PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Nehrim - Mit ersten Ingameszenen!



Bl!zZ4rd
14.04.2006, 14:59
Es heißt, am Rande des Schicksals lauern mannigfaltige Gefahren. Die Rede ist nicht von Getier oder Zaubern – erst an der Schwelle seiner Bestimmung wird der Mensch erkennen, dass er sich selbst der größte Feind ist.

www.nehrim.de www.sureai.de

Über Nehrim

„Nehrim – Am Rande des Schicksals“ ist eine Komplettumwandlung (Total Conversion) von Oblivion. Das bedeutet, dass Nehrim unabhängig von Oblivion funktioniert – sozusagen ein eigenständiges Spiel.
Demzufolge kommt das Land Tamriel auch gar nicht vor. Der namensgebende Kontinent Nehrim ist der Handlungsort eines umfangreichen, komplett neuen Abenteuers.

Entwickelt wird das Projekt vom Sureai-Team (www.sureai.de), welches bereits zu Morrowind-Zeiten Erfahrung mit derlei Größenordnungen gemacht hat.

Erklärtes Ziel ist es, eine Welt zu schaffen, die so lebendig und atmosphärisch wirkt, wie es mit unseren Mitteln möglich ist. Wir orientieren uns eher an Morrowind und Gothic als an Oblivion, da der Rollenspielgehalt desselben leider größtenteils dem Mainstream zum Opfer gefallen ist.
Nehrim wird ein Rollenspiel mit Actionelementen und nicht andersherum!

Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Nein, wir haben noch kein Releasedatum. Und nein, wir werden auch keinen Fortschrittsbalken einbauen.



Media


Link zur Bildergalerie (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=41)

Link zu Trailern und Wallpapers (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=54)

Link zum Soundtrack (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=43)



Häufig gestellte Fragen


F: Wird es die Schnellreisefunktion aus Oblivion geben?
Nein. Der Spieler wird zum einen auf konventionelle Reisemethoden wie Pferde oder Schiffe, zum anderen auf magische Spielereien zurückgreifen müssen. Ebenfalls werden die Zaubersprüche „Markieren“ und „Rückkehr“ aus Morrowind wieder zu finden sein.
Keinesfalls aber bedeutet das Fehlen der Schnellreisefunktion stundenlanges, unnötiges Umherlaufen. Das Questdesign wird sich diesem Umstand anpassen.

F: Wird es Levelscaling geben? Also werden die Monster auch stärker, wenn ich stärker werde?
An sich ist die Idee des Levelscalings gut. Jedoch ist die Umsetzung in Oblivion eher schlecht als recht gelungen. Außerdem stört es das Rollenspiel, denn dass der Spieler im Laufe der Zeit schwächer wird ist nicht ganz der Sinn des ganzen.
Die Stärke der Gegner in Nehrim richtet sich nach der Region. Es wird Stellen in der Spielwelt geben, die starken Charakteren vorbehalten bleiben. Was gleichzeitig eine Motivation ist, weiter zu spielen. Damit der Spieler nicht von einem überstarken Monster in der Landschaft überrascht wird, wird die Stufe beim Betreten der Region angezeigt.
Für denn Fall, dass der Spieler wegen einer Quests oder einfach aus Neugierde Regionen durchqueren will, die nicht für seine Stufe geeignet sind, werden die Wege frei von Monstern sein.

F: Wie groß wird die Spielwelt sein und wie wird sie erstellt?
Das Land wird die ungefähre Größe von Vvardenfell aus Morrowind haben und ist demnach etwas kleiner wie die Spielwelt in Oblivion.
Dafür wird in Nehrim die Landschaft von Hand gebaut und ist dadurch wesentlich abwechslungsreicher als die eintönigen Wälder in Oblivion, welche zu 90% einem Generator entstammen.

F: Wie lange wird mich das Spiel beschäftigen?
Im Gegensatz zu Oblivion steht in Nehrim der Hauptquest im Vordergrund.
Wir planen den Hauptquest nicht nur intensiv, sondern auch lang zu machen. In Oblivion kann man ihn in 10 Stunden durchspielen. Bei Nehrim wird das definitiv nicht möglich sein. Dazu kommen natürlich noch die Nebenquests.

F: Und die Gilden?
Die gibt es nicht mehr, jedenfalls nicht offiziell. Natürlich gehören die Bewohner Nehrims verschiedenen Gruppierungen an, der Spieler wird jedoch für keine Aufträge erledigen können. Kämpfer- oder Magiergilden ergeben haben einfach keinen Sinn in einem Land, das sich im Krieg befindet.
Als Ausgleich werden die Nebenquests umfangreicher, als man es von Oblivion gewohnt ist. Spätere Aufträge können den Spieler schon mal für mehrere Stunden beschäftigen.

F: Wie beginnt der Spieler das Abenteuer?
In einem Gefängnis?
Das wäre zwar traditionsreich, aber so wird es nicht sein. Mehr möchten wir noch nicht verraten, lasst euch überraschen.

F: Und wie schaut es mit der Story im Allgemeinen aus?
Wie der Untertitel schon verrät, wird das Schicksal eine große Rolle spielen. Allerdings von einem etwas neuen Betrachtungspunkt als üblich. Eine Story der Marke „Ein böser Nekromant bedroht das zauberhafte Reich und will die Weltherrschaft an sich reißen“ wollten wir um jeden Preis vermeiden. Eher wird die Geschichte Nehrims einen tragischen Touch bekommen; mehr wird aber noch nicht verraten.
Zur Hintergrundgeschichte kann man sagen, dass Nehrim keinesfalls das strahlende Fantasyland ist, das vielfach erwartet wird. Zur Zeit des Spiels herrscht ein ausgewachsener Krieg, und das wird auch spürbar sein.

F: Wird das Skillsystem von Oblivion beibehalten?
Nein. In Nehrim wird man durch Erfahrungspunkte einen Levelaufstieg bekommen. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und vor allem durch das Erfüllen von Quests. Somit ist eine größere Motivation gegeben, diesselben zu spielen.
Bei jedem Levelaufstieg erhält man Lernpunkte, die man bei Lehrern in Fertigkeiten investieren kann – genauso wie in der Gothic-Reihe.

F: Werden die Items zufallsgeneriert und dem Spielerlevel angepasst sein?
Banditen in daedrischer Rüstung?
Nein! So etwas wird es definitiv nicht geben. Die Qualität der Items ist abhängig von der Region, in der sie zu finden sind. Dennoch wird man nie einen Banditen mit daedrischer Rüstung treffen; zum einen gibt es diese in Nehrim nicht, und zum anderen ergibt es schlicht keinen Sinn.
Solche kostbaren Rüstungen und Waffen findet man nur selten, und niemals vollständig. Es wird Qualitätsklassen für Items geben - wer Diablo II oder World of Warcraft gespielt hat, wird wissen, wovon die Rede ist.
Es gibt in der Welt einzigartige, legendäre Gegenstände. Der Aufenthaltsort dieser Gegenstände wird stellenweise in Büchern vermerkt sein, die man in der Spielwelt findet. Meist sind diese an Orten versteckt, bei denen ein schwacher Charakter keine Chance bekommt, ihn lebendig zu betreten.
Verzauberungen sind ebenfalls sehr selten und kostbar. In Oblivion war es viel zu leicht, sich dadurch einen Gottcharakter zu erstellen.

F: Wird es einen neuen Soundtrack geben und werden die Dialoge vertont werden?
Ja. Neue Musik sorgt dafür, dass sich die Welt auch wirklich neu anfühlt. Und auch auf die Vertonung wird großer Wert gelegt. Sämtliche Sprecher sind erfahren in der Materie, einige sogar professionelle Sprachschauspieler; knackende und rauschende Aufnahmen werden ebenfalls nicht zu hören sein.

F: Kann ich mir beim Spielstart einen eigenen Charakter kreieren oder muss ich einen vorgefertigten Charakter spielen (wie z.B. in Gothic)?
Der Spieler wird seinen Charakter genau wie in Oblivion aus verschiedenen Rassen, Sternzeichen und Klassen kreieren können . Die Wahl eines Sternzeichens bekommt man aber erst im späteren Spielverlauf.

F: Ist es kompatibel mit OOO, Warcry, RAFIM und WASWEISSICHNOCH?
Nehrim hat nichts mit Oblivion zu tun. Nachgerade sind diese Mods auch nicht von Nutzen, da sie für Oblivion entwickelt wurden.

Syn
14.04.2006, 16:03
Wowow:eek:

Hört sich gut an, viel erfolg beim weiteren basteln.

Oberst
14.04.2006, 16:33
Hammer geiles Projekt. Ich hatte schon mal auf Scharesoft ein Thread überflogen aber
jetzt hab ichs gelesen. Klingt sehr interessant. Viel Glück beim modden. :A

Kelthar
14.04.2006, 17:13
Klingt interresant ^^
Aber irgendwie schaudert es mich vor der größe ich mein... 50km² ist verdammt viel ... wieviel MB nimmt das denn bisjetzt so in anspruch?

Und wie soll man das mit den Erfahrungspunkten verstehn?
Ist das dann in etwa so wie ... ähm in "normalen" RPG's?

Bl!zZ4rd
14.04.2006, 17:22
Und wie soll man das mit den Erfahrungspunkten verstehn?
Ist das dann in etwa so wie ... ähm in "normalen" RPG's?

Ja, wenn man genug hat, steigt der Level.



Aber irgendwie schaudert es mich vor der größe ich mein... 50km² ist verdammt viel ... wieviel MB nimmt das denn bisjetzt so in anspruch?

Also das File wird... groß werden.
Es ist kein kleines PlugInchen sondern eine TotalConversion, der Umfang und damit verbunden die Größe sind ein vielfaches dessen.
Ich gehe von einer ca. 200 MB Masterfile aus, gepackt ca. 150.
Aber das ist nur ein Schätzwert.

thefuture2
14.04.2006, 17:34
wie baut man erfahrungspunkte in oblivion ein? was passiert dann mit den skills?

Bl!zZ4rd
14.04.2006, 17:41
wie baut man erfahrungspunkte in oblivion ein? was passiert dann mit den skills?

Ich verrate nicht mehr, als das das es ein Erfahrungspunktesystem gibt. :D
Das ganze ist etwas Kniflig, aber es funktioniert!

Corvin
14.04.2006, 17:52
Ja ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, Arktwend ist schon eine Klasse für sich...:A

Captain Greg
14.04.2006, 18:35
Ich freu mich schon drauf!!! Wenn wird es wohl kommen?

Arthoc
14.04.2006, 19:17
Klasse!

Aber so weit ich weiß hat doch Cyrodiil "nur" 16 km²!!!!

Bl!zZ4rd
14.04.2006, 19:24
Aber so weit ich weiß hat doch Cyrodiil "nur" 16 km²!!!!

16 SM!
Das sind QuartratMEILEN, in km² umgerechnet ergibt das auch ca. knappe 50.


Wenn wird es wohl kommen?

When it´s done.

