Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger des Berges: Spruch levelabhängig?

FreeDoom
13.04.2006, 21:09
Ich hätte eine Frage zum Quest "Finger des Berges" in Chorrol.

Gegen Ende hat man ja eventuell (falls man das Buch bei Earana abgegeben hat) die Möglichkeit, den Spruch "Finger des Berges" zu erhalten.

Meine Frage lautet: ist diese Belohnung in Form des Spruches levelabhängig?

Ich habe gehört, dass dieser Spruch ein mächtiger Blitzzauber sein soll, aber bei mir ist es bestensfalls ein kleiner Funke!

Er richtet 20 Blitzschaden auf ein Ziel und in 5 Fuß Umgebung an, das kann doch nicht alles sein?

Momentan befinde ich mich auf Level 9.

Falls die Questbelohnung (und andere Belohnungen: z.B. Wappen von Chorrol, Wut des Zauberers) levelabhängig sind, kann mir jemand die Staffelung verraten?

Danke im Vorraus

R3IGAM
13.04.2006, 21:38
Ja der Spruch ist in der Tat levelabhängig. Es gibt insgesamt 6 Versionen, eine ab Level 1, 5, 10, 15. 20, und ab 25.
Die letzte Version macht 200 Schaden auf 10 Fuss ums Ziel.

FreeDoom
13.04.2006, 21:55
Vielen Dank für die Info.

Könnte mir noch jemand sagen, wie viel Mana der Spruch "Finger des Berges" auf den höchsten Level (alse der, der 200 Schaden verursacht) bei einem Zerstörungsskill von 100 benötigt?

Ich spiele nämlich einen Bretonen mit Sternzeichen Magier, kann also eventuell den hohen Manaanforderungen nicht gerecht werden, bzw. ich will keinen Spruch haben, den ich lediglich einmal / zweimal sprechen kann und danach kein Mana mehr besitze.

Nightslaver
13.04.2006, 23:03
Vielen Dank für die Info.

Könnte mir noch jemand sagen, wie viel Mana der Spruch "Finger des Berges" auf den höchsten Level (alse der, der 200 Schaden verursacht) bei einem Zerstörungsskill von 100 benötigt?

Ich spiele nämlich einen Bretonen mit Sternzeichen Magier, kann also eventuell den hohen Manaanforderungen nicht gerecht werden, bzw. ich will keinen Spruch haben, den ich lediglich einmal / zweimal sprechen kann und danach kein Mana mehr besitze.

Ich glaube es waren auf Meister also mit Skill Destruction auf 100 700 Mana die der Spruch gekostet hat.;)

FreeDoom
13.04.2006, 23:31
Danke, dann werde ich definitiv nicht erst mit Level 25 meine "Belohnung" abholen.

Ich werde es mal mit Level 15, gegebenenfalls mit Level 20 versuchen.

Meskalin
14.04.2006, 00:42
Mit der Staffelung ist es ja schön und gut. Aber kann man vielleicht später die stärkeren Varianten kriegen?
Wenn ich jetzt (Level 30) noch mal einen Schock auf die Säule abgebe (mit dem kleinen "Finger des Berges"), krieg ich dann den großen "Finger des Berges"?
Wenn ich das Ehrenschwert von Chorrl wieder klau und wieder zurück bring, kriege ich dann den besseren Schild?
(meiner hat 30% Gewaltreflektion)
Weil irgendwie ist man ja gelackmeiert, wenn man solche Missionen zu früh macht.>:(
Da hätte doch eine Staffelung gesetzt werden können, das die Wirkung der Belohnungen Levelabhängig ist.
(Vielleicht eine Idee für unsere PlugIn-Experten)