PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Waffe kaufen ja oder nein?



thefan
15.04.2006, 23:45
bin am uberlegen ob ich mir ein magisches schwert fur rund 5000 gold holen soll. macht 10 schaden, zieht pro schlag 15 lebensenergie zusätzlich ab und hat noch mehr fähigkeiten. gibts bei "jensine" in emp. city. bin jetzt lvl 9 orc krieger: krieger(sternz).

soll ich das jetzt machen oder lohnt sich das net? hab 3 obliviontore geschlossen bis jetzt und keine vergleichbaren waffen gefunden.

oder lieber auf ne magische rüstung sparen? (wie) kann man die mag. waffen wieder aufladen wenn alle ladungen verbraucht sind? sollte ich lieber das andere schwert vom händler nebenan (irgendwas mit "trading goods") nehmen was rüstung und waffen beschädigt (jeweils 100 pkt.)? gibt es irgendwo dungeons wo man gute magische waffen findet oder gibts missionen wo man eine als belohnung bekommt? lohnt sichs überhaupt magische sachen zu kaufen oder isses wie bei anderen spielen geldverschwendung?

fragen über fragen :-). vllt weis ja einer antwort

SOUL BLADER
15.04.2006, 23:55
-also magische waffen kannst du mit VOLLEN seelensteinen oder in der magiergilde aufladen

-naja mag. waffen sind ziemlich teuer genau wie das aufladen>:( aber ich hab ja rund 200000septime und kann mir immer wieder wieder soviele holen ich selber hab eine selbst konztruierte waffe mit blitz schaden nervt aber die immer die aufzuladen

-später findest du noch genug magische waffen ich kann mich kaum noch vor welchen retten:eek:

WhyMe
15.04.2006, 23:59
Magische Waffen lohnen sich in meinen Augen nur , wenn du das "Umbra"-Schwert hast und den Azura Seelenstein, wobei das Schwert noch durch den Zauber "Seelenfalle" zu ersetzen wäre, den man auf Mystik lvl 25 nutzen kann.

IYarD
16.04.2006, 00:56
Magische Waffen lohnen sich immer (ich habe sogar 2 im Gepäck). Allerdings würde ich es mir nicht kaufen. Du kannst Waffen später mit Siegelsteinen (Aus Oblivion) oder nach Ende des Empfehlungsquest bei der Magiergilde verzaubern.

Schlachtvieh
16.04.2006, 01:51
Ich benutze nur magische Streitäxte.

@WhyMe:
Mit DEM Sternchen hat man echt ausgesorgt. Nie wieder Seelensteine suchen:D .
Und mit nem Seelenfang hat man endgültig keine Sorgen mehr.

Ich schwäche meine Gegner, gib ihnen Seelenfang und hol zum letzten hieb aus, so ist meine
Streitaxt immer voll geladen.;)

Gabriel Heute
16.04.2006, 02:35
Am besten ist es wenn du dir die Waffen selbst verdienst oder sie einfach im Umland findest,glaub mir die besten waffen kann man sowieso nur finden

Shiravuel
16.04.2006, 07:30
Ich würde auch von einem Kauf abraten. Es gibt sie in Mengen als Questbelohnung und noch häufiger findet man sie. Etliche habe ich verkauft, andere im Schrank in meinem Haus in Anvil. Solange man nicht wenigstens Geselle im Schmieden ist, ist die dauernde Reparatur einfach zu teuer. Für Geister und solche Gegner, tuts auch ein Silberschwert und das kann man wenigstens selbst reparieren.
Magische Rüstungen und Waffen sind bei mir gelagert bis ich Geselle im Schmieden bin.

The Darkniss
16.04.2006, 08:22
Such dir Lieber ne Höhle oder ne Ruine und such dir dort eine Magische Waffe.
Später kannste dich gar nich mehr retten so viele Waffen findeste noch.

Detonator
16.04.2006, 09:11
Ich ahbe eine gute magische Waffe vom Bauern Odyll (schreibt sich der so?) in Chorrol bekommen, wie ich seinen Jungs bei dem Problem mit dem Bauerhof geholfen habe und da war ich noch ein ziemlicher Anfänger!
Kaufen würde ich auch keine magischen Waffen (mehr). SAobald man das Geld vernünftig erübrigen kann findet man diese Dinger eh zu Hauf überall!

thefan
16.04.2006, 10:09
danke erstmal für die hilfe! spar mir dann mal mein geld. iss diese waffe die man da als belohnung kriegt ein einhandschwert zufällig? wenn nicht, weis dann jemand wo ich ein gutes magisches einhandschwert finde?

lohnen sich die (wesentlich teureren) magischen rüstunden zum kauf?

Shiravuel
16.04.2006, 10:43
Du kannst in vielen Quests mgaische Einhandschwerter als Dank bekommen. Mach z.B. mal das Geisterschiff von Anvil, da kriegst du hinterher definitiv eins. Nein, magische Rüstungen lohnen sich auch nicht. Findest Du ebenfalls in Massen und - wie schon erwähnt - so lange Du nicht Geselle im Schmieden bist und die somit selbst reparieren könntest, sondern immer reparieren lassen muss, ist das teurer als es wert ist. Das einzige, was sich für einen Schmiedeanfänger lohnt, sind magische Rigne und Amulette, weil die nicht kaputt gehen, die kann man aber IMHO nicht kaufen (habe noch keine Möglichkeit gefunden),a ber es gibt derart viele im Spiel, dass man die Qual der Wahl hat, was man anlegt, da man nur zwei Rigne und ein Amulett gleichzeitig tragen kann (Mist: dabei hat man doch schließlich 10 Finger.... :D )

Schlachtvieh
16.04.2006, 18:56
Ich würd mir auch am Liebsten an jeden Finger einen stecken.
Ich hab schon an die 40-50 Ringe und einer ist besser als der Andere:D

Jupi
22.04.2006, 22:36
Würde mir keine magische Waffe kaufen weil du viele finden, klauen und für Aufgaben kriegen kannst.