Arthoc
14.04.2006, 19:31
Achso.... na dann^^

Aber 50 KM² in etwas merh als in einem Jahr? Mit Quest, Stroy und allem?! o.O

Wenthoff
14.04.2006, 19:46
naja, anders als bei oblivion sind engine, cs, sounds, models, halt alles schon dabei.

thefuture2
14.04.2006, 23:03
und werdet ihr unendliche level ups erlauben? kann man dann zu eurem mod auch mods anbauen? (neue höhlen, mehr monster, stärkere monster, hardcore extrem gameing?)

Bl!zZ4rd
14.04.2006, 23:05
und werdet ihr unendliche level ups erlauben? kann man dann zu eurem mod auch mods anbauen? (neue höhlen, mehr monster, stärkere monster, hardcore extrem gameing?)

Man kann natürlich nicht ins unendliche Leveln, wo die Obergrenze liegen wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
Und man wird natürlich dafür eigene PlugIns erstellen können, wenn jemand genug Zeit mitbringt das zu tun.
Die meisten Oblivion PlugIns werden aber nicht kompatibel sein, da es ja eine eigene Welt ist.

Mehrunes Dagon
14.04.2006, 23:06
In den Features stand nichts von einem Physik-engine :confused: oder ist das in Oblvion bereits fest integriert ???

Auf jeden Fall werd ich mir das holen, wenn's fertig ist, denn Arktwend war ja schon suuuuuper toll

thefuture2
14.04.2006, 23:10
Man kann natürlich nicht ins unendliche Leveln, wo die Obergrenze liegen wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
Und man wird natürlich dafür eigene PlugIns erstellen können, wenn jemand genug Zeit mitbringt das zu tun.
Die meisten Oblivion PlugIns werden aber nicht kompatibel sein, da es ja eine eigene Welt ist.

och nee. warum schränkt ihr das leveln ein? kann es nicht euch egal sein ob der char gott wird?

so hat man wieder keinen grund 100 h zu trainieren durch monster kloppen, da man dann sehr schnell das beste level erreicht hat. :(

Kelthar
14.04.2006, 23:20
Könnte man eventuell so machen wie in Sacred, das das letzte Level (z.B. 255) schlicht unerreichbar ist weil man vielzuviel EXP braucht ^^

Arthoc
14.04.2006, 23:23
Bei Sacred ist das Endlevel 216.
Es gibt mittlerweile viele leute die ins 216 sind.
Ich hab Ahnung, ich hab ne Sacred Fanpage, ~70 Besucher/Tag: www.sacreduniverse.de

HCl
14.04.2006, 23:26
Klingt ja sehr spannend, freu mich schon :)
Läuft die Mod auch mit der EV?

Bl!zZ4rd
15.04.2006, 09:43
In den Features stand nichts von einem Physik-engine oder ist das in Oblvion bereits fest integriert ???

Sicher wirds die geben, wir werden die intensiver nutzten als Oblivion, kleine Physikrätsel und so weiter.





och nee. warum schränkt ihr das leveln ein? kann es nicht euch egal sein ob der char gott wird?

so hat man wieder keinen grund 100 h zu trainieren durch monster kloppen, da man dann sehr schnell das beste level erreicht hat.

Was würde es denn bringen wenn man bis ins Unendliche levelt? Wer Gott sein will: "tgm" und er ist Gott!


Läuft die Mod auch mit der EV?

Es ist eine TC, also ja.
Es wird vorraussichtlich auch eine EV der Mod geben, weil man sonst einen Großteil der Tes-Community ausgrenzen würde.
Und die Übersetzungsfehler wie in Oblivion gibt es natürlich nicht. :D (Zumindest nicht in der Deutschen...:rolleyes: )

BlackChrom3
15.04.2006, 10:18
Wird es eigentlich auch Betatest geben ?

und "mehr Rollenspiel" als Oblivion. Was meint ihr genau damit? Soll das heißen das es mehr wie andere RPGs wird von der Art wie der Charakter sich durch leveln entwickelt oder heißt das das man sich mehr mit seiner Rolle indentifizieren kann ?

Und bevor ich es vergesse : Viel Erfolg ucd ich freue mich schon darauf ^^

Bl!zZ4rd
15.04.2006, 10:28
und "mehr Rollenspiel" als Oblivion. Was meint ihr genau damit? Soll das heißen das es mehr wie andere RPGs wird von der Art wie der Charakter sich durch leveln entwickelt oder heißt das das man sich mehr mit seiner Rolle indentifizieren kann ?

Eher beides.
Es wird ein LevelOffSet wie in Oblivion kaum geben, man wird also mit zunehmenden Level stärker statt schwächer. :D
Und ja, es wird Betatests geben.
Aber bis dorthin ist es noch ein weiter Weg.

BlackChrom3
15.04.2006, 10:40
Gut nächste Frage :D

"kaum Level-Offset", das kaum deutet ja schon daraufhin das es immernoch LO geben wird. Wo wir es zum Einsatz kommen ? Bei Gegnern die immer eine Herausforderung darstelllen? Bei Wachen damit sie immer einen Bechützen können? Oder macht ir ein Hybridsystem wo jedes Monster LO hat ,nur dass dieses LO so funktioniert,dass man ab einem bestimmten Level die Gegner mit dem selben Level "zieht" und nach 1, 2 vielleicht auch 3 Leveln hat der Gegner aber sein Maximallevel erreicht und das man von daher von diesem geringen Leveln von "kaum" sprechen kann?

Bl!zZ4rd
15.04.2006, 11:08
LO wird nurnoch bei Wachen o.ä. zum Einsatz kommen, nicht mehr bei jedem Monster.
Wenn man einen Dungeon betrit bekommt man angezeigt, für welche Stufe dieser geeignet ist.

Murikmann
15.04.2006, 20:03
:eek: cool ich freu mich schon!!!vor allem mag ich diese dichte wälder wie in myar aranath!!!so erscheint alles viel lebendiger!!:A:Ahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
werdet ihr noch mehr friedliche tiere einfügen???und dunkel-elfen???
mal ne frage was bedeutet LO(bitte erklären)???

ansonsten viel erfolg!!!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

BlackChrom3
15.04.2006, 21:02
Ach ich hab Level-Offset d.h. das mitleveln der Gegner einfach mal abgekürzt weil ich Schreibfaul war ^^

Bl!zZ4rd
16.04.2006, 12:35
cool ich freu mich schon!!!vor allem mag ich diese dichte wälder wie in myar aranath!!!so erscheint alles viel lebendiger!!
werdet ihr noch mehr friedliche tiere einfügen???und dunkel-elfen???

Die Welt steht in keinem Zusammenhang zu Myar Aranath, das beudetet es gibt nichtmal Dunkelelfen.
Jedenfalls wird es mehr Tiere geben und nicht immer nur ein Wolf wie in Oblivion.

Wenthoff
16.04.2006, 18:08
Jedenfalls wird es mehr Tiere geben und nicht immer nur ein Wolf wie in Oblivion.

könnte man die dann per PI auch in Cyrodiil einfügen :D das ist nähmlich das was ich an der Welt irgendiwe blöd finde....

[SSM]SLAINE
17.04.2006, 11:37
als nächstes projekt dürft ihr dann gerne die www.ulldart.de buchreihe in einen mod verpacken :D :D :D

ließe sich super umsetzen.

ne, vom umfang her natürlich weit mehr als ein paar fixe ideen.

ich wünsch euch viel erfolg & vor allem, dass eure motivation weiterhin oben bleibt (damit wir blutsauger es dann auch zeitig zoggn können) ;)

Bl!zZ4rd
17.04.2006, 14:41
könnte man die dann per PI auch in Cyrodiil einfügen das ist nähmlich das was ich an der Welt irgendiwe blöd finde....

Sicher könnte man das.
Vorraussetzung dafür ist übrigends das der Exporter eines Tages erscheint - sonst gibts doch nur Wölfe. :D


als nächstes projekt dürft ihr dann gerne die www.ulldart.de buchreihe in einen mod verpacken

ließe sich super umsetzen.

ne, vom umfang her natürlich weit mehr als ein paar fixe ideen.

Ich kenne die Buchreihe nur bedingt, da der Name schon nach Klische riecht und ich mag lieber neue Szenarien, darum werde ich wohl kaum eines Tages eine Buchumsetzung beginnen sondern mir eher eine eigene Welt ausdenken.

Count Shadow
17.04.2006, 16:29
Also echt, die Screens sehen schon sehr geil aus.
Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass das PI bald zu spielen ist.

Eine Bitte von meiner Seite aus: Packt mehr wilde Tiere in die Wälder als in Cyrodiil. Dort ist es teils zu langweilig.

Wenthoff
17.04.2006, 20:31
Sicher könnte man das.
Vorraussetzung dafür ist übrigends das der Exporter eines Tages erscheint - sonst gibts doch nur Wölfe. :D

Anscheinend gibt sowas schon... (also nif exporter) ich ahb hier ne nagelneuen mod die streundende katzen addet, mit neuen models (im NIF format), texturen, sounds, etc...

Bl!zZ4rd
17.04.2006, 21:44
Anscheinend gibt sowas schon... (also nif exporter) ich ahb hier ne nagelneuen mod die streundende katzen addet, mit neuen models (im NIF format), texturen, sounds, etc...

Das ist ein Berglöwe kleiner Scaliert und mit einer neuen Textur versehen - ein neues Model ist das aber NICHT.
Es gibt noch keinen funktionierenden Exporter.
Der Civ4 Exporter funktioniert zwar, allerdings werden die Texturen in schwarz/weiß in der Nif gespeichert, Kollision ist nicht vorhanden und es gibt keine Animationen, also kann man den für neue Tiere nicht brauchen.

Inachos
17.04.2006, 21:54
ein spiel bezahlt, (mindestens) zwei bekommen. ich mag TES:CS ;)

wünsche euch viel erfolg, gutes vorrankommen und nicht zuletzt auch spaß beim umsetzen eurer ideen, klignt alles ziemlich lecker. bis auf das ihr keine fantasyklischees umsetzen wollt... ein Rollenspiel ohne grunzende, zweihänderschwingende orks? naaa... ;)

Bl!zZ4rd
18.04.2006, 16:16
bis auf das ihr keine fantasyklischees umsetzen wollt... ein Rollenspiel ohne grunzende, zweihänderschwingende orks? naaa...

Was nicht heißt das es keine Monster gibt, das bedeutet einzig und allein das die meisten Wesen Eigenkreationen sind, Orks zum Beispiel sind nun wirklich einfach zu ausgelutscht...

Bl!zZ4rd
13.05.2006, 21:16
http://img463.imageshack.us/img463/3403/giliad6ke.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=giliad6ke.jpg)

Giliad
Trotz der immer häufiger werdenden Angriffe von der See konnte die Harfenstadt Giliad bis heute dank ihrer ausgezeichneten Lage und Befestigung jede noch so aussichtslose Schlacht überstehen.
Die Stadt, welche bereits in der zweiten Ära erbaut wurde ist ein wichtiger Schlüsselpunkt für ganz Nehrim. Von hier aus können Kriegsmaterialien von weit entfernten Länden importiert werden, um sie auf den kleinen Flüssen bis in die entlegensten Schlachtfelder zu verschiffen. Viele Profitgierige, welche sich diesen nie endenden Geldfluss zunützte machen wollten, wanderten im laufe der Jahrhunderte nach Giliad, was dazu führte das die Stadt heute überwiegend von den oberen Klassen bewohnt und beherrscht wird.

