PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade of the immortal-wie findet ihr`s??



Aie
27.05.2003, 23:20
Also ich find den manga ziemlich genial!
Immoment ist er auch mein lieblingsmanga,ich find disen zeichen stil von Hiroaki Samura einfach perfekt ich finde bisjetzt haben es kaum andere zeichner geschafft so einen guten manga auf die beine zu stellen.Zumal die character auch sehr gut gelungen sind,man merkt richtig wie sich rin von einen ängstlichen mädchen so langsam aber sicher zu einer herranwachsenen Frau entwickelt!
Was haltet ihr von dem Manga ??
Wist ihr ob es auch noch einen anime geben wird?

M-P
27.05.2003, 23:25
ich finds genial ^^;;
derbe story, derbe zeichnungen und derbe charaktere. bin grad bei band 5.
anime ist unwahrscheinlich, den manga gibts seit ca. 10 jahren und einen anime gabs noch ned.

übrigens, wenn dir der gefällt, wird dir sicher auch Vagabond gefallen, denk ich mal ;) .

Aie
27.05.2003, 23:31
orginal geschrieben von Manga-Protector

übrigens, wenn dir der gefällt, wird dir sicher auch Vagabond gefallen, denk ich mal .
Vagabond hab ich auch 1-6,nur diesen manga finde ich nicht so genial wie blade of the immortal!
Dafür sind mir die zeichnungen einfach nichht zu aussage kräftig.
Aber dennoch find ich vagabond auch cool,da das ja sowas wie ne musashi miyamoto biographie ist.

Waku
28.05.2003, 02:16
Der einzige Manga den ich lese, und das will was heissen.

Die Story wird eigentlich auch erst so richtig ab Band 4-5 gut
mit


Begegnung Rin´s mit ihrem Ziel, der besvorstehenden Ernenung von Itto-Ryu zur Shogunats Schule und Magatsus austritt aus selbiger, ect. bla bla..

Zeichnungen erstklassig. Wobei mir schleierhaft ist wie Manji jemals 100 Mann um die Ecke gebracht haben soll, so schlecht wie er ist. Ohne die Blutwürmer und die damit einhergehende Unsterblichkeit währe er aufgeschmiessen.

Genji
28.05.2003, 03:13
Jo, Blade of the immortal rockt mal derbe. Die Zeichnungen sind atemberaubend, die CHarakter komplex und die Story auch nicht schlecht. Manche Sachen sind zwar recht krass dargestellt... (Ich sag nur: Band 6 und Shira... die Sau.) Aber ich denke, jedes Handlung hat dort einen Hintergrund und ist somit nicht als sinnlose Gewalt abzustempeln. Ein Mange den man sich defenitiv nicht entgehen lassen sollte...

@Da Vash: Die 100 Männecken hat er ja umgebracht, bevor die Alte ihm die Blutwürmer einpflanzte... Er hat ja selbst gesagt, dass man durch Unsterblichkeit viel zu nachsichtig mit der Klinge umgeht... Ich schätze, als er noch sterblich war muss er ein guter Kämpfer gewesen sein. Nun verläßt er sich auf die Blutwürmer, nutzt die Sache aus und macht sich keine große Gedanken über Verletzungen... Davor war das wohl nicht so. ^^

Don Rosa
28.05.2003, 03:56
Lohnt sich BotI echt so? Hab seit zwei Ewigkeiten und drei Tagen keinen Manga mehr gelesen; Auf Fortsetzungen zu Eden und Naru Taru kann ich warten, bis mir der Bart zu den Knien langt, dito für Planetes. Wenigstens erscheinen 20th Century Boys und Monster halbwegs regelmäßig, die besorg ich mir immer nachträglich per ebay. Aber mal wieder was frisches wäre yay, ich schau vielleicht mal rein.

SheeRah
28.05.2003, 12:29
@DonRosa
BotI kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Der Manga ist sehr gut gezeichnet , die Story sehr gut, die Charaktere sind sehr gut dargestellt ... usw (*wurde ja schon alles erwähnt ^^*).... - alles in allem ein Manga bei dem man sich auf den nächsten Band freut.

