Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Arrow Crafting and Imbueing 1.5
Habe gerade einen interessanten Mod gefunden mit dem man seine eigenen Pfeile herstellen und verzaubern kann.
Jetzt kann man z.B. aus Silber und Gold Pfeile herstellen, die verschiedene Eigenschaften besitzen^^
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=366644
könnte das jemand für die DV übersetzen?
ich hab leider zu wenig Ahnung vom CS und ungenügende Englischkenntnisse... :\
Der MOD rockt, bin begeistert, so macht das richtig Spaß...dennoch wäre ein komplett deutsche Version schick...
thefuture2
22.04.2006, 00:28
mal ne frage:
ich kann aus billig iron pfeilen gute feuerpfeile machen. das finde ich ein wenig doof, da somit normale pfeile an sinn verlieren.
ist es evtl. jemanden mäglich das pi dahin zu ändern, dass es weniger cheat charakter hat? (ich sollte immer mehr aufwand haben als nutzen, den 5 iron pfeile gegen 5 feuerpfeile is wohl bisserl krass)
z.b. 4 iron gegen 2 feuer oder sowas, das wäre real. was meint ihr? ne deutsche übersetzung würde natürlich rocken und ansonsten nen klasse pi. :D
Mir kommt da so ne Idee.
Sicherlich kennt ihr Diablo2 und wisst was man so mit diesem Horadrim Würfel alles anstellen konnte.
Meine Idee wäre, dass man generel unter gewissen, eher schwierigen Gegebenheiten, seine eigene Waffen schmieden kann.
Ich stelle mir das gar nicht so sehr schwer vor, zu modifizieren.
Man kann unterwegs gewisse Rohmaterialien finden, so wie schon im Spiel vorhanden, Silber, Gold, Edelsteine, so kann man auch Eisenerz finden, Vulkanglas, mit Fellen wie Bären/Wolfpelz könnte man Ledersachen machen.
Ebenerz kann auch seltenerweise gefunden werden, usw.
Die Qualität der Waffe/Rüssi, hängt von der Schmiedefähigkeit des Helden ab.
Wie wäre das ?
Würde ich angehen, allerdings habe ich ja noch nebenbei die Bücherkorrektur laufen. Ansonsten würde ich das Projekt angehen, wenn es auf Wohlgefallen stösst.
thefuture2
22.04.2006, 09:25
klingt gut, aber vielleicht kannste ja das vorhandene so modifizieren, dass es halt weniger cheaten is. (dürfte auch net son großer aufwand sein, wenn man sich auskennt)
den sowas mit silber usw. is da auch schon mit drin,.
Ich schau es mir heut Abend an.
Heute ist erst mal wieder Gartenarbeit dran.
Ohne Fleis kein Preis.
Schattenläufer
22.04.2006, 13:07
So wie ich das verstanden habe, sind das 4 "Maschinen", oder?
Ich denke diesen Arrow Merger würde ich einfach in irgendeinen Lavafluss schmeißen, dann hat sich das Problem erledigt. Klingt auf jeden Fall sehr sehr gut, ich kann mir prima vorstellen, wie ein Waldläufer Holz sammelt, um seine eigenen Pfeile zu machen, oder wie ein Fernkämpfer ein paar Skelette erlegt, um danach ihre Knochen zu Pfeilen zu verarbeiten... mhh :)
Weiß jemand, ob das skill-abhängig ist? Würde ja gut zum Schmied-Skill passen, also dass dieser entscheidet, ob man es schafft oder nicht.
@Jounk33: Finde ich eine gute Idee, man könnte in dem Zusammenhang sogar einen "Rüstungs-Outlet" machen, zu dem die Händler der Städte gehen und sich Rüstungen vom Helden kaufen ^^ (machbar ist das)
Wichtig wäre dann eben, dass die Rüstungen nicht die Standard-Texturen haben, sondern vielleicht ein bisschen angekratzt, verbeult etc. aussehen, zumindest solange man kein Schmied-Meister ist.
Ha, soeben habe ich einen Retexturer für Nifs heruntergeladen.
Mit dem kann man so einiges anstellen.
Da ich mit Grafikprogrammen sehr viel Erfahrung habe, könnt ihr euch schon mal auf Knochenrüstungen, oder Chitinwaffen gefasst machen.
Zum bevorstehenden Plugin.
Herr Schattenläufer, die Idee ist sehr gut, weiß zwar nicht wie man das skriptet, dass Händler beim Char einkaufen, aber sollte machbar sein.
Es soll sowas ähnliches werden wie in D2 mit dem Horadrim Würfel.
Man kann aus einer lumpigen Waffe eine bessere machen, oder aus Rohmaterial eine neue Waffe schmieden, wenn man gewisse Zutaten hat, beispielsweise Edelsteine und das entsprechende Rohmaterial, wie Eisen, Glas, oder Knochen, und und und...
Die Qualität wird abhängig sein von der Schmiedekunst und dem Geschick des Chars.
Ich würde es sogar so ähnlich machen, wie mitder Alchemie. Dass man eben mit besserer Ausrüstung bessere Ergebnisse erzielt.
Gebraucht werden dazu:
- Schmelzofen
- Schmiedehammer (zum Schmieden, nicht der Reperaturhammer)
- Eine Art Amboss (weiß noch nicht wie der aussieht)
- und eine Zange
Je mehr und je bessere Geräte, desto besser die Rüssi, Waffe.
Möchte man eine Waffe verzaubern, benötigt man gewisse Zutaten, je nach dem welchen Effekt der Zauber haben soll.
Beispielsweise könnte der Rubin Feuerschaden anrichten, abhängig von der Qualität des Rubins und der Mystik (kann man noch diskutieren) des Chars.
Für dieses Plugin muß man Skripten, ausserdem benötigt man dazu noch mehrere Rohmaterialien, die im Spiel noch nicht drin sind, wie Eisenerz, Vulkanglas usw. Die müssen in der Welt noch verteilt werden, in einigen Minen beispielsweise.
Alles in allem wird das ein sehr grosses Projekt, das man alleine nur sehr mühsam schaffen kann.
Falls jemand interesse an der Geschichte hat, einige Erfahrung mit skripten, oder allgemein mit dem CS hat, dann kann er sich hier schon mal vormerken lassen.
Ich selbst bin noch einige Wochen mit der Bücherkorrektur beschäftigt. 250 Bücher, verbessern, verschönern, lesbar machen. Das ist zwar nicht sonderlich schwer, aber sehr zeitaufwendig und ab und zu mal ziemlich trocken.
Ich denke das man so mitte Mai mit diesem Projekt starten kann.
EDIT:
Herr Zukunft 2: ich würde es so ähnlich machen wie Herr Schattenläufer, einfach den Pfeilvermehrer nicht nehmen.