Bigjoooooe
13.05.2006, 21:57
WOW! Wie viel Leute arbeiten denn an dem Projekt?

Bl!zZ4rd
13.05.2006, 22:05
Genau eine Hand voll.

n3wt0n-p0w3r
13.05.2006, 22:07
Die Hafenstadt sieht gut aus weiter so :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Runners High
13.05.2006, 22:32
Also Hut ab vor diesem fetten Projekt (ich würde mir extra einen kaufen, um ihn vor Euch zu ziehen). Ich drücke Euch fest die Dauem, dass alles su funzt wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Und, dass alle bei der Stange bleiben, was bei so einer langfristigen Aufgabe nicht sicher sein kann.
Ich freue mich darauf.
Das heißt, meine Oblivion-CD wird für lange Zeit mein Laufwerk immer wieder von innen sehen. §klatsch

Bl!zZ4rd
09.07.2006, 18:27
Helas,
ich denke es wird mal Zeit, diesen Thread aus den Tiefen des Forums zu nehmen. ;)
Also, zunächst mal ein kleines Statement, es gibt derzeit sicherlich nicht viele Infos zu diesem Modprojekt, das bedeutet aber nicht das hier nichts vorran geht.
Ganz im Gegenteil, in den letzten Wochen erzielen wir fast täglich einen neuen Durchbruch.
Seit dem die letzten Screenshots gezeigt wurden ist viel passiert.
Zum einen haben wir nun ein eigenständiges Masterfile, das ohne Oblivion.esm läuft, zum Anderen wurde die Höhenkarte abgeschafft.
Warum?
Nun, wir wollen der linearität der Oblivion-Landschaften etwas vorbeugen.
Außerdem hat man bei einer Höhenkarte wärend der Entwicklung keine Möglichkeit neue Ideen einzubringen.
Das Land wird außerdem nur noch halb so groß werden wie einst geplant, was der ungefähren Größe von Vardenfell entspricht.
Wir haben uns entschlossen, von nun an euch mehr Material zu zeigen.
In den nächsten Tagen werde ich das Skillsystem mal genauer erklären, aber zuvor gibt es hier mal einen kleinen Screenshot:

Die Abtei von Tirin (www.sureai.de/ScreenShot41.jpg)

Anmerkung: Es gibt noch keine LOD-Map! Da an der Landschaft noch gebaut wird macht es auch wenig Sinn diese zu erstellen, da dies sehr Zeitaufwändig ist. Später werden hinter den Bäumen große Gebirgszüge erkennbar sein. Die Wassereffekte wurden überarbeitet.

Morrak
09.07.2006, 18:46
Die Abtei von Tirin (www.sureai.de/ScreenShot41.jpg)

Fetter Shit, sieht das Geil aus!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Gutes Schaffen noch!
*auf mehr infos hoff*
Gruß Morrak

123456
09.07.2006, 21:19
kann mir jmd erklären wie das funktionieren wird.
Wird des pi einfach die hauptwelt ersetzen, dass heißt, alle pi weg, häuser weg usw.
oder wird das so eine art eigenständiges spiel?

DarthRevan91
09.07.2006, 21:23
eigenständiges spiel, ich weiss nur nicht wie das funktioniert, aber du kannst nach wie vor oblivion mit allen mods spielen.

Arthoc
09.07.2006, 21:27
Würd mich auch mal interessieren... muss ich dann alle meine Oblivion mod s auschalten oder nur die Oblivion Master Datei deaktivierne oder wie?
Macht ihr nen eignenen Launcher?

DarthRevan91
09.07.2006, 21:29
meines wissens nach müssten die nur nen neuen launcher machen.... aber ich weiss es net

Bl!zZ4rd
09.07.2006, 21:50
Nein, es gibt keinen neuen Launcher, sondern eine neue Masterfile.
Also die Oblivion.esm wird NICHT geladen, somit sind alle Mods, die die Oblivion.esm benötigen nicht mit dieser TC spielbar.

Arthoc
09.07.2006, 21:52
Muss man dann nur die Oblivion Masterdatei deaktivieren doer ALLE PIs?!

Bl!zZ4rd
09.07.2006, 21:54
Eigentlich beides.

Arthoc
09.07.2006, 21:56
Ich hab über 130 Mods aktiv,
Dann werd ich mir überlegen ob ich mir das irgendwann runterlade, weil auf sowas hab ich keinen Bock.

The Flo
09.07.2006, 22:10
installier oblivion dann einfach noch mal in einen anderen pfad. eine installation benutzt du für die oblivion.esm und die andere für nehrim. so kannst du dann beide sauber benutzen, ohne irgendwas deaktivieren zu müssen. ich denke mir nämlich, dass für nehrim auch noch ein paar mods erscheinen werden. ergo das totale chaos, wenn du dann alles zusammenwerfen würdest.

also jedenfalls klappte das mit einer zweitinstallation bei früheren MW-TCs immer ganz gut

kleines edit:
[...]halbes jahr[...]he he, halbes jahr. du bist gut ^^

Arthoc
09.07.2006, 22:13
Jo, bestimmt... würd ich höchstens amchen wenn mehr als 2 solcher Mods mit deigener Master Datei kommen würden.

Bl!zZ4rd
09.07.2006, 22:47
Nehrim macht Oblivion NICHT kaput!
Nur funktioniert keine Oblivion-Mod mit Nehrim!
Also könntest du z.b. nicht irgenteine Rüstung die man in der Kaiserstadt kaufen kann in Nehrim benutzten, weil es da doch garkeine Kaiserstadt gibt.
Wenn du die Nehrim.esm wieder aus machst, und die Oblivion.esm wieder an ist alles wie fürher!

Arthoc
09.07.2006, 22:49
Es geht mir darum das ich dann doch alle Mods deaktivieren muss...

Bl!zZ4rd
09.07.2006, 22:55
:rolleyes:
Einfach die Ini´s tauschen.
Im Oblivion Ordner findest du die Oblivion_deflaut.ini, die machst du an, wenn du Nehrim spielen willst und die alte wieder rein, wenn du Oblivion spielen willst, so einfach ist das.

DeadRiver
09.07.2006, 23:34
ey jo powa wenn das fertig ist geh ich richtig ab!
lasst euch ruhig noch ne halbes jahr oder mehr zeit sowas soll ja auch anständig gemacht werden.
ich bin gespannt auf jede menge infos und vor allem auf das levelsystem und für eins dank ich euch jetzt schon-dichte wälder die in cyrodiil sind ein witz das sind gar keine wälder das sind künstlich angelegte kleinbeete^^
also ein dickes Lob an eure Mühe und so weiter!
mfG
DR

@Arthoc:ja da staunst du so einfach ist das...da haben wir endlich mal den sinn der doofen oblivion_default.ini mitbekommen:D ---soll kein mobbing sein ich wusste das auch noch nicht!!!

Rekhyt
10.07.2006, 21:30
hoffe der mod wird so gut wie die screenshots und versprechungen erahnen lassen
dann würd ich auch alle plugins dafür deaktivieren.
mfg

Bl!zZ4rd
11.08.2006, 12:00
Hier mal wieder ein Bild der Natur, ein Weg der sich den Berg zu einem Bergwerksstollen hochschlängelt,
da die Hälfte der LOD-Tools im CS verbugt sind oder garnicht gehen, ist die Sichtweite reduziert.

Screenshot (http://www.sureai.de/ScreenShot64.jpg)

PS: Bald gibts auch wieder Städte und düstere Orte. ;)

Corvin
11.08.2006, 17:18
:eek: :A §klatsch

Arthoc
11.08.2006, 17:21
:eek: :A §klatsch

Kann man es besser ausdrücken? Nein!
Klasse!

Bl!zZ4rd
22.08.2006, 10:59
Hi,
nach etwas längerer Downtime ist unsere Homepage (www.sureai.de) wieder online, wir haben ihr ein völlig neues Layout spendiert und eine eigene Kategorie für Nehrim hinzugefügt.
Es gibt eine Galerie mit neuen Bildern und eine kleine Geschichte sowie eine Infoseite.

Neue Screenshots in der Galerie (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=41)
Neuer Storytext (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=42)

Bl!zZ4rd
16.09.2006, 12:41
Moin,
in der Galerie (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=41) gibts zwei neue Bilder. Bald werden wir mit den Arbeiten an einem Trailer beginnen, und es wird bestimmt nicht der Letzte sein. ;)

Ein Banditencamp (http://www.sureai.de/RandomScreenshots/ScreenShot8.jpg)
und ein Bauernhof, dahinter eine kleine Siedlung. (http://www.sureai.de/RandomScreenshots/ScreenShot10.jpg)

Bl!zZ4rd
15.08.2007, 17:20
Grüße,
ich habe wieder Neuigkeiten. Zum einen wurde der erste Post in diesem Thread einer kleinen Aktuallisierung unterzogen und das FAQ dem derzeitigen Stand angepasst.
Zum anderen hat Nehrim nun eine weitere, eigene Webpräsenz:


www.Nehrim.com (www.nehrim.com)
Vielleicht findet ihr dort ja was spannendes. ;)

Escalbryt
15.08.2007, 17:23
Joa ne...

nen tollen Satz: Website in bearbeitung ;) und den GC trailer
wan wirds da denn mehr zu sehen geben?

MfG Fetter Hobbit

Arandor
15.08.2007, 17:24
Nehrim auf der Games Convention


Eines vorweg: Auf der GC wird es kein Release von Nehrim geben ;)


Die angekündigte Premiere bezieht sich auf eine spielbare Alphaversion. Diese beinhaltet folgendes:


- das Intro
- das Anfangsdungeon inklusive erstem Bosskampf
- einen frei begehbaren Teil des Startgebietes
- mehrere Nebenquests und der Beginn der Hauptquest
- vollständig vertonte Dialoge
- neue Musik
- neues Interface
- neuer Angeber-Menühintergrund ;)
- neue Waffen
- eine Menge Kreaturen und einige Dungeons zum Schnetzeln


Des weiteren wird zur GC ein neuer Trailer vorgestellt werden, auf dem eine Menge Aufnahmen vorher nie gezeigter Regionen zu sehen sind.


Ermöglicht wird das alles durch das neue Spielemagazin GameFacts, das auf der GC der Öffentlichkeit präsentiert wird und das wir natürlich sehr empfehlen können ;) Einen eigenen Stand haben wir nachgerade nicht, das wäre auch etwas teuer. Uns stehen eine Spielestation sowie ein 42''-Monitor für Screenshots und den Trailer zur Verfügung.


