PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stadt in den Bäumen (PLugin vorschlag)

Diego321
16.04.2006, 01:09
hallo @all bin neu hier auf der seite und habe auch schon einen vorschlag für ein plugin. Was haltet ihr davon wenn es eine Stadt in den bäumen geben würde glaube das würde gehn bin aber ein noob in sachen modden also müsste es einpaar erfahrene modder machen wüsste aber schon wo die stadt hin könnte also was haltet ihr von der idee ????

Revan
16.04.2006, 09:08
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Joa, eine Statd in den Bäumen ist gut, hab auch schonmahl dran gedacht aber alleine geht dass nicht. Vielleicht hast du bemerkt, dass einige vin uns schon eine Statd basteln und dass ist erstmahl genug Arbeit. Aber so eine Statd kommt bestimmt auch irgendwann mahl dran.
Würde prima zu Waldelfen und ufgrund der Sümpfe dort auch zu Argoniern passen.
Doch du musst halt bedenken, dass ne Statd nicht nur ein paar Häuser sind, sondern dazu gehören NPCs, Quests etc.
All dies ist mit eine Menge Arbeit verbunden.

Lagerhaus_Jonny
16.04.2006, 09:13
Wartet doch einfach, bis es das AddOn gibt, vielleicht spielt das ja in Valenwood, da gäbe es dann reichlich Städte in den Bäumen.
Außerdem sind die Bäume in Oblivion viel zu klein und zu mickrig für eine Stadt darin.
Man müsste auch neue Häuser entwerfen, die in Bäume passen. Diese normalen Steinbauten kann man da wohl kaum nehmen.

Revan
16.04.2006, 09:42
Man müsste auch neue Häuser entwerfen, die in Bäume passen. Diese normalen Steinbauten kann man da wohl kaum nehmen.
JO dass mit den Häusern ist auch wieder ein weiteres Problem aber von den Bäume kann man mit nem passenden Programm den Maßstab verändern

Lagerhaus_Jonny
16.04.2006, 09:44
Im Editor ginge das Maßstabtechnisch schon, aber die Bäume haben doch kaum fleiliegende Äste und garnicht die richtige Form, um Häuser da rein zu bauen. Außerdem würden bei der Vergrößerung die Texturen stark leiden.

Revan
16.04.2006, 09:52
Im Editor ginge das Maßstabtechnisch schon, aber die Bäume haben doch kaum fleiliegende Äste und garnicht die richtige Form, um Häuser da rein zu bauen. Außerdem würden bei der Vergrößerung die Texturen stark leiden.

Im Notfall macht man ein mittelscharfes Foto von nem Baumstamm und klebt die Textur dran.

Diego321
16.04.2006, 10:15
Hmmm ich glaub gesehn zu haben das es so ne stadt auch schon für MW gibt deshalb komm ich grad so auf die idee könnte man nicht einfach einpaar texturen und Häuser von der stadt übernehm oder nach bauen ??? Wenn ja were das perfekt oder nicht?

PS:Lerne grad die Tutorials und habe auch schon mein erstes haus in die welt gesetz.

Revan
16.04.2006, 10:30
In Morrowind sind dad "Pilztürme" keine Bäume

Wenthoff
16.04.2006, 10:38
natürlich könnte man versuchen MW texturen zu nehmen, die wären dann aber eher bescheiden... ich hatte schonmal dran gedacht ein Baumhaus für einen waldläufer zu baun, aber ich hab dummerweise keine ahnung von Gmax/3DMax etc.. außerdem gibts bis jetzt auch keinen exporter für NIF dateien.

Diego321
16.04.2006, 10:52
Die Stadt ist ein plugin und ist auf bäumen gewesen so weit ich mich erinnere ich kann ja mal gucken wo ich das gesehn habe.

Trr Kah
16.04.2006, 10:59
natürlich könnte man versuchen MW texturen zu nehmen, die wären dann aber eher bescheiden...
Leider hat es Bethesda verboten Texturen oder Meshes von Morrowind in Oblivion zu benutzen. :(

Revan
16.04.2006, 11:17
Leider hat es Bethesda verboten Texturen oder Meshes von Morrowind in Oblivion zu benutzen. :(

Warum das denn?

thefuture2
16.04.2006, 11:42

schweinerei >:( >:( >:(

Diego321
16.04.2006, 12:05
Ist doch egal ob man die texturen von MW übernimmt wer soll den z.b. mir nachweisen können das ich die übernommen habe??? Ich müsste sie ja nur einbißchen verändern oder nicht?? Naja eigentlich auch egal die texturen der stadt die ich gesehn habe hat ja der modder selber gemacht also müssten diese erlaubt sein oder etwa nicht ???

Trr Kah
16.04.2006, 19:59
Keine Ahnung, warum es Bethesda verboten hat. Ich habe nur gehört, es wäre so und die Quelle ist eigentlich verlässlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@Diego321: dasmit dem Nachweis dürfte nicht das Problem sein und auch die Textur ein bisschen zu verändern hilft da nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bethesda dich dafür verklagt, dürftest verschwindend gering sein, aber das macht die Sache nicht legaler.

Diego321
16.04.2006, 21:11
ok ok habs verstanden das es nicht geht naja pech gehachbt DPP = diegos persöhnliches pech