PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilmittel gegen Ruckeln - über .ini?



Icarus
16.04.2006, 11:18
Hallo zusammen.
Erstmal vorweg:
Jaaa Ich weiß, dass da oben ein .ini-Tweak-Guide angepinnt ist.
Ich habe gestern 'ne gute Stunde mit diesem Guide und meiner .ini-Datei gekämpft und meinte eine recht passable konstellation zu haben.
Als ich dann das Ergebnis sehen wollte, startete ich das Spiel und lud meinen SPeicherstand.
Nachdem der Ladebalken nach geschlagenen 8 Minuten voll war, hat er nicht mehr weiter gemacht. Er stand einfach still.

Nun nach diesem erlebnis habe ich ein wenig den Mut verloren da weiter zu machen.
Ich habe nur ein kleines Problem und hoffe, dass mir da jemand mit einem einzigen, vielleicht auch zwei oder drei .ini - Befehlen auselfen kann.

Ich fang mal mit meinen System an:
Intel Pentium 4 2,6 GHz
1,5 DDR GB RAM
ATI X800XT mit 256 MB

So, nun kann ich durch Einstellen in den normalen VIdeooptionen einen schönen Flüssigen Spielablauf mit passabler GRafik erreichen. Doch kaum sind mehr als 3 Menschen im Bild, fängt es wie verrückt an zu Ruckeln. Er war ein HEidenspaß als ich mit den Wachen in Kvatch einmaschiert bin. Ich hab 4 Standbilder gesehen, da war meine Lebensenergie schon unter der Hälfte.

Kann mir jemand sagen, wie ich damit am besten umgehe?

tactac
16.04.2006, 15:10
Also 1. Hast du irgendwelche Hintergrundprozesse am laufen, die unnötig sind/viel Leistung fressen?

Und 2. Ich könnte dir meine ini anbieten, vieles uaf max. sieht sehr schoen aus und keine Ruckler mehr, hast ein bisschen besseres Sys als ich, dürfte dann eigtl. Problemlos laufen...

Athlon XP 2400+
1 GB Ram
Geforce 6600 GT

Müsstest dann nur Bloom anstatt HDR benutzen..Ansonsten Details Mittel und Auflösung
1024 x 768 .

Icarus
16.04.2006, 15:16
klingt gut, kannst du mir die ini schicken?

icarusgraphics@yahoo.de
oder einfach 'ne PM

ich danke dir schonmal im voraus

tactac
16.04.2006, 15:21
Ich machs mal einfacher ;)

http://rapidshare.de/files/18145893/Oblivion.ini.html

Bitte schreib einfach wie es gelaufen ist. Wenn du deine Steuerung uebernehmen willst, einfach "Controls" von deiner ini verwenden. Viel Glück.

Icarus
16.04.2006, 16:37
ahhhh herrlich!
Ich danke dir vielmals!
es läuft alles flüssig und wunderbar^^

Crow
16.04.2006, 17:48
Ok, probiere ich's auch mal, da ich ebenfalls eine X800XT besitze (ansonsten 1 GB RAM und AMD Athlon XP 3000+). Bei mir läuft es zuerst immer recht flüssig und gut, aber nach einiger Zeit wird die Performance irgendwie schlechter (gibt's ja hier auch einen Thread von -M- dazu, der wohl ein ähnliches Problem hat), manchmal ruckelt es sogar richtig. Gebe zu, dass ich auch 'ne Menge voll aufgedreht habe in den Video-Optionen, aber wenn es zuerst gut läuft und dann erst später nachlässt, kann es daran doch eigentlich nicht liegen, oder?

Edit: Hm, irgendwie kam es mir mit der heruntergeladenen Ini noch ruckeliger vor beim ersten Kurztest. Werd wohl noch mal ein wenig experimentieren...

imported_Wotan
17.04.2006, 11:57
Bei mir führt diese ini zu Abstürzen, gibt es noch andere ini's, die einen vergleichbaren Performanceschub bringen?

tactac
17.04.2006, 14:16
Bei mir führt diese ini zu Abstürzen, gibt es noch andere ini's, die einen vergleichbaren Performanceschub bringen?

Öffne die ini, drüche strg + f, dann suchste nach dem Begriff "bDoSpecularpass", da muesste dahinter eine 0 stehen. Ändere diesen Wert in 1 um, und voilà, keine Abstürze mehr.

imported_Wotan
17.04.2006, 15:10
Gleich ma ausprobieren, danke für den Tipp!

