Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen
Gottes rechte hand
15.04.2006, 13:23
Hallo
Hätt wieder paar fragen ^^
1. Wenn ich nen neuen level hab warum hab ich teilweise bei bestimmten kategorien 5 punkte und bei anderen nur 1 oder 2?
2.Ich bin Ritter von klasse her und als sternzeichen das schlachtross, ist dies empfehlenswert? oder hätt ich den magie rnehmen sollen weil ich sowas wie ne art paladin spiel und heilzauber use. bzw ich kann netmal ein ein großen heal auf mich sprechen weil meine magie net aussreicht
3. Kann man inteligenz und stärke ect gezielt pushen? auser cheaten -.-
4. ab wann bekommt man silberwaffen?
5. Ich habe in meinen hauptfertigkeiten kategorien wo ich eigentlich gar nicht hochpushen will z.b. wortgewandheit, illusion. hab glaub ich nen verskilten char. hätt ich da lieber ne selbst erstellte klasse nehmen sollen?
ohje ohje....
aaaalso:
alle skills haben ein hauptattribut. bei "klinge" ist das zB stärke.
wenn du 10 skills mit dem hauptattribut "stärke" gelevelt hast bekommst du die möglichkeit, stärke beim lvl up um x5 zu steigern.
klar?
silberwaffen bekommst du recht früh automatisch wenn du einfach mal n bisschen durch dungeons gehst... so ab lvl 4-5 sollte ab und zu n gegner silberwaffen droppen denke ich.
magie kannst du ohne magiersternzeichen eigentlich vergessen, dazu guckst du dir am besten mal das plugin von bg an, da ist IMHO alles ziemlich klar erklärt.
1. siehe Post von Inachos
2. Sagen wir es ein Mal so, das Schlachtross bringt nicht wirklich einen langfristigen Vorteil, v.a. da Schnelligkeit für einen Kämpfer nicht allzu wichtig ist. Die nützlichen Attribute, wenn nicht gar alle außer Glück, hat man am Ende ohnehin auf dem Maximum (100), von daher wäre ein Sternzeichen wie der Atronach (100 Schnelligkeit hat am Ende fast jeder, 50% Magieabsorption nicht) vielleicht die bessere Wahl gewesen.
3. Das hängt genau mit 1. zusammen. Wenn Du hohe Boni erreichen willst, musst Du eben die Fähigkeiten mit Stärke (Klingen, Stumpfe Waffen, Faustkampf) und Intelligenz (Beschwörung, Mystik, Alchemie) als zugeordnete Attribute oft benutzen/trainieren, so dass sie oft steigen und so wiederum Du das Attribut beim nächsten Levelaufstieg um einige Punkte erhöhen kannst.
4. s.o.
5. Die vorgefertigten Klassen sind fast ausnahmslos Schrott, anders kann man es leider nicht mehr sagen. Allzu dramatisch ist das mit den Hauptfertigkeiten nicht, denn wenn Du nur Deine Hauptfertigkeiten benutzt, steigen Deine Attribute sehr langsam. Suboptimal ist es natürlich trotzdem.
Grüße
c³
imported_Kirk
15.04.2006, 13:55
Ich würde an deiner Stelle mal das mitgelieferte Handbuch ein wenig genauer unter die Lupe nehmen, da ist schon so ziemlich viel erklärt. Aber zu deinen Fragen:
1. Hat Inachos schon erklärt.
2. Ohne Plug-Ins würde ich immer eine selbst definierte Charakterklasse nehmen. Das Schlachtross finde ich zudem auch nicht so gut, da das im Original nur ein wenig verbesserte Ausdauer bringt. Der Atronach ist unschlagbar, da er dich zu 50% immun gegen jeglichen Magieschaden werden lässt. Der Nachteil, dass du selbst kein Magika regenerierst, spielt als Kampfcharakter keine Rolle. Als Magiecharakter kannst du eigentlich nur den Lehrling nehmen.
3. Natürlich kannst du das. Steigere einfach gezielt Fertigkeiten aus deinen Nebenfertigkeiten. Das wären bei Stärke Schwert- und Stumpfwaffen und Nahkampf. Wenn du also Schwert als Hauptfertigkeit hast, investiere ein paar Punkte in Stumpfwaffen und Nahkampf und du bekommst + 5 Stärke beim nächsten Level-Up. Intelligenz kannst du einfach über Alchemie steigern. Einfach ein paar Zutaten durch den Mörser jagen und gut ist.
4. Silberwaffen bekomme ich in der Regel ab Level 4 - 5.
5. Kommt immer darauf an was du spielen willst. Ich finde Illusion und Wortgewandtheit garnicht mal schlecht. Verskillen kannst du damit deinen Char auf keinen Fall. Solltest dir aber letztenendes selber im Klaren darüber sein was du willst, was dein Char können soll und legst dann deine Fertigkeiten dementsprechend an. Mach nur nicht den Fehler und nehme keine Kampffertigkeiten mit in deine Hauptfertigkeiten rein. Ein Rüstungsskill darf natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten hast du die freie Auswahl.
Gottes rechte hand
15.04.2006, 13:56
Wäre es ratsam für so eine art paladin das zu wählen?
Schwertkampf
schwere rüstung
Wiederherstellung
alchemie
Nahkampf`
?
Oder seh ich das falsch :)
Gottes rechte hand
15.04.2006, 14:10
So helft mir doch ^^ warte nur auf nen ok oder verbesserung :)
steh also vor dem klassen menue
imported_Kirk
15.04.2006, 14:13
Wäre es ratsam für so eine art paladin das zu wählen?
Schwertkampf
schwere rüstung
Wiederherstellung
alchemie
Nahkampf`
?
Ich würde den so spielen:
Schwertkampf oder Stumpfwaffe, ist Geschmackssache.
schwere Rüstung
Blocken, wichtig, damit kannst du jede Menge Schaden verhindern
Wortgewandheit, die Macht des Wortes öffnet Türen^^
Wiederherstellung, zwischendurch mal heilen ist nie verkehrt
Illusion, bringt Licht in die Dunkelheit und mal unsichtbar sein hat auch seine Vorteile
Sicherheit oder Waffenschmied, Sicherheit bringt viel Geld, Waffenschmied spart viel Geld^^