzuhängen, wenn du keine Möglickeit mehr hast deine Meinung zu verteidigen. Das ist ziemlich arm und ich bedaure das für dich.

3. Wenn es dir nicht passt das Leute auf deine Meinung eingehen, die DU in einem öffentlichen Forum postest. Dann geh woanders hin.

Letztlich muss ich sagen: Ich weiss nicht wer oder wie alt du bist aber dein Verhalten wirkt sehr präpupertär auf mich.

FrAGgi
19.04.2006, 22:22
Ich Österreicher? Ne zum Glück nicht.

Ich Zitiere mal einen Poster von weiter Oben:
"FRECHHEIT!

kommt ihr euch nicht selber n bisschen albern vor wenn irh euch drüber beschwert das ratten nicht korrekt den berg runterkullern und sich schonmal n schwert etwas buggy in die luft klemmt?"

Frechheit? Wieso Frecheit? Das nennt sich also, auf eine Meinung eingehen....

Es geht dich zwar auch nichts an, aber ich bin 16 Jahre und weiß auch wie ich meine Meinunug vertreten kann. Ich weiß auch nicht was ich da noch groß ansagen soll, ich habe die Gründe für meine (kleine) Enttäuschen bezüglich der Engine schon gesagt. Doch manchen ist das wohl nicht klar.

Ich wüsste auch nicht, in welcher Weise ich aggressiv bin, aber manche unter uns haben evtl. eine verzzerte Wahrnemung. Und schon erstaunlich das sich manche Leute bei möglichen Beleidigungen direkt angesprochen fühlen:)

P.S. Ach, wie ich Foren doch liebe:)

DayReaper
19.04.2006, 22:28
Kannst du nicht lesen?
Um mal deine "Wörterausseinandergenehme"-taktik aufzugreifen:
Ich sagte Beleidigend nicht aggressiv... obwohl du das genauso bist.
Wozu hast du den Thread aufgemacht? Hast du erwartet das ALLE deiner Meinung sind oder was ist der Grund warum du jeden blöd anmaulst der nicht deiner Meinung ist.
Und das FRECHHEIT von Innachos war meiner Meinung nach IRONIE:.. schon mal gehört?


Präpupertär.... wie ich vermutet hatte

P.S.: Ich hoffe ein Admin/Mod liest das und spricht hier maln Machtwort...was is nur aus der guten alten nettiquette geworden???

Graumagier
19.04.2006, 22:36
Ich Österreicher? Ne zum Glück nicht.
Diese Aussage zeugt ja wirklich von enormer Reife. Aber im Prinzip bestätigt sie nur meine Vermutungen über dich.

FrAGgi
19.04.2006, 22:43
Ich bin durchaus in der lage mir die Meinung anderer anzuhören, aber wenn diese meinen, meine Darstellung der Sache in den Dreck ziehen zu müssen, fühle ich mich dazu bewegt dem nachzugehen und selbst dann, wenn es zu einem etwas härteren Ton führt:)

Schon erstaunlich: Du must ja ein echter Menschenkenner sein, wenn du mich, wegen der paar Posts die du von mir gelesen hast, versuchst als Person einzuschätzen.

Ich denke mal, das meine Meinung hier nun steht und kann von jedem so gesehen werden, wie sie wollen. Ich werde hier dann wohl nichts mehr dazu sagen und bin mal gespannt wer hier mal wieder das letzte Wort haben muss:)

Runners High
19.04.2006, 22:44
Och Leute,

gibts hier nicht einfach nur ein simples Missverständnis?

Hier hat doch keiner etwas böses geschrieben oder gemeint. Ich denke, hier und da haben einfach nur ein paar Smileys gefehlt. Und dadurch wurde die Stimmung so manchen Schreibers fehlinterpretiert.

Jetzt habt Euch doch wieder lieb und schreit nicht gleich nach Papa Mod. ;)

DayReaper
19.04.2006, 22:50
Schon erstaunlich: Du must ja ein echter Menschenkenner sein, wenn du mich, wegen der paar Posts die du von mir gelesen hast, versuchst als Person einzuschätzen.


Man wird nach dem eingschätzt was man schreibt, sagt und macht.
Und da treffen deine letzten paar Posts mit meiner Einschätzung genau das Schwarze.

Wärst du nicht Beleidigend geworden wäre das alles nciht soweit gekommen.
Vllt erst denken und dann schreiben.

FrAGgi
20.04.2006, 21:17
@Graumagier:Melde ich mich hier dann doch nochmal um eines klar zu stellen:

@FrAGgi: Bist du Österreicher? Dein Verhalten kenne ich nämlich hauptsächlich von unsereiner: Hauptsache man hat irgendetwas auszusetzen, das mal lautstark verkünden kann ;)

Das hattest du geschrieben und wenn dem so ist, das ihr Österreicher laut deiner Aussage dazu neigt immer "etwas zum Aussetzen zu haben das mal lautstark verkünden kann", bin ich in diesem Sinne froh kein Österreicher zu sein. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Ich bin nicht Rassistisch ;)

GreyWolf
20.04.2006, 21:38
Das hattest du geschrieben und wenn dem so ist, das ihr Österreicher laut deiner Aussage dazu neigt immer "etwas zum Aussetzen zu haben das mal lautstark verkünden kann", bin ich in diesem Sinne froh kein Österreicher zu sein. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Ich bin nicht Rassistisch ;)

Ok, Schluss!
Ich hatte Euch gestern Abend ziemlich deutlich gesagt, dass diese Kindereien aufhören müssen.
Dass Du jetzt nach annähernd 24 h noch mal nachhaken musst, FrAGgi, zeigt mir, dass offensichtlich keinerlei Einsicht besteht.

Dieser Thread ist hiermit dicht, da hier offensichtlich keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist.
FrAGgi, Du darfst Dich hiermit als verwarnt betrachten. Meldung an die Boardleitung geht gleich raus.

Closed!