PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ForceWare Treiber 84.43



drexen
13.04.2006, 12:08
Es gibt einen neuen ForeWare Beta Treiber (84.43) der weitere Performanceverbesserungen für Oblivion in Sachen HDR mit sich bringen soll.

Ihr könnt ja mal schreiben ob dieser bei euch auch was gebracht hat.


NVIDIA announced the availability of the ForceWare 84.43 graphics driver for add-in graphics cards based on NVIDIA GeForce graphics processing units (GPUs). This new version includes next-gen performance improvements and a SLI profile for Tomb Raider: Legend and also improvements to The Elder Scrolls IV: Oblivion in what concernes the HDR performance.

http://www.gamershell.com/news/29507.html

tactac
14.04.2006, 03:49
Habe eine 6600 GT. Habe mir den Treiber grad runtergeladen, und muss sagen, dass sich das echt verbessert hat! Ich weiss nicht warum, aber in der Statd laggt es weniger und sonst ist es auch besser geworden. Lohnt sich echt der neue Treiber!

Shannon
14.04.2006, 11:31
Ja,muss ich auch sagen.Saugt ihn euch.Verbesserung gegenüber 84.25.:A

The Flo
14.04.2006, 13:08
Ja,muss ich auch sagen.Saugt ihn euch.Verbesserung gegenüber 84.25.:A
wirklich besser? weil ich muss sagen, der 84.25 hat mir gar nichts gebracht.

tactac
14.04.2006, 14:21
wirklich besser? weil ich muss sagen, der 84.25 hat mir gar nichts gebracht.

Eben deshalb ist der neue viel besser, weil er sehr viel bringt.

Wenthoff
14.04.2006, 15:08
sehr schön :) bin leider grade net zuhause, aber montag ma testen :D

givos
14.04.2006, 22:33
Hab einen kleinen Vorher - Nachher-Vergleich gemacht.
Bei mir bringt er leider gar nichts :( schade.

Grafikkarte: 7800 GTX 256

imported_Kirk
14.04.2006, 23:25
Hab einen kleinen Vorher - Nachher-Vergleich gemacht.
Bei mir bringt er leider gar nichts :( schade.

Grafikkarte: 7800 GTX 256
Na, ne 7800 GTX ist ja auch momentan mit das Beste was du dir in deinen PC kloppen kannst. Performaceprobleme sollten damit nicht auftreten. Wenns flüssig läuft ist doch OK.

Eldacan
15.04.2006, 11:25
Warum heißt das eigentlich force ware....gibt es nicht force ware mainboards oder so? brauche ich bestimmte dinge von forceware um den trieber zu installieren, damit der richtig funktioniert.

DayReaper
15.04.2006, 13:25
Forceware heisst das darum weil der Treiber für Ge"FORCE"-Grafikkarten ist.
Früher hiess der mal Detonator... keine Ahnung wieso... und auch nich warum die Namensänderung. Is mir gelinde gesagt auch Latte.

Das was du meinst sind die NForce Motherboards von Nvidia.

Alles was du brauchst um einen Forceware-treiber installieren zu können (dürfen) ist eine Geforce Grafikkarte, mehr nich.


Zum Thema:

Ich hab gelesen der neue Treiber soll die kompatibilität mit HDR bei GeForce 6 && 7 Grakas verbessern. Ich hoffe mal derbe das danach der "Bildschirm wird Schwarz wegen HDR" Fehler verschwindet. Ich werd das mal heute Abend testen.

Wenthoff
15.04.2006, 13:32
Hm, ich hab gerade mal gelesen und da steht garnix von Oblivion.... nur von wegen Tomb Raider Legend

DayReaper
15.04.2006, 13:36
Beta drivers
NVIDIA announced the availability of the ForceWare 84.43 graphics driver for add-in graphics cards based on NVIDIA GeForce graphics processing units (GPUs). This new version includes next-gen performance improvements and a SLI profile for Tomb Raider: Legend and also improvements to The Elder Scrolls IV: Oblivion in what concernes the HDR performance.

El Linkos : http://www.gamershell.com/news/29507.html

Captain Greg
15.04.2006, 15:07
wie habt ihr den gedownloadet?
edit hab jetzt gedownloadet will istallieren aber dann komen "Ihr Graka hat den Windos Logo test nicht bestanden"?? oder sowas!

Wenthoff
15.04.2006, 15:37
@DayReaper: jaja, aber auf der NVidia Site seht nüscht. :confused:

@Captain Greg: Das ist weil das ein Beta-Treiber ist der ist von Microsoft noch nicht zertifiiert wrden, einfach auf trotzdem installieren gehn :)

Captain Greg
15.04.2006, 15:43
Mach ich danke!:)

Zhanior
15.04.2006, 15:49
@Wenthoff

Du musst Dir die gesamten Release Notes des Treiber anzeigen lassen, dann steht da auch was von Oblivion. ;)
--
Ich habe den Treiber nun auch, in jedem Falle hat er bei mir ein Problem mit dem Unsichtbarkeitseffekt behoben, ob sich an der Performance was geändert hat, werde ich nachher mal testen.
[Edit]Ich kann keine Performanceänderung feststellen, weder nach oben noch nach unten. (6600 GT)

Grüße

DayReaper
15.04.2006, 20:38
Naja ich merke bei dem Treiber keine Verbesserung bei irgendwas.
Keine bessere Performance und der Bildschirm wird immer noch schwarz nach ner Zeit.

