PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm und "Oblivion hat ein..."



Shiravuel
13.04.2006, 16:58
Ich hatte jetzt mehrfach beim Autosave im Gebietswecshel erstmal einenpechschwarzen Bildschirm, bevor alles wieder da war und oben rechts "Autosaving" stand. Zu Heiß geworden ist der PC nicht. Ich habe dann normal gespeichert und bin auf "exit" gegangen. Erst dauerte es eine Weile (kenne ich aber von MW her schon) und dann war kam plötzlich die Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". :confused: Ich war ja eh schon auf "exit" gegangen, aber warum das und vorher erst ein paarmal der schwarze Bildschirm, bevor es weiterging? GraKa Radeon 9800 pro. Oblivion lief damit seit Einbau vergangenes WE einwandfrei und flüssig.

Tikanderoga
13.04.2006, 17:12
Ich würd den neusten Treiber draufbügeln, sofern bg das noch ned gemacht hat... ansonsten Oblivion neu installieren...

Shiravuel
13.04.2006, 17:17
Hat bg getan. Das mit dem neuesten Treiber meine ich. Also Neuinstallation? Na gut. Danke :)

Regen
13.04.2006, 18:49
Koennte auch besagtes Speicherproblem sein das manche haben. Oblivion gibt reservierten Speicher nicht frei ..... und das scheint Windows nicht zu gefallen.
Koennte daran liegen.

Gorkon
13.04.2006, 19:00
Einmal saß ich beim Ortwechsel auch vor einem schwarzen Bildschirm, erst 30 Sekunden später ging es weiter. Ist aber bisher nur einmal aufgetreten. Absturz beim Beenden habe ich ungefähr jedes 2. Mal und mache mir da längst keinen Kopf mehr drum. ;)

Shiravuel
13.04.2006, 19:02
Danke Gorkon :) Jetzt atme ich auf. Ich sah mich nämlich schon deinstallieren und hinterher meine PIs wieder mühselig zusammenraffen. Dann kann ich ja beruhigt weiter spielen ^___^

Regen
13.04.2006, 19:11
PS: Die Meldung kommt bei mir ebenfalls sehr oft. Nicht senden klicken und gut ist.
Denke da sind wir nicht die einzigen.:)

Mehrunes Dagon
13.04.2006, 19:24
Denke da sind wir nicht die einzigen.:)

Nö.. nicht wirklich :D Ich hab aber harausgefunden wann's bei mir kommt und wann nicht : Immer, wenn ich vom Hauptmenü aus beende, dann kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich aber aus dem Spiel beende - Voilà : Fehlermeldung

Nightslaver
13.04.2006, 19:45
Jo is mir auch aufgefallen, aus dem Hauptmenü beendet kommt keine Fehlermeldung, beendet man direkt aus dem Spiel dann kommt se. Aber is mir recht schnupe, die Fehlermeldung macht ja nix, bis jetzt hat er trotz Fehlermeldung noch immer funktioniert ob ich nun aus dem Spiel herraus beendet habe oder aus dem Hauptmenü herraus.;)

Kelthar
13.04.2006, 20:30
Wegen des Schwarzen Bildschirms, könnte das vielleicht an HDR liegen?
Soll ja bei manchen Karten nen paar Probleme bereiten o_O

Shiravuel
13.04.2006, 20:47
Nöö, bei mir liegts nicht an HDR, ich habe Bloom eingestellt ;) Und war ja auch vorhin nach fast einer Woche das erstemal und Gorkon hatte das ja auch schon. Bei mir kam das Bild ja dann auch zurück. War nur erstaunt und dachte, dass hinge zusammen mit dem Absturz beim Beenden. Tut es aber wohl nicht und scheint unbedenklich zu sein^^

TESHax
14.04.2006, 11:01
Ich kenn das auch beim Beenden und ich mach mir da auch nix draus, weil der Rechner ja nicht abstürzt oder einfriert.

Was mich aber in letzter Zeit tierisch nervt, ist daß das immer wieder beim Speichern (egal ob Autosave, manueller Save oder F5) auftritt. Manchmal hab ich Glück und es hat noch alles gespeichert, manchmal hab ich aber auch einen korrupten Save dadurch. Ich muß mal meine PIs checken, aber ich glaub jetzt nicht daß da ein sooo dramatisches dabei ist.

Daß der Rechner ab und zu beim Gebietswechsel, wenn der Ladebalken da ist, einfriert kommt dann auch noch ab und zu vor >:(