Die Daheimbleiber müssen natürlich nicht gelackmeiert in die Röhre gucken: Ab Dienstag, dem 21.08., wird auf www.sureai.de ein Messetagebuch mit Fotos zu finden sein :)


Voraussichtlich wird Nehrim von der USK eine 12er-Einstufung bekommen. Das ist aber noch nicht sicher, es könnte genauso gut eine 16 werden. Sobald das Ergebnis raus ist, werden wir das natürlich bekannt geben.
Der neue Trailer hat auf jeden Fall schon eine 12 bekommen ;)



Wir freuen uns schon, ein paar Leute von hier am Stand A41 in Halle 3 begrüßen zu dürfen :D

Arandor
18.08.2007, 12:21
Heute sind auf pcgames.de und pcaction.de Neuigkeiten inklusive nie gezeigter Screenshots aufgetaucht ;)

http://www.pcgames.de/aid,609981/Demo_der_Oblivion-Mod_Nehrim_auf_der_Games_Convention_spielbar/

http://www.pcaction.de/?article_id=609981

In_Flame
18.08.2007, 12:44
Pff.. auch hier muss ich es sagen einfach genialer Mod;)

Rung
18.08.2007, 12:48
Hallo,

seid Ihr jeden tag da? D.h. die ganze Länge der Games Convention?
Ich werde mich da auch mal einfinden. Da könnte man ein wenig fachsimpeln und diskutieren. :D
Das wird bestimmt interessant. Wird masterdurlag auch da sein?

Ansonsten natürlich beeindruckende Screenshots (wie immer). 8)

Arandor
22.08.2007, 13:51
Nehrim wird am Sonntag in Halle 4, Stand B21 zu sehen sein.

Arandor
25.08.2007, 18:45
Morgen ist es soweit. Vom Sureai-Team werden Dennis, Lukas (masterdurlag) und ich da sein.

Nehrim hat von der USK eine 12er-Einstufung bekommen und darf somit offen auf der Messe gezeigt werden.



http://www.alphamusic.de/gfx/usk_12.gif


Den neuen Trailer gibt es ebenfalls in den nächsten Tagen. Des weiteren werden wir natürlich einen Messebericht verfassen, auch wenn es "nur" ein Tag war ;)

Bl!zZ4rd
26.08.2007, 14:43
Parallel zum heutigen GC-Auftritt veröffentlichen wir nun auch den neuen Trailer, der für die GC erstellt wurde.
Leider ist die Videoauflösung stellenweise noch ein bischen schlecht, ich hoffe das stört euch nicht.

Games Convention Trailer auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=SSbovRoRNKM)

rokki
26.08.2007, 15:25
:creepy: <- mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, eventuell vielleicht noch -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und macht hinne ^^

Sword Dancer
26.08.2007, 15:53
Schließe mich meinem Vor-Poster an, es gibt nur zwei Dinge zu sagen: *sabber* und , MACHT HIN ^^
(aber ich will euch nicht drängen, gut ding will weile haben...) :eek:

Lilim ViperaVenata
26.08.2007, 19:10
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/smiley083.gif *haben will!!!* http://tbn0.google.com/images?q=tbn:hcDjhuG_ptIiKM:http://forum.virtualracing.org/images/smilies/sabba.gif

Lionne
26.08.2007, 21:17
Ich hab ja gewusst, dass Nehrim toll wird, aber der Trailer... *lechz* :eek: Ich fürchte sogar, Nehrim wird bei mir den Rang des am meisten erwarteten Plugins ablaufen... :D

Waffenmeister
27.08.2007, 13:40
Ich verfolge Euer Projekt regelmässig auf euer Seite und in eurem Forum.
Freut mich, dass ihr trotz der Probleme, mit den doppelt vergebenen Flächen, dennoch einen Auftritt auf der GC hattet :A

Arandor
27.08.2007, 20:12
Ein Tag in Leipzig


Die Games Convention ist nun vorüber. Wir waren am Sonntag dort und haben unser Projekt Nehrim den Besuchern präsentiert – ein Rückblick.

8.30 Uhr:
Schon beim Warten entdecke ich einen beinharten Oblivion-Fan in der Menge.

Bild #1 (http://www.nehrim.com/files/media/Tatoo.JPG)

Auf dem Oberarm hatte er übrigens noch das Logo von Half-Life 2 prangen. Ob die Tatoos echt waren oder nur so billige Wasseraufdruck-Dingsdas hab ich ihn allerdings nicht gefragt.


9.30 Uhr:
Irgendwie hat Dennis mich dann in der Halle gefunden. Somit waren wir schonmal zu zweit, Petra Fröhlich, die Chefredakteurin der PC Games und unsere Kontaktperson, war aber leider noch nicht am Stand. Nun gut, haben wir uns die Halle eben noch ein bisschen angeschaut.


9.45 Uhr:
Dann der Anruf von Petra: “Ich bin in 10 Minuten am Stand.” Wundervoll! Wir schlendern gemächlich hin und nehmen das gute Stück erstmal in Augenschein (also ich meine den Stand).

Bild #2 (http://www.nehrim.com/files/media/StandGesamt.JPG)

Links nicht zu sehen sind die Spielestationen. Hinter den orangefarbenen Wänden ist der Abstellraum mit Regalen, einem kleinen Tisch und ein paar Stühlen. Falls also jemand schon immer mal wissen wollte, wie's hinter den Kulissen aussieht – nun weiß er es ;)
Vorne auf der Bühne liefen die ganzen Showacts ab, unter anderem auch die große Nehrim-Präsentation.

Um 13 Uhr sollte die steigen, eine Stunde lang.

Bild #3 (http://www.nehrim.com/files/media/Zeittafel.JPG)

Aber dazu später mehr.


9.55 Uhr:
Erstmal gibts ein Gruppenfoto mit Petra Fröhlich.

Bild #4 (http://www.nehrim.com/files/media/GruppenbildPetra.JPG)

Anschließend haben wir Oblivion und Nehrim auf einem Rechner installiert.


Irgendwann später:
Die Station war aufgebaut und Nehrim lief!

Bild #5 (http://www.nehrim.com/files/media/Station.JPG)

Der erste Spieler war Reporter von globalgameport.com, im Forum unter dem Namen Brokkr bekannt. Seine Eindrücke kann man hier nachlesen: KLICK (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=100028#post100028)


Es waren auch noch andere Leute aus den Foren da. Asgalor von sureai.de zum Beispiel. Den haben wir kurzerhand zum Kameramann während der Präsentation gemacht, wofür er ein schmuckes SureAI-T-Shirt bekommen hat.

Bild #6 (http://www.nehrim.com/files/media/Asgalor.JPG)


Dann kam noch Andi Krösing an den Stand, einer unserer Sprecher. Man kann ihn unter anderem in den beiden Nehrim-Trailern hören.

Bild #7 (http://www.nehrim.com/files/media/Andi.JPG)

Seine Website ist übrigens www.andispricht.de. Ein bisschen Werbung ist ja nur fair ;)


Zwischendurch gabs noch allerlei Zeugs beim Computec-Stand zu gewinnen. Für eine schmucke Gothic-3-Figur haben manche Leute lustige Dinge gemacht...

Bild #8 (http://www.nehrim.com/files/media/Kopfstand.JPG)

Hier sieht man aber den Beweis, dass es auch ohne Kopfstand geht:

Bild #9 (http://www.nehrim.com/files/media/Figur.JPG)

Nun gut, ich musste mir während der Vista-Präsentation mit jemandem einen Battle in Sachen Grafikeffekte liefern. Ein Hoch auf den Erfinder des Vertex-Shaders, denn der hat mir schlussendlich das Figürchen beschert :D


13.00 Uhr:
Die Präsentation geht los. Als erstes wird auf der Leinwand der neue Trailer gezeigt und mit reichlich Applaus quittiert, was uns natürlich sehr gefreut hat :)

Danach stellt PCGames-Redakteur Sebastian verschiedene Fragen, während Dennis und Lukas im Hintergrund spielen. Aber auch die Zuschauer wollen ein bisschen was wissen. Meine Lieblingsfragen: “Wenn ihr die Landschaft in Oblivion so schlecht fandet, wieso moddet ihr dann für dieses Spiel?” und “Kriegt ihr Geld dafür?”
Nein, kriegen wir nicht ;)

Bild #10 (http://www.nehrim.com/files/media/Bhne02.JPG)


Danach:
Mit einem kleinen Abstecher zum GameStar-Stand wollte ich noch Fabian Siegismund dazu bewegen, Nehrim zu spielen.

Bild #11 (http://www.nehrim.com/files/media/StandGameStar.JPG)

Kommen wollte er auch, ist er dann aber leider doch nicht mehr. Immerhin wird sein guter Kumpel und PCGames-Redakteur Robert Horn ein gutes Wort für uns einlegen :D

Bei einem Abschlussgang gegen Ende der Messe war aber immerhin noch ein Foto mit Petra Schmitz drin.

Bild #12 (http://www.nehrim.com/files/media/PetraSchmitz.JPG)


Ganz spät:
Aufräumen ist angesagt beim Stand. Auf dem Bild zu sehen ist ein Redakteur, dessen Name mir leider entfallen ist, der aber – wie ich finde – genauso aussieht wie Mike Hoge von Piranha Bytes...

Bild #13 (http://www.nehrim.com/files/media/Aufrumen.JPG)


Das war es dann. Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen dort auf Nehrim haben aufmerksam machen können ;)

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 13:50
Ich sags ja nur ungern - aber kein einziges der Fotos wird angezeigt, immer nur "Seitenladefehler" :(

Arandor
28.08.2007, 13:58
Auf www.sureai.de funktionieren sie ;)

Mr_Tea
28.08.2007, 20:45
Danke für den Hinweis.:)

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 21:08
Sieht gut aus ^^

KingPaddy
02.09.2007, 05:01
Geniales Video dazu. Konnte dieses Jahr leider nicht auf die Games Convention. Ausbildungstechnisch leider. Aber hab mir das Video daher mal auf eurer Seite angesehen. Sehr nett gemacht. Sieht wirklich genial aus. Geniale Umsetzung der Obliviontexturen für ne großartig stimmige Welt, zum. was man bisher davon gesehen hat. Den Sprecher den ihr dafür verpflichtet hattet, versteht eindeutig etwas von seinem Handwerk. Eine wirklich gute Wahl. Also damit schließe ich mich an meine Vorredner an und belasse es erstmal dabei.

Arandor
06.09.2007, 17:14
Auf Youtube gibt es nun 2 Gameplay-Videos zu sehen, welche einige Quests in Nehrim näher zeigen:


Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=xKaRT_lJgew)


Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Fxcb7YcLYAc)


Außerdem gibt es einige neue Screenshots in unserer Galerie (http://www.sureai.de/index.php?option=com_ponygallery&func=viewcategory&catid=1&startpage=2&Itemid=52#category) :)

Lazarus
06.09.2007, 17:52
Was soll man dazu noch sagen...absolut atemberaubend. Wenn die ganze Mod so gut wird, habt ihr wohl ein Spiel geschaffen, das locker an allen derzeitig und in nächster Zukunft im Handel erhältlichen Rollenspielen vorbeizieht, ist euch das eigentlich klar? ;)

Rung
06.09.2007, 18:07
Eieiei,

Ihr legt die Messlatte aber verdammt hoch! In unerreichbare Höhen.
Das ist fantastisch. Alles, was ich da gesehen habe. Die Landschaften, das Questdesign, die Sprecher, die Musik ...