Ab und an wird der Manga zwar etwas brutal (*Band 6 fand ich schon ziemlich krass*) aber das gehört mit zur Geschichte um auch die Charaktere besser umschreiben zu können, damit man sich von ihnen ein besseres Bild machen kann - siehe Rin und Shira.

Aie
28.05.2003, 19:50
ja bei band 6 dieses gemetzel,mich wundert das er mit jeden schlag alles abhacken konnt???
Kennt jemnad ne adresse wo man die amerika version des mangas kriegt?

Dashu
18.06.2003, 12:05
Ich finde den Manga spitze und freu mich schon auf die OVA
mal sehen wann ich da rankomme

Ianus
18.06.2003, 16:50
Was BotI meiner Meinung nach herausragend macht, ist das niemand von 'Ki' gefaselt hat, wie es sonst in Samurai-Manga üblich ist. Kein 'Sein Ki überwältigt mich', usw., einfach nur: "Wir schwingen scharfe Metallstücke, ist doch schon gefährlich genung?"

QSaMuRaIX:
Düfte bei allem, was ich so gelesen habe, durchaus klappen, nur als der Typ mit dem Nasenring am Boden liegt, da hätte er nicht genug Momentum aufbringen können.

Abel's Lacan
23.06.2003, 00:50
Blade of the Immortal, ist zur Zeit auch mein Lieblingsmanga. Die Story und die Charaktere sind schon cool, aber der Zeichenstil ist imo nicht der beste.

Kann mir einer erklären , was da genau passiert ist, beim Kampf Manji gegen Araya (Band 4) . Ich kann einfach nichts erkennen.

mlistcool
23.06.2003, 01:18
Original geschrieben von Abel's Lacan

Kann mir einer erklären , was da genau passiert ist, beim Kampf Manji gegen Araya (Band 4) . Ich kann einfach nichts erkennen.

Ugh... Wieder so ein nichts erkennbarer Zeichenstil wie in Angel Sanctury? Na dann fass ich den manga lieber net an.

Aie
23.06.2003, 02:02
orginal geschrieben von mlistcool
Ugh... Wieder so ein nichts erkennbarer Zeichenstil wie in Angel Sanctury? Na dann fass ich den manga lieber net an

Neee........ist eigentlich nicht sehr selten und wenn dann sind die bilder eher sehr dunkel als unübersichtlich^^

Aie
21.07.2003, 19:48
*push*
Gibt`s eigentlich noch andere Werke von Hiroaki Samura??

Gourry Gabriev
22.07.2003, 02:43
Ich bin wohl einer der wenigen dennen's nicht gefällt,gründe könnte ich jetzt viele nennen,aber der grösste kritikpunkt(für einen Seinen-Manga)ist das man vieles auf dem ersten blick nicht erkennt,und der zeichenstil weit entfernt von Granaten wie Vagabond und Berserk ist.Die Story mag sich vielleicht erst in späteren bänden entwickeln,aber dazu hab ich nicht genug Geld und mit Vagabond fahr ich IMO besser.

Trala La
25.07.2003, 03:11
Ich find die Zeichnungen sehr schön und Geschichte als ganzes gesehen auch, nur in Details gibts ein paar Sachen die einfach unlogisch sind, was imo nicht zu realistischen Stil passt.

Laguna the Immortal
25.07.2003, 20:42
is ein ganz netter Manga (immortals forever:D )
kenn ich schon länger und gefällt mir!

Lu Xun
29.07.2003, 02:18
Is auf jeden Fall godlike xD
Hiroaki Samura schaftt schon eine hammergeile Atmosphäre durch seinen Skizzenlike Zeichenstil. Is vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts und es passt perfekt zur Story.

Von OAV's hab ich noch nichts gehört. Is ja goil^^
Gibts da schon nen Release. Ne Fansub würde natürlich auch reichen :D

Goten2k
29.07.2003, 04:09
War heut im Comic Laden und hab mir die erste Manga Folge von Kenshin und 3x3 Augen geholt,da hab ich Blade uch gesehen,nur wusst ich erst nicht was für ein Manga das ist,sonst würd ichs mir holen :\