PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Clavicus-Vile-Quest



Melyn
15.04.2006, 19:58
Hi,

ich hab da ein Problem mit besagter Quest, also die, in der man das Schwert "Umbra" für den Daedra-Fürsten Clavicus besorgen muss: Sobald sich das Schwert in meinem Besitz befindet und ich den Schrein von Clavicus "aktiviere", um es ihm zu geben, stürzt das Spiel einfach ab :\ , kurz nachdem mir Clavicus ein bisschen was erzählt und mir seine Maske geschenkt hat.
Ich finde das etwas ärgerlich, denn ich möchte diese Quest auch noch erledigen! :'(

Übrigens, es handelt sich um die Xbox360-Version, also sieht's mit Patches oder Mods ein bisschen schlecht aus ... >:(

Also, falls irgendjemand vielleicht dasselbe Problem und einen Tipp hat, dieses irgendwie zu umgehen, wäre ich dankbar! :)

MFG Melyn

Schlachtvieh
16.04.2006, 02:10
Wo bekomm ich denn de Quest, UMBRA ist eh nur ne "schärfere Version eines Brotmessers"

Crow
16.04.2006, 02:45
@Schlachtvieh: Am Schrein von Clavicus Vile, relativ nah bei der Hauptstadt. Auf der Karte gesehen südwestlich davon (genauer kann ich's so leider nicht beschreiben).

don-vito
16.04.2006, 15:50
ist Clavicus Maske ne schwere oder leichte Rüstung?

Crow
16.04.2006, 17:29
Ist ein schwerer Helm und hat fortify Personality als Effekt (vielleicht auch noch 'nen anderen, weiß ich so nicht mehr genau) wie bei Morrowind auch schon.

Schlachtvieh
16.04.2006, 18:20
@Crow:

THX für die "Wegbeschreibung", habs sofort gefunden.


Umbra war schon nicht der Hammer, aber was soll ich denn mit diser Maske?
+20 auf Persönlichkeit!!!


Übrigens:
Ich hatte Umbra schon bei als ich beim Schrein ankam und als ich de Quest bekam hing sich alles auf und nix ging mehr.
Hab dann neu geladen und Umbra erstmal weggeworfen, de Quest angenommen, Umbra aufgelesen und dem Gott gegeben, so hats geklappt.

unnamed
16.04.2006, 21:12
@Schlachtvieh:Umbra ist imo die stärkste nicht gelevelte Einhandwaffe des Spiels. Kann es sein, dass dein Klingen-Skill miserabel ist?

Schlachtvieh
16.04.2006, 22:30
Mein Klingen-Skill ist 100, das wird doch reichen oder?
Umbra hat laut Inventar den größten Schaden, aber meine magische Streitaxt ist doppelt so effektiv, deshalb hab ich Umbra auch nur zum Seelenfangen genommen, nicht zum eigentlichen kämpfen.

The Darkniss
25.04.2006, 14:14
Hab auch das Problem das das Spiel sich aufhängt wenn man Clavius sagt das man das Schwert behält oder es ihm gibt. Immer stürtzt das Spiel ab weiß denn keiner eine Lösung (für die Xbox360) :confused: :confused: :confused:

hypathia
25.04.2006, 14:55
Ich hab davon schon mehrfach in anderen Foren gelesen.
Schau doch mal hier z.B. http://forums.xbox.com/3839066/ShowPost.aspx
oder andere Thread in dem Forum.

Vielleicht hilft dir was davon.

bg2408
25.04.2006, 15:14
Hm, den gleichen Bug hatte vor einigen Tagen ein User. Mein Rat: Auf den Patch warten und das Schwert einfach so behalten!

cruzelfix
16.05.2006, 17:18
mal ne frage,

entsteht da eigentlich ein nachteil wenn man das schwert einheimst und nicht abgibt?
...weil man ihm in dem sinne verarscht hatt und er doch ziemlich sauer ist.

...wäre ja möglich das wenn ich die maske genommen hätte, das er mir noch weitere aufträge gegeben hätte.....oder iss dat egal?

find die maske nicht schlecht, aber das schwert iss schon interessanter.

Schlachtvieh
16.05.2006, 17:25
Sauer wird deswegen glaub ich niemand.
Ich hab Umbra hingegeben, da ich nach Erhalt von Goldbrand keine Verwendung mehr dafür hatte.

cruzelfix
16.05.2006, 17:28
und gabs dann noch weitere quests?

...oder wars das dann?

Schlachtvieh
16.05.2006, 17:30
Du bekommst von jedem Daedra-Gott nur einen Quest.
Bekommst den Helm und das wars, galub ich(lange her).

cruzelfix
16.05.2006, 17:34
Danke.