PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weiter leveln???



Lost Prophet
14.04.2006, 23:47
Hmm also ich bin jetzt Level 13 und glaube das ich langsam Probleme beim Leveln bekomme...

Also mein Charakter hat jetzt bereits Geschicklichkeit auf 100 und Geschwindigkeit auf 95.

Das Problem ist jetzt, das ich beim spielen eigentlich fast nur Skills für eben jene Attribute steiger...

Dann krieg ich doch bestimmt bald voll die Probleme beim leveln...

Also hier mal die Daten meiner letzten 3 Level-Ups:

Level 10->11:
- 10 Stärkeskills (hab ich gezielt gelevelt und gekauft)
- 1 Willenskraftskill
- 10 Geschicklichkeitsskills
- 10 Geschwindigkeitsskills
- 1 Ausdauerskill

Level 11->12:
- 8 Stärkeskills (wieder gezielt gelevelt und gekauft)
- 1 Intelligenzskill
- 10 Geschicklichkeitsskills
- 8 Geschwindigkeitsskills
- 1 Persönlichkeitsskill

Level 12->13:
- 10 Geschicklichkeitsskills
- 6 Geschwindigkeitsskills
- 6 Ausdauerskills (5 gekauft...)
- 6 Persönlichkeitsskills (durch Beredsamkeit gezielt gelevelt, weil Geschick nicht mehr steigerbar war...)

Naja nun frag ich mich wie das weitergehen soll... noch 1-2 Level und mit Geschwindigkeit ist auch Schluss...

Das sind aber die einzigen beiden Skills die sich wie von alleine leveln bei Stärke und Ausdauer muss ich total nachhelfen und die anderen empfinde ich als relativ unwichtig...

Ich meine ich kann doch jetzt nicht meinen Dieb/Assasinen/Bogenschützen auf einmal in nen Nahkämpfer umfunktionieren nur damit ich noch Boni bei den Levels bekomme.

Achja außerdem sind meine Skills für die Attribute Geschwindigkeit und Geschicklichkeit eigentlich noch gar nicht richtig ausgeschöpft.
Geschwindigkeit: Athletik 47, Leichte Rüstung 63, Akrobatik 69.
Geschicklichkeit: Bogenschiessen 66, Sicherheit 55, Schleichen 93.

Damit könnte ich die Attribute noch etliche male steigern und naja die Skills werde ich ja auf jeden Fall noch steigern weil das ja meine Hauptfertigkeiten sind.

Aber was bekomme ich dann in Zukunft für Level-Ups???

+1 Stärke, +1 Persönlichkeit +1 Ausdauer oder was???

So kann mein Char doch bestimmt bald nicht mehr mit den mitlevelnden Gegnern mithalten oder überschätze ich da die Attribute und unterschätze die Skills???

Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst, weil ich denke mal das es vielen anderen ähnlich gehen dürfte oder hab ich etwa zu Beginn zu gezielt Geschwindigkeit und Geschicklichkeit gelevelt und bin jetzt mit diesen Attributen schon viel zu weit für mein Level???

Sergej Petrow
15.04.2006, 00:27
Sieht doch eigentlich ganz ok aus. Deine Hauptattribute hast Du auf Maximum. Deine wichtigsten Angriffsskills (Schütze und Schleichen) sind schon recht hoch. Die musst Du natürlich weiterleveln. Jetzt brauchst Du noch die Unterstützer Skills. Bei mir sind das Alchemie und Illusion. Alchemie wegen Giftpfeile und Illusion wegen Chamäleon und Unsichtbarkeit. Da dürfte es aber auch noch andere Möglichkeiten geben. Du musst dich halt fragen, wie Du den Schaden noch weiter ausbauen kannst (fallst Du denn überhaupt so einen Char spielen willst.) Möglich wäre auch Mystik zum Verzaubern deiner Waffen oder auf Nahkampf gehen, wenn der Gegner rangekommen ist, oder,oder,oder...
Was auch immer Du wählst: wenn es Nebenfertigkeiten sind nebenher steigern, dennoch Schütze und Schleichen nicht vernachlässigen. Es ist dabei auch garnicht so wichtig, die
+5 zu erreichen. Wichtiger ist, dass alles was Du tust deine Hauptskills unterstützten, in welcher Form auch immer. Um beim Beispiel Alchemie zu bleiben ist hier natürlich auch Beschwörung interessant. Bei beiden steigerst Du Intelligenz, was widerum gut ist für Illusion, damit Du immer im entscheidenen Moment die Unsichtbar machen kannst.

