PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nirnwurz finden? ?



Cordovan
15.04.2006, 18:20
Hallo Leute!

Also diese Aufgabe ist ja echt mal lästig. Für den Alchemisten 10 Nirnwurz Pflanze finden... Eine hatte ich so schon gefunden, eine andere hatte ich aus dem Piratenschiff in der Kaiserstadt und meinen dritten hab ich da gefunden wo der Alchemist es mir beschrieben hat. Aber das sind eben nur DREI... fehlen noch 7. Bin auch schon in der Gegend dort rumgestromert, bei Skingard glaube ich, aber habe keine weiteren gefunden. Gibt es da eine Ecke wo die Dinger bevorzugt wachsen, oder muss ich da wirklich hinter jeden Busch sehen?

Gruß
Cordovan

imported_Kirk
15.04.2006, 18:28
Die Dinger wachsen bevorzugt an Uferzonen. Also klapper mal die Seen und Flüsse ab, da wirst du schnell fündig. In dem einen oder anderen Haus sind sie sogar als Topfpflanzen zu finden. :)

Kelthar
15.04.2006, 18:31
mach dich nicht fusselig damit...
Nachdem du 10 hast darfst du 20 suchen danach 30 ... ich bin jetzt bei 40... ob danach noch was kommt weiß ich nicht >_>

Cordovan
15.04.2006, 18:41
Also kann man die Quest quasi gar nicht lösen?

Kelthar
15.04.2006, 18:50
Keine Ahnung ... angeblich sollen die ja neu kommen...
nach 70 Spielstunden kann ich aber mit gewissheit sagen das die nicht neu kommen o_O
Aber unlösbar dürfte die nicht sein ^^

Cordovan
15.04.2006, 18:53
Muss ich mir mal das Lösungsbuch aneignen und da rein schauen.

Nightslaver
15.04.2006, 19:20
Muss ich mir mal das Lösungsbuch aneignen und da rein schauen.


Brauchst nicht, kann ich dir sagen, nachdem man 60 Stück gebracht hat(insgesammt) ist der Quest gelöst.
Wenn man 10 Stück hat kann der Alchimist einen kleinen Trank herstellen, nach 20 Stück einen mittleren und nach 30 Stück einen großen der dann das Maximum ist.;)

Schlachtvieh
15.04.2006, 20:46
Nirnwurz zu finden ist nicht wirklich schwer.
Man findet die ständig, einfach nen bissel rumschlendern.
Das Nachwachsen dauert auch nicht sooooo lange wie oben beschrieben.
Ich kann nach ca 6 Stunden(Realtime) wieder pflücken gehen.

Eingetopfte wachsen natürlich nicht nach(von denen gibts aber ne ganze Menge)

Dread_Lord
15.04.2006, 21:40
Jop, ich hab noch nie so wirklich nach denen gesucht, aber hab trotzdem schon 40 gefunden (ohne doppelernten)

Die dinger findet man echt überall wo wasser ist, geh einfach an den ufern der wasserläufe entlang, und du wirst fündig;)

btw. man kann auch als erzmagier die dinger verzehnfachen

-M-
15.04.2006, 22:04
mach dich nicht fusselig damit...
Nachdem du 10 hast darfst du 20 suchen danach 30 ... ich bin jetzt bei 40... ob danach noch was kommt weiß ich nicht >_>

Werden die Tränke wenigstens irgendwann mit Permanenten Steigerungen - oder immer diese "bla bla für x sekunden" ??? Wenn die Nämlich nicht Permanent werden, werde ich die Quest nicht machen - ist mir genau gesagt irgendwie zu blöd (auch wenn ich die ersten 30 nur nebenbei gesammelt habe - DAS DAUERT EINFACH ZU LANGE :rolleyes:

Nightslaver
15.04.2006, 22:07
Werden die Tränke wenigstens irgendwann mit Permanenten Steigerungen - oder immer diese "bla bla für x sekunden" ??? Wenn die Nämlich nicht Permanent werden, werde ich die Quest nicht machen - ist mir genau gesagt irgendwie zu blöd (auch wenn ich die ersten 30 nur nebenbei gesammelt habe - DAS DAUERT EINFACH ZU LANGE :rolleyes:

Na wenn du unbedingt permanent mit Invravision rumrennen willst;)

Wirken nur füür xxx Sekunden.
;)

-M-
15.04.2006, 22:09
Na wenn du unbedingt permanent mit Invravision rumrennen willst;)

Wirken nur füür xxx Sekunden.
;)

Ich laufe seit kurzem Permanent mit Infravision "Spiegelstein und Shild" :D

FreeDoom
16.04.2006, 00:00
Bei der "Vergoldeten Karaffe" in der Kaiserstadt, Marktbezirk findest du noch eine Ninwurz.

Sie ist im Erdgeschoss, an der hinteren Wand (wenn man von der Eingangstür reinkommt) in einem Blumentopf auf dem Tisch.

Schlachtvieh
16.04.2006, 01:57
@Dread_Lord:

Ich hab mal gelesen, dass die Verzehnfachung bei Nirnwurz nicht geht.
Was stimmt denn nun, hast dus schon mal ausprobiert?

bg2408
16.04.2006, 01:57
Der Trick bei Nirnwurz ist, zu wissen, wo sie wächst! Und zwar am Wasser. Alleine am Ufer vor dem Haven von Anvil wachsen 4 oder 5 Pflänzchen. An diversen Tümpeln, Bächen und so weiter wird man auch sehr oft fünfig. Einfach mal da die Augen offen halten.

Auch glüht sie im dunklen - drauf achten lohnt ;).

Greville
16.04.2006, 04:41
Aber nicht nur im Uferbereich. Ich habe sehr viele dieser Wurzeln in Städten gefunden, als ich (um meine Stadtkarte voll sichtbar zu machen) die Stadtmauern von innen entlang gelaufen bin. Dort habe ich in der Regel pro Stadt 2-4 Stück gefunden (außer Kaiserstadt und Kvatch).

Eine ist unter Wasser im Brunnen beim Magiergilden-Aufnahme-Quest, Eine als Zimmerplanze im Wachturm der Kaiserstadt (Aufgabe Diebesgilde). Eine habe ich sogar mal in einer Höhle gefunden (keine Ahnung welche das war).

Es ist aber schon ziemlich nervig, so eine lange Sammelaufgabe. Daher sammel ich die Dinger nicht gezielt, sondern nebenbei. Habe bisher 50 von den Wurzeln. Die anderen 10 werde ich auch noch finden.

ExtreemGamer
16.04.2006, 09:42
Also rund um Leawyn kann man sehr viele finden, das ist relativ viel Wasser, bin da mal 20 Minuten am Ufer rumgelatscht und habe meine 20 Stück gefunden.

Lost Prophet
16.04.2006, 09:55
joa ich bin vorhin einfach mal um den fluss der die kaiserstadt umgibt drumrumgeritten und dabei hab ich auch einige gefunden. ;)

Oft sind sie am Wasser dann hinter irgendwelchen Steinen oder unter Brücken "versteckt".

Cordovan
16.04.2006, 10:17
Danke für eure Antworten! Ich werde mal darauf achten!