PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlosszauber



thefuture2
15.04.2006, 08:52
hi,

leider gibt es ja den aus mw bekannten abschliesszauber nicht mehr. ist es möglich diesen einzufügen per PI?

wäre doch geil wenn andere ins haus einbrechen und klauen, außer wenn man es mit diesme zauber nur als beispiel verriegelt hat. :)

Lagerhaus_Jonny
15.04.2006, 09:31
Editor ID: The ID is hardcoded by the game. You cannot add or remove any of the magic effects.

Warum der Lock-Zauber nicht mehr drin ist, weiß ich auch nicht. Aber ihn einzufügen kannst du ziemlich vergessen.

Knorzzz
15.04.2006, 12:59
Geht doch per Konsole, das abschliessen! Einfach öffnen, die Tür/Truhe/weissichwas per Maus auswählen und ''lock'' und eine Zahl von 1(sehr einfach) bis 100(unmöglich), aso z.B. ''lock 33'' (ohne die '')

Tod
15.04.2006, 13:10
Naja, aber ein Konsolenbefehl ist ja was anderes als ein Zauber.
Ivh finde es auch blöd, dass es den schließzauber nichtmehr gibt. In Morrowind hat ihn keiner gebraucht, da die NPCs sowieso immer nur blöd in der Gegend rumstanden. Jetzt wäre er nützlich, um sich Verfolger-NPCs vom Leib zu halten und es gibt ihn nicht mehr.

bg2408
15.04.2006, 14:52
Es gibt den Lockzauber noch - im CS. Nur das zugehörige Script ist Müll (weswegen der Zaubereffekt auch Lock - DO NOT USE heißt). Wenn das wer fixen kann, wäre der Zauber wieder da. Ansonsten: Scriptet Spell.

imported_Lakos
15.04.2006, 15:18
Es gibt den Lockzauber noch - im CS. Nur das zugehörige Script ist Müll (weswegen der Zaubereffekt auch Lock - DO NOT USE heißt). Wenn das wer fixen kann, wäre der Zauber wieder da. Ansonsten: Scriptet Spell.

Mit Müll, meinst du damit "nicht existent"?

Nightslaver
15.04.2006, 15:22
Mit Müll, meinst du damit "nicht existent"?

Er meint wahrscheinlich das er fehlerhaft sit und nicht koregt funktiniert.;)

imported_Lakos
15.04.2006, 15:27
Also irgendwie... finde ich das Script nicht.

imported_DWS
15.04.2006, 15:37
Ich habe bei jemandem, der an diversen scripted spells arbeitet, gesehen, dass das script u.a. abfangen muss, wenn etwas schon verschlossen sein sollte oder es jemandem anderen gehört; sonst könnte man ein kompliziertes Schloss einfach mit Lock 1 über-cheaten... und evtl. sogar das ownership ändern (?)

Lagerhaus_Jonny
15.04.2006, 15:38
Also irgendwie... finde ich das Script nicht.

lol, da bist du nicht der Einzige.
Ich habe auch gerade gesucht.
Die sind wohl hardcoded. Darum kann man wohl auch keine neuen Spells erstellen.

[>Silverback<]
15.04.2006, 17:38
Ich habe schon mal im Rahmen meines PlugIns "Des Sammlers Ringe" mit dem Magic Effect "LOCK" rumgespielt. Ich habe den richtigen Effect Shader eingestellt, die Base Cost etwas gesenkt und das Ganze dann einem neuen Spell zugewiesen - dieses hat auch prima funktioniert. Je nach Magnitude klappte es von "sehr leicht" bis "unmöglich" OHNE besondere Vorkommnisse. Man kann damit auch nicht ein schwer zu knackendes Schloss in ein leicht zu knackendes Schloss verwandeln (...dafür knackt mein Sammlerschlüssel aber JEDES Schloss ;)).

Hmm... Tja, man könnte sich z.B. also ein Schloss der Marke "sehr leicht" an eine Truhe zaubern und es knacken, dranzaubern, knacken, dranzaubern und knacken et cetera - man würde somit den Skill "Sicherheit" sehr fix anheben können. :rolleyes: oder :D

Das Problem ist: Was passiert eventuell bei einem Update von "Oblivion.esm" mit dem obsoleten Magic Effect "LOCK"? Aus diesem Grund habe ich dann meine Pläne bezüglich eines Schloss-Zaubers lieber fallen gelassen und nicht in das PublicPlugIn integriert.

Lagerhaus_Jonny
15.04.2006, 17:44
Ja, ich habe mir auch schon überlegt, wie in THIEF 3, Übungsschlösser, bzw Übungskisten zu basteln, die sich direkt nach dem öffnen per script wieder schließen.
Wenn ich irgendwann mal scripts raffe, mache ich das Plug-In wohl auch mal.
Aber das könnte noch dauern ^^

[>Silverback<]
15.04.2006, 18:01
Naja, wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal 'nen Satz Schloss-Zauber von "sehr leicht" bis "sehr schwer" und 'ne Kiste zum trainieren des Sicherheits-Skills zusammenstellen. ;)

Aber, wie gesagt: Wer weiß was eventuell bei einem Update durch Bethesda mit "LOCK" passiert?! Deine Savegames könnten im schlimmsten Fall schrott sein - im günstigsten passiert gar nichts. Im mittleren Fall funktionieren die Schloss-Zauber einfach nicht mehr.

/EDIT:
Aber erstmal gehe ich vielleicht zum Osterfeuer... :D

thefuture2
16.04.2006, 12:39
']Naja, wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal 'nen Satz Schloss-Zauber von "sehr leicht" bis "sehr schwer" und 'ne Kiste zum trainieren des Sicherheits-Skills zusammenstellen. ;)

Aber, wie gesagt: Wer weiß was eventuell bei einem Update durch Bethesda mit "LOCK" passiert?! Deine Savegames könnten im schlimmsten Fall schrott sein - im günstigsten passiert gar nichts. Im mittleren Fall funktionieren die Schloss-Zauber einfach nicht mehr.

/EDIT:
Aber erstmal gehe ich vielleicht zum Osterfeuer... :D

das wäre geil, kannst mir die zauber bitte auch machen? mti angemessen magiepunkt kosten und level zum ausführen.

naja wenn beth nen patch macht, nehm ich das plug raus und die zauber sind halt weg, was sollte sonst passieren?

[>Silverback<]
19.04.2006, 18:52
So, Ostern ist vorbei und ich hab' die Schlosszauber fertig gemacht. :)
Schau' doch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110339).