Shadoud Mabes
15.04.2006, 10:03
Bin jetzt Level 25 und hatte natürlich schon das Thema, dass meine Main-Atrribute Stärke und Konst relativ schnell ausgeskillt waren. Abhängig von Char sollte man auf jeden Fall noch Nebenfertigkeiten hochleveln, Möglichkeiten gibt`s auch für die angesprochene Kombo genug.

Da du bei deinen Level-Ups immer recht ordendtlich gelevelt hast, denke ich nicht, dass du in absehbarer Zeit Probleme mit den mitlevelnden Gegnern haben wirst. Die pro Level-Up benötigte Power holst du dir aus den Skills, da hier ja noch einiges an Ressourcen da ist.

Somit unterschätzt du die Skills und überschätzt die Attribute:D

zeratul
15.04.2006, 12:34
du könnteest noch andere auch wichtige fertigkeiten steigern,für die du halt bissl machen musst.
Mein tipp wäre etwa Konstitution zu steigern,meines wissen snach geth das mit waffenschmied...:D:D Musst halt nach jeder kleinen verletzung dein sachen reparieren.
Ansonsten ist auch Intelligenz wichtig,da es deine leben erhöht.
Und willenskraft macht dich wiederstandsfähiger gegen zauber.
Glück zu guter letzt,ist immer gut,für alles,und dakannst du immer nur einen punkt reingeben,da man dafür keine fähigkeiten hat.
Das wäre ne gute möglichkeit,das krigste nämlich nicht so schnell fertig,da müsste man schon sehr früh anfangen nur da reinzugeben

Shadoud Mabes
15.04.2006, 12:55
Ansonsten ist auch Intelligenz wichtig,da es deine leben erhöht.
Und willenskraft macht dich wiederstandsfähiger gegen zauber.


Intelligenz steigert nicht Leben sondern Magic (Mana), um Leben zu pushen muss man Konst steigern und Willenskraft sorgt primär für eine schnellere Manaregeneration.

Lost Prophet
15.04.2006, 14:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ok, vielen Dank für eure Ratschläge. :)

Ich denke nun hab ich eine ungefähre Vorstellung wie ich weiter mache.

Erstmal natürlich meine "Lieblingsskills" voll ausbauen..

Und dann werd ich vor allem versuchen die Ausdauer zu erhöhen (ich glaub je früher man damit anfängt, desto besser weil sich das ja dann irgendwie beim Level-Up prozentual erweitert oder so. ^^). Da ich Schmiedkunst jetzt auf 50 habe kann ich endlich auch magische Sachen reparieren dann dürfte es jetzt vielleicht etwas schneller vorwärts gehen.

Und ansonsten werd ich wohl Stärke, Intelligenz und Persönlichkeit ab und an mitleveln, je nachdem was dann gerade die meisten Boni gibt. Hauptsächlich natürlich durch die Nebenskills (Stumpfe Waffen, Alchemy, evlt Conjuration, Beredsamkeit und Illusion), damit ich nicht zu viele Level aufsteige ohne die wirklich wichtigen Hauptskills (Bogenschiessen, Leichte Rüstung und Athletik) zu steigern...

Achja Willenskraft bringt mir glaub ich nicht so viel, da ich als Sternzeichen den Atronachen gewählt habe und die Manaregeneration damit ja flach fällt. Aber ich glaube das Willenskraft auch noch die maximale Ausdauer erhöht aber naja ich weiss net so recht wozu man so viel Ausdauer gebrauchen könnte...

Und Glück kann man pro Level-Up um +1 steigern???

Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.

Achja beim letzten Level-Up war auch was komisch: Ich hatte mal gespeichert, dann kurz meinen letzten Major Skill gelevelt und mich dann schlafen gelegt, beim Level-Up stand dann +2 Persönlichkeit zur Auswahl. Also hab ich nochmal neu geladen und bin nochmal kurz durch die Hauptstadt gelaufen und hab Beredsamkeit 6 mal gesteigert.
Hatte dann natürlich damit gerechnet, das Perönlichkeit nun um +5 gesteigert werden kann, aber irgendwie stand da dann nur +3. oO

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Ich hatte mir überlegt das die +2 von vorher vielleicht gar nicht von mir erlevelt wurden denn nach meiner Strichliste hatte ich bis dato nur 1 mal Beredsamkeit gesteigert). Und die sozusagen als Trostpreis zur Verfügung standen, weil ich sonst nur 2 Attribute hätte steigern können, dadurch das Geschicklichkeit schon auf 100 war.

Aber naja wirklich sicher bin ich mir da nicht. :D