PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Weiß !!!!!



Stevo84
16.04.2006, 12:26
Hallo erstmal,

will eigentlich gleich auf den Punkt kommen:
Ich habe mir Oblivion gekauft und meine Vorfreude wurde total eliminiert, als ich nach der Charakter-; Klassen-; Namenswahl... auf einmal vor einem WEISSEN BILDSCHIRM gesessen bin. (ist schon mal besprochen worden)

WER HILFT MIR????:confused:

System:
3,06 GHz Intel-XEON-Prozessor
2 GB RAM DDR266
NVIDIA Quadro4 980XGL


Schon mal vielen Dank im voraus!!!!

MfG

Stevo84

Grappa's Hammer
16.04.2006, 12:29
ach und dich darüber informieren kannst du also auch nicht auch wenns schon da steht oder was?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108183

können die moderatoren so was in zukunft nicht einfach löschen oder locken? :(

mfg,
jens

Stevo84
16.04.2006, 12:46
Habe ALLES zu diesem Thema durchgelesen und im Großen und Ganzen ist immer die Grafikkarte veraltet, dass kann ich aber von meinem Modell absolut nicht behaupten!!!

Deswegen wäre ich sehr Dankbar für ein Paar Tipps, woran es trotz sehr guten Systemvoraussetzungen liegen könnte.

(An Jens: "Dumme Sprüche bringen mein Oblivion leider nicht zum laufen!!!!")

MfG

Stevo84

Grappa's Hammer
16.04.2006, 14:32
Ja sorry wenn es mir dabei hochkommt, aber wenn man sich Oblivion im Laden kauft (ich hoffe das hast du auch gemacht ;) ) steht hinten auf der Verpackung drauf welche Grafikkarten unterstützt werden:


NVIDIA GeForce 7000 Serie
NVIDIA GeForce 6000 Serie
NVIDIA GeForce FX Serie

ist da eine quadro grafikkarte dabei? nein? dann scheint die quadro graka von oblivion auch nicht unterstützt zu werden. und in dem thema, zu dem ich den link hierrein gesezt habe, ist mein ich auch eine anleitung drin, wie man sich die shader für alte grakas die nicht unterstützt werden, installieren kann...

mfg,
jens

drexen
16.04.2006, 17:30
Dein System mag auf alles ausgerichtet sein, aber nicht gerade auf Games. Da ist es mit Verlaub nicht verwunderlich.

Regen
17.04.2006, 23:33
Also, deine Karte basiert auf dem NV28 Chip. Das heißt sie ist ein Abkoemmling der GeForce4.... sollte alles sagen oder ;) .
Denn nVidiakarten werden unter einer FX5900 nicht mehr unterstuetzt und sogar mit einer 5900 soll Oblivion nicht gerade gut laufen.

PS: Gut ist wohl nur der Prozessor, tut mir leid wenn ich das so schreibe. 2GB sind zwar viel aber DDR266 ist nicht der Renner. Naja und halt die auf CAD ausgelegte Karte, alles andere erklaert sich von selbst.
Vielleicht kannst du dir ja guenstig eine Spielekarte holen auf AGP Basis, wenn moeglich.