PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenstein-Frage



knurpsel
13.04.2006, 23:09
HI,

ich bin erzmagier und wollte mal meine waffe usw verzaubern nur irgendwie finde ich keine seelensteien mit seele wo findet man die ?
oder bekommt man die hauptsächlich nur in der Hauptquest ?

Schlachtvieh
13.04.2006, 23:32
Wie, du willst deine Waffe verzaubern?
Vielleicht versteh ich das auch falsch aber eine unmagische Waffe kannst du meines Wissens nur durch Oblivion-Siegelsteine(oder so) oder durch nen Verzauberungsaltar(musst in die geheime Universität) magisch machen.
Wenn du aber meinst, dass du deine magische Waffe aufladen willst, dann ergibt deine Frage einen Sinn.

Seelensteine findest du als erstes in jeder Magiergilde, die liegen da frei rum, ansonsten können die im Spielverlauf überall zu finden sein.
z.B. sind Aleyiden-Ruinen gute Fundstätten, da findest du mit etwas Glück alle Größen.

Außerdem müssen die nicht voll sein, da du sie ja mit Seelen "füllen" kannst.
Einfach "Seelenfang" auf den Feind, innerhalb der Wirkungszeit des Zaubers den Gegner töten und schwupps ist der Stein voll(je nach Feind müsst du eine bestimmte größe des Steins haben, sonst nix passen).

Hoffe es hat dir geholfen:eek:

shadeless
13.04.2006, 23:33
hi,

also in manchen läden kannste, wenn du glück hast, einen mit seele drin ergattern. da drauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.

um selber seelen einzufangen brauchst du nur einen leeren seelenstein und den zauber "seelenfalle" (ich hoffe der hieß so...).
den zauber haust du dann auf deinen gegner drauf kurz bevor er keine lebensenergie mehr hat. und dann gibst du ihm den rest. wenn du schnell genug warst haste schon ne seele gefangen ^^

greetz
shadeless

[edit]
damn zu spät ^^

Zhanior
13.04.2006, 23:35
Seltsame Sache... ich finde keine leeren Seelensteine und hier wird nach vollen gesucht.
Also zumindest bei mir sind die Seelensteine bei nahezu allen Händler bereits gefüllt. Manche Händler haben sowohl leere als auch volle im Angebot.

Grüße

Lost Prophet
16.04.2006, 10:45
hmm Seelensteine sucht man doch auch nicht bei Händlern sondern in Dungeons ;).

Also ich glaub meine sind alle leer, da aber gerade mein Bogen alle geworden ist, müsst ich auch mal auf Seelenfang gehen.

Oder gibts ne andere Möglichkeit eine magische Waffe wieder aufzuladen???

Und braucht man viel Mana für den Spruch Seelenfang? Bzw wie heisst der auf Englisch? oO

Achja und woher weiss man welche Seele wo reinpasst?

Und kann es sein das ich z.B. nen zu großen Seelenstein für eine Seele nehme und deshalb dann noch Platz im Seelenstein ist???

Oder wie genau funktioniert das?

Reicht es wenn ich einfach allemöglichen größen von Seelensteinen mitschleppe, dann den Spruch caste un dann wird die Seele schon in den passenden Stein gepackt???

Bin total überfordert, sowas hab ich ja noch nie gemacht. oO :D

Achja und wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt welcher Skill durch Seelenfang gesteigert wird (falls das überhaupt passiert) wäre ich euch unendlich dankbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)

[SSM]SLAINE
16.04.2006, 12:26
seelenfalle benötigt ---> mystik 25
geht mit "leben entdecken" sau schnell so hoch.
ist günstig vom mana.

es wird automatisch der kleinste passende stein gewählt.

hast du nur nen großen leeren und killst ne ratte, dann "verschwendest" du den stein der eigentlich bis zu 1600 fasst für 150, da er nach dem entladen ja weg ist.
der "rest platz" kann also nicht noch genutzt werden.
gegner kenn ich mit:
150 - klein
300 - kleinerer
800 - allgemein
1200 - größerer
1600 - groß
so fassen dann auch die entsprechend genannten seelensteine.

besser als den zauber zu nutzen ist es, die waffe mit seelenfalle zu belegen.
da gibt es passende siegelsteine zu.(oder gleich das umbra-schwert (suchfunktion :P ) nehmen)

waffen kannst du neben den steinen, auch bei bestimmten leuten (ich hab sie bisher nur in den magiergilden gefunden) füllen lassen, dass gegenteil passiert dann jedoch saftig mit deinem geldbeutel)

am besten besorgt man sich azuras-stern (recyclebarer seelenstein bis 1600) & nutzt dann eben umbra dazu, so hab ich all meine waffen ständig voll)