Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Oblivion + Schiffe ;)
Guten Abend,
mir ist grad eine geile Plugin Idee gekommen und zwar:
Wie wäre es wenn man sich in Oblivion ein Schiff kaufen könnte ? so ein schönes Segelboot oder auch ein Ruderboot ? Magierschiff, Piratenschiff,... etc. Da könnte man sicherlich viele Varianten finden. So in etwa wie ein Pferd nur fürs Wasser wenn ihr versteht ;). Ein altertümliches Unterseeboot wäre auch nice. Wenn es dann noch Handelsrouten und ne Piratengilde und Handelsschiffe zum überfallen gäbe fänd ich das echt hammergeil :D
Wenn das jemand umsetzt WoW fänd ich echt klasse ^^.
mfG
4nu
Das mit den Schiffen ist im CS so eine Sache, da die d nichts anderes als Gebäudebausätze sind. Außerden, wo willst du die hin"stellen" gibt in Cyrodil j nicht viel Wasser.;)
Es wäre ja möglich, die Welt in Anvil zu öffnen und dann um ein wenig Meer zu erweitern :) Ist aber bestimmt Heidenarbeit, wenn man ein etwas anspruchsvolles Ergebnis abliefern möchte... denn nur Meer, so ohne ein paar Inselchen und Überraschungen... ;)
Lagerhaus_Jonny
15.04.2006, 23:27
Also, so ganz theoretisch, wäre es evtl. möglich den Body eines fertigen Schiffes anstatt den eines Pferdes zu benutzen. Dann könnte man das Schiff so steuern, wie ein Pferd.
Es wird da aber sicherlich zu einigen Probleme kommen... z.B. hätte das Schiff erstmal Hitpoints und könnte "sterben" ^^
dann wird die Kameraansicht wohl schwierig werden, da das Schiff ja viel, viel größer ist als ein Pferd und daher die Kamera neu ausgerichtet werden müsste...
ja, es dürfte ein richtiger haufen Arbeit sein. Nicht so schlimm wäre es, z.B. in Anvil zur "Haus kaufen" Option auch noch eine "Schiff kaufen" Option hinzuzufügen und beim kauf das Schiff einfach z.B. am Hafen an einer festen Position hinzusetzen.
Nunja, Die Wasser in und um Cyradiil sind nicht gerade tief.
Da sind Schiffe ein eher unsicheres Reisemittel.
Aber was mir gefallen würde sind Schiffswracks. Die mochte ich schon in Morrowind.
Lagerhaus_Jonny
16.04.2006, 09:11
Hmm... ich werde diese Idee mal für mein Plug-In festhalten und die Stellen in Oblivion mal ablaufen, die Zugang zum Meer haben.
Vielleicht findet sich ja die ein oder andere Stelle, wo sich das lohnt.
Da gibts ein ganz paar wo sich das lohnt ! Zum Beispiel Kaiserstadt noch. Schick mir bitte eine PM wenn du dich entscheidest es einzubauen und es dann released ! Danke !