Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion.exe Start ohne Reaktion
System:
1,2 Ghz Athon TB C
512 MB DDR
20 GB freier speicher
Geforce 4 Ti4200
Beim Doppelklick auf die Oblivion.exe sehe ich 5 sek die Windowssanduhr, danach passiert nix mehr. Will eben die alternativen Shader ausprobieren, aber ohne Ausführung der Oblivion.exe sinnlos.
Originalversion, an was kann es liegen? GIbts da eine Ini Einstellung?
Kein Kommentar über das System, starten sollte das Programm aber trotzdem oder?
Wenthoff
15.04.2006, 17:49
ich hatte plötzlich das gleiche prob (3Ghz HT, 1GB Ram, 7800GS)
habs neuinstalliert und ging wieder. hab keine ahnung warum das war aber hatte es bis jetz nur einmal :confused:
Nightslaver
15.04.2006, 17:50
Nein sollte es nicht, wenn ich mich nicht stark irre unterstützt die Geforce Ti4200 noch nicht mal Shadder.;)
Das heißt selbst wenn du ins Menu kämmest würde das nichts werden.
DayReaper
15.04.2006, 17:52
Mal am Thema vorbei...
Ich denke nicht das das Spiel mit diesem System überhaupt irgendwie Spielbar ist.
Hin oder her die GF Ti 4200 war ne gute karte aber die Last die Oblivion der aufpackt KANN die NIEMALS packen. Dan kannst du das mit nem Athlon 1.2 Ghz auch vergessen. Die minimalen anforderungen sin ja schon nen 2 Ghz und da liegt deine CPU weit drunter.
Sorry aber das wird eher NIEMALS laufen:\
Das normale Spiel nicht wirklich, ist mir klar, aber ich will mal diese Shader ausprobieren.
Eine GF4Ti4200 unterstützt sehr wohl Pixel und Vertexshader.
DayReaper
15.04.2006, 18:03
Ja aber doch nich das Shader Model 3.0
und welche "alternativen Shader" meinst du:confused:
shader 2.0
Mir ist nicht wichtig wie es läuft sondern dass es läuft.
Neuinstallation hat nix gebracht.
DayReaper
15.04.2006, 18:18
Unterstützt ne GF4 überhaupt Shader 2.0 ??
Hm das Problem kenn ich von spielen wenn ich die orginal DVD nicht im Laufwerk habe.
Aber ich habe das gerade getestet. Das Spiel sagt dann zumindest das die DVD fehlt.
Wie weit kommst du denn? Kriegst du wenigstens noch den Menü screen wo: Spielen/Optionen/Spieldateien etc angezeigt werden?
Nightslaver
15.04.2006, 18:21
Nein, soweit er das geschrieben hat sieht er noch nicht mal das Bethesda-Logo. Wahrscheinlich Monitor kurz schwar dann wieder aufm Desktop.
DayReaper
15.04.2006, 18:29
Beim ersten mal starten wird ja dein ganzes System durchgecheckt inkl Graka usw und dann werden die Spieloptionen angepasst. vll verreckt das bereits da schon :p
Ich hatte Oblivion mit dem alternativen Shader Oldblivion auf einer Geforce Ti 3 200
zum Laufen gekriegt. Allerdings mit einem P4 1,8 Ghz. Es ließ sich auch spielen, sah aber nicht besonders schön aus. Diese anderen Shader die es noch gibt, funktionierten bei mir auch nicht.
Das hier schon alles durchexerziert?
http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash
Gruß BG, kennst mich sicherlich noch, ich bins , _Unreal_ oder van_Irascible aus dem UED Forum, ich schreibe hier nur über dem account meines Bruders.
Also doie Launcheranwendung meine ich nicht. Die erscheint ja und stellt eine unbekannte Grafikkarte fest und stellt die Detaileinstellung automatisch auf Mittel (!). Hab trotzdem alles wieder ausgestellt. Wenn ich dann auf Spielen gehe, passiert garnix, kein schwarzer Bildschirm, keine Meldung, GARNIX :/ Nur kurz Sanduhr und der Prozess wird wieder beendet.
Hab auch diverse Guides durchgelesen, ohne großem Erfolg.
Hab bei WinXP die Fehlerberichterstattung ausgestellt, vielleicht wird eine Fehlermeldung jetzt garnichtmehr angezeit. Muss ich mal ausprobieren.
dasselbe passiert wenn ich das Construction Set zu Oblivion öffnen will, nämlich garnix...
Runners High
30.04.2006, 20:07
Nun ist aber das Gesamtsystem entscheidend - und eine 1,2er Schlapp-CPU liegt deutlich unter den Min-Anforderungen. Ergo.......:rolleyes:
Auf dem Game-Cover ist die Ti-Reihe auch nicht als unterstützte Serie aufgeführt.
Die Erfüllung der Min-Anforderungen ist nun mal elementare Grundvorraussetzung.
*hust* Edit-Funktion? ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.