PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier^^



HaDeSCH
15.04.2006, 17:58
Hallo an alle:p

ähm...tjoar

wegen was ich schreib...gute frage:confused:

naja also ich will eig. mit nem neuen char anfangen...und da hab ich 2 fragen:

1:kann ich wo die savegames von meinem ersten char speichern ohne das sie ständig im spiel bei "spiel laden" seh...:confused:

2:Würd gern son magier anfangen...was könnt ihr mir da für tipps geben was ich machen soll...ich mein es soll ja son richtiger hammer,mörder,brutzler magier werden:D 8)

naja danke im voraus^^
HaDeSCH
PS:

imported_Kirk
15.04.2006, 18:16
Hi.

1. Hier ist ein gutes PI, ein Savegamemanager: http://www.mattmarcin.com/?p=18

2. Hochelf --> Sternzeichen Lehrling --> Magieschulen nach belieben

Shiravuel
15.04.2006, 18:17
Zu den Savegames: erstell Dir unter "eigene Dateien" oder wie immer das bei Dir heißen mag, einen neuen Ordner, den Du dann Oblivion-Saves nennst. Kopier Deine Spielsteinde da einfach rein. Ist das geschehen, kannst Du die im Oblivin-Ordner löschen. Deine Saves findest Du unter Eigene Dateie\My Games\Oblivion und da Saves.

Zum Magier: ich spiele eine Magierin.

1) Lad Dir bg2408s Balancing-Plugin runter (ohne das reicht Dein Mana nie und nimmer für die höheren Sprüche)
2) Nimm einen hochelfishen Char und als Sternzeichen "Lehrling".

Mainskills: Zerstörung, Blocken, Beschwörung, Veränderung, Illusion, leichte oder schwere Rüstung, Wiederherstellung.

Damit bist Du bestens bedient ;) Das Balancing-Pi musst Du ziuerst runterladen, in den Oblivion-Data-Ordner packen und im Launcher aktivieren, da es zur Charerstellung benötigt wird.
Du findest es hier zum Download (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=4)

Allerdings musst Du Dich auf der Webseite nochmals anmelden, da die Seiten auf einem anderen Server liegen, aber das dauert ja höchstens eine Minute.

HaDeSCH
15.04.2006, 18:20
Also erst ma vielen dank für die schnelle antwort^^

allerdings für was ist Balancing-Pi das gut?
ich mein brauch ich das wirklich oder nicht?


danke schonmal
HaDeSCH

Shiravuel
15.04.2006, 18:22
Ja, als Magier brauchst Du das wirklich. Das Balancing ist Bethesda wieder mal nicht sehr gut gelungen. Dein Mana wird sonst später absolut nicht ausreichen und das schon bei den mittleren Sprüchen. Schon mal in einer Gruppe von Feinden gestanden und kein Mana mehr? Unangenehm ;) Das Balancing-PI sorgt für die ausbalancierte Spielbarkeit aller Rassen, Klassen und Sternzeichen. Ohne das kannst Du einen Magier wirkich vergessen.

Cordovan
15.04.2006, 18:27
Wirkt sich das Balancing Tool auf bereits erstellte Charakter negativ aus? Werden die dadurch z.B. nicht mehr spielbar? Ich würde mir auch gerne einen Magier erstellen, aber meine anderen Charaktere natürlich nur ungern verlieren...

Cordovan

imported_Kirk
15.04.2006, 18:29
Must ein neues Spiel dafür erstellen. Die Änderungen wirken nicht rückwirkend.

Shiravuel
15.04.2006, 18:29
Nein, Deine anderen Charaktere bleiben dadurch unangetastet, da es nur bei Erstellung eines Charakters wirkt. Deshalb muss man es auch vorher runterziehen. Im Nachhinein hat es keinerlei Wirkung mehr. Was schade ist, denn es ist für jede Rasse und Klasse zu gebrauchen.

Edit: Captain Kirk flog schneller :D

Cordovan
15.04.2006, 18:43
Okay, danke. Habe ich es richtig verstanden das es jede Klasse gleich stark macht oder wie darf man das Tool verstehen? Wäre es dann nciht langweilig? Die Klassen sollen an sich doch unterschiedlich sein, oder?

imported_Kirk
15.04.2006, 18:47
Ja, das PI macht alle Klassen vom Balancing her ungefähr gleich stark. Das empfinde ich allerdings nicht als langweilig sondern nur gerecht. Natürlich hat noch jede Rasse ihre Eigenarten und jedes Sternzeichen seine Besonderheiten. Jetzt spiele ich nicht mehr nur noch den Atronachen, sondern auch mal was anderes und so ist das auch wohl gedacht gewesen. Auf jeden Fall kann man bg zu diesem PI nur gratulieren.

Cordovan
15.04.2006, 18:54
Das ist gut. Hab schon bammel gehabt das es dadurch quasi egal wird, welche Klasse, Rasse, etc. man spielt. Aber wenn dem nicht so ist, um so besser!

Arrassil
15.04.2006, 19:16
ich hab nen Bretonen genommen. Die sind auch perfekt für Magier und sehn besser aus..ich mag keine Hochelfen..