Zetter
06.09.2007, 18:48
Ich muss nur sagen: Genialer Trailer. Ich kann mir kaum eine bessere Mod vorstellen, ich glaube (und ich weiß es eigentlich schon fast) Nehrim wird sogar Arktwend übertreffen. Es sind ausgefallene Questideen, perfekte Musikuntermalung, "schöne" Monster und eine tolle Story. Ich weiß nicht was man noch besser machen könnte. (Kampfsystem und Situationsabhängige Musik funktioniert ja leider nicht)

Waffenmeister
06.09.2007, 21:24
Das ist fantastisch. Alles, was ich da gesehen habe. Die Landschaften, das Questdesign, die Sprecher, die Musik ...

Genau das habe ich auch gedacht. Genial!!!

Arandor
12.10.2007, 09:29
Es gibt einen neuen Wallpaper, dessen Motiv aus den südlichen Gefilden Nehrims stammt.


Nehrim Wallpaper III
1280*1024
http://www.lolope.de/arktwend/Download/NehrimWallpaper035.jpg
(http://www.lolope.de/arktwend/Download/NehrimWallpaper03.jpg)

Sword Dancer
12.10.2007, 11:51
:eek:

Das sieht ja ma geil aus.... erinnert mich an das Aschland in Morrowind (hieß das so???)

KingPaddy
12.10.2007, 18:07
@ Sword Dancer
Aschland ist korrekt
Oder Molag Mar
oder der Rote Berg
doch waren die Regionen mehr in rot und grau gehalten was wir hier haben ist wunderbar düster. Würde das Aschland so aussehen hätte ich in Morrowind sofort meinen Hauptwohnsitz mit meinem bösen Char dahin verlegt. Und mein guter Char hätte sich von der Bal Isra sofort zurück auf die lauschigen Ascadia inseln verkrümelt. Vergleichsweise das Aschland ist zwar schön ung gut, aber eure Region schlägt es um Längen.

Top daumen ach was hände hoch. Wie Lazarus und Rung das bereits wunderbar ausdrückten hohe Messlatte und sogut wie ein eigenständiges Rollenspiel. Wirklich Bethesda kann sich einiges von euch abschneiden. Eine eigenständige Welt erstellt mit dem CS das an das Niveau von Oblivion ran kommt, um nicht zu sagen es übersteigt. Da fragt man sich wirklich ob sich Publisher und Entwickler nicht Programmierer und Entwickler, sowie Spiele und Ideen lieber aus Reihen der Spielefans holen sollten.

Wirklich grandios. *Sich gierig die Finger leckt* ich muss es wirklich haben sobald es von euch fertig gestellt wurde.

Sword Dancer
12.10.2007, 18:18
Mal ne kleine Zwischenfrage... weiss man schon wann es etwa fertig sein soll?
So 3. Quartal 2008 oder so???

Denn ich würde töten für dieses PI... bzw. TC

Was man bisher gesehen hat, sieht sogar so aus als könnte es das Originale Oblivion um längen schlagen...
Ich habe sowieso die einzigartigen Landschaften vermisst , in TES4 war alles i-wie zu "realistisch".... Rehe, Wölfe etc...
Da hat mir SI schon landschaftlich besser gefallen.... naja, jedem das seine.

Edit: ich würd sogar Geld bezahlen für dieses grandiose Werk....

Faegan
17.10.2007, 18:50
Bring sie auf keine falschen Gedanken.............

Arandor
18.10.2007, 16:19
Wir dürften rechtlich gesehen gar kein Geld dafür verlangen, also keine Angst. Wer uns aber ein paar Hundert-Euro-Scheine zur Unterstützung schicken will, dem geb ich gerne eine Adresse :D

Xartas_Nobody
18.10.2007, 19:19
Ich, ich, äh, argh. Das ist zu gut für mich. So gut...seid ihr sicher, dass ihr nicht das Team von Bethesda seid, und Oblivion nur ein Fanmod war? Wie viele Manhours stecken denn das schon drin? Omg!

Arandor
19.10.2007, 11:46
Auf unserer Website gibt es nun 2 neue Rubriken zu entdecken. In der einen haben wir die Pressestimmen zu Sureai-Mods zusammengetragen, die andere bringt dem Leser die Welt von Nehrim, Arktwend und Myar Aranath näher.



Pressestimmen (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=70)

Reiche (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=80&Itemid=76)


Weitere Rubriken werden folgen ;)

Arandor
16.11.2007, 21:48
Heute ist es endlich so weit:



Die Nehrim-Website ist fertig! (http://www.nehrim.com/)



Viel Spaß beim Umgucken. Gästebucheinträge sind immer erwünscht ;)

Arandor
24.11.2007, 19:49
Heute präsentieren wir einen besonderen Trailer, der einen Vorgeschmack auf die Vertonung von Nehrim gibt. Viel Spaß beim Anschauen! ;)



HIER KLICKEN (http://de.youtube.com/watch?v=pcGceCxD3PQ)

Sumbriva
25.11.2007, 00:19
Meiner Meinung nach sehr gut vertont! Vor allem die tiefe Stimme des etwas dickeren Schmiedes(?) wirkt sehr professionel! Auch die Dialoge machen einen sehr guten EIndruck! :A

KingPaddy
25.11.2007, 10:28
Ganz meiner Meinung. Wirklich gute Vertonung und dazu dann noch die Dialoge z.B. mit dieser "Edeldame" einfach wunderbar.

Arandor
02.12.2007, 13:08
Aufgrund technischer Probleme wird nehrim.com am Montag wahrscheinlich nicht erreichbar sein. Nur damit ihr Bescheid wisst ;)

Lazarus
02.12.2007, 13:24
Och...da öffnet man in freudiger Erwartung den Thread, hofft auf neue Screenshots und Infos...und findet dann soetwas vor...
Naja, danke für die Info. ;)

Growlf
02.12.2007, 23:52
Ausgezeichnete Arbeit. Ich hoffe, Ihr haltet das trotz dramatisch nachlassenden Interesses an Oblivion durch.
(Mir tränen jedesmal die Augen, wenn ich die neuesten Uploads auf TESnexus beäuge und sehe, daß es täglich weniger werden.)

Arandor
04.12.2007, 16:51
Die Stimmabgabe hat begonnen!

Es ist endlich soweit: Die weltweit größte Seite für Spiele-Mods, moddb.com, hat ihren alljährlichen "Mod of the Year"-Award gestartet. Nehrim nimmt dieses Jahr in der Kategorie "Unreleased Mod" teil - und braucht eure Unterstützung!

Denn der Award wird an diejenigen Mods vergeben, die in vorgegebener Zeit die meisten Stimmen für sich verbuchen können. Die Stimmabgabe ist simpel - ein Klick genügt, man muss sich nicht anmelden oder sonstige Informationen über sich preisgeben.

Um für Nehrim abzustimmen, klickt einfach auf die Grafik unten, scrollt ein wenig herunter und bestätigt mit einem Klick auf den dafür vorgesehenen Button. Das Ganze dauert nur eine Minute, hilft uns aber eine Menge ;)



http://media.moddb.com/images/groups/1/1/200/moty_vote_unreleased.png (http://www.moddb.com/mods/10010/nehrim-at-fates-edge)


Natürlich könnt ihr diese Information überall bekannt machen - zu diesem Zweck haben wir ein Banner erstellt, das beliebig verwendet werden darf:



http://www.nehrim.com/images/bannermoddb01.jpg (http://www.moddb.com/mods/10010/nehrim-at-fates-edge)



http://www.nehrim.com/images/bannermoddb01.jpg (http://www.moddb.com/mods/10010/nehrim-at-fates-edge)[/code]

Gismo4624
05.12.2007, 20:46
Hello

So ... meine Stimme habt ihr ! :)
Ihr habt euch diesen Preis mehr als nur verdient !

mfg Gismo

VedamDren92
05.12.2007, 20:50
Meine Stimme habt ihr auch!
Ich freu mich so darauf..

Arandor
22.12.2007, 17:48
Die erste Hürde ist geschafft: Nehrim konnte sich als einzige Oblivion-Mod unter den Top 100 platzieren. Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihre Stimme abgegeben haben.

Die nächsten 10 Tage läuft nun die Stimmabgabe für die Top-5-Mods, die dann letztendlich auch die Gewinner sein werden. Wir würden uns freuen, nochmal so viel Engagement der Community wie bei der ersten Phase zu erleben :)


Um für Nehrim zu stimmen, scrollt einfach runter zur Liste der "Best Upcoming Mods & Indie Games of 2007", klickt auf "Oblivion" und dann auf Nehrim.


KLICK (http://www.moddb.com/events/2007-mod-of-the-year-awards/top100)


Wir danken im Voraus :)

Xartas_Nobody
22.12.2007, 23:43
Meine Stimme habt ihr auch!
Da kann man ja gar nicht genug Stimmen geben!

Arandor
24.12.2007, 16:35
Damit ihr dieses Jahr an Weihnachten von unserer Seite auch nicht leer ausgehen sollt, gibts für heute mal viele neue Screenshots und einen Wallpaper. ;)

Wallpaper:

http://img100.imageshack.us/img100/4011/wallpaper5ef3.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=wallpaper5ef3.jpg)

Screenshots:

http://img113.imageshack.us/img113/3679/oblivion200712241442407zr7.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=oblivion200712241442407zr7.jpg) http://img155.imageshack.us/img155/7028/screenshot513jw7.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=screenshot513jw7.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/4084/oblivion200712241301537fa5.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=oblivion200712241301537fa5.jpg) http://img411.imageshack.us/img411/9025/screenshot002jt1.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=screenshot002jt1.jpg)

In diesem Sinne noch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!

Waffenmeister
26.12.2007, 14:04
Die Schlucht mit den zwei Statuen kommt gigantisch gut rüber und der Track von Eurer HP kommt auch gut rüber ^^

Bin immer froh von euren Fortschritten zu lesen :)

Arandor
07.02.2008, 16:39
Ab heute gibt es auf der Spielewebsite www.gamefacts.biz einen Artikel über Nehrim zu lesen. Das Besondere: Der Text bezieht sich nicht auf Pressemeldungen und Screenshots, sondern die Redaktion hat die Games-Convention-Version von Nehrim selbst gespielt und schreibt aus eigener Erfahrung.

Link zum Artikel (http://www.gamefacts.biz/index.php?page=120)


Noch zwei Hinweise: Das im Artikel und den Screenshots so hochgelobte Inventar stammt nicht von uns, sondern aus der Mod wz-inventory, wie wir fairerweise erwähnen wollen. Sowohl Artikel als auch die Bilder spiegeln eine Version wider, die über ein halbes Jahr alt ist und demnach nicht dem momentanen Entwicklungsstand entspricht.


Unsere Website ist vorübergehend auf www.nehrim.gamefacts.biz (www.nehrim.gamefacts.biz) umgezogen.

In_Flame
07.02.2008, 17:50
Toll, echt toll wird Nehrim Oblivion echt in den Schatten stellen können?, aber das Inventar gibt im Orginal nur auf Englisch oder? Und mit Charakterklassen haben die wohl doch eher Oblivion like Rassen gemeint, hoffe ich kann meine Paladinklasse noch selbst erstellen:) .

Aufjedenfall weiter gutes gelingen:).