Parcifal
17.04.2006, 22:24
Ein Tip noch: Setzt die ini auf Schreibgeschützt! Sonst setzt der Oblivion Lauchner die Einstellungen zurück auf Euren Rechner. Mit Schreibschutz meldet der Launcher zwar änderungen an, führt diese aber nicht aus.

Icarus
18.04.2006, 21:08
langsam werd ich wütend.
dank deinem bDoSpecularpass=1 stürzt das Spiel ja nicht mehr ab, wenn ich in die Weynon Priorei gehe, dafür hab ich aber keine Sprachausgabe mehr!!!

kann man das AUCH noch irgendwo ändern?
sonst find ich deine ini genial.....

tactac
19.04.2006, 02:41
Dann musste leider, bevor du reingehst, Specularpass 1 machen, und wenn du sie wieder verlässt, in 0 umändern. Hab leider keine andere Lösung...

Jannigg
21.04.2006, 13:32
@ Di$cO BoY: Hallo und erst mal herzlichen Dank.
Mit deiner INI läuft auch bei mir Oblivion butterweich.
Das einzige, was mich bisschen stört ist der starke Nebel, Bloom?, im Hintergrund.
Wenn du mir nen Tipp geben könntest, wie man den etwas zurückfahren könnte, wär´ das fantastisch. :) 8)

Grüße
Jannigg

Mein System: XP 2600+, 1 GB Ram, X800 XT-PE

tactac
21.04.2006, 15:40
Starker Nebel? Poste mal einen Screenshot bitte, weiss nicht was du meinst^^

Einfach bei www.imagehack.com hochladen, und hier reinsetzen.

Gildor
21.04.2006, 18:35
also bei mir ist es so ich spiele einige zeit kann aber auch nur 5 minuten sein dann stürtzt der rechner ab ubd startet neu

DayReaper
21.04.2006, 18:57
FAQ Lesen && Durcharbeiten

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106384

Jannigg
22.04.2006, 20:29
Starker Nebel? Poste mal einen Screenshot bitte, weiss nicht was du meinst^^
Mit Nebel meinte ich das hier...
Nachtaufnahme!
http://img211.imageshack.us/img211/123/oblivionnebelbeinacht1ad.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=oblivionnebelbeinacht1ad.jpg)

Und das Ganze am Tag bzw. seit einigen Ingametagen
http://img86.imageshack.us/img86/4150/oblivionnebeltag7ef.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=oblivionnebeltag7ef.jpg)

Ist das normal?

JayJay_Amor
22.04.2006, 21:17
Das liegt glaube ich am Wetter: Nebelig :D. Manchmal sieht's auch bei mir so aus.

Lad dir mal den PlugIn Castle Volengrad (hat auf nem Turm ne Wetterstation), oder irgendein anderes PlugIn, dass das Wetter verändert runter und dann spiel mal rum. Wenn du alles auf "clear" stellst, sollte alles sehr zart aussehen und der Nebel is weg.

imported_Wotan
23.04.2006, 10:48
Du musst außerdem in den Optionen den Punkt "Detail Entfernungen" oder so ähnlich aktivieren...

Jannigg
23.04.2006, 12:21
JayJay_Amor: Google Suche hat für das PlugIn Castle Volengrad leider keinen Erfolg angezeigt bei. Schade, würde mich sehr interessieren.

Gibt es nicht grundsätzlich die Möglichkeit per INI oder CS das Wetter manuell einzustellen?

tool_hero: In den Spieloptionen steht der Regler für die Entfernung ganz rechts,
entferntes Rendering für alles, also Landschaft, Bäume und Gebäude, aktiviert :)

tactac
23.04.2006, 15:44
Da gibt's ein Plugin, ich glaube mit einem Ring, so dass du das Wetter beherrscht. Schau einfach mal bei www.tessource.net/files vorbei, und such dir da das passende PI raus. Viel Glück :)

imported_Wotan
23.04.2006, 18:22
@Jannigg
Das was ich meine, ist kein Regler sondern eine Option, die man ein- und ausschalten kann...

Jannigg
23.04.2006, 21:45
tool_hero: Du meinst sicher die Einstellungsmöglichkeiten zu Anfang, wo u.a .auch Grafikatyp erkannt wird, Bloom etc. eingestellt werden kann, oder? Ja, da ist entferntes Rendering für alles, also Landschaft, Bäume und Gebäude, aktiviert.

°°°XeoN°°°
24.04.2006, 16:17
guten tag,

würde die InI auch gern mal testen bzw. benutzen wenns damit gut läuft kann sie aber von og link nicht saugen, warum? ka funzt irgentwie nicht.

bitte kann sie mir jemand per mail schicken?

danke im vorraus ;)

anima-xeon@gmx.de

-=xEOn=-