PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 78 Items geklaut und niemals gestohlen



Shiravuel
14.04.2006, 10:20
Ich sah heute in meinem Profil, dass ich angeblich 78 Items geklaut haben soll. Ich habe aber niemals gestohlen außer den questbedingten Dingen wie den zwei schwarzen Seelensteinen für die Magiergilde und dem Buch (ebenfalls Magiergilde). Gestern stand auch noch "3 Items gestohlen" da und heute morgen hatte ich wirklich über Nacht plötzlich "78 Items gestohlen" da stehen. Da ich aber nicht schlafwandele und dann zum Dieb werde, müsste es sich doch um einen Bug handeln, oder? Infamie-Wert ist nach wie vor gleich 0. *ziemlich verwirrt bin*

xxspeeedxx
14.04.2006, 10:24
Glaube auch das dies ein Bug ist, ich hatte mal 107 gestohlene Sachen da stehen, gut ich war Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde aber soviel hab ich niemals gestohlen>:(

alieneater
14.04.2006, 10:34
Morgen LEute!

Ich hab über 5000 gestohlene Items, mein Charakter hat zwar wirklich ein Problem mit Kleptomanie, aber soviel hab ich glaub ich nich geklaut. Ich erklärs mir allerhöchstens so dass, jede Münze als einzelnes Objekt gezählt wird, und wenn man daqnn mal 150 Septimen stiehlt...
mfg alieneater

IYarD
14.04.2006, 10:40
Bei mir sind es 700 ^^ Ich kann mir vorstellen, dass wenn man Geld klaut, dass jede einzelne Septimmünze auch als "Item" gilt.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Wert der gestohlenen Gegenstände zusammengezählt wird. Ich habe über den Hehler schon Gegenstände in Höhe von 2500,- und mehr verkauft.

Shiravuel
14.04.2006, 10:42
Das Problem ist nur: ich stehle auch kein Gold. Ich klaue grundsätzlich iemals etwas. Halt nur die drei questbedingten Dinge für die Magiergilde, die ich oben aufgezählt habe. Und wie gesagt: als ich den PC gestern abend ausmachte, stand da noch "3 Items gestohlen", heute morgen mach ich ihn an und da sind es auf einmal 78 :confused: (Und ich lebe alleine, so dass auch kein Anderer an den PC gekonnt hat in der Zwischenzeit).

Mehrunes Dagon
14.04.2006, 11:00
Wo wir schon bei so etwas sind : Ich habe 2 Leute umgebracht und 5 Sachen gestohlen.Da hatte ich einen Infamiewert von 1, oder 2. Über Nacht hat sich das irgendwie in 39 umgewandelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ....

IYarD
14.04.2006, 11:01
Hm, vielleicht ist das ein bug. Ich kann mich an eine Szene erinnern (ich kämpfe gerade in der Wildnis) als die Meldung kommt "Sie haben von Magiergilde & Co geklaut" inklusive Rauswurf. Und das einzige was ich da geraubt habe waren die Nerven meiner Feinde.

bg2408
14.04.2006, 11:17
Mir ist sowas bei der Quest von der Gräfin in Chorrol passiert - vorher warens noch 7, danach 319... weiß der Geier, was mir da alles als gestohlen angerechnet worden ist X_x.

Grappa's Hammer
14.04.2006, 11:19
Aber das ändert sich bestimmt beim nächsten Starten von Oblivion sicher wieder denke ich mal...
In Morrowind hat der Launcher bei HP oder verstrichene Tage auch immer einen falschen Wert gelesen...

mfg,
jens

Kelthar
14.04.2006, 11:43
Ich hab das gefühl, alles was die NPC's klauen wird dem Spieler angerechnet...

Letztens hat son Schafhirte in Skingrad die Frau beklaut die man bei der Paranoia beobachten sollte... aufeinmal kam ne Wache an und hat mich festgenommen o.0

Shiravuel
14.04.2006, 11:47
Ich hab das gefühl, alles was die NPC's klauen wird dem Spieler angerechnet...

Letztens hat son Schafhirte in Skingrad die Frau beklaut die man bei der Paranoia beobachten sollte... aufeinmal kam ne Wache an und hat mich festgenommen o.0


Das wäre aber ein sehr unerfreulicher Bug. Obwohl ich mir mittlerweile auch nciht mehr so sicher bin, dass im eigenen Haus die Sachen wirklich geschützt sind. Ich habe mehrfach jetzt bewußt auch im Haus alle Türen hinter mir geschlossen (zu jeder Etage sogar), bevor ich ging und als ich wieder kam, waren alle Türen offen, sogar das Gartentor....