Grüße

Nikster
09.02.2008, 16:49
moin
ich habs schon mehrmals(zu meiner schande) gehabt, das ich bei oblivion nicht weiterkam und mir nur mir einem cheat like tcl oder tgm zu behelfen wusste

wird es solche funktionen auch geben? Hab persönlich die erfahrung, dass ich die meistens innerhalb des verlaufes eines spieles brauche^^

mfg Nikster

Arandor
10.02.2008, 14:06
Klar, die Konsole kann man in Nehrim genauso benutzen wie in Oblivion ;)

Wer sich aber mit tgm unsterblich macht, der kann den Markieren/Rückkehr-Zauber nicht benutzen :p

Arandor
26.02.2008, 19:31
Heute ist auf bethblog.com, dem Weblog des Oblivion-Entwicklers Bethesda Softworks, ein Interview mit Lord Dagon und meiner Wenigkeit erschienen :)

Zum Interview (http://bethblog.com/?p=497#more-497)

Gismo4624
26.02.2008, 20:27
Hello

Das ist ja Gigantisch ... ich wusste ja das ihr bekannt seid .. aber dass !!!
Das ist ja beinahe berühmt ;)
Es war sehr interessant was da zu lesen war , und werde gespannt eure entwicklungen weiterverfolgen . :)

Mfg Gismo

dietermueh
05.03.2008, 18:09
was kann zum wetter gesagt werden, auf den bildern ist bisher die gleiche art und weise zu vernehmen, wird sich diesbezüglich etwas ändern oder?

Vagnagun
05.03.2008, 18:21
Man man man. Ist ja ober, mega, ahmmer geil!! Mir läuft schon das immer im mund wenn ich daran denke. Und ganz nebenbei, wie wird man am anfang starten?? Oder wird Nehrim überhaupt nur zu kaufen sein??

Bigjoooooe
08.03.2008, 15:03
Nehrim darf gar nicht verkauft werden, da es die Engine von Oblivion verwendet, die Bethesda Softworks gehört.
Achja, und kann man mit einem Release bis zu den Sommerferien rechnen?

Spitfire
08.03.2008, 18:09
Und ganz nebenbei, wie wird man am anfang starten??Oder wird Nehrim überhaupt nur zu kaufen sein??


Zaubern können sie aber alle, denn schließlich wird uns ja am Anfang auch offenbart, dass wir uns zu den wenigen magiebegabten Wesen zählen durfen. Ob das so toll ist, nachdem man offenbar das für ziemlich übel hält und jenen nach dem Leben trachtet? Aber fangen wir am Anfang an.


Wir finden eines Tages eine Nachricht vor unserer Tür, die uns zu einem Treffen bestellt. Dort angekommen zieht uns jedoch jemand eine mit dem Knüppel über und es gehen erstmal alle Lampen aus. Nachdem wir das Bewußtsein wiedererlangt haben und etwas Licht ins Dunkel gebracht haben, erfahren wir, dass wir nicht der Einzige sind, der so eine Nachricht bekommen hat. In dem riesigen und dunklen Höhlensystem treffen wir noch auf eine Unglückliche, die aber im Gegensatz zu uns nicht mehr den Ausgang erreichen. So offenbart uns schließlich ein Zauberer der Magiergilde alleine, was für Kräfte in uns schlummern.

Er schickt uns auch gleich auf eine Reise, jedoch gilt es einige Umwege und Zwischenstopps einzulegen. Schon am Talausgang werden wir aufgehalten, denn die dortigen Wachen haben wegen der Bedrohung durch die Magier das Tor dicht gemacht. Na gut, erledigen wir ein paar Nebenaufgaben in der Mine. Dazu gehört das obligatorische Rattenjagen. Allerdings bringt es diesmal herzlich wenig, die Biester tot zu kloppen, denn es gibt unendlich viele davon. Die einzige Möglichkeit sie los zu werden: man muss die Rattenlöcher mit Felsen verstopfen. Das geht? Ja, denn in Nehrim kann man Objekte bewegen!

Übrigens: Wir werden immer wieder gefragt, ob Nehrim Geld kosten wird. Nein, das wird es nicht. Aus rechtlichen Gründen darf für Modifikationen kein Geld verlangt werden, somit steht Nehrim, wenn es fertig ist, kostenlos zum Download. Das einzige, was man braucht, ist eine Version von Oblivion.
erstmal alles lesen; dann erübrigen sich immer fast alle Fragen;)

Arvan
09.03.2008, 13:51
Das sieht ja einfach nur genial aus.. eine eigene Welt mit eigenen Gebieten und und und...

*wartet geduldig und freut sich drauf!*

Vagnagun
19.03.2008, 18:06
Hallo leute,
erstmal hab ich den Trailer angeschaut. Das einzige was ich sagen kann, die entwikler sollten ein beispiel an euch nehmen. Die Atmossphäre von Nehrim wird es in Tamriell nie zu finden sein^^. Diese Dynamik alles ist wunderbar.

mfg Vagnagun

Arandor
27.03.2008, 14:04
Neues Material!

Es ist soweit! Heute können wir auf zwei Jahre reeller Entwicklungszeit Nehrims zurückblicken. Damals, am 24. März 2006, mit der Veröffentlichung von Bethesdas The Elder Scrolls 4: Oblivion hat es angefangen... Nun ist das dritte Jahr angebrochen und Nehrim geht in die letzte Runde. Aus diesem Grunde diesmal nicht nur ein Screenshot, sondern gleich mehrere, gepackt in einem Screensavervideo.

Video (http://www.youtube.com/watch?v=yDB40_TxDW4)


Die treibende Musik ist von David Arkenstone - Below the Ocean. Eine wesentlich schönere Version des Videos auch bei uns zum Download.

http://www.sureai.de/Downloads/Screens.wmv

KingPaddy
27.03.2008, 16:20
Ja die Musik ist stimmig und passt dazu. Die Screenis sind genial und geben wirklich einen genialen Einblick auf das was die Leute hier sehnsüchtig erwarten. Reiche Landschaften, hübsche Ortschaften, dunkle und stimmungsvolle Regionen und Verliese und natürlich städte die auch aussehen wie Städte. :D

Nehrim wird wirklich geil werden dessen bin ich mir sicher. Oh bitte ja bringt die Endrunde hinter euch, bevor die Leute noch die Wände hochlaufen vor Ungeduld. ;)

Bigjoooooe
27.03.2008, 22:20
Letzte Runde? Bedeutet das, dass es bald fertig ist? (Bitte bitte bitte...) ^.^

Indy
27.03.2008, 22:29
http://npshare.de/files/36/7439/dungeon.JPG

Die Bilder der Dungeons sind wirklich beeindruckend. Diese gewaltigen Ausmaße... - Habt ihr die Wände dieser Höhlen selbst modeliert?

Dieses Bild erinnert mich sehr an den Hochofen der Betrübnis aus Guild Wars, kann es sein, dass ihr euch bei Gestaltung dieser Höhle davon inspirieren lassen habt?

Ravyn
28.03.2008, 17:51
Ziemlich dunkles Bild(Helligkeit erhöhen). Ja, ganz wie Invidious schon sagte, beeindruckend.

Arandor
28.03.2008, 18:45
Also ob da Guild Wars als Inspiration gedient hat, kann ich nicht sagen, weil ich das nicht gebaut habe, aber möglich ist es schon.
Was ihr auf dem Bild seht besteht zu 100% aus Originalbauteilen, also keine neuen Modelle ;)

Vagnagun
07.04.2008, 18:49
hallo Nahrim collegen,
habr ihr viellciht eine Aktuelle statistik von dem vortschritt von Nehrim. Und was mich noch interesieren würde, wann ist er den fertig??

Indy
07.04.2008, 18:58
hallo Nahrim collegen,
habr ihr viellciht eine Aktuelle statistik von dem vortschritt von Nehrim. Und was mich noch interesieren würde, wann ist er den fertig??

When it's done. ._.

xerOx
13.04.2008, 14:19
boah :eek: :eek:
nehrim wird so geil!!!
ich feu mich schon, hoffe das es bald fertig ist...

Jarmah-der-Khajiit
17.04.2008, 20:15
Respect!
Wie´s aussieht, toppt Nehrim Oblivion um längen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek:

EDIT:
Was mich bei Oblivion stört, ist das man seinen Char nie irgendwelche Handlungen (Idle Animations oder so) ausführen sieht... baut ihr sowas ein???
UND:
Welche Rassen wird es geben???

Vagnagun
06.05.2008, 19:31
also ich bitte euc h last euch sehr viel Zeit. Warum wohl ir das jetzt denkt?? Weil wir wollen alle das es sehr gelunegn ist. Also alles millionen-ach testen, alles nochmal durch gehen das eh alles dort ist wie immer. nur eine bite habe ich, schaltet die Konsole aus!!! und da währe noch was. warum kann mann manche Rüstungen nicht koplett irgendwann besitzen? Ich glaun gelesen zu haben das man Daedra Rüstungen finden kann, aber das zum Beispiel dann der Harnisch nicht hat und nie finden kann. oder meint ihr das mann nie einen gegner mit der Daedra Rüstung finden kann? Naja, ich würde gerne mal jetzt ein Pi für Nehrim machen, mir felht aber die esm. unt die bsa dateien. UNd jezt zur Instalation. Wie instliere ich das dann?? und die letze frage, habt ihr schon einen groben REl-Datum festgelegt oder wird es noch länger dauern als gegelaubt??

mfg Vagi

Indy
06.05.2008, 19:46
oder meint ihr das mann nie einen gegner mit der Daedra Rüstung finden kann?

Sie wollen nur damit ausdrücken, dass ein solch "krasses" Balancing wie es in Vanilla Oblivion vorkommt nicht umgesetzt wird. In Vanilla Oblivion läuft schließlich später jeder kleine Taschendieb mit einer wertvollen Glasrüstung herum, was reichlich unlogisch ist. Warum Diebstähle durchführen, wenn man durch den Verkauf eines solchen Rüstungsstücks nie mehr Geldprobleme haben sollte?

In Nehrim ist das Balancing anders. Wertvolle Gegenstände wie zB. die Glas- oder die Daedrarüstung aus Oblivion werden ihrem Wert entsprechend selten und gut versteckt sein, nicht wie in Oblivion bei jedem Banditenlager zu finden sein. ;)


UNd jezt zur Instalation. Wie instliere ich das dann??

Sobald Nehrim erscheint wird es auch natürlich eine ausführliche Anleitung zur Installation geben, es handelt sich hier schließlich um eine sehr bekannte Modifikation. War bei Arktwend auch schon der Fall, dass eine ausführliche Installationsanleitung dabeilag.


und die letze frage, habt ihr schon einen groben REl-Datum festgelegt oder wird es noch länger dauern als gegelaubt??
When it's done. ;)

Sureai lässt sich ausreichend Zeit für die TC und möchte sich nicht irgendein Releasedatum aus der Nase ziehen. Spiele, die unter Zeitdruck entstehen sind generell unfertig und verbuggt, und so soll doch Nehrim sicherlich nicht werden.