Captain Greg
16.04.2006, 09:35
Ich kann ich eine sehr deutliche Verbesserung feststellen (6800 GT)

Grappa's Hammer
16.04.2006, 10:13
Leute ihr erwartet hoffentlich nicht dass das Spiel plötzlich doppelt so schnell läuft.

Und Hey ho, mächtiger Pirat, mein PC ist fast exakt wie deiner und bei mir läufts nun auch viel besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif (auch wenns nur ein subjektiver eindruck ist... statistische fps-mittelwerte hab ich mit fraps oder ähnlichem nicht gemacht :D )

mfg,
jens

DayReaper
16.04.2006, 11:11
Beschreibt doch mal was eurer Meinung nach besser ist.
Als ich den treiber auf meine 6800 GS drüber gebügelt hatte, dachte ich zunächst auch das das Spiel flüssiger läuft. Aber als ich mir die Tatsächlichen Frames dann ansah war da kein unterschied. Man sieht halt manchmal gerne das, was man sehen möchte ^^

drexen
16.04.2006, 13:22
Die tatsächlichen Frames sind sowieso nicht besonders ausschlaggebend. Oblivion läuft selbst mit 15 FPS noch flüssig, dass wäre bei keinem anderen Game möglich.

Dann kommt noch die sache mit "max fames to render ahead" hinzu. Wenn man diesen Wert bei nVidia Karten auf "0" setzt erlebt man einen absoluten Perfomance-Boost, kein Ruckeln mehr in Wäldern und auch kein nachziehen der Maus, obwohl die FPS gleichbleiben.

Mir scheint, dass Oblivion bewusst in Sachen FPS gedrosselt wurde, dadurch ist die Anzahl zwar nie so hoch wie sie sein könnte, aber dadurch gibt es auch keine Einbrüche selbiger.

DayReaper
16.04.2006, 14:06
Dummerweise habe ich find ich dieses "Max render ahead" leider nirgends..
sollte ja normaler weise unter "Leistungs & Qualitäts Einstellungen" im Geforce menu stehen. Tut es aber nich bei mir -.-

Grappa's Hammer
16.04.2006, 14:34
hatten wir auch schon mehrer male ;)


Coolbits 2 unleashes hidden function within ForceWare drivers, it enables several new Direct3d and OpenGL configuration tabs, and even more tweaking capability from the nVidia taskbar settings panel.
wird meist "detonator unlock" oder "nvidia coolbits" genannt:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

mfg,
jens

Wenthoff
16.04.2006, 18:00
also ich hatte das gefühl das mir das nüscht gebracht hat.. eher mehr ruckeln, trotz 3,0Ghz. Ich habs atm auf 1 stehn.

drexen
16.04.2006, 18:02
also ich hatte das gefühl das mir das nüscht gebracht hat.. eher mehr ruckeln, trotz 3,0Ghz. Ich habs atm auf 1 stehn.
Bringt auch leider nicht jedem was, aber den meisten.

DerGraf
16.04.2006, 21:55
Werd es gleich mal testen und poste dann auch meine Meinung...
Vielleicht läuft dann auch AA, das kackt an ganz bestimmten Stellen immer ab.
Z.B. Kaiserstadt Hafen oder wenn ich vor Anvil nach links laufe is bei mir immer down der Mist.

mfg
graf

spaceace
17.04.2006, 12:19
also ich hab die beta auf mein laptop gebügelt (geforce go6600)
aber nix gebracht. im gegenteil hat sogar auf dem desktop vereinzelt sachen
mit weniger farben angezeigt.

würde mich noch interresieren ob jemand den selben effekt hatte.

hab jetzt wieder die 84.25 drauf geschossen.. mit der gehts nicht schlecht.

Captain Greg
18.04.2006, 08:51
Beschreibt doch mal was eurer Meinung nach besser ist.
Als ich den treiber auf meine 6800 GS drüber gebügelt hatte, dachte ich zunächst auch das das Spiel flüssiger läuft. Aber als ich mir die Tatsächlichen Frames dann ansah war da kein unterschied. Man sieht halt manchmal gerne das, was man sehen möchte ^^

Ich hatte bis jetzt 4 Frames mehr !!11 :D :D

ruben86
18.04.2006, 18:49
Sempron 2800+@2,0ghz; 1GB Ram; 6800GT

Bei bloom hab ich +1fps und bei hdr +3fps.
Im Wald habe ich zwar die FPS nicht gemessen aber es gibt merklich weniger lags!