Mehrunes Dagon
14.04.2006, 11:49
Das mit dem "sie machen's du kriegst es" gabs auch schon in MW : Ich geh mit verbündetem auf Straße entlang, Verbündeter sieht Feid, greift Feind an. Feind läuft auf mich zu und tötet mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Elektroplankton
14.04.2006, 11:58
Ich habe komischerweise 458 gestohlende Gegenstände http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif, wobei ich noch kein Mitglied der Diebesgilde bin. Ich habe auch 28 Infamie, ich habe zwar die DB durch, aber soviel Infamie??? Naja mein Ruhm ist 68 aber ich habe keine Ahnung wie ich soviele Gegenstände klauen kann. Ich denke das alle Sachen die irgentein NPC trägt (egal ob Bandit oder Wächter) geschützt sind. Also wenn man dann die Leiche seines Gegners Plündert nimmt man dann "seine" Sachen, also "stiehlt" man es. Das ist ein ziemlich blöder Bug, ein rechtschaffener Held der 458 Gegenstände gestohlen hat, tztztztztztz :D

Schlachtvieh
14.04.2006, 12:00
@Dragonlady:

Wie jetzt,Du hast noch NIE geklaut:eek: ?
Also ich bin Hauptberuflich "Mitternachts-Schlosser" und man kann Unmengen an lecker Items abstauben(hab ca 9800 geklaut).
Reizt es dich gar nicht, was die reichen NPCs in ihren Villen versteckt haben?
Ich für meinen Teil muss überall rein, egal ob Holzhütte, Anwesen oder Burg.
Und außerdem kann man ohne Diebstahl die Diebes-Gilden-Quest nicht machen.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Ich hatte der Statistik immer vertraut und bei der Unmenge an dunkler Machenschaften kann ich auch nicht sagen, ob das eventuell nicht stimmt.
Mich wundert nur, dass ich bei EInbrüchen 0 zu stehen habe.
Zählt das nur wenn man erwischt wird?


@Miraculix:

28 Infamie?
Wie wird denn das errechnet, weil bei mir sind es nur 18.
Haste dich vielleicht erwischen lassen?

Lagerhaus_Jonny
14.04.2006, 12:10
Also ich habe mittlerweile auch angeblich über 2700 Gegenstände geklaut.
Stimmt natürlich im Leben nicht, da ich gerade mal Diebesgut im Wert von etwa 3200 Gold bei den Händlern der Diebesgilde verkauft habe. Scheint wohl n Bug in der Zählweise zu sein.
Btw, Infamie ist bei mir auf 54.
Warum, weiß ich nicht so genau.

Schlachtvieh
14.04.2006, 12:19
wenn man nicht erwischt wird kann man im Ansehen auch nicht fallen.
Das ist meine Theorie.
Wenn du hauptsächlich Ingrediezien klaust und die vertickst kann das schon hinkommen, weil man ja nicht viel Geld dafür bekommt.

Bei mir: 9800 items geklaut und 9600 Gold Hehlersumme!

Kinglord
14.04.2006, 14:29
hey wen man die fähigkeit feilschen auf hundert uncharisma auf hundert da kann man doch geklaute gegenstände den preis doppelt so hoch machen da hab ich 10000 goldmünzen bekommen.:D

Bullseye
14.04.2006, 14:50
Regt mich irgendwie schon wieder auf, dass dort irgendwelche Statistiken aufgeführt werden, auf die man sich nicht verlassen kann. Dann soll man den Müll lieber weglassen. Erinnert mich auch ein wenig an Thief: DS. Über 20 Leute soll ich umgebracht haben. Alles was ich da getötet habe waren Zombies, Rostmilben und anderes Ungeziefer, nie auch nur einen Menschen. Übrigens scheint die Anzeige für abgebrochene Dietriche auch zu spinnen. Ich hatte da jedenfalls noch nie was anderes als 0 stehen. Und das kann nicht stimmen, bei den Unmengen an Dietrichen, die ich schon verbraten hab. Obwohl das möglicherweise was damit zu tun hat, dass ich immer die Automatik-Funktion benutze.http://www.eidosforum.de/chat/include/templates/openchat/images/icons/smileys/SM113.gif

don_wasweisich
14.04.2006, 14:50
Bei mir(nit lachen):
365 Einbrüche,
20157 Gegenstände geklaut
Helersumme:37598

ne, kein witz:D skingrad und chorrol sind an mir verarmt, und bis die kaiserstadt leer ist, ist nurnoch eine frage der zeit...seltsamerweise habe ich nur 4 infamie:)