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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Kenner: NEUSTART - Hilfe bitte



RaimundP
16.04.2006, 13:54
Hallo,

kurz: als Rollenspielfan kaufte ich mir gleich zu Erscheinen Morrwind - liess es aber aus Zeitgründen in der Ecke liegen. Etwas später bekam ein bekannter zwei (!) deutsche Versionen und wir spielten die deutsche Version. Ich folgte nicht der Mainquest sondern lebte einfach als Erkunder in der neuen Welt und hatte meinen Spass... Ich spielte so lange, bis ich eine dieser goldenen Rüstungen hatte und musste dan aufhören - Zeitmangel... Im Moment spiele und liebe ich Oblivion, aber ich hatte laaange vor, wieder MW anzufangen, denn ich hab dieses Spiel geliebt.

Jetzt habe ich mir Morrowind - Tribunal - Bloodmon geholt und schon installiert. (Englische Versionen)

Als Mods habe ich :
- Better Bodies (damits halt schöner aussieht)
- Changing Faces (und JA: sie sehen um WELTEN besser aus)
- GIANTS (soll neue Viecher bringen - auch jenseits der dreissig)
- Morrowind2006 - neue Texturen für Behälter etc.

MEINE FRAGEN AN EUCH ALS KENNER:

Ihr kennt sicherlich Morrowind und seine Erweiterungen bis zum letzten Grashalm. Daher meine Fragen an Euch direkt: Wie sollte ich am besten vorgehen um viel Spielspass zu haben?

Oder anders: Ab welcher Stufe der Mainquest folgen?
Ab welcher Stufe Tribunal / Bloodmoon?

So eine grobe, angeratene Richtlinie von Euch, damit ich dieser in etwa folgen kann.

ZUDEM:

welche MODS sollte ich installieren? Das Spiel ist ja nun schon lange bekannt, die Mods sollten ausgereift sein. Damit meine ich nicht kleine Waffen/Model/etc Mods, sondern welches balancing/umfangreichere - GENERELLE - Mod sollte es sein. Und JA, ich habe etwas im Forum hier gestöbert - aber ehrlich gesagt - so recht sicher bin ich mir nicht und ich wüsste nicht, wen ich eher fragen könnte, als erfahrene Spieler selber - denn wer lange MODS nutzt - oder nicht - wird sie am besten (ein)schätzen...

Daher frage ich hier einfach: NEUSTART: welche Mods sollte ich wählen? Ich stelle mir Lösungen vor, die auch später im Spiel eine Balance - oder generell eine andere Spielumgebung schaffen - und ausgereizt sind.

Ich hoffe, auch mit ieser breiten Palette an Fragen würdet Ihr mir helfen,

Danke
Ray

Lew
16.04.2006, 14:18
ich würde sagen du solltest den addon-quests erst mit höherer stufe folgen so in etwa ab lv. 20

Clavicius
16.04.2006, 14:23
Zu den PIs: Das balancing-PI! Das verbessert unter anderem die Stenzeichen!!!

Sonst noch Replacer, die Verbessern so andere Dinge: Gute Replacer findeset du hier (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=category&cat_id=9&sid=bcb329d875507e9d36cb272a51507b42) !!

imported_DWS
16.04.2006, 14:26
Modvorschläge:

Havish, Haldenshore und Booty Island von: http://home.tiscali.de/jo.ge/mw/
Creatures, Expanded Sounds und evtl. Trade Fix von: http://www.pirates.retreat.btinternet.co.uk/MW.htm

Wizard's Island (http://wizards-islands.planetelderscrolls.gamespy.com/wimedia.htm)

Seiten zum tagelangen stöbern:
http://www.mwmythicmods.com/realism.htm
http://www.mwmythicmods.com/themes.htm

Spielspass definiert jeder für sich anders, insofern kämen zu pre-Oblivion Zeiten wohl 100te von ebenso allgemeinen Modvorschlägen auf so eine unspezifische Anfrage.

PS: Diese Map (http://www.morrowind-mods.org/MAP-O-MODS.jpg) hilft bei Fragen der (Landmassen-)Kompatibilität zwischen den Mods.

GreyWolf
16.04.2006, 16:55
Hm, mit Better Bodies und Changing Faces hast Du in meinen Augen schon mal 2 wirklich essentielle Mods.
Wie DWS schon sagt, kann man bei der Masse von PIs, die es für MW gibt, fast keine weiteren Tipps betreffs so einer allgemeinen Frage geben. Es ist eben stark geschmacksabhängig, was man sich alles für MW zieht.

Hm, falls Du einen Schützen spielen willst, könnte ich Dir vielleicht noch folgendes PI empfehlen:
Suran Archery Tradehouse (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2093)
Hier findest Du alles, was das Herz des Bogenschützen höher schlagen lässt (viele neue Bögen, Outfits für Schützen, Köcher (!) usw.).

Und falls Du auf Gesellschaft stehst, würde ich mir an Deiner Stelle noch irgendein Companion PlugIn holen. Sehr empfehlenswert ist z.B.
CM Partners (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=815)
Es fügt über 50 neue NPCs ins Spiel ein, die man als mögliche Begleiter mitnehmen kann. Du kannst Dir entweder eine kleine Party zusammenstellen, oder Du wählst nur eine/n Begleiter/in. Die NPCs haben allesamt eigene Hintergrundgeschichten, es sind Liebesbeziehungen möglich, sie leveln mit Dir mit (bei der Wahl einer ganzen Party allerdings langsamer, um das Balancing nicht total zu zerstören) usw.

Tja, und dann gibt es natürlich noch eine Riesenmenge an Haus-, Rüstungs- und Waffen-PIs sowie einige gute Story-PIs, die die Welt von TES3 vergrößern und neue Quests einfügen.

Eine gute Quelle neben den von DWS genannten für EV-Mods ist Planetelderscrolls/Gamespy (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.List).
Dort kannst Du die Mods per komfortabler Suchmaschine nach Kategorien absuchen und wirst sicher betreffs Deines persönlichen Geschmacks fündig.

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Betreffs Deiner Frage zum Char-Level und den AddOns:
Das ist insofern ein bisschen schwierig zu beantworten, weil die Stärke des Chars bei MW weniger vom Level als vielmehr von seiner Skillung abhängig ist.
Als ganz groben Anhaltspunkt würde ich dennoch mal folgende Empfehlung geben:
Mainquest: sofort möglich (notfalls einfach ein bisschen leveln beim Lösen anderer Quests (z.B. Gilden))
AddOn Tribunal / Mournhold: ab ca. Char-Level 15-20
AddOn Bloodmoon / Solstheim: ab ca. Char-Level 20-25