Afaik wurden bereits alle Exteriors und Interiors fertiggestellt, es wird hauptsächlich noch an der Verquestung gearbeitet...


nur eine bite habe ich, schaltet die Konsole aus!!!
Hä? O_o
Das verstehe ich nicht. Die Konsole ist ein mächtiges Mittel, welches die Arbeit und das Testen einer Mod erheblich erleichtern kann. Wozu sollte diese ausgeschaltet bleiben?



by the way: Mir ist gerade aufgefallen, dass seit 4.5. neu Bilder auf www.sureai.de zu Nehrim online gestellt wurden.

Vagnagun
06.05.2008, 20:56
ich mein natürlich nacher. also wenn alles fertig ist sollte man nichtmehr die Konsole benutzen können. hätte es einen sinn wenn man die wertvollen gegenstände einfach so her cheaten könnte??

Indy
06.05.2008, 21:01
Nunja, die Konsole ist und bleibt ein praktisches Mittel zur Fehlerbehebung, sollte eine Queststage mal nicht aktiviert werden oder ähnliches.

Außerdem: Deaktivieren? Mir wäre nur die Deaktivierung über die Oblivion.ini bekannt, indem der Eintrag "allowConsole" dort auf 0 gesetzt wird. Und diese Änderung lässt sich auch ganz einfach und schnell wieder rückgängig machen, indem man den Wert wieder auf 1 setzt.

Cheaten per Konsole? Wer in einem Spiel cheatet macht sich den Spielspaß kaputt, Pech gehabt eben, aber das ist doch noch kein Grund für eine "Deaktivierung" der Konsole?

Arandor
06.05.2008, 21:01
Wer cheatet ist selbst schuld. Abgesehen davon können wir die Konsole technisch gesehen nicht abschalten (bis eben auf die ini-Einstellung, die man wie gesagt leicht rückgängig machen kann).

Nehrim wird mit einem Installationsprogramm erscheinen, man installiert es also mehr oder minder wie ein normales Spiel.

ALLE Schauplätze sind übrigens noch nicht fertig, aber der Großteil ;)

In_Flame
07.05.2008, 15:07
Hab grad die Screens auf eurer Seite gesehen vor allem die Rüstung sieht ganz nett aus, aktualisiert ihr das auch in den Forum?

Arandor
12.05.2008, 11:11
Ab sofort ist unsere Website unter www.nehrim.de (http://www.nehrim.de) zu erreichen.

Als Leckerbissen gibt es nun auch einen neuen Videoschnipsel, der die Vorburg Erothins, der Hauptstadt des Landes, zeigt. Das Material hatten wir verwendet, um Nehrim einigen Dozenten von Fachhochschulen in München zu präsentieren. Dahingehend wird es in nächster Zeit bestimmt auch nochmal Neuigkeiten geben ;)

HIER KLICKEN (http://media.gamefacts.eu/video/32/nehrim)

Vagnagun
15.05.2008, 20:48
ich weis nicht ob ihr ideen braucht, aber könnte ihr in weiten teilen von Nehrim alte Ruinen machen wo sehr, sehr alt Elben wohnen?? Also mit richtig langen Bärten, weißen Haaren, blaue Augen, Eben Elfen Ohre?? Solche habe ich immer bewundert. Wenn mann so ene Ruine findet und so tief hineingeht bis man den weißen findet, mit ihm redet und er gibt euch ne Quest wo ihr dan zum schluss, je nach was für ein Weißer es ist, ein Artefakt von großer macht. Naja was weis ich, ein spezielles Harnisch mit Elfen verzierungen und mi einer aura eben. Aber ich braucht das nicht umzusetzten. War nur eine Idee^^. Oder man kann als solche Weßen Spielen, nur halt nicht mit so langen Bärten^^.

Arandor
22.05.2008, 16:45
Neuer Screenshot! (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080521_1127670266_tribok.jpg)

Die Belagerung der Stadt Cahbaet spitzt sich zu. Während die Soldaten des Kanzlers ihren Ring aus Belagerungsgerät immer enger ziehen und die Stadt damit in Brand setzen, müssen sich die Eingeschlossenen entscheiden, ob sie weiter auf Hilfe hoffen oder einen Ausfall wagen sollen.

stone-cold
22.05.2008, 19:22
die belagerungsgeräte sehen genial aus :A großes lob dafür

Allnet
23.05.2008, 06:36
Aber die rechte Wache auf dem Bild sieht einwenig komisch aus mit ihrem Helm :D

Xartas_Nobody
24.05.2008, 10:48
Wunderschön, vorallem die Belagerungsgeräte.. *nichtmehrerwartenkann*

Ich glaube, der Helm ist Absicht...o.O...naja, die "Schergen des Bösen" (^^) sehen ja immer etwas bekloppt aus... :D

KingPaddy
24.05.2008, 13:28
Die Belagerungsgeräte sind wirklich der Hammer. Was den Helm angeht, was ihr alle habt, das ist doch nen stinknormaler Visierhelm bei dem selbiges geschlossen ist.
Ein Helm sollte ja nicht unbedingt gut aussehen, sondern schutz bieten. Also Nehrim ist wirklich ganz ausgezeichnet.

SirTroy
26.05.2008, 18:30
Die Belagerung der Stadt Cahbaet spitzt sich zu. Während die Soldaten des Kanzlers ihren Ring aus Belagerungsgerät immer enger ziehen und die Stadt damit in Brand setzen, müssen sich die Eingeschlossenen entscheiden, ob sie weiter auf Hilfe hoffen oder einen Ausfall wagen sollen.

Und lass mich raten^^
Wir müssen den Helfen^^

Großes LOB die Belagerungsgeräte sehen echt cool aus
wann ist denn der vorraussichtliche release?

stone-cold
26.05.2008, 18:33
mal ne andere frage:
können die auch rumballern die belagerungsgeräte oder stehn die nur zu deko zwecken rum?

Kampfkatze
05.06.2008, 20:30
Klingt interesant... Macht weiter so! Hoffe es gelingt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Vagnagun
10.06.2008, 18:42
ja ich stimme da euch zu. ich wollte fargen, aber nicht damit nerven, ob ihr eine Zeit festgelegt habt wo ihr es fertig habt?? weil das ich Oblivion zur rechten zeit wieder instaliere.

Bigjoooooe
12.06.2008, 23:24
Ich schätze vom zeitlichen ist mehr als "noch dieses Jahr" nicht drin...

Arandor
21.06.2008, 14:20
Es gibt heute drei neue Screenshots:

BILD 1 (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080621_2005508227_sj8221.jpg)

BILD 2 (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080621_1838562513_sj8441.jpg)

BILD 3 (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080621_1183416549_sj8331.jpg)

Xartas_Nobody
21.06.2008, 19:45
Das das genial aussieht, weißt du ja. Aber ich sag's trotzdem nochmal: Das sieht genial aus! So stimmungsvoll...und das ist die Oblivion-Grafikengine? Wirklich?

:eek:

Ich glaube, nach dem Nehrim-Release werden all meine anderen Projekte für Wochen pausieren.

Kampfkatze
24.06.2008, 15:27
WoW! Super! Hoffe das es bald fertig ist! Sieht sehr Interesant aus!

Vagnagun
24.06.2008, 16:35
^^, wenn es fertig ist verspreche ich das ih das erste PI dafür machen werde^^.

Vagnagun
14.09.2008, 19:58
so naja, 3 Monate wie^^. Wieso gibt es nichts neues zu berichten?? Oder hab ich ways verpasst?

Arandor
21.09.2008, 20:15
Leveldesigner gesucht!


Wir suchen einen Leveldesigner für Nehrim, der sich mit dem Bau von Innen- und Außenbereichen beschäftigt.


Voraussetzungen:

- genügend Motivation und Ausdauer, um dem Projekt lange Zeit treu zu bleiben
- Erfahrung im Umgang mit dem Construction Set
- gute Kenntnisse über Leveldesign-Grundlagen und ein gutes Auge für Ästhetik

Scriptkenntnisse oder ein bzw. mehrere fertiggestellte Projekte sind dabei ein Plus, aber nicht unbedingt nötig.

Zudem muss jeder Interessent folgende Testaufgabe bewältigen, damit wir seine Fähigkeiten begutachten können:
Baue auf Basis der Oblivion-Masterdatei einen kompletten Dungeon sowie einen dazugehörigen Außenbereich. Die Art des Dungeon ist egal, es können auch Stile verbunden werden. Der Außenbereich sollte sich in einem eigenen Worldspace befinden und maximal 4 Zellen groß sein. Wir achten besonders auf Details und kluges Leveldesign. Bitte verwendet nur die Bauteile aus dem Original-Oblivion, d.h. nichts aus Shivering Isles oder von anderen Moddern.


Interessenten melden sich bitte unter ben AT sureai.de

Arandor
29.11.2008, 13:09
Nehrim ist jetzt auch auf myspace (http://www.myspace.com/nehrim) zu finden.
Wir werden zu jeder wichtigen Meldung dort ein Bulletin veröffentlichen, sodass jeder, der uns in seiner Freundesliste hat, sofort informiert wird. Außerdem werden wir in den nächsten Tagen einige exklusive Bilder im myspace-Profil hochladen. Es lohnt sich also ;)

Zum Fortschritt des Projekts ist zu sagen, dass wir mit der Hauptquest momentan schneller vorankommen als erwartet. Wir gehen davon aus, zum Jahreswechsel mit der Vertonung beginnen zu können.

Lionne
29.11.2008, 13:40
Endlich wieder Neuigkeiten zu Nehrim, toll, danke. Ich freu mich darauf, Nehrim endlich spielen zu können ^_^

Xartas_Nobody
03.12.2008, 14:42
Oh, auf MySpace. Interessant. Die Musik hört man sich doch gerne immer wieder an. :)

Auch interessant, wie dort alles in eine Band-Metapher gepresst wird. Ihr seid also ohne Label? Schade...^^

Ah, und wieder muss man sich die Frage stellen, wie man die nächsten Wochen ohne Nehrim leben soll.

Arandor
24.12.2008, 12:09
Jawohl, es geht vorwärts mit Nehrim. Wie sehr? Nun, da schaut ihr euch am besten unser Weihnachtsgeschenk an alle Nehrim-Fans an: Den neuen Trailer!

Den gibt´s erstens auf Youtube und zweitens zum höherauflösenden Download.

Download-Version (http://www.sureai.de/Downloads/Nehrim/NehrimTrailer2008.wmv)

Youtube-Version (http://www.youtube.com/watch?v=Qs6Em67iuPk&fmt=18)

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und natürlich auch gleich eine spritzige Silvesterfeier :)

Lionne
24.12.2008, 12:42
WAAHHHHHH! Wann genau ist Release, wann *drängel*..öhm.. *mich zusammenreiss* Tschuldigung. Sieht mega, mega toll aus. Klasse. Freu mich tierisch auf den Release. :D

Oblivions best mod
30.12.2008, 02:21
Ich kann auch schon net mehr warten wäre ja zu schön gewesen wenn die PI als Geschenk unterm Weihnachtsbaum gelegen hätte ...
Frohes Neues!!

