PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überlapende Elemente



Nightslaver
13.04.2006, 19:48
ALso irgendwie scheint des CS auch recht Bugi zu sein. Hab heute an einem Turm außerhalb der Kaiserstadt gebastelt und dabei solche Starßen verlegt wie man im Kaiserpalastbezirk auch findet. Doch kommischerweise überlapen sich die Dinger dauernd und da liegen 2 übereinander obwohl blso eines platzierert wurde, wenn ich das eine lösche dann wird im SPiel auch nur das eine angezeigt aber im CS sieht man es nicht und kann es folglich auch nicht bewegen. Dummerweise passen die nicht ganz aneinander was leider das ganze Plug-In und die Arbeit von 4 Stunden zunichte macht.>:(

Hat das auch schon einer beobachtet?

Luthien_Cirelle
13.04.2006, 22:06
Doch komischerweise überlappen sich die Dinger dauernd und da liegen 2 übereinander, obwohl bloß eines platziert wurde

Das klingt mir danach, als ob hier zwei Bauteile eine unterschiedliche "Z-Höhe" (3D-Data, Position) haben. Du musst bei Teilen, die aneinander passen sollen, deren Z-Wert identisch einstellen.

Oder du hast ein Teil dupliziert und vergessen, das zweite zu löschen? Denn diesen Teil versteh ich nicht ganz:


wenn ich das eine lösche dann wird im SPiel auch nur das eine angezeigt aber im CS sieht man es nicht und kann es folglich auch nicht bewegen.

Wie jetzt? Du löscht im CS - und ingame ist nur ein Teil zu sehen, im CS aber dann nicht und du kannst WAS nicht bewegen? Was vorher gelöscht wurde? *kopfkratz*


Dummerweise passen die nicht ganz aneinander was leider das ganze Plug-In und die Arbeit von 4 Stunden zunichte macht.

Möglicherweise hast du Teile aus unterschiedlichen "Bauserien" genommen? Dann passen die nicht richtig aneinander.

Nightslaver
13.04.2006, 22:16
Wie jetzt? Du löscht im CS - und ingame ist nur ein Teil zu sehen, im CS aber dann nicht und du kannst WAS nicht bewegen? Was vorher gelöscht wurde? *kopfkratz*



Ja genau, Obwohl dasObjelt eigentlich gelöscht ist wird es im Spiel noch angezeigt, wenn ich jetzt im CS wieder ein Teil an die gleiche Stelle platzieren würde wo das alte war, überlapt es sich im Spiel.
Heiß ich sehe im Spiel 2 Stück die übereinander liegen, was ein komisches flimmern der Textur des Objekts hervorruft.
;)

Luthien_Cirelle
14.04.2006, 12:15
Hm. Also das Flimmern kommt genau davon, dass 2 Teile übereinander liegen, wie du schon richtig sagst.

Mir klingt das ganz nach diesem Phänomen, was wir bei MW immer "Doubling-Effekt" genannt haben - die Referenz auf das eigentlich gelöschte Teil steckte noch in der esp mit drin und das Teil wurde daher - obwohl gelöscht - ingame noch mit angezeigt. Man konnte das damals per Konsole, Anklicken des Teils und Eingabe von "disable" entfernen.
Leider weiß ich nicht, ob das jetzt auch noch so funktioniert - ausprobieren wär ne Möglichkeit ;)

Das Problem ist eben einfach - solang wir in die esp's nicht richtig reingucken können - sie respektive auch nicht cleanen und solche Falsch-Referenzen entfernen können... tja. :(

BendOr
14.04.2006, 12:53
mach nen berg drüber :P

[>Silverback<]
14.04.2006, 14:08
Moin,

[...] die Referenz auf das eigentlich gelöschte Teil steckte noch in der esp mit drin und das Teil wurde daher - obwohl gelöscht - ingame noch mit angezeigt. [...] Das Problem ist eben einfach - solang wir in die esp's nicht richtig reingucken können - sie respektive auch nicht cleanen und solche Falsch-Referenzen entfernen können... tja. :(
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hilft vielleicht folgendes:

Klicke im TES4-CS auf "File->Data..." oder auf "Load Master/Plugin Files" und auf das "ESP", welches Du cleanen möchtest. Dann klicke auf "Details..." und makiere die Einträge/Referenzen, die gelöscht werden sollen. Jetzt drückst Du die "Entf"-Taste, damit bei den ausgewählten Sachen das "Ignore-Flag" gesetzt wird. Fertig. :)