PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen erstellen(verbinden)



Nightslaver
14.04.2006, 00:06
GIbt es irgenwie ein Tutorial wo man beschrieben bekommt wie man Gebiete(Türen) richtig miteinander verbindet? Hab jetzt ne Indoorzelle fertig und ein Haus outdoor platziert.

EIn Tutorial wie ich nun die Tür richtig verbinde wäre nicht schlecht, oder wenns sowas nicht gibt kanns mir vieleicht wer erklären?

Wenn das Tutorial auf english wäre wärs mir auch egal, hauptsache ich krieg das mal verbunden.;)

Kaelthalas
14.04.2006, 00:57
Du klickst eine der Türen doppelt an und wählst dann die Kartei "Teleport" aus. Nun wählst du das Gebiet aus in dem die andere Tür stehst, wählst dann in dem DropDown Menü darunter die Tür aus, voila.

Nightslaver
14.04.2006, 01:02
Meinst du das Gebäude doppelt anklicken dort dann ins Menü "Enable Parent"?
Dort die Cell wählen und fertig?

BeAFrog
14.04.2006, 01:22
Lade die internal cell (externe würde auch gehen), wähl deine Tür aus. Klick doppelt darauf.
Das "Reference window" geht auf, gehe zum Tab "Teleporter". Mach ein Häckchen bei Teleport.
Was Du beiden Pulldown machst hat Kaelthalas schon erklärt ;)

Die "Empfänger-Tür" verweist damit automatisch zurück zu dieser Tür. Also musst Du da nichts mehr einstellen.

ABER an beiden Türen solltest Du überprüfen, dass der Marker (gelber Kasten, dass ist der Punkt wo der Spieler dann landet) richtig plaziert ist. Sonst kann es vorkommen, dass der Spieler fest steckt.

___
Edit Grund:
Schraibfeläär

Kaelthalas
14.04.2006, 01:45
Jo, der Frog hats super erklärt ;). Bei dem Kasten achte auch darauf dass der (ich glaub lilane) Pfeil in Richtung Haus zeigt. Das ist die Richtung in der der Charakter nach dem Gebietsübergang guckt..