Gruß
Chris

Arandor
16.02.2009, 18:51
Auf der Seite www.rpguides.de (http://www.rpguides.de) gibt es jetzt ein Interview über Nehrim:


Link zum Interview (http://www.rpguides.de/fullnews.php?09ccf3183d9e90e5ae1f425d5f9b2c00)

DWS
17.02.2009, 14:40
Man kann Arktwend sogar noch betreten. Auch wenn es ein wenig... anders ist als früher. Wer die Atmosphäre von Arktwend kennt, wird in Nehrim außerdem viel davon wieder finden.
Darauf bin ich sehr gespannt. Arktwend habe ich zwar ausgiebig bereist, aber nicht durchgespielt.

Growlf
18.02.2009, 20:10
Macht nur schön langsam, aber hört bloß nicht auf! :D

eissceda
19.02.2009, 22:31
Freue mich schon auf die Veröffentlichung und hoffe, das ich vorher noch mal Zeit finde Arktwend und Myar Aranath zu spielen.

Frage23
21.02.2009, 15:29
Habe mir gerade das Video angeschaut.
Find es total toll. (tt:D)
Macht weiter so!

Arandor
24.03.2009, 19:49
Nehrim hat Geburtstag!

Heute nun wird das Projekt Nehrim drei Jahre alt. Zu diesem feierlichen Anlass möchten wir einmal etwas genau darauf eingehen, wie weit die Mod denn nun eigentlich ist - und außerdem eine Aussicht darauf geben, wann es fertig sein wird.
Klar, noch immer gilt die Formel "When it's done" - doch jetzt können wir hier einen sehr zuversichtlichen Zeitrahmen abstecken. Davor aber einige Worte zum momentanen Status, inklusiver einiger Zahlen:

Die aus 35 Teilen bestehende Hauptquest, das Herzstück Nehrims, ist zu 95% fertig gestellt. Zur Zeit wird nur noch das Finale eingebaut.

Die Vertonung hat vor einigen Wochen begonnen und ist schon recht weit fortgeschritten. Der Umfang ist dabei enorm - manche Charaktere allein besitzen eine volle halbe Stunde Sprachausgabe. Zudem konnten wir noch einige echte Promis an Bord ziehen, wie etwa die deutsche Stimme von Clive Owen.
Sobald die Vertonung weiter fortgeschritten ist, dürft ihr euch natürlich auf einen neuen Trailer freuen.


Ein paar Zahlen sollen auch nicht fehlen: Nehrim hat zum jetzigen Zeitpunkt
827 Scripte,
6318 Außenzellen,
1310 Innenzellen,
371375 Weltobjekte sowie
106 Bücher und Notizen.



Screenshots:


Ein Sonderkommando des Nordreiches hinter feindlichen Linien (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20090324_1343638808_screenshot150.jpg)

Eine Spinnenhöhle mit einbrechender Brücke (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20090324_2071513089_screenshot656.jpg)

Die Stahltross-Mine (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20090324_1650882927_screenshot648.jpg)

Der Grenzposten zum Kristallwald (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20090324_1574208181_screenshot183.jpg)




Und zum Schluss der Release: Wir sind uns ziemlich sicher, dass der Betatest im Spätsommer dieses Jahres beginnen wird. Somit erscheint Nehrim auf jeden Fall noch 2009. Seinen vierten Geburtstag wird das Projekt definitiv nicht mehr im Entwicklungsstatus erleben :)

Growlf
24.03.2009, 19:58
Sehr beeindruckend.
Hört jetzt bloß nicht auf. :D

Vagnagun
24.03.2009, 20:43
Wenn ihr jetzt aufhört, ist es sehr schade. 3 jahre sind nicht wenig^^
könntet ihr Nehrim am 7. November releasen?

Elendil94
26.03.2009, 23:23
Warum gerade am 7.november?

Low Post
27.03.2009, 00:15
Ich tippe mal auf Geburtstag. ;)
Steht zumindest so im Profil. :p

Kampfkatze
16.04.2009, 19:32
Juhuu!!! :D
So lange ist das ja nicht mehr!
Da wird ein Noob wie ich ganz blass, der noch nichtmal eine Tür richtig sezten kann:D

Dunmer-Karateka
21.04.2009, 20:17
WOW... voll geil =)
mal dumm gefragt...
WIE wird dieses Projekt finanziert?
WIE wird es zu erhalten sein?
als Freier Download? (man bekommt ja so selten was geschenkt :) )
und wie wird es installiert? ist es so, als würde ich Oblivion in einem anderen verzeichnis installieren? Ich meine damit, dass ich Oblivion trotzdem noch spielen kann.

Nimbus
01.06.2009, 19:49
Ist das Projekt jetzt auf Eis gelegt? Wir haben nämlich schon extrem lang nichts mehr gehört. Bitte lasst das Projekt nicht fallen wäre extrem schade drum :(:(:(
Ich hoffe wenn ihr es noch fertig durchzieht das es kostenlos ist, oder wenigstens sehr billig. :D

kenet_korva
02.06.2009, 11:42
Keine Panik, keine Panik. ^^ Ich halte es für extrem unwarscheinlich, dass Sureai Nehrim fallen lässt. Nach so langer Entwicklungszeit wäre das...unlogisch ;)

Nimbus
02.06.2009, 12:33
ich hoffe das du Recht hast.

devilX
02.06.2009, 13:47
Ist das Projekt jetzt auf Eis gelegt? Wir haben nämlich schon extrem lang nichts mehr gehört. Bitte lasst das Projekt nicht fallen wäre extrem schade drum :(:(:(
Ich hoffe wenn ihr es noch fertig durchzieht das es kostenlos ist, oder wenigstens sehr billig. :D

nur weil hier 3 monate nix neues zu hören ist, muss das doch noch lang nicht heißen das das projekt auf Eis liegt.
einfach abwarten 8)

Nimbus
03.06.2009, 18:28
leider ich hab schon viele Projekte gesehen die auf Eis gelegt worden sind

SirTroy
05.06.2009, 09:35
Leute, der Thread im Scharesoft Forum ist etwas aktueller, mit neuen Bildern etc. Schaut da vllt weiter.

Nimbus
24.08.2009, 20:54
an die Macher von Nehrim: sieht Spitze aus, aber könnt ihr die Screens, oder wenigstens die Wallpapers in der Auflösung 1900:1200 machen? Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar und arbeitet weiter, damit ich es möglichst schnell zocken kann :D. *Gierig Warten*

Vagnagun
02.12.2009, 07:34
@Macher
So da es eh nicht mehr lang dauert, werde ich mal, sobald Nehrim fertig ist, das erste Mod dafür machen. Vll werde ich das nächste projekt nach Nehrim verlegen, wer weis :o

grüße Vagnagun

Kampfkatze
02.12.2009, 20:14
Ich steh hinter euch! :D
Oblivion wird langsam immer langweiliger, aber Projekte und Mods wie Nerim sind es wert, Oblivion auf dem Rechner zu lassen ^_^
Ich zitiere :p :

Warum sitzte ich immer noch hier? Ich sollte doch schon längst Nerim spielen...

KingPaddy
24.12.2009, 10:38
Apropos wie wäre es mal wieder mit ein paar Infos. Einem Zwischenbericht. Oder überhaupt einem Lebenszeichen? Man hört so selten was. Auch wenn es nichts besonders Neues gibt. Etwas in der Art "Wir sind noch da und arbeiten weiter" wäre schön ^^

Nimbus
27.12.2009, 09:22
für alle die nicht auch andere Foren lesen poste ich hier mal den Link zu den neuen Ingameszenen:
1. Teil http://www.youtube.com/watch?v=1PYs9CWCmTg&NR=1
2. Teil http://www.youtube.com/watch?v=CBAdd7WdYQM&feature=related

Der Trailer wurde von LordDagon hochgeladen und die Rechte an ihm liegen bei SureAI bzw. dem Nehrim-Team

John of Gaunt
26.05.2010, 17:04
Für alle, die nach dieser TC lechzen, gibt es übrigens hier (http://www.gamersglobal.de/test/nehrim) einen exzellenten Testbericht, der euch einige Fragen beantworten dürfte.

Schöne Grüße, John of Gaunt

P.S.: Ich hoffe mal, das wird mir nicht als Thread-Nekromantie ausgelegt ;)

Growlf
01.06.2010, 17:33
Hier ist ja reichlich tote Hose. Die News im Dauerurlaub, die Admins antworten sich gegenseitig, damit überhaupt noch jemand was schreibt ... und nun ich. :D

Hoffe und bange auf ein/ um ein baldiges Release der TC, bevor die letzten Spieler wegsterben. :rolleyes:

DWS
01.06.2010, 18:00
Es kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln... http://www.worldofelderscrolls.de/#news279

KingPaddy
01.06.2010, 18:11
Das ist eine sehr sehr gute Nachricht. Da verfolgt man das hier schon seit Jahren und endlich kommt es raus. Jetzt muss ich nur noch zu sehen, wo ich neben dem Orden noch Spielzeit freimachen kann :D

Vagnagun
01.06.2010, 19:02
Da muss ich Paddy zustimmen. Endlich macht das Spielen von "Oblivion" wieder Spaß..
also könnte nehrim diese Veröffentlicht werden?

DWS
01.06.2010, 21:22
Diese oder diesen, wenn nicht sogar nächsten.
http://www.youtube.com/watch?v=nLsXXlmVL7A&feature=related

Kampfkatze2
05.06.2010, 18:48
Juhuu!!! *Aufreg freufreu* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Bald ist es soweit, nach so langem Warten! :D

DWS
08.06.2010, 22:50
http://www.sureai.de/
Releasetrailer :) Im letzten steht ein Datum... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Kampfkatze2
09.06.2010, 21:26
Ist das ein Scherz? Lass das kein Scherz sein! :eek:
Schon Morgen?!? *Infreudentaumelausbrech* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Das erste was ich Morgen nach dem Mittagessen machen werde ist, Nehrim downzuloaden! :D:A
Nach so langer zeit!

KingPaddy
09.06.2010, 21:46
Bei dem zu erwartenden Umfang würde ich drauf tippen das du da auch ne weile zum Laden sitzen wirst

Satyras
09.06.2010, 22:46
Das ganze hat mich so beeindruckt, dass ich Oblivion nun doch kaufen werde, auch wenn ich vom Ursprungsspiel nie wirklich begeistert war. Das alles sieht ziemlich spannend aus und vor allem das Leveldesign, wie es im Trailer gezeigt wird, beeindruckt.

Kampfkatze2
10.06.2010, 19:54
Es ist da! Es ist da! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
http://www.sureai.de/

Edit von ein paar Minuten später:
Verdammt! Firefox sagt, dass es ca. 7-einhalb Stunden dauert, den Download abzuschließen! :eek:

Tja, sieht aus als ob ich da laaaaaange warten kann :(

KingPaddy
10.06.2010, 20:35
[klugscheißmodus]Ich habs doch gesagt[/klugscheimodus] Da ich heute sowieso erstmal nichts anderes zu tun habe, kann ich nur sagen: Frohes Laden allerseits, ich werds auf jeden Fall tun.

Growlf
10.06.2010, 22:25
Gratuliere herzlichst zur Geburt. ;)

Kampfkatze2
11.06.2010, 17:24
So, fertig gedownloadet und installiert! ;)
Ich hab eine Stunde gespielt und finde Nehrim jetzt schon besser als Oblivion. Und ein paar witzige Sachen gab es auch! :D
Saubere Arbeit!